PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seid ihr bei der führerscheinprüfung durchgefallen?


mapel110
2002-11-08, 23:53:07
poll
ja, theoretisch
ja, praktisch
ja, beides
nein

ach ja, ich bin praktisch einmal durchgefallen. hab ne rote ampel überfahren :D

Demirug
2002-11-08, 23:55:04
poll

mibi
2002-11-08, 23:58:49
hinzugefügt: hab die prüfung noch vor mir :D

barracuda
2002-11-09, 00:00:13
Nie durchgefallen. Weder bei Klasse 4 (Kleinkraftrad bis 50 ccm, nur Theorieprüfung), noch später bei Klasse 1+3. Mofa durfte man zu meiner Zeit noch ohne Schein fahren.

Jakeman
2002-11-09, 00:03:57
Auch niemalsnicht durchgefallen:)

moncheeba
2002-11-09, 00:04:08
hab nur den normalen klasse 3
nicht durchgefallen damals
hat auch nur ca. 20min gedauert die
praktische prüfung
bei der theoretischen hatte ich mehr schiss
aber ging auch recht glatt
;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-11-09, 00:06:42
2x praktisch durchgefallen :stareup: :D

Lethargica
2002-11-09, 00:07:27
Nein...weder beim 125, noch beim Auto, noch beim Motorrad :bäh: (im praktischen wars aber knapp ;D )

mofa84
2002-11-09, 01:12:16
Kann noch sagen "hab die prüfung noch vor mir", am 18.11. hab ich Theorie (hätt ich vor 2 Wochen schon gehabt, hat aber wegen dem Landratsamt nicht geklappt - na gut, geb's ja zu, hätte die Formulare auch schon 2 Monate früher abgeben können ;)).

Praxis wird dann wohl in 3-4 Wochen sein - wird ja auch langsam Zeit, mache mittlerweile schon fast ein halbes Jahr rum :D

Inquisitor
2002-11-09, 01:45:23
2x nein... sowohl bei Klasse 1b als dann auch bei Klasse B auf Anhieb bestanden.

i_Land
2002-11-09, 05:04:32
Keine Probleme gehabt

Koreanfreak
2002-11-09, 06:10:54
War ganz locker. Naja es kommt auch auf den Fahrlehrer an und auf die Aufmerksamkeit des Fahrschülers an ;)

Theorie habe ich nciht gerne gemocht. Sie ist trotzdem sehr wichtig.
Diese Tatsache hat mir nicht gefallen : Die Bremsverzögerung in den Theorieblättern so gering ist das ein Auto bei 100 KM/Std. bei einer Vollbremsung erst nach 130 m zum Stillstand kommt :bonk:

Mein Fahrlehrer hat immer nach einem Fehler meinerseits ne Vollbremse gemacht. Ich hab immer so einen Schock gekriegt und er hat danach erklärt was ich falsch gemacht habe. *HerzKlopf*
Einmal bin ich über quer über eine Vorfahrtsstrasse gedüst.... Danach kam die Vollbremse und dann: NA SACH MAL GEHTS DIR NOCH GUT??? ;D

Stone2001
2002-11-09, 08:50:46
Nein, alle meine drei Führerscheine habe ich ohne (wie im theoretischen, als auch im praktischen Bereich) Probleme bestanden!

mofa84
2002-11-09, 11:25:13
Originally posted by Koreanfreak
War ganz locker. Naja es kommt auch auf den Fahrlehrer an und auf die Aufmerksamkeit des Fahrschülers an ;)

Theorie habe ich nciht gerne gemocht. Sie ist trotzdem sehr wichtig.
Diese Tatsache hat mir nicht gefallen : Die Bremsverzögerung in den Theorieblättern so gering ist das ein Auto bei 100 KM/Std. bei einer Vollbremsung erst nach 130 m zum Stillstand kommt :bonk:Dem kann ich nur zustimmen!

Meinen Fahrlehrer kann ich nicht gerade sehr leiden, aber langsam klappt's doch ganz gut mit dem Fahren.

Unaufmerksam bin ich auch öfters, wenn ich direkt nach der Schule ne Fahrstunde hab und sowieso schon total übermüdet und gestresst bin.

Was mich aber auch total stört ist wenn mein Fahrlehrer zu spät oder zu ungenaue Angaben gibt, dann komm ich immer voll durcheinander, oft würg ich dann den Motor ab...

Olodin
2002-11-09, 11:39:03
Bin bei 3 Führerscheinprüfungen nicht durchgefallen, weder theoretisch noch praktisch. Ich fands ziemlich einfach, weil ich mit 10-11 Jahren schon aufm Traktor gesessen hab und meinem Dad helfen durfte. Mit 15-16 dann Moped, da hab ich dann die ganze Theorie gelernt und Auto und Motorad war dann nur noch ein Klaks. :)

Allen dies noch vor sich haben: immer schön Augen aufhalten, dann klappts auch mit dem Fahren. Viel Erfolg! :)

Modulor
2002-11-09, 11:50:32
Originally posted by 028
2x praktisch durchgefallen :stareup: :D

Dann sind wir Freunde im G.. - äh hinterm Lenkrad :D !

Hat mir anscheinend nicht geschadet, denn mittlerweile bin ich bei der Deutschen Allgemeinen bei SF14 :bäh: ...

Iceman346
2002-11-09, 12:29:52
Ich bin weder theoretisch noch praktisch durchgefallen. Obwohl ich in der Prüfung 2 Einbahnstrassenschilder übersehen hab (ok, war auf nem Parkplatz, darum hat der Prüfer es gelten lassen ;))

grakaman
2002-11-09, 12:50:49
theorie 1x durchgefallen
beim zweiten mal war ich aber so schlau und hab mit meinem nachbarn kollektiv informationen ausgetauscht :D

Com1
2002-11-09, 12:54:34
Beim Auto hatte ich kein Probleme, 2 FP in der Theorie und Praxis war auch ok (Auf der Autobahn gefahren, an ner Krezung einmal abgewürgt, sonst war da nix besonderes)

Bei meier allersten Prüfung (50er Roller) wars aber sehr knapp da hatte ich in der Theorie genau das maximum an Fehlerpunkten, 1 Punkt mehr un ich wär durchgefallen.

bOlTo
2002-11-09, 13:03:48
hab beides ( zum Glück ) auf anhieb bestanden :)

Muh-sagt-die-Kuh
2002-11-09, 13:06:03
Bei beidem auf Anhieb durchgekommen....an einem einzigen Tag. :D

mapel110
2002-11-09, 13:39:54
och, 7 leutz praktisch durchgefallen ? weswegen ? schreibt doch bitte mal was.

allerdings ist "rote ampel überfahren" nur noch doch "missachten eines handzeichens eines polizisten" zu übertreffen :D

Faster
2002-11-09, 14:37:19
Klasse A und B (theoretische und praktische) auf anhieb (mit etwas Glück: hab beim A n STOP-Schild "überrollt") bestanden. ;D

Unreal Soldier
2002-11-09, 14:42:07
hab die prüfung noch vor mir

Liquaron
2002-11-09, 14:51:58
habe die Prüfung auch noch vor mir . Fange aber auch erst nächstes Jahr im März mit dem Führerschein an. Mein Schwester ist 2 mal in der praktischen durchgefallen. =)

Mrs. Lolman
2002-11-09, 18:41:32
.... JA, BEIDES.... :bonk:

Aber seit ich ein eigenes Auto habe (Feb. 2002) fahre ich sehr gerne.

Xmas
2002-11-09, 19:21:53
Beides auf Anhieb bestanden.

Stonecold
2002-11-09, 19:59:08
Bin in der Praktischen einmal durchgefallen, unerlaubter Spurwechsel in der Kurve, ne Woche vorher durfte man das da noch, weil da nur die linke spur nach links war, bei der prüfung durften die von rechts aber auch nach links fahren. Naja aber beim zweiten mal mit bravur bestanden.

MfG
Stonecold

grakaman
2002-11-09, 20:28:04
naja, ich bin eh mehr der praktiker :D aber imho kannst bei der theorie ruhig durchrauschen, hatte mich eh nur 15-20 dm damals gekoset. bei praktischer wärens glaub ich 250dm gewesen.

NucleusZett
2002-11-09, 20:34:48
1x theoretisch durchgerasselt. Kam so kurz vor dem Abi nicht besonders gut...http://skyscrapercity.com/images/smilies/rant.gif

Frank
2002-11-09, 22:51:15
also bei Klasse 3:
bei Praxis zweimal durchgefallen (hab aber keine Fahrstunden dann zwischendurch genommen weils einfach nur Pech war :eyes: )

und dann bei später noch EU Führeschein Klasse C:
sofort bestanden :D

Thowe
2002-11-09, 23:08:13
Und es begab sich, das Thowe den Führerschein machen wollte ...

Also, bei der Theorie war ja alles kein Problem, Logik + etwas Wissen = bestanden. Mit 0 Fehlern, latürlich.

Aber die Praxis, oh weh, naja, einfach der Reihe nach. Kurz nach dem losfahren habe ich leider die Mülltonne nicht bemerkt, die am Strassenrand stand. Eigentlich auch nicht soooo wild, war ja nur eine kleine Plastiktonne, aber leider leider leider hatte ich sie so geschnitten, das sie auf den parkenden Wagen des Prüfers fiel. Erstaunlicherweise nahm ihn das gar nicht mal sooo mit, etwas gemeckert, etwas gezetert, dann habe ich einfach Gas gegeben. Ob er mir das mit dem 120 Km/h fahren in der geschlossenen Ortschaft übel genommen hat, das weiss ich bis heute nicht. Konnte ihn auch nicht so gut verstehen, da ich zum fahren einfach Musik brauche, laute Musik versteht sich. Gerade als "Fine Young Cannibals - She Drives Me Crazy" lief, Junge, was soll ich sagen - Kommt da voll die King Size Woman um die Ecke geschossen, schwarzes Stretchkleid, tiefer Ausschnitt, freier Rücken und ein süßes lächeln. Ehrlich, welcher Mann hätte da nicht geschaut, schnell den Kopf gewendet und ein paar Sekunden gegafft. Donnerwetter, dachte ich mir damals so, als die Omi die gerade dabei war über den Fusgängerüberweg zu gehen sich mit einen gekonnten Hechtsprung rettete. "Satan", sprach ich dann zum Prüfer, "haste das gesehen, die ollen Tratschleichen sind ganz schön sportlich in Deutschland. Da erkennt man sofort das die Besen nie wirklich im Leben gearbeitet haben." Den komisches Gesichtsausdruck den er bot, den habe ich dann einfach mal als stille Zustimmung gewertet. War aber zum lachen, konnte es mir nicht verkneifen als ich dann noch ein paar Minuten durch die Gegend tuckerte. Tja, eigentlich nichts passiert, noch 2-3 andere Wagen geschrammt um mich dann auf den Weg zum Ausgangsort zu machen. Hinten lag der Prüfer, sah nicht gut aus, naja, war ja Sommer und heiss, da kann es schon mal mit dem Kreislauf hapern. Kurz vor der Ankunft trafen wir dann noch auf einen Polizeiwagen, den Bullen und die Bulette zeigte ich erst mal den klassischen Polizisten-Gruss - den gestreckten Mittelfinger. Pah, Ignoranten, hatten mich nicht beachtet, was solls. Also angekommen und geparkt, dabei leider noch den Privat-Wagen meines Fahrlehrer gestriffen. Ausgestiegen und gefragt, "Na Alter, habe ich bestanden?". Junge, was musste ich lachen, hatte vorher noch nie jemanden gesehen der so schnell seine Gesichtsfarbe wechseln konnte, zwischen dezenten Blau, leichten Rosé, knallige Rot und ekligen Grün. Da baute der gute Mann sich vor mir auf, holte tief Luft und sprach durch gepresste Lippen: "Nein, sie sind durchgefallen". Schockiert wie ich war, aber einsichtig wie ich eben bin antwortete ich: "Gut, dann bis zum nächsten mal". Tja, was soll ich sagen, 2 Minuten später hatte ich den Lappen.

Also, alles kein Problem


EDIT: Brechschreibung und ...

In Wahrheit fehlerfrei gefahren und bestanden

Frank
2002-11-09, 23:22:21
:lol:

der Opiii ... nee neee

barracuda
2002-11-10, 01:40:37
Originally posted by Thowe
Und es begab sich, das Thowe den Führerschein machen wollte ...

:bounce::lol::rofl::lol::bounce:

Philizhave
2002-11-10, 11:33:39
hab erst vor einer woche bestanden!
sowohl praktische auch theoretische beide beim ersten mal!
nur muss ich fast 2 wochen warten
bin noch 17:madman:

xaverseppel
2002-11-10, 18:24:49
Nein beide nicht!:D

Die Theorie mit 8 fehlerpunkten bestanden und die praktisch am letzten Mittwoch! Jetzt aber erst mal wieder raus Auto fahren.... :bäh:

Dr.Doom
2002-11-10, 18:44:54
Mofa, 80er, Auto

Theorie immer fehlerfrei.
Mofa und 80er auch praktische Prüfung kein Problem.

Beim Auto einmal durchgefallen:
Wir sind an eine Stelle gekommen, an der ein riesiges STOP-Zeichen auf die Fahrbahn gepinselt war. Hatte ich zuvor noch nie gesehen! Was macht man also!? Stoppen, genau, und zwar indem man voll in die Eisen steigt, damit auch die folgenden Verkehrsteilnehmer beteiligt werden...

Schon ulkig, dass man durchfällt, wenn man während der Prüfung einen Unfall baut. Kleinliche Prüfer gibts *tsts*.

Lotus
2002-11-10, 20:54:57
Zivil :leider 2x praktisch (PKW) :...(

Bund : das gleiche nochmal (LKW)


Beim 3.mal klappts aber immer :D

oO_KIWI_Oo
2002-11-10, 21:04:57
Hab die erste praktische Prüfung versaut...

War extrem dumm...denn ich bin farbenblind und an dem Tag stand die Sonne sehr tief (Herbst ;) ), so dass man die Lichter in den Ampeln sowieso kaum sehen konnte...Ich natürlich gefahren wie ein Blindfisch...und habe eine Ampel komplett übersehen ;)

...Dann ist mein Fahrlerer in die Eisen gestiegen und das war´s dann ;) :D

Rax
2002-11-10, 21:46:10
Hab beides noch vor mir, im januar geht es los. Aber ich werd das Pferd schon schaukeln!

NucleusZett
2002-11-12, 17:09:30
Gibt es eigentlich Prüfer bei der Praktischen, die nichts zu meckern haben? ???
Ich habe zwar direkt bestanden, anschliessend hat der Prüfer aber irgendwas von "...nicht so schnell auf der Autobahn..." gefaselt. Tags zuvor bei der Generalprobe hat mich mein Fahrlehrer auf der Autobahn noch angetrieben schneller zu fahren. Tztztz, nichts macht man einem recht!

Bin ich der Einzige, der in der theoretischen versagt, aber die Praktische sofort bestanden hat? Hehehe!

mofa84
2002-11-12, 17:13:16
Originally posted by NucleusZett
Gibt es eigentlich Prüfer bei der Praktischen, die nichts zu meckern haben? ???
Ich habe zwar direkt bestanden, anschliessend hat der Prüfer aber irgendwas von "...nicht so schnell auf der Autobahn..." gefaselt. Tags zuvor bei der Generalprobe hat mich mein Fahrlehrer auf der Autobahn noch angetrieben schneller zu fahren. Tztztz, nichts macht man einem recht!ich kann's nicht mal meinem Fahrlehrer recht machen, der sagt mir auch immer was und 5 Minuten später scheißt er mich zusammen wieso ich es denn so mache und nicht genau andersrum :madman:

ElHive
2002-11-12, 17:38:18
Originally posted by Thowe
Und es begab sich, das Thowe den Führerschein machen wollte ...



*ROFL*

Das erinnert mich an einen Comic aus 'nem Fix und Foxi-Taschenbuch, in dem Lupo auf ähnliche Art und Weise den Lappen bekam :D

btw: Theorie und Praxis auf Anhieb bestanden. Bei der Theorie weiß ich eh nicht, wo da das Problem liegt, die Antworten stecken doch meist schon in der Frage, wenn man sich diese nur aufmerksam durchliest.

Und die Praktische, naja, da hatte ich Glück im Uglück. Ich hab einmal die Spur ohne Schulterblick gewechselt. Böse hat er geschaut, der Prüfer. Hat mir den Lappen aber trotzdem gegeben, weil ich ansonsten doch "recht gut" gefahren sei *g*

Kiwi
2002-11-12, 19:49:49
Alles beim 1. Mal bestanden.

mapel110
2002-11-13, 01:45:00
oh, hab noch garnicht geschrieben, wie es dazu kam, dass ich die rote ampel überfahren hab.

also,
ehhh...hm, ich hatte einen prüfer im auto sitzen, der eschwege, meine heimatstadt, überhaupt nicht kannte. also hat mein fahrlehrer die route angesagt. es war natürlich die route, die wir am tag zuvor erst in der fahrstunde gefahren waren. naja, jedenfalls 30 minuten fahrt waren schon rum, da begab es sich, dass wir zu einer ampel im stadtzentrum kamen, an der ich normalerweise jeden tag vorbei laufe. wie der zufall so spielte, war ein nutzfahrzeug vor mir. die ampel war rot. als die ampel nun auf grün schaltete, fuhr das nutzfahrzeug (ich kann mich nurnoch dran errinnern, dass ein gelbes licht halt drauf war) los. es fuhr sehr langsam an und brauchte schon eine halbe ewigkeit um über die ampel zu kommen. naja, ich hab gedacht , dass ich auch noch bei der grün-phase locker mit drüber komme. ich schaute also nicht mehr rüber zur ampel, sondern nur auf den verkehr und das nutzfahrzeug. als ich auf der mitte der kreuzung war, direkt hinter den nutzfahrzeug, sah ich auch schon den gegenverkehr losfahren. und auf einmal starrte mich der fahrlehrer entsetzt an. "Tja, das wars".
er hat dannach kaum noch ein wort gesprochen. er sagte, dass es ihm scheiss egal sei, ob ich meinen führerschein bekäme oder nicht.

naja, man kanns irgendwo verstehen. er wollte endlich ein jahr schaffen, in dem ihm keiner durchfällt. tja, ich hatte die prüfung 20. september. er hatte das jahr fast geschafft.
btw ich blieb der einzige, der ihm in dem jahr durchgefallen war.

ich bin stolz drauf :D

raibera
2002-11-13, 08:46:25
glücklicherweise alles beim erstenmal bestanden. war bei der theorie, sowie bei der praxis nahe dran, durchzurasseln.

ZilD
2002-11-13, 21:41:02
ne bin nicht durchgefallen , aber meine praktische prüfung dauerte auch nur genau 10 min. :)

und da sind wir genau einma ins nachbardorf gefahren und wieder zurück hehe.
in meinen fahrstunden bin ich immer essen gefahren mitn fahrlehrer.

aber alles im allen fahr ich seit nem jahr unfallfrei und somit passt doch alles.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-14, 02:23:49
hab das ding noch vor mir und hätte es schon vor nem halben jahr machen können, sehe aber bisher keinen grund es überhaupt zu machen, kann ja günstig bus fahren :)
ne werd das schon noch machen aber immo keine zeit und auch nicht den richtigen willen dazu, und den braucht es schon.

ShiShingu
2002-11-14, 13:16:35
hab heute nachmittag um ca. 15uhr meine praktische prüfung fürn roller (50er)...

raibera
2002-11-14, 13:17:30
na dann viel glück!

CSX
2002-11-14, 13:35:28
hab Auto-Führerschein gleich auf Anhieb bestanden =)

aber mein Fahrlehrer hat mir auch noch von seiner kürzesten praktischen Prüfung erzählt, die 10sec nach anlassen des Motors sofort zu Ende war, weil noch vor Verlassen des Geländes einem anderen Auto die Vorfahrt genommen wurde (ist nicht mal vom Parkplatz runter bis zur Straße gekommen)
:rofl:

ShiShingu
2002-11-14, 14:18:03
Originally posted by raibera
na dann viel glück!

danke!

Nefilim
2002-11-14, 17:28:20
3er und BCE auf Anhieb bestanden! :)

CoolHand
2002-11-14, 20:04:19
Also, ich bin zwar nich durchgefallen, aber bei meiner praktischen Motorrad-Prüfung fanden es wohl 2 7. Klässler auf Fahrrädern besonders witzig mich zu ner Vollbremsung zu zwingen - kommt aufm Motorrad bei der Prüfung besonders gut an *grrr*
Ich sollte nach links in eine Nebenstraße einbiegen, hab dann auch 3 Fahrradfahrer durchgelassen, die beiden Jungs hatten angehalten... Tja, ich freu mich und fahr los und was machen die Ar***kinder??? Fahren einfach los und lachen mich aus! Direkt danach hab ich über Funk mitbekommen, das ich zurück in Richtung TÜV fahren soll - der Fall war eigentlich klar (ich hätte sie auffordern müssen, dass die weiterfahren sollen ?-)).
Bei meiner Prüfung saßen im Fahrschulauto noch 2 Farhlehrer-Azubis, die haben sich dann mit meinen Prüfer beraten und ich hab den Lappen dann doch bekommen :) Hab die dann beide zu ner Pizza eingeladen =)

MfG CoolHand

ShiShingu
2002-11-14, 22:01:02
hab heute nachmittag die moped-prüfung bestanden!
der prüfer meinte nur zum abschluss, dass ich auf vorfahrtsstrassen doch etwas schneller als 30kmh fahren sollte ;)

Skorpion
2002-11-14, 22:26:52
Nö ich habe meine Prüfung noch vor mir...

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-16, 00:19:16
Originally posted by Skorpion
Nö ich habe meine Prüfung noch vor mir...


in 3 jahren!!! hehe

Major J
2002-11-17, 15:02:54
A1 Theorie 2000 - bestanden
A1 Praxis 2000 - bestanden
B Theorie 2002 - bestanden
A Theorie 2002 - bestanden
B Praxis 2002 - bestanden
A Praxis 2002 - bestanden

Naja... Prüfungserfahren kann man sagen. :D

<--- Will endlich wieder Frühling und Motorrad fahren. :)

Bringhimup
2002-11-17, 18:51:28
Ich hatte in Therorie und Praxis auch absolut keine Probleme. Das einzige das ich damals nicht konnte, kam nicht dran *g*!

Anfahren am Berg: Ich habs sicher hundertmal mit meinem Fahrlehrer geübt gehabt, dabei aber sicher 75 mal die Karre abgewürgt.

Heute kann ich das annähernd perfekt. Liegt vorallem daran, das ich es 5 Jahre lang praktisch täglich beim Garage verlassen üben konnte.

Gruss
Maik

mapel110
2002-11-18, 00:21:13
Originally posted by Bringhimup
Ich hatte in Therorie und Praxis auch absolut keine Probleme. Das einzige das ich damals nicht konnte, kam nicht dran *g*!

Anfahren am Berg: Ich habs sicher hundertmal mit meinem Fahrlehrer geübt gehabt, dabei aber sicher 75 mal die Karre abgewürgt.

Heute kann ich das annähernd perfekt. Liegt vorallem daran, das ich es 5 Jahre lang praktisch täglich beim Garage verlassen üben konnte.

Gruss
Maik

lol, naja, ich konnte das auf anhieb. beim ersten mal hab ichs sogar aus versehen im 2. gang gemacht. da hat der fahrlehrer gesagt "so, wenn sie es im zweiten gang können, dann sicher auch im ersten" :D

mofa84
2002-11-18, 12:01:06
hab soeben die theorieprüfung mit 6 Fehlerpunkten bestanden.

Olodin
2002-11-18, 12:10:05
Originally posted by mofa84
hab soeben die theorieprüfung mit 6 Fehlerpunkten bestanden.

Gratz!

Jetzt auf zur praktischen und lass dir nicht so viele Stunden aufdrücken. Fahrschulen sind immer so gierig.

mofa84
2002-11-18, 12:52:52
Originally posted by Olodin


Gratz!

Jetzt auf zur praktischen und lass dir nicht so viele Stunden aufdrücken. Fahrschulen sind immer so gierig. Pflichtstunden hab ich alle hinter mir, werde noch ca. 2 Übungsstunden machen und mit meinem Vater auf den Verkehrsübungsplatz gehen, einparken üben.

Vielleicht schaff ich es nächste Woche.

carcass
2002-11-18, 17:35:26
ich hab heute praktische bestanden, aufs erste mal...
zwar mit ach und krach, weil ich irgendwie nach 10min total dich war (keine drogen)...
aber hat ja letztendlich doch gepasst;
jetzt bin ich heut schon rumgeheizt - geht ja besser wie ich gedacht hab *eg*

mofa84
2002-11-18, 19:10:49
Originally posted by THORTHUNDERGOD
jetzt bin ich heut schon rumgeheizt - geht ja besser wie ich gedacht hab *eg* denke auch dass es ohne fahrlehrer neben einem deutlich besser geht.

aber musst schon aufpassen, mein kumpel hat nach nicht mal einer woche ein verkehrsschild umgemäht als er meinte 120fahren zu müssen wo 50 erlaubt waren...

mibi
2002-11-20, 17:46:17
ahso, ganz vergessen

hab beim A1 Therorie und Praxis gleich beim ersten mal bestanden ;)

askibo
2002-11-20, 18:41:51
Beim CE Führerschein bin ich so gut gefahren, der Prüfer wollte mich unbeding nochmal fahren sehen. ;D

BlackArchon
2002-11-21, 00:55:09
Theorie drei Fehlerpunkte, bei der praktischen einmal durchgefallen. Dem Prüfer hat es nicht gefallen, dass ich mich an einer engen Stelle (rechts Baum, links Auto, jeweils ~10 cm Abstand von mir, 50 km/h) durchgedrängelt habe.

PS: Heute gehts ein Auto kaufen. :D

Thresh
2002-11-21, 09:38:19
ich dachte ich fall theo durch, hab 3 vortests mit jeweils 22 fehlerpunkten gemacht, dann im test o punkte :)
praktisch auch nein :)

mofa84
2002-11-29, 11:55:34
verdammt, bin soeben praktisch durchgefallen :(

Etienne
2002-11-29, 16:24:46
AH! Ich will jetzt auch den Führerschein machen! Mit nem Auto rumcruisen muss schon spaßig sein...

Naja, entweder ich hol mir noch dieses Jahr ein Moped oder nächstes Jahr MOFA!!

Mann freu ich mich drauf. Aber Moped geht einfach nicht ab deswegen muss ich wohl warten. (wer will schon mit 25 durch die Gegend fahren...)

Popeljoe
2002-11-29, 16:56:29
Originally posted by mofa84
verdammt, bin soeben praktisch durchgefallen :(
Beileid!
Bin auch 1* durchgefallen, Püfer hatte keinen Bock.
Die vor mir hat er 1* einparken lassen und sie dann in eine Einbahnstraße geschickt.
Bei mir hat er dann die ganze fröhlich gepfiffen und mich dann zwischendrin immer mal wieder angemotzt. Halbe Std. gefahren und dann doch durchfallen lassen. Der Arsch!
MfG
Popeljoe

Hawky
2002-11-29, 18:06:58
Jo ich habs auch ein mal versaut und zwar praktisch!
Naja war so:

Der Prüfer, son häßlicher dummer fetter sack, steig ins Auto und meint so: SO ICH HAB DAS SAGEN, SIE HÖREN NUR AUF MICH, SIE SIND KEIN ANLIEGER! LOS FAHREN!!!

Naja ich halt losgedüst! schickt er mich quer durch des Kaff jo war sone 30Zone jo ich durch mit 35 naja kein Prob hab ja alle Rechts vor Links gesehen und dann die letzte Mündung von ner Strasse dahinter direkt so betonklötze zur Verkehrsberuhigung, da is mir dann auch nochn Sattelschlepper entgegengekommen und dann ham neben noch autos gesatanden und ich hab halt nur gaaaanz kurz geguggt und dann meint halt mein Fahrlehrer er müsse bremsen! Jo und da stand ich dann! Der Sack mach mich dann noch gaanz fett vorm Prüfer an:
HAST DU NEN SCHADEN NET ZU GUGGEN UND SO ZU HEIZEN BEI SO ENGEM VERKEHR (ich fuhr etwa 10km/h) !! Jo sind wer zurück zum TÜV und dann hab ich meinen Fahrlehrer angeschissen!!

Endeffekt nächste Prüfung beim Chef vonner Fahrschule (sau in Ordnung der Typ, er hat mir dann auch 8Fahrstunden geschenkt) 2te Prüfung mit Glamour bestanden und des war ne richtige Party im auto!

mibi
2002-11-29, 19:01:26
Originally posted by Etienne
AH! Ich will jetzt auch den Führerschein machen! Mit nem Auto rumcruisen muss schon spaßig sein...

Naja, entweder ich hol mir noch dieses Jahr ein Moped oder nächstes Jahr MOFA!!

Mann freu ich mich drauf. Aber Moped geht einfach nicht ab deswegen muss ich wohl warten. (wer will schon mit 25 durch die Gegend fahren...)

mofa suckt (;D)

sieht ziemlich dämlich aus mit sowas durch die Gegend zu cruisen ;)
Mach doch den M-Schein (Roller), darfst bis 50ccm und 50km/h fahren. Dann noch ein wenig tuning -> 100km/h dann passt das =)

mofa84
2002-11-29, 20:11:01
Originally posted by [TWM]Hawk
Jo ich habs auch ein mal versaut und zwar praktisch!
Naja war so:

Der Prüfer, son häßlicher dummer fetter sack, steig ins Auto und meint so: SO ICH HAB DAS SAGEN, SIE HÖREN NUR AUF MICH, SIE SIND KEIN ANLIEGER! LOS FAHREN!!!

Naja ich halt losgedüst! schickt er mich quer durch des Kaff jo war sone 30Zone jo ich durch mit 35 naja kein Prob hab ja alle Rechts vor Links gesehen und dann die letzte Mündung von ner Strasse dahinter direkt so betonklötze zur Verkehrsberuhigung, da is mir dann auch nochn Sattelschlepper entgegengekommen und dann ham neben noch autos gesatanden und ich hab halt nur gaaaanz kurz geguggt und dann meint halt mein Fahrlehrer er müsse bremsen! Jo und da stand ich dann! Der Sack mach mich dann noch gaanz fett vorm Prüfer an:
HAST DU NEN SCHADEN NET ZU GUGGEN UND SO ZU HEIZEN BEI SO ENGEM VERKEHR (ich fuhr etwa 10km/h) !! Jo sind wer zurück zum TÜV und dann hab ich meinen Fahrlehrer angeschissen!!

Endeffekt nächste Prüfung beim Chef vonner Fahrschule (sau in Ordnung der Typ, er hat mir dann auch 8Fahrstunden geschenkt) 2te Prüfung mit Glamour bestanden und des war ne richtige Party im auto! mein Fahrlehrer schnauzt nur, egal was man macht! ich hasse ihn, aber jetzt wechseln ist zu spät, da müsst ich wieder komplett von vorn anfangen. :(

mein Prüfer war denk ich mal ganz in Ordnung, aber war einfach nicht mein Tag heute, und die Aufregung, wenn sie auch nicht sehr groß war, hat das übrige erledigt.

StefanV
2002-12-01, 02:26:37
bin einmal durchgefallen.

Und zwar bei BE...
Nach 25m war die Fahrt vorbei...

mapel110
2002-12-01, 02:44:24
Originally posted by Stefan Payne
bin einmal durchgefallen.

Und zwar bei BE...
Nach 25m war die Fahrt vorbei...

;D :D ;D

outlaw_wolf
2002-12-01, 03:26:16
Alles beim ersten Anlauf...

DEAF BOY
2002-12-27, 11:44:51
Am 2.2.2000 angemeldet, dann unterrichtstunde .... dann habe ich wegen RTCW abgebrochen :( einfach keine Lust am fahren. :...(

Supa
2002-12-28, 02:26:08
Theorie M: 7 Punkte
Theorie B: 2 Punkte

Praxis auch beides auf anhieb bestenden.

Ok bei B wars knapp. So ca 50m vor ende hätte ich beinahe den rechten Ausenspiegel abgefahren, beim Vorbei fahren an einem LKW machte mein Fahrlehrer plötzlich so komische handbewegungen, ich schaute nach rechts, und bin ganz kanpp an dem (ca 4cm) vorbeigefahren. Der Prüfer: "Ja der LKW-fahrer hat jetzt nen Herzinfarkt" ;D

Rushman
2002-12-30, 16:02:45
Der Autoführerschein ist bei mir allerhöchstens in Planung ;)
aber der Sportbootführerschein Binnen steht bald an.
In der Vorprüfung bin ich in allen 3 Teilen durchgerasselt, 39Fp bei 90 Ges.p. ;D in der Praxis dürfte es aber kein Problem sein.. Das blöde beim Sportbootführerschein ist, das es kein Multiple Choice ist, sondern man muss die Anworten wirklich wissen und hat keine Chance zu raten :( Gibt ungefähr 600 Fragen, von denen man laut Aussage unseres Lehrers allerhöchstens die Hälfte irgendwann mal brauchen könnte..

Unregistered
2002-12-31, 03:28:41
Originally posted by mibi


mofa suckt (;D)

sieht ziemlich dämlich aus mit sowas durch die Gegend zu cruisen ;)
Mach doch den M-Schein (Roller), darfst bis 50ccm und 50km/h fahren. Dann noch ein wenig tuning -> 100km/h dann passt das =)

Ich wills nicht unbedingt übertreiben und auf dem Mond landen, oder erwischt werden und meinen Führerschein erst mit 80 machen!

Aber so 70 - 80 is ok.

Supa
2002-12-31, 12:04:24
Mach doch den M-Schein (Roller), darfst bis 50ccm und 50km/h fahren. Dann noch ein wenig tuning -> 100km/h dann passt das

Abgesehn das du für 100km/h ein bischen mehr tunen mußt ansonsten ist nichts mit 100km/h...ohne offenen Auspuff, größere kolben, neue vario läuft da gar nichts, lässt man die alte vario drin hält die bei dem tempo max ein halbes jahr....

Nur so als info, beim unfall zahlt man jegliche Kosten selbst (versichrung übernimmt nichts), man bekommt 4Punkte wegen modifizierng des Fahrzeuges und wenn man das teil mit M fährt nochmals 5Punkte für fahren ohne Führerschein...

Ich finde das Risiko etwas hoch, nur um Cooler zu sein. Im stadtverkehr reichen die 60km/h die die roller von alleine fahren vollkommen!

Tech_FREAK_2000|GS
2003-01-14, 11:36:14
So dann spammen wir hier noch ein bissl ...

Theorie Prüfung am 6. mit 0 Fehlern bestanden ...

die Praktische hab ich heute :D

raah Ich hoffe ich komm mit dem Auto gut durch ...

OK .. bin durchgefallen. Innerhalb der ersten 10 Minuten ...

zu dicht aufgefahren. Scheisse.




WOOOOT was für ne Höllenfahrt !
trotzdem .. hab bei der Nachprüfung endlich bestanden :D

mofa84
2003-01-14, 16:43:58
Originally posted by Tech_FREAK_2000|GS
So dann spammen wir hier noch ein bissl ...

Theorie Prüfung am 6. mit 0 Fehlern bestanden ...

die Praktische hab ich heute :D

raah Ich hoffe ich komm mit dem Auto gut durch ...

OK .. bin durchgefallen. Innerhalb der ersten 10 Minuten ...

zu dicht aufgefahren. Scheisse. Naja, kommt vor.

Ich will mich mal outen, bin jetzt schon das 3. Mal durchgeflogen und hab jetzt bis April ne Sperre, aber das letzte Mal hat es mich verdammt angekotzt, ich war schon fast fertig, ca. 25 Min. gefahren und dann bremst mein Fahrlehrer der W***** obwohl ich auch noch gebremst hab! :madman:

Bin jetzt am überlegen ob ich die Fahrschule wechseln soll, aber das hat ja jetzt Zeit. :(

Faster
2003-01-14, 16:49:52
Originally posted by mofa84
Naja, kommt vor.

Ich will mich mal outen, bin jetzt schon das 3. Mal durchgeflogen und hab jetzt bis April ne Sperre, aber das letzte Mal hat es mich verdammt angekotzt, ich war schon fast fertig, ca. 25 Min. gefahren und dann bremst mein Fahrlehrer der W***** obwohl ich auch noch gebremst hab! :madman:

Bin jetzt am überlegen ob ich die Fahrschule wechseln soll, aber das hat ja jetzt Zeit. :(

wann bisch des 3.mal durchgefallen?
wechsel auf jeden fall, am besten nach strass zum jarisch!

mofa84
2003-01-14, 16:52:41
Originally posted by Faster


wann bisch des 3.mal durchgefallen?
wechsel auf jeden fall, am besten nach strass zum jarisch! ja kaum postet man hier mal sowas scho isch der knut parat, aber sonst nie.

war letzten donnerstag!

Kenny1702
2003-01-15, 21:35:38
Nein, bis jetzt nocht nicht
Theorie mit 0 Fehlerunkten bestanden ;D
Praktische war auch kein Prob

Noch knapp 8 Monate, dann sind schon die 2 Jahre rum

Philizhave
2003-01-16, 13:50:17
jo hab mal ne fragen zu meinem führerschein!
unzwar ist ja so eine tabelle auf der rückseite des scheins (neue führerscheine) da steht halt was ich fahren kann!
also ist da B L M was ich fahren darf!
meine frage ist für was genau ist M??
viele sagen mir dass man nur noch 25 roller fahren darf!
aber wenn man nen 50 bei der fahrschule macht muss man als fahrklasse M angeben!????????

könnte mich da einer aufklären?

Faster
2003-01-16, 16:54:20
M heistt AFAIK dass du nen 50er roller fahren darfst!

nggalai
2003-01-16, 17:06:47
Da ich noch nie an einer Führerscheinprüfung war und's (wenn's nach mir geht) auch nie machen werde: nie durchgefallen.

Ich fahre nicht. Ich lasse fahren. ;D

ta,
-Sascha.rb

mofa84
2003-01-16, 17:14:22
Originally posted by nggalai
Da ich noch nie an einer Führerscheinprüfung war und's (wenn's nach mir geht) auch nie machen werde: nie durchgefallen.

Ich fahre nicht. Ich lasse fahren. ;D

ta,
-Sascha.rb ich bräuchte den lappen momentan auch nicht unbedingt, aber ich kann mich ja nicht jedes wochenende von meinen kumpels rumkutschieren lassen, da werd ich auch mal (freiwillig) in den sauren apfel beißen.

aber sonst brauch ich fast nie ein auto, hab ja ne monatskarte für den zug und bus, und in die schule fahren lohnt sich nicht, bin ich mit dem zug schneller und komme günstiger weg.

Philizhave
2003-01-16, 17:32:12
alleine schon zu wissen dass der lappen in meiner brieftasche ist macht mich richtig geil und horny ;D

nggalai
2003-01-16, 19:05:34
Originally posted by mofa84
ich bräuchte den lappen momentan auch nicht unbedingt, aber ich kann mich ja nicht jedes wochenende von meinen kumpels rumkutschieren lassen, da werd ich auch mal (freiwillig) in den sauren apfel beißen.Hehe. Darum geht's ja gar nicht. Aber ich hab seit Jahren mit wenigen Ausnahmen ein Generalabo (gesamter öffentlicher Verkehr der Schweiz für lau), und gute Konditionen bei zwei lokalen Taxiunternehmen. Bei Kollegen schmarotzen ist sehr selten. ;)

Das öffentliche Verkehrsnetz der Schweiz ist sehr gut. Am Wochenende (Fr-Sa) hast Du Nachtbusse und -Züge bis 3 oder 4Uhr früh, je nach Gegend im 30 Minuten Takt, ab 6 fahren die regulären Kurse (meist 10 bis 20 Minuten Takt). Zu den Zeiten, wo ich ins Büro muss, bin ich mitm Bus und Zug dank vermiedenem Stau rund 20-30 Minuten schneller als mit dem Auto. Ausserdem kann ich am Morgen so gemütlich einen Kaffee im Zug trinken und die Zeitung lesen, und am Abend bei der Rückfahrt meinen Studien nachgehen. Nach der Arbeit noch kurz auf ein, zwei Bier ist auch kein Problem. Wenn ich was sperriges transportieren müsste, lasse ich das Zeuch heimliefern, oder nehme ein Taxi.

Aber mal abgesehen davon, möchte ich eigentlich gar nicht Autofahren. Mir macht's Spass, chauffiert zu werden. ;)

ta,
-Sascha.rb

mofa84
2003-01-16, 19:33:06
oooh, Nachtbusse, das fehlt mir hier :O

-tk|doc-
2003-01-27, 15:53:22
Nein.:)

ciao surfboard

Kai
2003-02-10, 13:02:50
Heute praktisch durchgefallen, damit's jeder weiss! Und zwar nur weil ich mich in der verschissenen Einbahnstrasse zum linksabbiegen rechts anstatt links eingeordnet hab :bonk:

mofa84
2003-02-10, 14:35:40
Originally posted by Kai
Heute praktisch durchgefallen, damit's jeder weiss! Und zwar nur weil ich mich in der verschissenen Einbahnstrasse zum linksabbiegen rechts anstatt links eingeordnet hab :bonk: das hab ich auch schon falsch gemacht, aber in der Übungsstunde, aber das sind Fehler die man einmal macht und nie wieder.

Aber dich dachte du seist schon viel älter, so um die 20?

Kai
2003-02-10, 18:12:11
Originally posted by mofa84
Aber dich dachte du seist schon viel älter, so um die 20?

Na und? Darf ich mit 22 nicht mehr den Führerschein machen oder was? Oder gehste davon aus, das ich das automatisch alles kann ;)

mofa84
2003-02-10, 18:22:58
Originally posted by Kai


Na und? Darf ich mit 22 nicht mehr den Führerschein machen oder was? Oder gehste davon aus, das ich das automatisch alles kann ;) nein nein, dachte nur du hättest ihn schon...

Rangy
2003-02-10, 19:23:44
Originally posted by Kai


Na und? Darf ich mit 22 nicht mehr den Führerschein machen oder was? Oder gehste davon aus, das ich das automatisch alles kann ;)
Warst wohl zu viel im 3DC und zu faul dich hinters Steuer zu setzen, was? ;)

Delmond
2003-02-10, 19:40:05
Na gut wenn selbst Kai sich outet will ich mal auch nicht zurückstehen. ;)
Letzte Woche Freitag bei der praktischen Prüfung durchgerasselt, weil ich beim Wenden zu sehr in den Gegenverkehr gekommen bin. Und das in einer 30er-Zone wo im ganzen Jahr keine 5 Autos durchkommen.
Sehr schade eigentlich, denn lange hätte ich nicht mehr fahren brauchen. Außerdem lag so schön viel Schnee auf den Straßen, dass ich nirgendwo schneller als 30km/h fahren brauchte.
Aber das beste war der Spruch vom Prüfer nachdem er mir dann meinen "gravierenden" Fehler mitgeteilt hatte. Prüfer: "Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass es unmöglich ist bei diesem Wetter durchzufallen, aber nunja... es geht wohl doch." :asshole:
Ich musste mich arg zusammenreissen da ruhig zu bleiben. Mal hoffen, dass ich diesen Deppen nicht auch bei der nächsten Prüfung hab'.

Supa
2003-02-10, 19:48:39
drehen aufer straße? hab ich nie gemacht, hab ich nie gerbaucht.

Delmond
2003-02-10, 20:17:18
Das witzige war, dass ich das Wenden in den Fahrstunden auch nie gemacht hatte, oder zumindest nur in Wendekreisen. Jedenfalls bin ich dann vorwärts auf eine Auffahrt gefahren und dann halt wieder rückwärts raus. Nur bin ich eben nicht weit genug auf die rechte Seite zurückgefahren, und dadurch hätte ich ja den ganzen Verkehr aufgehalten... wenn denn überhaupt mal ein Auto außer mir die Straße befahren sollte.

Kai
2003-02-10, 22:11:16
Originally posted by Delmond
"Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass es unmöglich ist bei diesem Wetter durchzufallen, aber nunja... es geht wohl doch."

lol, meiner wortwörtlich:

"Sie haben sich da hinten nicht links eingeordnet - und deshalb kriegen sie jetzt auch keinen Führerschein, schade schade. Zurück zur Fahrschule!"

Tjaja, die Götter vom TÜV.

Delmond
2003-02-10, 22:49:17
Ich glaube diese Macht darüber verfügen zu können ob jemand den Führerschein besteht oder nicht scheint manchen Tüv-Leuten wirklich nicht gut zu bekommen. Bei dem Prüfer, den ich hatte, war ich schon vorgewarnt vor einem Freund, der ebenfalls bei diesem durchgefallen ist und danach gar nicht mehr gut auf das Thema Führerschein zu sprechen war. ;) Und auch in dem Fall waren es diese anmaßenden Sprüche die ihn wirklich sauer gemacht haben.

Wenn ich mir dagegen angucke wie in anderen Ländern der Führerschein geradezu verschenkt wird und dann noch sehe was ich denn für das Abenteuer Führerschein blechen durfte (und ich bin ja noch nicht mal ganz durch damit, bis jetzt aber locker € 1500), dann steigt in mir schon der Zorn. Alleine eine neue Führerscheinprüfung kostet ja wieder €80 und das bei max. 45 Minuten Arbeitszeit für den Prüfer. Einen recht guten Lohn streicht der Herr da ein und das mit einer Qualifikation... naja ich sag lieber nichts mehr.
Aber ich glaube es ist nicht vermessen, wenn ich insgesamt von staatlicher Abzocke spreche bei solchen Umständen. Vielleicht verbessert sich die Lage in D. mit dem Führerschein ab 17 Programm ja, obwohl mir angesichts der ganzen Regulierungen dabei auch schon wieder schlecht wird.

Naja, ich sollte mich nicht zu sehr reinsteigern. Hab' vor zwei Stunden erfahren, dass meine neue Prüfung am 21.2 ist. Dann kann ich euch vielleicht wieder von bösen staatlichen Behören, großkotzigen Tüv-Prüfern und hoffentlich einem Happy End berichten. ;)

mapel110
2003-02-10, 22:58:29
Originally posted by Supa
drehen aufer straße? hab ich nie gemacht, hab ich nie gerbaucht.

LOL
ich brauch das jeden tag ;D

mein orientierungssinn is halt nicht der dollste. ;)

ich hatte mich letztes jahr im sommer in frankfurt verfahren. ich wollte nach bad homburg. ich wusste noch von der karte her, dass bad homburg nördlich von frankfurt liegt. was macht also unser moppele ?! richtig, er guckt wo die sonne steht und fährt nach norden :D

war sogar richtig ;)

Philizhave
2003-02-10, 23:12:51
hmm leuts
wenn ich so alles lese wegen was man durchfallen kann ist ja komisch und traurig!!!
naja aber es gibt auch so glückspilze wie mich die nen perfekten lehrer sowie nen perfekten prüfer kriegen :D
musste bei der prüfung einmal auch wenden und das an der einfachsten stelle
obwohl ich ja wusste was zu machen ist guckte ich noch kurz welchen gang ich drin habe und im diesem moment zeigt mir mein lehrer unauffällig wo ich wenden soll!! fühlte mich also noch mehr sicherer dann :)
beim abbingen fergisst man oft den schulterblick (weil man nervös ist)
auch da half mein fahrlehrer und tat so als ob er wirklich nach rechts schauen wollte
da machts bei mir klick und ich wusste was los ist
also kurz den kopf gedreht (lieber etwas zu spät als gar net) ;)

alles in einem war es sehr locker

1x wenden
1x 30-zone
1x rückwärts einparken
ca. 25-min fahrzeit

habe dazu keine autobahnfahrt machen müssen da die am nähesten liegende autobahn(20km) wegen bauarbeiten auf 60kmh beschränkt war und ich nur alleine fuhr also zu viel zeit drauf gehen würde :)

Fahrschule Schneider rulz =)

Kenny1702
2003-02-10, 23:31:00
Originally posted by Delmond
Ich glaube diese Macht darüber verfügen zu können ob jemand den Führerschein besteht oder nicht scheint manchen Tüv-Leuten wirklich nicht gut zu bekommen. Bei dem Prüfer, den ich hatte, war ich schon vorgewarnt vor einem Freund, der ebenfalls bei diesem durchgefallen ist und danach gar nicht mehr gut auf das Thema Führerschein zu sprechen war. ;) Und auch in dem Fall waren es diese anmaßenden Sprüche die ihn wirklich sauer gemacht haben.

Wenn ich mir dagegen angucke wie in anderen Ländern der Führerschein geradezu verschenkt wird und dann noch sehe was ich denn für das Abenteuer Führerschein blechen durfte (und ich bin ja noch nicht mal ganz durch damit, bis jetzt aber locker € 1500), dann steigt in mir schon der Zorn. Alleine eine neue Führerscheinprüfung kostet ja wieder €80 und das bei max. 45 Minuten Arbeitszeit für den Prüfer. Einen recht guten Lohn streicht der Herr da ein und das mit einer Qualifikation... naja ich sag lieber nichts mehr.
Aber ich glaube es ist nicht vermessen, wenn ich insgesamt von staatlicher Abzocke spreche bei solchen Umständen. Vielleicht verbessert sich die Lage in D. mit dem Führerschein ab 17 Programm ja, obwohl mir angesichts der ganzen Regulierungen dabei auch schon wieder schlecht wird.

Naja, ich sollte mich nicht zu sehr reinsteigern. Hab' vor zwei Stunden erfahren, dass meine neue Prüfung am 21.2 ist. Dann kann ich euch vielleicht wieder von bösen staatlichen Behören, großkotzigen Tüv-Prüfern und hoffentlich einem Happy End berichten. ;)

Komm mal wieder auf den Boden, atme tief durch und seh das ganze mal etwas gelassener. Wenn der Prüfer etwas kritisiert, kann man ja ruhig zuhören, wenn es ein dummer Spruch ist, dann einfach ruhig Blut und dein Ding durchziehen, das hilft echt Wunder! Mein Prüfer hat mich auch angeschissen und gemeckert, na ja, ich hab aber die Nerven behalten und habs geschafft.

mofa84
2003-02-10, 23:36:58
Originally posted by Delmond
Alleine eine neue Führerscheinprüfung kostet ja wieder €80 und das bei max. 45 Minuten Arbeitszeit für den Prüfer. Einen recht guten Lohn streicht der Herr da ein und das mit einer Qualifikation... naja ich sag lieber nichts mehr.
Aber ich glaube es ist nicht vermessen, wenn ich insgesamt von staatlicher Abzocke spreche bei solchen Umständen.da kann ich nur voll und ganz zustimmen - da verdient ja so mancher Informatiker weniger!

Delmond
2003-02-10, 23:39:17
Ja klar wenn man sowas nicht selbst erlebt hat, kann man immer leicht reden. Aber wenn du da im Auto sitzt, dich über dich selbst ärgerst, gerade 80€ zum Fenster rausgeschmissen hast und eigentlich nur in Ruhe gelassen werden willst, und DANN die ganze Rückfahrt zum Tüv solche Sprüche kommen, dann will ich mal sehen wie du dich danach fühlst. Kritik und Erläuterung der Fehler sind ja in Ordnung, müssen ja sogar sein, aber von so einer Witzfigur von Prüfer muss ich mich nicht verarschen lassen.

Delmond
2003-02-10, 23:46:02
@Mofa84: Eben. Und das kann's ja wohl nicht sein, dass ein gelernter KFZ-Mechaniker mit einer Zusatzschulung mehr verdient, als ein studierter Informatiker, nur dafür, dass er hinten im Wagen sitzt und Kreuzchen macht.

Aber ich höre jetzt auch lieber auf mich darüber unnütz aufzuregen. Mein Herz wird's mir danken. ;)

Kai
2003-02-11, 02:53:03
Originally posted by Delmond
Ja klar wenn man sowas nicht selbst erlebt hat, kann man immer leicht reden. Aber wenn du da im Auto sitzt, dich über dich selbst ärgerst, gerade 80€ zum Fenster rausgeschmissen hast und eigentlich nur in Ruhe gelassen werden willst, und DANN die ganze Rückfahrt zum Tüv solche Sprüche kommen, dann will ich mal sehen wie du dich danach fühlst.

Hah, genauso gings mir heute. Mann hab ich mich geärgert, mir ist das Blut ins Gesicht geschossen. Ich hab das Auto kaum bedienen können und wär am liebsten abgehauen. Während ich dann zurückgefahren bin schwadroniert der Typ seelenruhig mit meinem Fahrlehrer übers Essen ...

mapel110
2003-02-11, 03:07:59
Originally posted by Kai


Hah, genauso gings mir heute. Mann hab ich mich geärgert, mir ist das Blut ins Gesicht geschossen. Ich hab das Auto kaum bedienen können und wär am liebsten abgehauen. Während ich dann zurückgefahren bin schwadroniert der Typ seelenruhig mit meinem Fahrlehrer übers Essen ...

hehe, ich durfte nachdem ich die rote ampel überfahren hatte auf den beifahrersitz :D

Mischler
2003-02-11, 14:09:39
Originally posted by Kai
Heute praktisch durchgefallen, damit's jeder weiss! Und zwar nur weil ich mich in der verschissenen Einbahnstrasse zum linksabbiegen rechts anstatt links eingeordnet hab :bonk:

Da hattest du aber echt einen strengen Prüfer. Falsch einordnen am Ende der Einbahnstraße ist eigentlich eine Kleinigkeit. Ein Freund von mir hat das sogar mehrmals falsch gemacht und trotzdem den Lappen bekommen.

Christian

barracuda
2003-02-11, 20:07:48
Originally posted by Delmond
... (und ich bin ja noch nicht mal ganz durch damit, bis jetzt aber locker € 1500) ...
:o
Nee echt? Meine Klasse 1 (Motorrad ohne Beschränkung) und 3(PKW und LKW bis 7,5 Tonnen) haben mich damals so um die 1200 Deutschmarks gekostet.

Delmond
2003-02-11, 20:29:19
Die Kosten für den Führerschein haben sich im Bereich PKW allein in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Damals hat meine Schwester rund 1500 DM für den Lappen bezahlt. Und deswegen bin ich auch so sauer, da ich die Preissteigerung in diesem Maße überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Kenny1702
2003-02-11, 20:32:16
Originally posted by Delmond
Die Kosten für den Führerschein haben sich im Bereich PKW allein in den letzten 10 Jahren verdoppelt. Damals hat meine Schwester rund 1500 DM für den Lappen bezahlt. Und deswegen bin ich auch so sauer, da ich die Preissteigerung in diesem Maße überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Wieviele praktische Stunden hattest du und wieviel deine Schwester?

Delmond
2003-02-11, 20:43:01
Das weiss wohl selbst sie kaum noch genau. Aber sowie sie mir das erzählt hatte, musste sie nicht überproportional wenig Stunden nehmen. Natürlich kann es sein, dass es bei ihr ein paar weniger waren als bei mir, aber selbst dann ist die Teuerungsrate nach wie vor unangemessen hoch in meinen Augen.

mofa84
2003-02-11, 20:48:24
Originally posted by Kenny1702


Wieviele praktische Stunden hattest du und wieviel deine Schwester? da hat Delmond wirklich recht, die Kosten sind in den letzten Jahren extrem gestiegen, meine Geschwister haben vor 6 bzw. 8 jahren den lappen gemacht und ich bin mir sicher die haben einiges weniger gezahlt, wahrscheinlich so viel DM wie ich €, und meine Schwester ist auch durchgefallen und mein Bruder hat Motorrad noch dazu gemacht.

Faster
2003-02-13, 19:08:08
Originally posted by mofa84
da hat Delmond wirklich recht, die Kosten sind in den letzten Jahren extrem gestiegen, meine Geschwister haben vor 6 bzw. 8 jahren den lappen gemacht und ich bin mir sicher die haben einiges weniger gezahlt, wahrscheinlich so viel DM wie ich €, und meine Schwester ist auch durchgefallen und mein Bruder hat Motorrad noch dazu gemacht.

laut ADAC-Autokosten-Index ist der FahrschulPreis im letzten Jahr um 3,4% gestiegen.

was kostet denn jetzt ne fahrstunde? bei mir damals:
59DM Kl B/69DM Kl A
ich hab '99 für 1400€ Klasse A+B gemacht
(EDIT:ohne Grundgebühr/Prüfungsgeb., mit warens au ~1800€).

aths
2003-02-13, 19:46:00
Theorie: Null Fehler.

Praxis: Da hat er mich durchrasseln lassen.

Leider war zwischen beiden Prüfungen viel Zeit vergangen. Eine zweite Chance auf praktische Prüfung hätte ich noch gerade so gehabt, habe das Auto fahren dann aber (erst mal?) zu den Akten gelegt. Finde das als Grün-Wähler btw auch passender als z.B. einen grünen Politiker mit Mercedes.

Ich muss auch sagen, dass der Fahrlehrer nicht besonders gut war. Bei Mädchen fing der immer sofort an, rumzuschleimen, bei mir hat er sich hingegen ständig aufgeregt.

mofa84
2003-02-13, 20:32:03
Originally posted by Faster


laut ADAC-Autokosten-Index ist der FahrschulPreis im letzten Jahr um 3,4% gestiegen.

was kostet denn jetzt ne fahrstunde? bei mir: 59DM Kl B/69DM Kl A
ich hab '99 für 1514DM Klasse A+B gemacht. siehste - der Schnattinger hat wenig Stunden gehabt und trotzdem für B alleine um die 1000€ geblecht!

Supa
2003-02-13, 20:40:24
Originally posted by mofa84
siehste - der Schnattinger hat wenig Stunden gehabt und trotzdem für B alleine um die 1000€ geblecht!

Ich hab auch um die 1000€ bezahlt, nur für B, werde in ein paar jahren, wenn ich bock(Geld übrig ;D) hab noch BE und A machen....

Kai
2003-02-13, 21:55:26
Originally posted by Mischler


Da hattest du aber echt einen strengen Prüfer. Falsch einordnen am Ende der Einbahnstraße ist eigentlich eine Kleinigkeit. Ein Freund von mir hat das sogar mehrmals falsch gemacht und trotzdem den Lappen bekommen.

Christian

Wenn's das ja nur wäre: Laut STVO isses scheissegal wie man sich am Ende einer Einbahnstrasse einordnet, solange man keinen beim rechtsabbiegen behindert. Das geile: Rechtsabbiegen wäre unmöglich gewesen, da es nur nach links und geradeaus weiterging. Ausserdem war die Strasse gespickt mit Verkehrsinselchen, da hätte nie jemand an mir vorbeikommen können.

Toll ... und vor der Prüfung erzählt mir mein Fahrlehrer noch beigestert: "Wir ham Glück, so einen fairen Prüfer hatten wir schon lang nicht mehr, da kann gar nix passieren!".

HiddenGhost
2003-02-13, 23:00:14
Ich bin noch mitten in der Praxis... hab jezz 11 Stunden...

Ich fands fies von meinem Fahrler mich direkt in der 2. Fahrstunde mitten in den berufsverkehr zu schicken und dann sofort in die Kreisel wo die ganzen Kinder im langkommen... OK sind halt Kleinstadtverhältnisse... aber ich bin sowas von gestresst gewesen... ;D

ICH NENN SOWAS SCHOCKTHERAPIE... aber jetzt steckt da schon so viel Kohle drin... ich würde den Führerschein jetzt nicht mehr so schmeißen können wie Aths...

mofa84
2003-02-13, 23:05:30
Originally posted by HiddenGhost
Ich bin noch mitten in der Praxis... hab jezz 11 Stunden...

Ich fands fies von meinem Fahrler mich direkt in der 2. Fahrstunde mitten in den berufsverkehr zu schicken und dann sofort in die Kreisel wo die ganzen Kinder im langkommen... OK sind halt Kleinstadtverhältnisse... aber ich bin sowas von gestresst gewesen... ;D

ICH NENN SOWAS SCHOCKTHERAPIE... aber jetzt steckt da schon so viel Kohle drin... ich würde den Führerschein jetzt nicht mehr so schmeißen können wie Aths... mein Fahrlehrer der Penner wollte gleich am 1. Tag mit uns in die Stadt, war so gegen halb 4, also auch voll Berufsverkehr, aber wir haben gesagt dass wir nicht wollen (hab die 1. Stunde mit nem Kumpel zusammen gemacht).

Supa
2003-02-14, 07:08:02
Ihr stellt euch an, auch ich wurde in den berufsverkehr in der ersten fahrstunde geschickt, und habe es überlebt.... Theriestunden hatte ich irgend wie nur so 4stück? und konnnte trozdem prüfung machen ;D

HiddenGhost
2003-02-14, 09:48:32
Originally posted by Supa
Ihr stellt euch an, auch ich wurde in den berufsverkehr in der ersten fahrstunde geschickt, und habe es überlebt.... Theriestunden hatte ich irgend wie nur so 4stück? und konnnte trozdem prüfung machen ;D

Biste denn vorher schonmal imnormalen Straßenverkehr gefahren (Roller oder so) ? Ich bin das erste mal richtig selber gefahren....

thomasius
2003-02-14, 10:00:21
alles beim ersten mal bestanden.

und auch mein fahrlehrer hat mich gleich durch berufsverkehr gejagt, war aber ein dufter typ, hat mir imo die richtige einstellung zum beim autofahren beigebracht und war immer nett und freundlich.

immer schön locker bleiben, egal was passiert.

Supa
2003-02-14, 12:40:46
Originally posted by thomasius
alles beim ersten mal bestanden.

und auch mein fahrlehrer hat mich gleich durch berufsverkehr gejagt, war aber ein dufter typ, hat mir imo die richtige einstellung zum beim autofahren beigebracht und war immer nett und freundlich.

immer schön locker bleiben, egal was passiert.

ich hatte die ersten 2 doppelstunden beim chef :( der war etwas streng.... "willst du uns umbringen?" Und beim 10mal abwürgen wurd er auch etwas grantig :( (hab halt 2 linke füße, deswegen spiel ich auch kein fußball =)
Danch hatte ich dann auch immer bei einem netten fahrlehrer. Der hatte sogar ahnung von pc und das mit über 40.... ;D

mofa84
2003-02-14, 14:29:37
Originally posted by Supa
Ihr stellt euch an, auch ich wurde in den berufsverkehr in der ersten fahrstunde geschickt, und habe es überlebt.... Theriestunden hatte ich irgend wie nur so 4stück? und konnnte trozdem prüfung machen ;D Theorieunterricht is auf fürn Arsch! Für die Prüfung helfen nur die Bögen!

WeyounTM
2003-02-15, 10:30:00
Meinen Schein habe ich vor 14 Jahren gemacht...im ersten Anlauf in den Sommerferien und in einer 3 Wochen Frist :D ! Stand etwas "unter Druck" weil meine Freundin 200km entfernt wohnte und sie mich nicht immer besuchen fahren konnte.

Danach begann das samstägliche Schulschwänzen. Ein Segen, dass man seine Entschuldigungen selber schreiben konnte ;D

Becks
2003-02-15, 16:27:32
hab einen freund (16) und ist vor einer woche Motorrad-führerschein durchgefallen :D

Unregistered
2003-02-20, 12:07:44
Heute in der Praxisprüfung durchgefallen , weil ich mich in der Einbahnstrasse falsch eingeordnet habe.

mofa84
2003-02-20, 16:23:14
Originally posted by Unregistered
Heute in der Praxisprüfung durchgefallen , weil ich mich in der Einbahnstrasse falsch eingeordnet habe. da kann dir kai ein lied von singen.

sErIaL
2003-02-21, 17:43:48
Mit grausen erinnere ich mich zurück (hehe, erst vor nem jahr) !
Hat mich durchfallen lassen, weil ich zu nah ans vordere Auto gekommen bin beim AUSparken. Ich könnt mir heut noch innen Arsch beißen :D

Naja, meine Schwester is 2x durch die praktische gefallen, scheint wohl inner familie zu liegen ...

sErIaL

Mischler
2003-02-21, 18:03:36
Meine Schwester hat heute die Theorie auf Anhieb geschafft. Eine Nachbarin von uns ist 3 mal bei der Theorie durchgefallen und hat es heute beim 4ten Anlauf geschafft (Nach der 3monatigen Sperre).

Christian

Kai
2003-02-22, 00:51:11
THEORIE? Durchgayfallen? Da hätt ich mich ja aus'm Fenster geschmissen. Wenn man da durchfällt hat man ja wohl eindeutig nix gemacht.

Supa
2003-02-22, 01:52:58
Wenn mans will, bzw vom fahrleherer überrascht wird "Ach du machst morgen prüfung", kann man den gesammten stoff in einem tag lehrenen und in einem halben wieder vergessen ;D

mofa84
2003-02-24, 01:30:33
Originally posted by Supa
Wenn mans will, bzw vom fahrleherer überrascht wird "Ach du machst morgen prüfung"so ähnlich war's bei mir bei der 1. Praxis.

Aber Theorie mehr als 1x durchfallen ist echt krass.

Kai
2003-02-24, 17:59:33
YAA! Hab's gayschafft! War den ganzen Tach noch net im Forum, vor lauter Automanie. Wer hätte gedacht, das das spannender ist als CMR2? ;D

*chew*

Kai
2003-02-26, 01:47:35
MANN, ich warte jetzt schon zwei Tage auf Gratulanten! Nu reicht's *beleidigtsei*

Kai
2003-02-27, 14:52:11
:jedifire:

Korak
2003-02-27, 14:55:56
Nagut wenns sein muss gartulier ich dir halt ;)


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH KAI!!!!11 =)

Delmond
2003-02-27, 15:11:20
Na gut, dann herzlichen Glückwunsch, Kai.

Ich hätte ja früher gratuliert, allerdings bin ich letzten Freitag zum zweiten Mal durchgefallen und bin deswegen immer noch nicht allzu gut auf das Thema Führerschein zu sprechen. ;)

Kai
2003-03-01, 14:01:00
Originally posted by Delmond
Na gut, dann herzlichen Glückwunsch, Kai.

Ich hätte ja früher gratuliert, allerdings bin ich letzten Freitag zum zweiten Mal durchgefallen und bin deswegen immer noch nicht allzu gut auf das Thema Führerschein zu sprechen. ;)

Das kann ich mir gut denken, ging mir ähnlich. Aber auch wenn's sich bescheuert anhört: Du packst das. Guter Tipp: www.fahrtipps.de

FireFrog
2003-03-02, 22:33:29
ja, 1x praktisch
Angeblich mangelnde Verkersbeobachtung beim Fahrstreifen wechsel, wenn der Scheiß prüfer auch in 100 M links abbiegen will, und einer knapp auf dem anderen Streifen hinter mir is....;D

0711
2003-03-05, 00:25:08
mir war/ist führerschein scheiss egal...habs trotzdem gepackt (theorie aber erst im 2. anlauf weil ich nix für machen wollte);D

midnightrambler
2003-04-02, 18:38:17
siehe http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=804102#post804102

^^^^^^führerschein hab ich jetzt auch am 2.4. bekommen^^^^^^

durch theorie bin ich auch mal durchgefallen mit 10 fehlerpunkten, aber theorie ist ja eigentlich babypissidoitensichereinfach^^ nach^her mit 0 fehlerpunkten, standard eben^^

midnightrambler
2003-04-02, 18:40:19
achso bei der praktischen bin ich durchgefallen weil ich mich zum abbiegen auf die gegenfahrbahn eingeordnet hatte

da hab ich wohl :zzz: ;D

M@trix
2003-04-04, 19:29:03
Beides beim ersten mal bestanden *freu* :P

MFG

Gunaldo
2003-04-04, 19:36:13
Originally posted by midnightrambler
achso bei der praktischen bin ich durchgefallen weil ich mich zum abbiegen auf die gegenfahrbahn eingeordnet hatte

da hab ich wohl :zzz: ;D


bei mir fast genauso...

alles perfekt gelaufen und dann beim 2-spurigen rechts abbiegen leider auf der falschen spur eingeordnet. ich bin immernoch sauer so was dummes gemacht zu haben!:chainsaw:

Funkyman
2003-04-05, 09:47:44
Hab beides auf anhieb bestanden. Bei der Fahrschule bei der ich war, war mal ein Fahrschüler der die Praktische Perfekt gemeistert hat. Er ist dann rechts ran gefahren und hat die Tür aufgemacht... und wums ist ein fahradfahrer in die Tür gefahren :)Durchgefallen. Sowas nennt man dann wohl pech oder doofheit :lol: :bonk:
mfg Funkyman

sebzan
2003-04-05, 20:34:58
hab donnerstag bestanden!!!!!!

hat beides auf anhieb geklappt!

midnightrambler
2003-04-05, 20:42:17
SEBZAN HERZ. GW.!!^^ hab mittwoch bestanden, bin seit dem schon nach aldi, baumarkt, 2 anderen läden, zweimal zu einer feier und zurück (nix getrunken, vater nur hingebracht und abgeholt^^) UND heute nach köln und zurück gefahren (von bochum aus)!!! und dabei hab ich mich sogar verfahren (falsche ausfahrt genommen), machte aber nix, die orientierung viel mir ziemlich leicht und bin shcnurstracks wieder auf die autobahn gekommen^^ nur leider geht das autoradio nicht. :(( fahre auch leider nur mitm seat, will porsche fahren ;)

^^^^^^^^^^^freu^^^^^^^^^^^^

ps. nur gas geben... ;D

mofa84
2003-04-05, 20:53:20
Originally posted by midnightrambler
SEBZAN HERZ. GW.!!^^ hab mittwoch bestanden, bin seit dem schon nach aldi, baumarkt, 2 anderen läden, zweimal zu einer feier und zurück (nix getrunken, vater nur hingebracht und abgeholt^^) UND heute nach köln und zurück gefahren (von bochum aus)!!! und dabei hab ich mich sogar verfahren (falsche ausfahrt genommen), machte aber nix, die orientierung viel mir ziemlich leicht und bin shcnurstracks wieder auf die autobahn gekommen^^ nur leider geht das autoradio nicht. :(( fahre auch leider nur mitm seat, will porsche fahren ;)

^^^^^^^^^^^freu^^^^^^^^^^^^

ps. nur gas geben... ;D es heißt "zum Aldi" (zur Not geht auch noch "zu Aldi"), da gibt's hier sogar nen Thread drüber!

Cuk
2003-04-06, 01:15:16
hab Theorie sofort bestanden,naja anchdem ich ne ganze Nacht durchgebüffelt hab ;D
und pratiscke hab ich am 11.2.2003 bestanden auch auf anhieb.
BIn nur 20 min gefahren und musste eigentlich gar nix amchen hatte nur einmal rechts vor links,war alles total gemütlich und gezahlt hab ich auch nur 900€,liegt wohl daran das die Fahrschule meinem Nachbarn gehört und es ein Familienunternehmen ist ;D
Fahrschule Thalbauer rult :)

Mark3Dfx
2003-04-06, 10:56:34
Hatt alles beim ersten Mal geklappt.
Theorie und 19 Fahrstunden + 1Prüfungsfahrt für komplett 1.100 DM
Naja ,war ja auch 1991

900€? *lolab* ;D

Delmond
2003-04-06, 12:36:11
Tja dann kannste gleich nochmal ablolen. Ich hab nämlich mittlerweile gut 2000€ verbraten und hab den Lappen immer noch nicht.

Aber was soll's, ist ja nur Geld. :eyes:

Cadmus
2003-04-06, 12:46:48
Also, Theorie war einfach. Ich hab genau so viele Fehler gemacht, wie ich machen durfte um nicht durchzufallen. Praktisch war es schon härter, ich wurde 1 Stunde durch die Innenstadt geschickt, und das morgens um 8. Ich habe ein Stoppschild überfahren -> durchgefallen. Beim zweiten Mal habe ich dann ohne Fehler bestanden.\o/

Mark3Dfx
2003-04-06, 12:54:06
Oje..
*Daumendrück*

"Was hätte ma davon für Hardware kaufen können...":(

Delmond
2003-04-06, 13:01:37
Will ich lieber gar nicht erst dran denken. ;)

midnightrambler
2003-04-06, 13:13:24
sag mal, wie oft und lange seid ihr in den ersten 7 tagen nach der führerscheinprüfung gefahren?? ich hab mittwoch bestanden und bis heute bin ich schon viel gefahren^^ mehr als 100 km auf jeden fall^^

midnightrambler
2003-04-06, 13:18:13
achso, zur allgemeinen beruhigung: ich hab glaub ich mehr als 2k € ausgegeben, aber schon bestanden^^ macht nix sag ich da schon vergessen, scheiss aufs geld, der lappen isses allemal wert^^ halt einfach durch...

das gefühl bestanden zu haben ist so mind. 3 mal so groß wie nicht bestanden zu haben, mit "umgekehrten vorzeichen" natürlich ;) oh mann ich hätte am liebsten fahrlehrer und prüfer 1000x umarmt *übertreib ;-)*

midnightrambler
2003-04-06, 13:21:00
achso, klingt jetzt SEEEHR absurd *sry dafür*, aber was ist für euch beruhigender: ??

-fahrschüler vorher bestanden (in der hoffnung, der prüfer hat heute nen guten tag und verfährt bei dir so ähnlich??)
-fahrschüler vorher durchgefallen (in der hoffnung, der prüfer scheut sich, noch einen durchfallen zu lassen??)

ich würde mich für 2. entscheiden *doppel-duck*

BB
2003-04-07, 05:35:43
Hi! Habe am Freitag theoretische Prüfung, werde ich schon schaffen wenn nicht müsste ich 150€ Euro zahlen... ;(

Kiwi
2003-04-07, 10:23:28
Viel Erfolg!

-Flush-
2003-04-07, 16:30:55
ist meistens alles halb so wild.
Ist oft so das sich viele einfach nur total verrückt machen und dann ins Klo greifen.
Hört sich eifach an, aber man sollt einfach so fahren wie mann immer fährt....fertig.

Zesotu
2003-04-07, 20:42:45
Originally posted by BB
Hi! Habe am Freitag theoretische Prüfung, werde ich schon schaffen wenn nicht müsste ich 150€ Euro zahlen... ;(


Ich muss morgen zur Theo Prüfung. Aber warum musst du dann 150 Euro zahlen wenn du durchfällst ???

midnightrambler
2003-04-07, 21:21:37
genau, ich musste "nur" 60 euro zahlen als ich durch die theorie rasselte ;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-04-08, 08:57:50
hab nächste woche theo und in zwei wochen praxis...mal sehen :D

Liquaron
2003-04-08, 08:59:17
Ich bin noch nicht soweit!
Habe Übermorgen erst meine 1. Theoriestunde.
Naja mal schauen was draus wird ;)

BlackArchon
2003-04-08, 09:54:55
Originally posted by Wolfsheim1983
hab nächste woche theo und in zwei wochen praxis...mal sehen :D Wird doch eh nix.

Du Schulschwänzer! ;)

Zesotu
2003-04-08, 16:39:03
Originally posted by midnightrambler
genau, ich musste "nur" 60 euro zahlen als ich durch die theorie rasselte ;)

Bei uns in der schweiz kostet es nur ca. 18 Euro :D

DR.DEATH
2003-04-12, 02:03:12
Hab am 4.04.03 meine Theorie bestanden.

Weiss garnicht wie viele Fehler, oder ob, ich ueberhaupt hatte, ist mir aber auch nicht wirklich wichtig :D.

Nunja, die Theoriepruefung kostet bei uns 10.09 Euro, weiss nicht was ihr habt.

protom
2003-04-12, 22:36:09
Gleich bestanden, war eine kurze Fahrt, der Prüfer musste auf einmal zum Brunzen. Ich war damals ein Glückpilz. Theoretisch war einfach, aber nur wenn man vorher geübt hat.

mofa84
2003-04-22, 12:13:28
juuhuuuuuuuuu, auch der größte depp schafft's mal!

beim 4. mal praktisch bestanden! :D

:bier:

Kai
2003-04-22, 14:15:13
Originally posted by mofa84
juuhuuuuuuuuu, auch der größte depp schafft's mal!

beim 4. mal praktisch bestanden! :D

:bier:

HERZLISCH'N !!! :bier:

Gunaldo
2003-04-22, 19:27:32
ich habs auch seit letzten MI geschafft!

juhU!

mofa84
2003-04-23, 11:36:53
um euch mal nen Eindruck meines Fahrlehrers zu geben:

http://www.opelfreundeheavensgate.de/download/fahrstunde.mpeg

TitusXP
2003-04-23, 13:40:11
habe beide pruefungen auf anhieb geschafft! ;D

Gruss Titus

-tk|doc-
2003-04-23, 15:48:21
Hab heute praktische Prüfung gehabt und bestnden!!:)

ciao Brain

midnightrambler
2003-04-23, 16:21:58
@brain GLÜCKWUNSCH ^^ und erzähl mal, wie die prüfung ablief!!!

-tk|doc-
2003-04-23, 17:23:28
Danke.

Naja anfangs hatte ich Schiss. Doch war dann voll easy. Der Prüfer und der Lehrer haben die ganze Zeit gelabert und irgendwie hat es den Prüfer alles gar nicht interessiert was ich da gemacht habe.:)
Die Fahrt und die Schwierigkeiten waren auch einfach.

Bin froh jetzt unabhängiger zu sein.

ciao Brain

DEAF BOY
2003-05-04, 12:28:20
Ich habe Problem mit dem Fahrrichtungen :-(

http://www.fahrschule.de/gfx/277.gif <-- habe ich verstanden.
Wer muß hier die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?
[x] Ich selbst
[x] Der rote Pkw
[x] Das Motorrad

Aber hier habe ich echtes Problem
http://www.fahrschule.de/gfx/278.gif
Wer muß die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?
[x] Ich selbst
[x] Der rote Pkw <-- Wieso ist falsch?
[x] Der blaue Pkw

mibi
2003-05-04, 13:46:20
Originally posted by DEAF BOY


Aber hier habe ich echtes Problem
http://www.fahrschule.de/gfx/278.gif
Wer muß die Fahrtrichtungsänderung anzeigen?
[x] Ich selbst
[x] Der rote Pkw <-- Wieso ist falsch?
[x] Der blaue Pkw

ganz einfach, der rote PKW fährt geradeaus auf die Vorfahrtsstraße... er biegt niergendwo ab - ergo: Er macht keine Fahrtrichtungsänderung

midnightrambler
2003-05-04, 16:00:33
@deaf boy

jo, wo soll der rote pkw denn bitteschön den blinker setzen^^

DEAF BOY
2003-05-07, 00:45:07
Danke für die Antworten.

Mein nächste Frage:

http://www.fahrschule.de/gfx/260.gif

Der Motorrad möchte nach rechts biegen, muss aber warten. Habe ich Recht?

denjudge
2003-05-07, 00:48:38
ja, muss auf dich warten. was der andere blaue macht weiß ich nicht, aber das motorrad will ja (von sich aus gesehen) nach links abbbiegen und als linksabbieger musste eigentlich immer warten.

mofa84
2003-05-07, 16:51:44
Originally posted by denjudge
ja, muss auf dich warten. was der andere blaue macht weiß ich nicht, aber das motorrad will ja (von sich aus gesehen) nach links abbbiegen und als linksabbieger musste eigentlich immer warten. nein, sehe ich nicht so.

dort ist kein schild, also gilt rechts vor links -> der motorradfahrer fährt als erstes, dann der blaue und dann erst du.

denjudge
2003-05-07, 16:55:09
ähh... jo. hatte selbstverständlich angenommen, der blaue parkt nur:bäh:

TitusXP
2003-05-07, 16:59:24
Originally posted by mofa84
nein, sehe ich nicht so.

dort ist kein schild, also gilt rechts vor links -> der motorradfahrer fährt als erstes, dann der blaue und dann erst du.

nee!
also erst faehrt der andere wagen! dann du und dann das moped!
immer schoen rechts vor links.

Gruss Titus

TitusXP
2003-05-07, 17:00:41
das moped ist doch nen linksabbieger!
von dem her muss er warten...

Gruss Titus

mofa84
2003-05-07, 17:09:51
Originally posted by TitusXP
das moped ist doch nen linksabbieger!
von dem her muss er warten...

Gruss Titus nein, da gilt 100% rechts vor links.

das moped ist rechts vom blauen, der blaue rechts vor dir.

also muss der blaue warten bis das moped vorbei ist (ob der abbiegt, egal in welche richtung, ist völlig egal - er kommt von rechts!), dann fährt der blaue und dann du!

midnightrambler
2003-05-07, 17:20:31
ach mein post war scheisse, egal^^

mofa84
2003-05-07, 17:26:44
wollt ihr mich verarschen?

rechts vor links gilt immer (solang es nicht ne vorfahrtsstraße oder ne vorfahrt für die nächste kreuzung gibt)! und dabei ist es egal wo man hinfährt!

kannst ja nicht bei dir vorm haus losfahren, und bei der nächsten kreuzung nimmst du einem die vorfahrt nur weil er links blinkt und du gerade aus willst!

midnightrambler
2003-05-07, 17:30:16
mofa, ich habs eingesehen, war nur etwas sehr verwirrt, @titus: rechts vor links, für alle fahrzeuge, das fahrzeug was am "rechtesten" ist, fährt zuerst usw

mofa84
2003-05-07, 18:03:10
und sowas wie euch lassen die auf die straße :D

Faster
2003-05-08, 14:51:48
Originally posted by mofa84
und sowas wie euch lassen die auf die straße :D

ganz recht, da kriegt man ja angst wenn man sowas liest! ;D

also das motorrad biegt als erster bzw gleichzeitig mit dem blauen PKW ab, denn deren spuren kreuzen sich ja nicht mal, erst dann als dritter darf der eigene PKW fahren!

DEAF BOY
2003-05-08, 15:55:05
Blaue Auto zuerst, dann ich, dann Motorrad

mofa84
2003-05-08, 16:25:15
Originally posted by DEAF BOY
Blaue Auto zuerst, dann ich, dann Motorrad nein, du zuletzt!

ok, wenn man die konstellation von faster nimmt ist das wirklich etwas blöd, dann würdest tatsächlich du als 2. fahren dürfen. im grunde genommen ne bescheuerte frage, die sollte man mal den tüv-heinis zeigen und fragen was das soll!

midnightrambler
2003-05-08, 16:52:34
vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass das bild eine T-kreuzung darstellen soll, wo MAN SELBST NACH RECHTS ODER LINKS ABBIEGEN KANN UND NICHT GERADEAUS. es sieht zwar so aus als ob geradeausfahrt möglich wär, aber schaut euch mal das bild genau an!!!! ich find das ne schweinerei. bei dem bild hatte ich am anfang auch so meine probleme bei der vorbereitung zur theorie!!!

Faster
2003-05-08, 19:07:24
ich denke es soll ne T-kreuzung darstellen, geradeaus is also möglich.
dennoch: scheiss bild/prüfungsfrage, is einfach nicht deutlich genug!!

TitusXP
2003-05-08, 19:35:26
Originally posted by midnightrambler
@titus: rechts vor links, für alle fahrzeuge, das fahrzeug was am "rechtesten" ist, fährt zuerst usw

hee?
wie soll man denn festlegen wer am rechtesten ist?
ist doch von jedem fahrer unterschiedlich.
ich bleib dabei.
der linksabbieger muss warten (moped), und der andere waren ist rechts von mir.
also erst der andere wagen, dann moi, dann das mofa;D

Gruss Titus

DEAF BOY
2003-05-08, 20:23:57
Laut Amtlicher Fragenkatalog für die theoretische Führerscheinprüfung
Grundstoff: Vorfahrt, Vorrang
Frage Nr. 1.3.013

Welches Verhalten ist richtig?

Die Frage wurde richtig beantwortet
[ ] Der blaue Pkw muß warten
[x] Ich lasse den blauen Pkw abbiegen
[ ] Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Die Frage wurde falsch beantwortet.
[ ] Der blaue Pkw muß warten
[x] Ich lasse den blauen Pkw abbiegen
[x] Das Motorrad darf vor mir abbiegen

TitusXP
2003-05-08, 23:31:09
Originally posted by DEAF BOY
Laut Amtlicher Fragenkatalog für die theoretische Führerscheinprüfung
Grundstoff: Vorfahrt, Vorrang
Frage Nr. 1.3.013

Welches Verhalten ist richtig?

Die Frage wurde richtig beantwortet
[ ] Der blaue Pkw muß warten
[x] Ich lasse den blauen Pkw abbiegen
[ ] Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Die Frage wurde falsch beantwortet.
[ ] Der blaue Pkw muß warten
[x] Ich lasse den blauen Pkw abbiegen
[x] Das Motorrad darf vor mir abbiegen

na also, erst das andere auto, dann ich, dann das mofa!!
juhu!!

Gruss Titus

TitusXP
2003-05-08, 23:32:47
Originally posted by mofa84
und sowas wie euch lassen die auf die straße :D

wer zuletzt lacht...;D

auf der strasse regiert eh das recht des staerkeren...

Gruss Titus

mofa84
2003-05-09, 20:27:21
gestern hatte ich zum ersten mal richtig aquaplaning:

wir sind um 23 uhr zum mc donalds gefahren, ca. 10-11 km von meinem ort, aber alles nur eine bundesstraße (B10), da haben wir uns noch gedacht was für geile Blitze das sind! Nach dem Essen sind wir raus ausm Mc, und es hat gepisst in Strömen. Die Ampel, die auf die B10 führt, ist nachts allerdings aus (bzw. nur das gelbe Licht blinkt).
Ich also langsam hingefahren, kam was, aber die waren noch ein Stück weg, ich also möglichst schnell rausgefahren, und links abgebogen (allerdings ist die Straße zweispurig (also auf jeder Seite) und dazwischen ne Leitplanke), ich konnte also nicht einfach rausgurken, sondern bin halbwegs in die Eisen gestiegen, war dann auch auf der richtigen Spur, aber irgendwie hatte das Auto Bock auf nen kleinen Tanz nach dem Abbiegen, hab's aber zum Glück wieder gefangen und dann sind wir unbeschadet heimgekommen. (obwohl ich auf der Fahrt vor lauter Regen fast nix mehr gesehen hab)

mofa84
2003-05-09, 20:29:12
Originally posted by DEAF BOY
Laut Amtlicher Fragenkatalog für die theoretische Führerscheinprüfung
Grundstoff: Vorfahrt, Vorrang
Frage Nr. 1.3.013

Welches Verhalten ist richtig?

Die Frage wurde richtig beantwortet
[ ] Der blaue Pkw muß warten
[x] Ich lasse den blauen Pkw abbiegen
[ ] Das Motorrad darf vor mir abbiegen

Die Frage wurde falsch beantwortet.
[ ] Der blaue Pkw muß warten
[x] Ich lasse den blauen Pkw abbiegen
[x] Das Motorrad darf vor mir abbiegen ich glaub ich muss mir das Bild echt mal ausdrucken und irgendeinen vom TÜV oder nen Fahrlehrer dazu befragen. Ist einfach zu krank!

mofa84
2003-05-09, 20:34:43
wer ist denn der herausgeber des heftes: tüv oder dekra?

DEAF BOY
2003-05-09, 20:36:14
ich habe online benutzt www.fahrschule.de

Donnervogel
2003-05-10, 18:58:41
Alle Scheine auf Anhieb bestanden :D
Kl. 4 (incl. allem: ~ 100,- DM)
Kl. 3 & 1 (" " ~ 800,- DM)
Kl. 2 (" " ~1550,- DM)

Das waren noch Preise...

TitusXP
2003-05-10, 19:08:53
Originally posted by mofa84
gestern hatte ich zum ersten mal richtig aquaplaning:

wir sind um 23 uhr zum mc donalds gefahren, ca. 10-11 km von meinem ort, aber alles nur eine bundesstraße (B10), da haben wir uns noch gedacht was für geile Blitze das sind! Nach dem Essen sind wir raus ausm Mc, und es hat gepisst in Strömen. Die Ampel, die auf die B10 führt, ist nachts allerdings aus (bzw. nur das gelbe Licht blinkt).
Ich also langsam hingefahren, kam was, aber die waren noch ein Stück weg, ich also möglichst schnell rausgefahren, und links abgebogen (allerdings ist die Straße zweispurig (also auf jeder Seite) und dazwischen ne Leitplanke), ich konnte also nicht einfach rausgurken, sondern bin halbwegs in die Eisen gestiegen, war dann auch auf der richtigen Spur, aber irgendwie hatte das Auto Bock auf nen kleinen Tanz nach dem Abbiegen, hab's aber zum Glück wieder gefangen und dann sind wir unbeschadet heimgekommen. (obwohl ich auf der Fahrt vor lauter Regen fast nix mehr gesehen hab)

so ein erlebnis hatte ich auch mal. ich war zwar nur beifahrer, aber mir hat diees ereignis nen richtig schock verpasst.
also bei uns hatte es gar nicht geregnet, so dass es fuer uns vollkommen ueberraschend kam. also wir fuhren so einen kleinen huegel herrunter und dann unten in der senke war auf einmal eine riesen wasserlache. wir natuerlich ungebremst rein und mein kumpel voll am bremsen (wahrscheinlich vollkommen falsch in der situation, aber in der sekunde handelt man einfach und denkt nicht was richtig ist) -- naja, wir haben uns dann x-mal gedreht (wir beide wissen nicht wie oft, da man in dem moment ja nicht mitzaehlst;D) -- aufjeden fall sind wir dann auf dem feld neben der strasse zum stehen gekommen.
naja keiner verletzt, auto nicht kaputt, was will man bei so ner sache mehr.
wir haben erstmal ne stunde pause gemacht und dann kamen auch welche die uns aus dem feld gezogen haben.

Gruss Titus

mofa84
2003-05-12, 22:59:01
(ohne Worte (obwohl's ziemlich viel Text ist ;)))

http://schleker.nersingen.bei.t-online.de/zeitung.jpg

TitusXP
2003-05-12, 23:02:20
geil!;D
aber nicht das hier wieder alte vorurteile hochkommen...

Gruss Titus

Faster
2003-05-12, 23:03:31
*lol*
"...bei dieser Demonstration fahrerischer Fähigkeiten..." gefällt mir besonders gut!

spree1
2003-09-26, 14:04:04
[x]nein

theorie auch 0 fehlerpunkte :D

Sliver21
2003-09-26, 16:50:37
Theorie (0P) und Praxis beim 1. Mal geschafft :)

Morbid Angel
2003-09-26, 19:01:31
Das unterste also noch vor mir :D

derperk
2003-09-26, 20:54:37
Theorie und Praktische beim ersten mal gschafft *freu* :D

Melancholiker
2003-09-27, 14:25:47
praktisch einmal durchgefallen und zwar am Mittwoch...

mobius
2003-09-27, 14:37:29
Hab beides direkt geschafft und daher seit 3 wochen meinen Führerschein :)

Gast
2003-09-29, 15:47:41
3 mal in der praktischen Prüfung durchgefallen, dannach aufgegeben. :(

dr_prot0n
2003-09-29, 16:22:22
Original geschrieben von mobius
Hab beides direkt geschafft und daher seit 3 wochen meinen Führerschein :) /me too, aber seit 4 wochen :P

Sliver21
2003-09-29, 19:20:58
Original geschrieben von Gast
3 mal in der praktischen Prüfung durchgefallen, dannach aufgegeben. :(

oh man, das ist echt hart, wenn man nur an das ganze Geld denkt... :(

krutz
2003-09-30, 01:30:30
Original geschrieben von mapel110
ach ja, ich bin praktisch einmal durchgefallen. hab ne rote ampel überfahren :D Oh, die arme Ampel.

Ich bin jetzt 34, habe die Prüfung aber noch vor mir... Bis jetzt hab ich nie einen Führerschein gebraucht. Ich hoffe das bleibt so.

Web_Freak
2003-09-30, 10:26:41
Hab beide Prüfungen auf anhieb bestanden.
Theorie war einfach und die Praktische war nicht viel schwerer. Der Prüfer war auch ganz locker drauf.
Habe nun meinen Führerschein seit dem 28.8.

Gruß
Web

Liquaron
2003-09-30, 14:39:14
Original geschrieben von Web_Freak
Hab beide Prüfungen auf anhieb bestanden.
Theorie war einfach und die Praktische war nicht viel schwerer. Der Prüfer war auch ganz locker drauf.
Habe nun meinen Führerschein seit dem 28.8.

Gruß
Web


Mit der Theorie hatte ich auch keine Probleme.
Öhhmm hatte glaub ich 0 Fehlerpunkte.
Naja dafür konnte ich ja auch lernen.

Morgen kommt die Praktische.
Ich hoffe das diese nicht allzu schwer wird.
Sonst bin ich ziemlich depri :-(

Naja schaun ma mal.....

Silent Hunter
2003-09-30, 20:38:26
Original geschrieben von Liquaron
Mit der Theorie hatte ich auch keine Probleme.
Öhhmm hatte glaub ich 0 Fehlerpunkte.
Naja dafür konnte ich ja auch lernen.

Morgen kommt die Praktische.
Ich hoffe das diese nicht allzu schwer wird.
Sonst bin ich ziemlich depri :-(

Naja schaun ma mal.....

Kopf hoch, dass wird schon :up:

{Alone}
2003-09-30, 22:48:55
Theo & Praxi beim 1. Mal gepackt.

Morbid Angel
2003-09-30, 22:51:32
Original geschrieben von Liquaron
Mit der Theorie hatte ich auch keine Probleme.
Öhhmm hatte glaub ich 0 Fehlerpunkte.
Naja dafür konnte ich ja auch lernen.

Morgen kommt die Praktische.
Ich hoffe das diese nicht allzu schwer wird.
Sonst bin ich ziemlich depri :-(

Naja schaun ma mal.....

Hehe wir unterstützen dich doch ;)

Melancholiker
2003-10-01, 07:12:17
Original geschrieben von Morbid Angel
Hehe wir unterstützen dich doch ;)

gleich hat er wohl prüfung *daumendrück*

Web_Freak
2003-10-01, 17:50:54
Na ich bin mal gespannt was nun aus Liquaron seiner Praktischen geworden ist...
Bitte melde dich ;)

Gruß
Web

Silent Hunter
2003-10-01, 17:52:04
Original geschrieben von Web_Freak
Na ich bin mal gespannt was nun aus Liquaron seiner Praktischen geworden ist...
Bitte melde dich ;)

Gruß
Web

er hats geschaft, steht jedenfalls in dem anderen Thread

Web_Freak
2003-10-01, 17:52:57
Jep, habs auch grad gesehen.
ich schalt heut etwas langsamer...

Gruß
Web

BadFred
2003-10-13, 12:37:15
JAAAAA!

Gerade bestanden! *eine Runde ausgeb*

:D :D :D :D :D

Das gute A
2003-10-13, 12:43:31
Theorie: Nach knapp 10 Minuten fertig, 0 Fehlerpunkte
Praxis: Nach 35 Minuten war Ende, alles okay, Prüfung bestanden :)

Ist aber schon anno 1994 gewesen die Prüfung :)

Gruß

DEAF BOY
2003-10-14, 13:25:09
Ich habe eine Frage :|
----------------------------------------------------------
Sie besitzen die Fahrerlaubnis der Klasse B. Ihr Pkw hat folgende Daten:
- Leermasse 900 kg -
zulässige Gesamtmasse 1.400 kg
- zulässige Anhängelast 1.000 kg
Welchen Anhänger dürfen Sie mitführen

Richtige Antwort:
Einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von 850 kg
----------------------------------------------------------

Das heißt: Ich darf, laut Leermasse-Daten, einen Anhänger weniger als 900 kg mitführen? Oder liege ich falsch?


Im Lehrbuch steht die Formel:
Anhängelast ohne eigene Bremse des Anhängers:

Leermasse. d. ziehenden Fahrz. + 75 kg
--------------------------------------
2
Aber ich denke, diese Formel hat mit diesen Aufgabe nichts zu tun.

Danke für die Aufklärung! :)

Catweasel
2003-10-14, 19:45:33
Ich habe die theoretische mit 0 Fehlern bestanden, dafür aber die praktische versiebt (rechts vor links und einen Fußgänger am Zebrastreifen übersehen :(). Im 2. Anlauf hat's dann auch mit der praktischen geklappt.

MfG Swen ;D

HiddenGhost
2003-10-14, 22:08:05
Also ich hab damals die theorie mit 2 Fehlern bestanden, durch die Praxis bin ich dann aber zwei mal gerauscht... son Schxxxx. Aber hey, jezz kräht da eh kein Hahn mehr nach :).