PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Resident Evil 5 (Biohazard): Diskussions- und Sammelthread


Seiten : 1 [2] 3 4 5

John Williams
2008-12-20, 18:29:09
Okay, aber meistens erwartet man nur das man die Knöpfe umstellen kann und nicht das mein eine komplett andere Steuerung auswählen kann. In den Videos sieht man auch immer nur die alte Steuerung, hat es den schon jemand anders gespielt? Kann man dann wirklich laufen und gleichzeitig schiessen?

dildo4u
2008-12-20, 18:31:56
Kann man dann wirklich laufen und gleichzeitig schiessen?
Nein RE soll sich in dem Punkt vom Rest abheben und dadurch ein Teil der Hektik/"Angst" beim zocken aufbauen.Ansonsten wärs ja 08/15 Shooterkost.

John Williams
2008-12-20, 18:34:01
Also lügt TheCounter. ;D

Hirnverband
2008-12-20, 19:03:22
Ich wollte mir gerade auf der 360 noch mal die Japan-Demo zu gemüte führen und musste feststellen, dass das ja gar nicht mehr geht! Ich dachte, man könnte nur nicht mehr online im Coop zocken. Aber wenn ich online bin und die Demo starten will, bekomme ich die Meldung, dass das nicht möglich ist. Und offline taucht sie erst gar nicht in der Liste der Demos auf. MS macht ja richtig schön dicht, bald wird man wahrscheinlich nicht mal mehr auf die ausländische Marktplätze draufgucken können. Schade!

Blacksoul
2008-12-20, 19:32:14
Ich wollte mir gerade auf der 360 noch mal die Japan-Demo zu gemüte führen und musste feststellen, dass das ja gar nicht mehr geht! Ich dachte, man könnte nur nicht mehr online im Coop zocken. Aber wenn ich online bin und die Demo starten will, bekomme ich die Meldung, dass das nicht möglich ist. Und offline taucht sie erst gar nicht in der Liste der Demos auf. MS macht ja richtig schön dicht, bald wird man wahrscheinlich nicht mal mehr auf die ausländische Marktplätze draufgucken können. Schade!

Die Demo ist bereits auf die Region Japan beschränkt. Das war vorher nicht der Fall. Selbes Spiel hat man ja bei manchen "Ab-18"-Inhalten. In den ersten Stunden gehts, danach wird dicht gemacht.


t.b.d

aoe_forever
2008-12-20, 19:33:47
Die Demo ist bereits auf die Region Japan beschränkt. Das war vorher nicht der Fall. Selbes Spiel hat man ja bei manchen "Ab-18"-Inhalten. In den ersten Stunden gehts, danach wird dicht gemacht.


t.b.d

Es ist viel schlimmer; selbst die auf CD gebrannten Demos (wie meine) funktionieren auch nicht mehr. Das hat mit der IP-Sperrung nichts mehr zu tun. Die Ausführung der Datei X wird inzwischen blockiert.

Blacksoul
2008-12-20, 19:34:43
Es ist viel schlimmer; selbst die auf CD gebrannten Demos (wie meine) funktionieren auch nicht mehr. Das hat mit der IP-Sperrung nichts mehr zu tun. Die Ausführung der Datei X wird inzwischen blockiert.

Und wenn man die Box vom Netz nimmt?


t.b.d

John Williams
2008-12-20, 19:35:36
Zum Glück kommt ja bald die PS3 Demo, da gibt es so einen Dreck zum Glück noch nicht.

aoe_forever
2008-12-20, 19:46:44
Zum Glück kommt ja bald die PS3 Demo, da gibt es so einen Dreck zum Glück noch nicht.

Warte mal ab... ;D Ich sag nur: This is waiting!

John Williams
2008-12-20, 20:07:11
Warte mal ab... ;D Ich sag nur: This is waiting!

Auf was soll ich warten?

aoe_forever
2008-12-20, 20:09:55
Auf was soll ich warten?

Auf die PS3-Demo(?) :biggrin: und "the secret PS3-Game"....

TheCounter
2008-12-20, 20:12:50
Also lügt TheCounter. ;D

Wieso? Geh doch mal in die Optionen. Da kann man mehrere Steuerungsarten auswählen.

Von laufen und gleichzeitig schießen war nie die Rede (Hallo? Das ist Resident Evil und kein reinrassiger Third-Person-Shooter). Bei der "GoW" Steuerung kann man lediglich seitlich laufen.

John Williams
2008-12-20, 20:16:31
Wieso? Geh doch mal in die Optionen. Da kann man mehrere Steuerungsarten auswählen.

Von laufen und gleichzeitig schießen war nie die Rede (Hallo? Das ist Resident Evil und kein reinrassiger Third-Person-Shooter). Bei der "GoW" Steuerung kann man lediglich seitlich laufen.

War doch nur Spaß. ;)
Würde ja gerne schauen, aber die Demo funktioniert nicht mehr.

@aoe_forever

WTF? Was fürn secret PS3 Game?

aoe_forever
2008-12-20, 20:20:19
WTF? Was fürn secret PS3 Game?

Ist eine Meme aus dem Neogaf - "das (geheime) PS3-Spiel das bald veröffentlicht wird und die Umkehr bei den Verkäufen einleiten wird...."

Edit: Also die Analogie zu einem Yeti - solls geben aber hat noch niemand gesehen. :-)

John Williams
2008-12-20, 20:35:47
Aha, sowas wie?

Sony kündigt am XX.XX.XX eine große Ankündigung an, welche alle beeindrucken wird.

Ringwald
2008-12-20, 20:44:29
Meme ist nicht ganz das korrekte Wort.
Besser past Running Gag.

aoe_forever
2008-12-20, 20:50:11
Meme ist nicht ganz das korrekte Wort.
Ein "Mem" ist es schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Mem

Besser past Running Gag.
Ist mehr oder weniger das gleiche....

RIP
2008-12-20, 22:07:50
Habe die Demo von RE5 gezockt, nicht schlecht, aber auch nicht gut, auf den online coop freue ich mich sehr.

Storm007
2008-12-21, 09:26:20
Die Demo geht noch, man muß sie nur im offline modus starten dann geht sie oder die Konsole vom Netz nehmen.

rollin`since83
2008-12-21, 10:12:03
Ich weiß nicht, aber seitdem die Entwickler immer mehr mit Ihrem ArmyofTwo Gameplay rausrücken, turnt mich das Spiel immer mehr ab.

Armyoftwoagainstonemillionzombieswithshotgunsandrifles? :biggrin:

Bei Resi 4 hatte es mich schon manchmal genervt, wenn Ashley nach Hilfe gerufen hat, da könnte ich sie echt durch die Gegend treten, gibts da n Cheat für -.-?Resident Evil 4 hatte wirklich gute Horror Momente.

Was ich sagen will ist, die Resident Evil Serie lebt von der Grusel Atmosphere, die ganzen verdammten Areale waren darauf aufgebaut, den Spielern immer das unsichere Gefühl zu geben, auf sich gestellt zu sein, mit wenig Munition und jetzt killen wir auf nem Jeep nen Mob welches uns mit nem voll beladenem LKW verfolgt und beschießt...mom das waren ZoMbIes...die können fahren? ;D

Ich hab nicht die Demo gezockt, aber mir die Demo angeschaut, wenn im ganzen Spiel Lemminge durch die Gegend hopsen, dann hat sich Resi 5 für mich erledigt...oder es wird doch noch anders......:rolleyes:

Kira
2008-12-23, 18:03:24
so nun auch gezockt. Grafisch usw ok, läuft ganz gut, Feuer sieht ganz nett aus.

ABER... Wo bleibt die Angst, die ich noch bei RE 1-3 hatte? Soll die etwa durch die verkackte Steuerung kommen? Wissen sich die Leute von Capcom sonst nicht mehr zu helfen? Horror weil ich nicht laufen kann während ich schieße? pff.. schlecht. Wirklich schlecht. Man sollte dem Prinzip treu bleiben. So ist das nichts.

Schade. Ein 08/15 3rd-Person-Shooter, das wars.

Storm007
2008-12-23, 18:39:10
Die Steuerung ist wie bei Resident Evil 4.

Bl@de
2008-12-23, 19:38:05
Finds auch schade, dass es nun ein 3rd Person Shooter ist. Irgendwie waren mir 1-3 etc. viel symphatischer mit der festen Kamera etc.
Klar hat es viele aufgeregt wegen der Steuerung aber ich fand die eigentlich vom ersten Spieltag an ideal. Vor allem der erste Teil damals war einfach genial von der Stimmung her im Herrenhaus :) ... die neuen sind zu actionlastig :( Und auch nicht mehr richtige Zombiespiele

aoe_forever
2008-12-23, 19:44:23
Finds auch schade, dass es nun ein 3rd Person Shooter ist. Irgendwie waren mir 1-3 etc. viel symphatischer mit der festen Kamera etc.
Klar hat es viele aufgeregt wegen der Steuerung aber ich fand die eigentlich vom ersten Spieltag an ideal. Vor allem der erste Teil damals war einfach genial von der Stimmung her im Herrenhaus :) ... die neuen sind zu actionlastig :( Und auch nicht mehr richtige Zombiespiele

Aus der Demo könnte ich jetzt nicht sagen daß RE5 schlecht wird. Es wird anders. Manchmal ändert sich ein Genre halt und andere Titel (Dead Rising oder Left4Dead) beerben das dann wenn es nicht funktioniert... die 2D-Welt+Sprites (=feste Kamera) wird jedenfalls nie mehr zurückkommen.

John Williams
2008-12-23, 19:44:29
Schade. Ein 08/15 3rd-Person-Shooter, das wars.

Und das weißt du jetzt schon? Gerade mal zwei mickrige Abschnitte gesehen.

Ich wette du kaufst es dir trotzdem. ;)

John Williams
2008-12-23, 19:47:08
Horror weil ich nicht laufen kann während ich schieße? pff.. schlecht.

Nein, nicht Horror. Panik!

Bl@de
2008-12-23, 19:55:39
Aus der Demo könnte ich jetzt nicht sagen daß RE5 schlecht wird. Es wird anders. Manchmal ändert sich ein Genre halt und andere Titel (Dead Rising oder Left4Dead) beerben das dann wenn es nicht funktioniert... die 2D-Welt+Sprites (=feste Kamera) wird jedenfalls nie mehr zurückkommen.

nein schlecht wirds bestimmt nicht. teil 4 hab ich auch gespielt und fand es cool und auf sehr gut gemacht. aber es hat nicht mehr das flair der alten teile. Als man z.B. in Teil 2 auf dem Weg zum Polizeipräsidium ist ... das fand ich einfach genial :) Oder das 1er Remake aufm Cube war au genial. Würde mir sowas von 2 und 3 wünschen :):)

es ist vor allem der horror durch die kameraperspektive. man weiß nie was um die ecke lauert oder was vor einem steht ...

Kira
2008-12-24, 03:49:04
abwarten... ob ich es mir kaufe hmm... vielleicht weil es nichts gutes geben wird im februar/märz. sind zwar nur 2 abschnitte gewesen, aber es ist mir zu actionlastig. sehr schlechte animationen... ich messer den typen und der fliegt 100km unrealistisch durch die gegend... capcom sollte mal etwas mehr acht darauf geben.

MonTanA
2008-12-24, 21:53:43
Nein, nicht Horror. Panik!

Eben! Immer dieses gebashe gegen Spiele die noch nicht released wurden. Und zum Thema Angst: Ich hatte nur als ich das allererste Resident Evil auf der PS1 gezockt hatte, ein, zwei Schockmomente.

Wenn Capcom mit der Serie weitergemacht hätte wie bis dahin, würden jetzt einige rumheulen, dass das Spielprinzip überholt wäre...

rollin`since83
2008-12-25, 09:35:24
abwarten... ob ich es mir kaufe hmm... vielleicht weil es nichts gutes geben wird im februar/märz. sind zwar nur 2 abschnitte gewesen, aber es ist mir zu actionlastig. sehr schlechte animationen... ich messer den typen und der fliegt 100km unrealistisch durch die gegend... capcom sollte mal etwas mehr acht darauf geben.


Nichts gutes im Februar? Street Fighter 4 und Killzone 2? :biggrin:

Lord_X
2008-12-31, 10:43:57
Bildervergleich PS3 vs. XBOX360

wow auf dem Video fällt das nicht so sehr auf aber die XBOX hat meiner Meinung die bessere Version!

http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps33.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb33.jpg

Hier fehlen bei der PS3 Version die Schatten. Man sieht es im Gesicht...

Hier der komplette Artikel:
http://www.the-horror.com/index.php?id=features&s=bh5demo

Deathcrush
2008-12-31, 11:47:51
Es fehlen die Schatten bei der XBox360 Version ;)

Drill
2008-12-31, 11:53:39
Es fehlen die Schatten bei der XBox360 Version ;)

äh nein,
es ist schon so, wie lord_x es sagt.
das erste bild ist die 360 version und das 2te von der ps3.

Deathcrush
2008-12-31, 12:23:57
EDIT Hast recht

Blacksoul
2008-12-31, 14:30:05
Mal ganz, ganz, ganz ehrlich. Jedes noch so kleine Fanboytum bei Seite:
Ist das nicht vollkommen egal? Der Inhalt wird identisch sein und solange die FPS nicht leiden, who cares?


t.b.d

san.salvador
2008-12-31, 14:41:11
Mal ganz, ganz, ganz ehrlich. Jedes noch so kleine Fanboytum bei Seite:
Ist das nicht vollkommen egal? Der Inhalt wird identisch sein und solange die FPS nicht leiden, who cares?


t.b.d
Der Unterschied zwischen Schatten und keine Schatten kann immens sein.

xL|Sonic
2008-12-31, 15:39:59
Gerade bei atmosphärischen Spielen. Und Leute, die beide Konsolen haben, interessiert es sicherlich, wo sie für ihr Geld die bessere Version zu Gesicht bekommen.

Lord_X
2008-12-31, 15:44:25
Also dieses Bild hier ist extrem:
http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps13.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb13.jpg

Die XBOX hat eindeutig die besseren Texturen!
Naja wie er andeutet scheint der Build der PS3 etwas hinterher zu sein...

san.salvador
2008-12-31, 16:17:59
Also dieses Bild hier ist extrem:
http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps13.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb13.jpg

Die XBOX hat eindeutig die besseren Texturen!
Naja wie er andeutet scheint der Build der PS3 etwas hinterher zu sein...
Sieht mir eher nach Blurfilter aus als nach schlechteren Texturen.

Lord_X
2008-12-31, 16:23:41
Sieht mir eher nach Blurfilter aus als nach schlechteren Texturen.

Ah komm sag mir zwei Spiele, die auf der PS3 die besseren Texturen haben.

00-Schneider
2008-12-31, 16:32:19
Sieht mir eher nach Blurfilter aus als nach schlechteren Texturen.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen, schau dir doch mal den Kettensägenrand an. Oder im anderen Bild die fehlenden Details bei den Pistolen bei der PS3-Version.

edit:

http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps16.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb16.jpg

Alles Klar?

san.salvador
2008-12-31, 17:04:00
Ah komm sag mir zwei Spiele, die auf der PS3 die besseren Texturen haben.
Meinen Post nicht gelesen? Du musst deine konsole nicht verteidigen, ich bin da neutral. Ich lache über beide. :D

Ah komm sag mir zwei Spiele, die auf der PS3 die besseren Texturen haben.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, schau dir doch mal den Kettensägenrand an. Oder im anderen Bild die fehlenden Details bei den Pistolen bei der PS3-Version.

edit:

http://www.the-horror.com/imagecompare.php?img=features/bh5demo/images/ps16.jpg&img2=features/bh5demo/images/xb16.jpg

Alles Klar?
Ja, jetzt bin ich mir sicher, dass es Blur ist. :tongue:
Warum?
Weil nicht einzelne Texturen schlechter sind, sondern alle im gleichen Maße unschärfer. Und auch die Kanten sind eine Spur weicher.
Wissen tu ich es nicht, aber für mich sieht das einfach nach einer Prise Blur aus.

Lord_X
2008-12-31, 17:15:18
Meinen Post nicht gelesen? Du musst deine konsole nicht verteidigen, ich bin da neutral. Ich lache über beide. :D

wow das ist echt hart! glaub mir ich auch ;)
Habe ca. 10 PS3 Games und nur 3 XBOX360

Strelok
2008-12-31, 17:31:09
Uncharted hat noch immer die besten Texturen auf ner Konsole, selbst bessere als Gears of War 2.

Das die Leute die PS3 immer noch nicht im Griff haben, ärgert mich langsam. Die Sony eigenen Entwickler zeigen ja immer wieder was die Konsole kann, verstehe das nicht.

Aber ist ja nur ne Demo. :)

Lord_X
2008-12-31, 18:09:29
Uncharted hat noch immer die besten Texturen auf ner Konsole, selbst bessere als Gears of War 2.
Wir reden nicht von Games die nur auf einer Plattform programmiert wurden!


Das die Leute die PS3 immer noch nicht im Griff haben, ärgert mich langsam. Die Sony eigenen Entwickler zeigen ja immer wieder was die Konsole kann, verstehe das nicht.
Es lohnt sich für die Entwickler nicht, 100% mehr Aufwand für 10% mehr Gewinn... Hauptsache es läuft.

xL|Sonic
2008-12-31, 18:43:59
Naja was heisst 10% mehr Gewinn. Uncharted hat sich gerade mal 2.4 Millionen mal verkauft bis heute. So viele Einheiten hat Epic mit GoW2 in 2 Wochen abgesetzt ;)
Und in Uncharted sind mit Sicherheit mehr Kosten geflossen als in GoW.

Drill
2008-12-31, 19:00:21
Gerade bei atmosphärischen Spielen. Und Leute, die beide Konsolen haben, interessiert es sicherlich, wo sie für ihr Geld die bessere Version zu Gesicht bekommen.

naja im endeffekt ist man mit der pc version immer am besten bedient, da deutlich bessere grafik + geringerer preis.

und wie man an den videos sieht fällt beim spielen der unterschied zwischen ps3 und 360 kaum auf.
ich denke nicht, dass das ein kaufkriterium sein wird.

Lord_X
2008-12-31, 19:14:05
@xL|Sonic
Es lohnt sich für die Entwickler nicht, 100% mehr Aufwand für 10% mehr Gewinn... Hauptsache es läuft.

Ich meinte hier die Performance auf einer Plattform (PS3)
Man kann in die PS3 100% mehr Arbeit stecken als in die XBOX360 und hat am Ende doch wieder nur einen Port, der gleich gut ist wie der der XBOX360.
Diesen Aufwand gehen die Publisher nicht mehr, siehe Fallout 3. Steckt mal mehr Aufwand rein, so sieht das Ergebnis aus wie bei Oblivion...
Es sind ja nicht umsonst einige Entwickler dazu übergegangen die PS3 als Leadplattform zu nehmen... ( Einige PS3 Jünger glauben wirklich das passiert weil die PS3 die bessere Plattform ist ;D )

Lord_X
2008-12-31, 19:16:31
naja im endeffekt ist man mit der pc version immer am besten bedient, da deutlich bessere grafik + geringerer preis.
Jepp aber ich weiss jetzt schon, dass ich es mir für die PS3 kaufen werden.
3 Kumpels haben eben nur eine PS3 :wink:

John Williams
2008-12-31, 21:03:27
Zum Glück juckt es mich nicht das die XBox 360 Version einen tacken besser aussieht. Als ob das beim spielen irgendjemandem auffallen würde.

just4FunTA
2008-12-31, 21:10:05
Gibt es auf der PS3 immernoch keine Möglichkeit an ne Demo zu kommen?

John Williams
2008-12-31, 21:17:16
Hab irgendwo was vom 18. Januar gelesen.

Storm007
2009-01-01, 09:53:16
In Japan wird seit Dezember eine Demo Disc für PS3 beigelegt, wer sich eine Konsole kauft.

MonTanA
2009-01-09, 07:22:02
Auf Gametrailers gibt´s zwei neue Videos, eins zum Mocap, und eins zu den in "Real-Life" getesteten Waffen. Die Desert Eagle is krass. Hätte nicht gedacht, das die so einen Rückschlag hat! Der Typ, der die abfeuert, schüttelt danach seine Hand vor schmerzen :D

Kann leider nicht verlinken, da ich auf der Arbeit bin und Gametrailers.com gesperrt ist :rolleyes:

John Williams
2009-01-09, 16:27:42
http://www.gametrailers.com/player/44153.html?type=mov

UlcerousVomitus
2009-01-10, 14:51:03
Sehe ich da eine riesige Fledermaus?

Wesker ist und bleibt die coolste Sau!

Kalimar
2009-01-10, 16:21:41
Was mich extrem nervt, sind die Einschussgeräusche der Kugeln in die Zombies. Ftschhh ftschhh ftschhh. Als würde man ne pralle Tomate ausquetschen. Was soll das? Hier (http://www.gametrailers.com/player/43423.html) gut zu hören.

UlcerousVomitus
2009-01-12, 10:53:45
denke mit 5.1. kommt das doch recht knusprig

pordox
2009-01-12, 12:41:56
Was mich extrem nervt, sind die Einschussgeräusche der Kugeln in die Zombies. Ftschhh ftschhh ftschhh. Als würde man ne pralle Tomate ausquetschen. Was soll das? Hier (http://www.gametrailers.com/player/43423.html) gut zu hören.
haha jetzt wo du's sagst. Sobald man genauer darauf geachtet hat, gehts einem tatsächlich ziemlich auf den Senkel. Danke Kalimar ;)

Goser
2009-01-12, 12:50:15
Was mich extrem nervt, sind die Einschussgeräusche der Kugeln in die Zombies. Ftschhh ftschhh ftschhh. Als würde man ne pralle Tomate ausquetschen. Was soll das? Hier (http://www.gametrailers.com/player/43423.html) gut zu hören.

In dem Vid meint er ganz am Anfang "I am under attack by flying B.O.W.s", wofür steht dieses B.O.W.s ?

Das mit dem Ftschhh ftschhh finde ich auch ein wenig zu "laut".

Nochwas mir fällt auf das die Kreisssägentussi nicht wirklich mit ihrer Waffe zu treffen scheint wenn sie nah bei einem ist, das war in Resi 4 doch ein wenig anders, da durfte man die nicht so nah an sich heran lassen.

Kalimar
2009-01-12, 18:08:36
# BOW (Resident Evil), in Resident Evil videogames and movies the short definition of Biorganic Weapons
Quelle (http://en.wikipedia.org/wiki/Bow)

haha jetzt wo du's sagst. Sobald man genauer darauf geachtet hat, gehts einem tatsächlich ziemlich auf den Senkel. Danke Kalimar ;)

Keine Ursache :)

John Williams
2009-01-13, 16:40:30
Weiß schon jemand ob die Playstation 3 Version im Online Koop Modus Voice Chat bieten wird?

Panasonic
2009-01-13, 16:42:31
Vor ein paar Wochen wurde im Cynamite-Podcast gesagt, der PC sei die Leadplattform bei der Entwicklung von Resident Evil 5 gewesen - kann man das auch irgendwo nachlesen?

John Williams
2009-01-13, 16:46:43
Fragen über Fragen.

Blacksoul
2009-01-13, 16:48:55
Vor ein paar Wochen wurde im Cynamite-Podcast gesagt, der PC sei die Leadplattform bei der Entwicklung von Resident Evil 5 gewesen - kann man das auch irgendwo nachlesen?

http://www.psu.com/Resident-Evil-5-dev--PS3-is-not-hard-to-develop-for-News--a0005884-p0.php
http://www.gamingmedia.de/news,id11165,resident_evil_5_capcom_bevorzugt_keine_konsole.html


t.b.d

Panasonic
2009-01-14, 02:48:37
http://www.psu.com/Resident-Evil-5-dev--PS3-is-not-hard-to-develop-for-News--a0005884-p0.php
http://www.gamingmedia.de/news,id11165,resident_evil_5_capcom_bevorzugt_keine_konsole.html


t.b.d
Nett. Dann wird das Spiel sicher super auf dem PC werden.

THEaaron
2009-01-14, 03:28:57
Hört sich für mich eher nach Geblubber an. Wenn man das Spiel portiert und auf einer Plattform details weglässt um die Flexibilität auszugleichen ist das natürlich kein Problem. Es gab ja hier im Forum schon einen Vergleichsscreen zwischen der 360 und PS3. Bei solch derben Unterschieden ist es eine Frechheit so eine Behauptung an die Öffentlichkeit zu richten. Hört sich beinahe so an, als ob man gar keine Kraft in eine gescheite Portierung gesteckt hätte.

Da gibts qualitativ weitaus bessere Ports und dort wurde gesagt es war schwierig. Wem soll ich nun glauben?

Panasonic
2009-01-14, 12:20:41
Da gibts qualitativ weitaus bessere Ports...
Zum Beispiel?

Werewolf
2009-01-14, 12:24:09
Capcom braucht kein Geblubber was Ports betrifft, nie und nimmer.

Sie haben allein schon mit DMC4 bewiesen dass ihre Ports zur absoluten Spitzenklasse gehören. Da kann man ruhig zuversichtlich sein.

THEaaron
2009-01-14, 15:36:23
Ja, DMC4 ist schon ein gutes Beispiel. Aber warum fehlen dann auf einem Screenshotvergleich zwischen X360 und PS3 einfach mal nahezu der großteil aller Schatten/Details? Das ist ja schon ein gravierender Unterschied wenn man sich die Screens nebeneinander anguckt.

Panasonic
2009-01-14, 15:37:59
Ja, DMC4 ist schon ein gutes Beispiel. Aber warum fehlen dann auf einem Screenshotvergleich zwischen X360 und PS3 einfach mal nahezu der großteil aller Schatten/Details? Das ist ja schon ein gravierender Unterschied wenn man sich die Screens nebeneinander anguckt.
Da limitiert vermutlich schlicht die Hardware der Playstation 3.

Strelok
2009-01-14, 16:14:15
Da limitiert vermutlich schlicht die Hardware der Playstation 3.

Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, na du weißt es sicher. Naja immerhin bekommt so eine schrottige Hardware sowas wie Killzone 2 auf die Reihe, ist ja auch immerhin etwas. Auf der 360 ist das natürlich nur unterer Durchschnitt. ;D

Panasonic
2009-01-14, 16:19:19
Wie heißt es so schön? Wenn man keine Ahnung hat, na du weißt es sicher. Naja immerhin bekommt so eine schrottige Hardware sowas wie Killzone 2 auf die Reihe, ist ja auch immerhin etwas. Auf der 360 ist das natürlich nur unterer Durchschnitt. ;D
Killzone 2 ist ein teurer Exklusivtitel, der wie viele Jahre in der Pipe hing? Ich wäre nicht zu stolz darauf, dass nach Jahren endlich mal ein Spiel für die PS3 erscheint, welches in etwa so aussieht, wie all die Präsentationen vor dem Marktstart der Konsole. Capcom wird aus dem Multi-Titel Resi 5 schon das Beste machen, was auf der PS3 mit realistischen Mitteln möglich ist.

Strelok
2009-01-14, 16:29:06
Warst du nicht der Typ der auch glaubte die Dreamcast hätte mehr auf dem Kasten als die PS2? Ich glaube du warst es sogar! ;D

Na immerhin wird Killzone 2 die Grafikkrone mal locker flockig übernehmen, von einem PS3-Exklusivtitel versteht sich. Uncharted und die meisten anderen PS3-Exklusivtitel zeigen ja wie schlecht die PS3 ist.

Was wäre die Welt ohne Leute wie dich? Ganz schön langweilig muss ich sagen und sie sind immer wieder für ein paar Lacher gut. Machst aber nach deiner ewig langen Sperre (zum X-ten Mal) wieder so weiter, das nenn ich mal reif, Respekt!

Werewolf
2009-01-14, 16:33:54
Hey Strelok dass du nur auf einer Pauke spielen kannst, musst du nicht anderen zuschieben, das ist dein ganz eigenes Ding, also einfach mal den Ball flach halten oder GTFO.

Exklusivtitel sind kein Maßstab für Dritthersteller die mit weniger Mitteln auskommen müssen oder mehrere Plattformen bedienen wollen.

Panasonic
2009-01-14, 16:34:06
Uff, ich wollte Dich nicht kränken oder so. Sorry.

Edit: Ich meinte Strelok.

Strelok
2009-01-14, 16:55:36
Exklusivtitel sind kein Maßstab für Dritthersteller die mit weniger Mitteln auskommen müssen oder mehrere Plattformen bedienen wollen.

Sind es Multititel? Gerade bei Konsolen waren sie noch nie auschlaggebend für die Leistungsfähigkeit. Es gibt genug Titel auf beiden Plattformen die identisch sind, soviel dazu. Das die PS3 schwerer zu proggen ist, das ist ebenfalls bekannt. Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Und erst bei Exklusiv-Titeln sieht man was in der Hardware steckt.

Werewolf
2009-01-14, 17:31:41
Sind es Multititel? Gerade bei Konsolen waren sie noch nie auschlaggebend für die Leistungsfähigkeit.

Nein, aber es wird zuviel von Exklusivtiteln abhängig gemacht oder diese als Ideal hergenommen. Dem ist halt nicht so einfach zu entsprechen.


Es gibt genug Titel auf beiden Plattformen die identisch sind, soviel dazu. Das die PS3 schwerer zu proggen ist, das ist ebenfalls bekannt. Da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.

Warum warten wir nicht das Endprodukt ab um ein Urteil fällen zu können?


Und erst bei Exklusiv-Titeln sieht man was in der Hardware steckt.

Mal ehrlich, dieses ewige gegenseitige Anzweifeln der beiden Seiten (PS3 vs XBOX 360) ist doch elend. Ich bin für "best of both worlds" und deswegen kommt dieses Jahr eine PS3 ins Haus. Davon hält mich kein Fanboy ab.

GBWolf
2009-01-14, 17:54:46
Versteh auch das Theater der Fans irgendeines Lagers nicht, mich nervt eigentlich nur, dass ich jede Plattform brauche um die besten Spiele zocken zu können.

Für Gamer wäre der Zustand, dass es garkeine exklusivtitel gäbe doch am besten, klar für Fanboys nicht. Aber so könnte sich jeder EINE Konsole zulegen, statt 4 + PC (4 wegen der PS2 :) Imho immernoch unersetzbar das Teil)

aoe_forever
2009-01-14, 19:46:06
Versteh auch das Theater der Fans irgendeines Lagers nicht, mich nervt eigentlich nur, dass ich jede Plattform brauche um die besten Spiele zocken zu können.

Für Gamer wäre der Zustand, dass es garkeine exklusivtitel gäbe doch am besten, klar für Fanboys nicht. Aber so könnte sich jeder EINE Konsole zulegen, statt 4 + PC (4 wegen der PS2 :) Imho immernoch unersetzbar das Teil)

Der Ruf nach einer Konsole macht nicht viel Sinn. Das ist wie im Kommunismus: Die Konsole hätte die Leistung der Wii, den Preis der PS3 und die Lautstärke der ersten 360... die Entsprechung eines Trabi halt.

John Williams
2009-01-15, 18:59:17
Bild der Steelbook Edition

http://i40.tinypic.com/2chtj6f.jpg

Gekauft..!

Panasonic
2009-01-15, 19:05:26
Hm gefällt mir nicht. Hoffentlich sieht die PC-Version besser aus :D ;)

Rancor
2009-01-15, 19:15:49
Hm gefällt mir nicht. Hoffentlich sieht die PC-Version besser aus :D ;)

Hoffentlich gibts es überhaupt eine. Offiziell angekündigt es es doch noch net für PC oder irre ich dA?

John Williams
2009-01-15, 19:19:55
Kommt 100%

Lost Planet und Devil May Cry 4 wurden doch auch umgesetzt. Capcom ist absolut Multi.

Panasonic
2009-01-15, 19:30:01
Hoffentlich gibts es überhaupt eine. Offiziell angekündigt es es doch noch net für PC oder irre ich dA?
Kommt für den PC (http://www.amazon.co.uk/Capcom-Resident-Evil-5-PC/dp/B001FSJ9N0/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1232044229&sr=8-3) und wurde auf dem PC entwickelt. Ich bin mir sicher, wir dürfen uns über die beste Version freuen.

G.A.S.T.
2009-01-15, 21:40:19
Killzone 2 ist ein teurer Exklusivtitel, der wie viele Jahre in der Pipe hing? Ich wäre nicht zu stolz darauf, dass nach Jahren endlich mal ein Spiel für die PS3 erscheint, welches in etwa so aussieht, wie all die Präsentationen vor dem Marktstart der Konsole.
Vor allem ist Killzone2 doch noch gar nicht draussen, oder täusche ich mich?
Warum wird hier schon wieder ein Spiel als positives Argument gebracht, welches noch gar nicht auf dem Markt ist?

Kalimar
2009-01-16, 00:38:16
Weil man nach jetztigem Kenntnisstand schon davon ausgehen kann, dass die Präsentation in 3 Wochen bei Release immernoch toll aussehen wird.

san.salvador
2009-01-16, 02:15:10
... und es sonst nicht wirklich nennenswerte Argumente gibt.

Kalimar
2009-01-16, 09:46:22
Schön für dich, oder Pech für dich. Ich weiß ja nicht, was du überhaupt willst.

INDEX75
2009-01-16, 10:17:21
Bild der Steelbook Edition

http://i40.tinypic.com/2chtj6f.jpg

Gekauft..!Wegen der Verpackung?! Nicht dein Ernst... ;D

Spiele kaufe ich eigentlich wegen dem Inhalt, welcher bei RE5 offenbar und hoffentlich gegeben ist, aber bestimmt nicht wegen der Verpackung. Die Verschwindet eh im Regal.

UlcerousVomitus
2009-01-17, 11:28:09
Wegen der Verpackung?! Nicht dein Ernst... ;D

Spiele kaufe ich eigentlich wegen dem Inhalt, welcher bei RE5 offenbar und hoffentlich gegeben ist, aber bestimmt nicht wegen der Verpackung. Die Verschwindet eh im Regal.

Igitt, das ist ja furchtbar hässlich

John Williams
2009-01-17, 12:07:31
Wegen der Verpackung?! Nicht dein Ernst... ;D

Spiele kaufe ich eigentlich wegen dem Inhalt, welcher bei RE5 offenbar und hoffentlich gegeben ist, aber bestimmt nicht wegen der Verpackung. Die Verschwindet eh im Regal.

Wenn die Steelbook nur 10 Euro mehr kostet werde ich diese Version bevorzugen.
Bin kein Special Edition Fan aber finde die Steelbook Verpackungen einfach besser.

INDEX75
2009-01-17, 13:48:12
Igitt, das ist ja furchtbar hässlichÖhm, wie meinen? :confused:

Wenn die Steelbook nur 10 Euro mehr kostet werde ich diese Version bevorzugen.
Bin kein Special Edition Fan aber finde die Steelbook Verpackungen einfach besser.Gut gut, nur dachte ich, in einem ersten Anflug, dass du deine Kaufentscheidung fast ausschließlich von der Verpackung abhängig machst.

UlcerousVomitus
2009-01-17, 16:09:29
http://s10b.directupload.net/images/090117/afdv87kh.jpg

wtf? wer rbaucht den scheiß?

also ich finde das cover artwork einfach nur billig, die 5 re und fertig, nääää

John Williams
2009-01-17, 16:20:35
Dachte erst das es die Steelbook einzeln zu kaufen gibt. Wenn Sie bestandteil dieser Edition ist wird Sie bestimmt über 100 Euro kosten, dann reicht mir die normale.

AHF
2009-01-17, 17:36:45
Steelbook als solches mag zwar leicht besser aussehern als normale DVD-Hülle, allerdings ist es für mich jedesmal ein Krampf, die CD aus dieser Verpackung zu bekommen.

John Williams
2009-01-17, 18:37:13
Steelbook als solches mag zwar leicht besser aussehern als normale DVD-Hülle, allerdings ist es für mich jedesmal ein Krampf, die CD aus dieser Verpackung zu bekommen.

Das kommt immer auf die verbaute Halterung an, da gibt es verschiedene. Weiß aber was du meinst.

John Williams
2009-01-18, 10:46:37
Vorsicht Spoiler (http://www.onpsx.net/news.php?id=23101)

Zwischensequenzen sind nur geil...!

UlcerousVomitus
2009-01-18, 15:13:50
Ist zwar nicht neu trotzdem sehr geil =)

THEaaron
2009-01-18, 16:13:41
Capcom hat es irgendwie mit fetten Trailern die genauso fett spoilern, was? Haben die bei DMC4 auch gemacht.

John Williams
2009-01-20, 00:31:54
So,

XBox 360 Demo kommt am 26.01.09

PS3 Demo kommt am 2.02.09

Fluctuation
2009-01-20, 01:20:21
So,

XBox 360 Demo kommt am 26.01.09

PS3 Demo kommt am 2.02.09


eine neue oder die bekannte japanische?

Tim
2009-01-20, 09:23:01
das wird wohl die japanische sein.

Odem
2009-01-20, 16:26:27
So,

XBox 360 Demo kommt am 26.01.09

PS3 Demo kommt am 2.02.09

dann kann ich wenigistens die xbl gold mitgliedschaft diesen monat für etwas nutzen ;)
thx für die info

Ryoukou
2009-01-26, 14:41:41
Seit heute müsste es doch die Demo geben, zumindest im US Marketplace? Ist die schon region locked oder hat man zumindest noch die Chance die Demo zu bekommen?

Hirnverband
2009-01-26, 14:57:11
Kann mir eigentlich mal irgendwer erklären, warum die RE5-Demo nicht auf den deutschen Xbox-Marktplatz kommt? Das Spiel hat doch von der USK die 18er-Einstufung bekommen und wird hier (voraussichtlich) uncut erscheinen. Warum gibts dann jetzt nicht die Demo? Das ist mir ein Rätsel! Einziger Grund wäre, dass Capcom keine Lust dazu hatte, die Demo der USK vorzulegen. Aber eigentlich sollte Capcom doch ein Interesse daran haben, dass die Demo auch hier erscheint. Ärgerlich!

Panasonic
2009-01-26, 14:59:14
Kann mir eigentlich mal irgendwer erklären, warum die RE5-Demo nicht auf den deutschen Xbox-Marktplatz kommt? Das Spiel hat doch von der USK die 18er-Einstufung bekommen und wird hier (voraussichtlich) uncut erscheinen. Warum gibts dann jetzt nicht die Demo? Das ist mir ein Rätsel! Einziger Grund wäre, dass Capcom keine Lust dazu hatte, die Demo der USK vorzulegen. Aber eigentlich sollte Capcom doch ein Interesse daran haben, dass die Demo auch hier erscheint. Ärgerlich!
Es gibt doch grundsätzlich keine 18er-Demos für die Xbox 360. Oder habe ich etwas verpasst?

Hirnverband
2009-01-26, 15:09:27
Es gibt doch grundsätzlich keine 18er-Demos für die Xbox 360. Oder habe ich etwas verpasst?
Natürlich gibt es Demos für 18er-Spiele - Bioshock, Left4Dead, Dead Space usw. Es gibt nur keine Demos von indizierten Spielen. Und RE5 hat ja eine USK-Einstufung bekommen und wird daher nicht indiziert werden. Also sollte es auch kein Problem sein, die Demo auf den Marktplatz zu bringen.

Panasonic
2009-01-26, 15:35:42
Natürlich gibt es Demos für 18er-Spiele - Bioshock, Left4Dead, Dead Space usw. Es gibt nur keine Demos von indizierten Spielen. Und RE5 hat ja eine USK-Einstufung bekommen und wird daher nicht indiziert werden. Also sollte es auch kein Problem sein, die Demo auf den Marktplatz zu bringen.
Wir reden aber nicht vom deutschen Marktplatz, oder?

Hirnverband
2009-01-26, 15:55:05
Wir reden aber nicht vom deutschen Marktplatz, oder?
Häh? Wieso nicht - wovon denn sonst? Alle Spiele, die hier eine offizielle USK-Einstufung bekommen - auch eine 18er-Einstufung - dürfen auch auf dem deutschen MP als Demo erscheinen. Davon sind manche natürlich nicht uncut, weil sie eben anders keine Einstufung bekommen haben, aber andere eben schon - z.B. BioShock oder Dead Space.

Übrigens war die Aufregung wohl überflüssig, die RE5-Demo kommt doch auf den deutschen MP, wie Boris Schneider-Johne gerade klarstellt (http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1558). Da waren wohl einige Webseiten nur etwas voreilig!

Panasonic
2009-01-26, 15:56:08
Komisch, ein Freund von mir beklagt sich ständig, wie böse Microsoft sei, weil ständig irgendwelche Demos hier nicht angeboten werden... ich selbst habe keine aktuelle Konsole, wollte halt nur mal mitschnacken.

Hirnverband
2009-01-26, 16:05:09
Komisch, ein Freund von mir beklagt sich ständig, wie böse Microsoft sei, weil ständig irgendwelche Demos hier nicht angeboten werden... ich selbst habe keine aktuelle Konsole, wollte halt nur mal mitschnacken.
Da hat dein Freund im Prinzip ja auch recht, weil eben Demos von indizierten Spielen hier nicht angeboten werden. Die gibts dann z.B. nur auf dem Ami- oder Japan-Marktplatz. Demos und Videos von 18er-Spiele gibt es sehr wohl auf Xbox live.

Smarthen
2009-01-26, 17:00:51
Ich lad sie gerade vom deutschen marktplatz runter. 472 Mb

zerwi
2009-01-26, 20:15:09
Also ich muss sagen

mir gefällt die demo ueberhaupt nicht. Die Steuerung ist im Jahr 2009 einfach nimmer zeitgemäß. Wegen der Steuerung hab ich aber auch schon den 4. Teil scheise gefunden ..

Unmengen an Gegner, aber man kann sich nicht bewegen. Bäh, ohne mich ;>

drexsack
2009-01-26, 21:27:47
Ich lad sie gerade vom deutschen marktplatz runter. 472 Mb

Ahh nice, das mache ich doch auch gleich mal =)

G.A.S.T.
2009-01-26, 21:37:59
Also ich muss sagen

mir gefällt die demo ueberhaupt nicht. Die Steuerung ist im Jahr 2009 einfach nimmer zeitgemäß. Wegen der Steuerung hab ich aber auch schon den 4. Teil scheise gefunden ..

Unmengen an Gegner, aber man kann sich nicht bewegen. Bäh, ohne mich ;>
da stellt sich die Frage: kommt das Spiel irgendwann auch für Wii?

aoe_forever
2009-01-26, 22:07:20
da stellt sich die Frage: kommt das Spiel irgendwann auch für Wii?

;D

http://www.acc.umu.se/~zqad/cats/1198942620-1198925607215.jpg

PS: Das Bild hab ich gefunden als ich nach "derailed thread" gesucht habe (der dritte Hit) ... :-)

MonTanA
2009-01-26, 22:23:34
Warte auf Impressionen von Leuten, denen Resi 4, wie mir, sehr gut gefallen hat. Ich muss nämlich noch auf die Demo warten (PS3) :frown:

Kai
2009-01-26, 22:46:47
Hmm. Also vom Gameplay her isses ja irgendwie exakt das gleiche in Grün (verglichen mit Resi4). Die Box-Steuerung ist ganz gut angepasst, kommt mir jedoch ungewohnt träge vor. Der Fakt dass man schiessen und gehen gleichzeitig vergessen kann ist überraschenderweise schon etwas bitterer als ich gedacht habe (schliesslich kam ich in Resi4 prima damit zurecht), aber bitte.

Grafisch isses ein absoluter Traum, eines der schönsten Box-Spiele die ich bisher gesehen hab. Auch schön dass das Inventory jetzt ein bisschen schneller zur Hand ist und einen nicht immer blöd ausm Game schmeisst. Klar muss man da jetzt ein bisschen fummeln weil das Spiel nicht mehr anhält, aber naja - ist imo zu verschmerzen.

Hochgradig skeptisch bin ich allerdings was die Begleiterin angeht. Irgendwie nervt die olle - und die Vorstellung die im gesamten Spiel um die Ohren zu haben löst nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Hoffentlich kann man sie in der Full wenigstens irgendwo abstellen (Hab die Funktion jedenfalls in der Demo nicht gefunden).

Mein persönliches Fazit: Mal schauen was da noch kommt. Bisher bin ich von der Präsentation eher positiv überrascht - und es ist halt Resident Evil. Ich bin auf die Story, die Charaktere und vor allem die Bosse gespannt.

Kaufen werd ich's ohnehin.

MonTanA
2009-01-27, 07:40:33
Das die Eule nervt, hat mir ´n Kumpel auch gesagt. Was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, denn Ashley aus Teil 4 hat mich auch gewaltig genervt. Aber naja. Hauptsache es scheitert nicht an einer verhurten Steuerung....

xL|Sonic
2009-01-27, 07:55:07
Da das Spiel ja im Coop zu bewältigen ist, wird man wohl immer zu 2. unterwegs sein. Ist ja nun nicht wirklich neu, da bisher in fast jedem Teil mehr oder weniger ein Begleiter mal oder ständig (Resi 0) dabei war.

Ryoukou
2009-01-27, 09:09:03
So, gestern noch getestet. Bei mir dasselbe Fazit wie von vielen anderen auch: Optisch eine Wucht, aber Gameplay geht ja mal gar nicht. Ist schon mal von meiner persönlichen Must-have Liste gestrichen, wenn sich nicht noch grundsätzlich was ändert (glaube ich aber nicht).

Der Flesh
2009-01-27, 10:15:16
Also ich muss sagen

Die Steuerung ist im Jahr 2009 einfach nimmer zeitgemäß.

Unmengen an Gegner, aber man kann sich nicht bewegen. Bäh, ohne mich ;>

Da kann ich dir nur zustimmen. Die Steuerung in Resi 4 allerdings fand ich dagegen noch richtig super. Diese passt einfach nicht zum Spiel. Da hätten die sich viiiieeeellll mehr Mühe geben müssen.

Die Präsentation find ich auch wirklich super. Das lenkt zwar nicht von der Steuerung ab, aber kaufen werd ich es sowieso.

INDEX75
2009-01-27, 11:17:29
Der Fakt dass man schiessen und gehen gleichzeitig vergessen kann ist überraschenderweise schon etwas bitterer als ich gedacht habe (schliesslich kam ich in Resi4 prima damit zurecht), aber bitte.Genau das enttäuscht mich ungemein. Mit der jetzigen Steuerung komme ich bisher nicht klar. Der 100%ige Kauf des Spiels ist somit schon mal dahin. Zunächst warte ich wohl einige Berichte des fertigen Spiels ab.

Schade :frown:

kiss
2009-01-27, 11:34:14
Ich hab vor einem Monat auch die Demo gezockt mit einem Kollegen zusammen.

Pros
++ Grafik
++ Teamwork
++ Antmossphäre
++ Coop
+ Gegner Anzahl


+/- Teilweise happiger Schwerigkeitsgrad, liegt wohl an der blöden Steuerung (extreme Erfahrungen bei dem Sackgesicht mit der Kettensäge)


Cons
- Munition
- Coop Bildschirm
- Waffen/ItemMenü (dauert alles zulange)
- Zielen dauert ewig.... IDEE: Das wäre mal richtig fett, wenn die Entwickler einen ZielModus ähnlich wie bei Fallout3 eingebaut hätten.
-- Steuerung total träge und in gewissen Situationen unmöglich


Demo Fazit: Ich finds trotz der scheiss Steuerung richtig geil und werds aufjedenfall spielen mit Kollegen im CoopModus. Was mir gut gefällt ist das Teamwork. (Gegenseitig verarzten, Items tauschen, Gegner aufsich ziehen usw.)

DemoWertung: ca 85%
Grafik: 90%
Story: k.a
Gamplay: 80%
Audio: 85%

gnomi
2009-01-27, 11:50:14
Imho lebte auch Teil 4 schon extrem vom grafischen Content, der packenden Atmosphäre & der genialen Präsentation mitsamt den ausufernden Bosskämpfen.
Spielerisch war es mir im Grunde genommen schon damals zu behäbig.
Teil 5 verlegt den Schwerpunkt jetzt etwas hin zum COOP Gameplay.
Ob das ein Fortschritt ist, oder auf Kosten der Spiellänge und des Leveldesigns geht, bleibt denke ich noch abzuwarten.

MungoKang
2009-01-27, 15:22:50
Ihr vergesst das man beim 4er seine Waffen hochleveln konnte, nur weil man behäbig läuft,heisst das nicht das man immer so "schwach" bleibt wie in der Demo.

drexsack
2009-01-27, 17:44:54
Also mit der Steuerung ist es mür mich nahezu unspielbar, Survivalhorror und ich kann mich nicht bewegen beim zielen/schießen? Ohne mich.

Panasonic
2009-01-27, 18:08:39
Unterscheidet sich die Steuerung relevant von der GC-Resi-4 Steuerung?

MungoKang
2009-01-27, 18:30:47
Nein, bis auf die Spezialmoves ist nichts neues dabei.

G.A.S.T.
2009-01-27, 18:55:15
zumindest kommt eine PC-Version, bei der das Zielen dann per Maus wenigstens schnell gehen dürfte

MungoKang
2009-01-27, 18:58:56
Auf dem Pc wirds natürlich leichter , aber vergesst nicht das man die Waffen leveln kann, alleine dadurch wirds einfacher.

rollin`since83
2009-01-27, 19:40:28
Nein, bis auf die Spezialmoves ist nichts neues dabei.


Was haben die all die 5 Jahre gemacht, nachdem Resi 4 erschienen ist...lol...:(

kiss
2009-01-27, 22:22:52
Ich glaub das Problerm ist einfach, das die Steuerung sich nicht weiterentwickelt hat im Gegensatz zu den Gegner, welche viel schneller agieren und in einer größeren Masse auf dich zuströmen. Bei Resi4 wars recht langsam, hat sicher aber in 5 schon ins schnellere verändert.... :rolleyes:

xL|Sonic
2009-01-28, 00:23:50
Das ist ja auch so gewollt. Es soll halt Terror und Panik verursachen. Mit einer anderen Steuerung würde das so gar nicht funktionieren.

THEaaron
2009-01-28, 03:55:44
Man könnte jetzt auch wieder die Designkeule schwingen - aber lassen wir mal. ;)

Je länger ich nun hier im Forum unterwegs bin desto mehr wird mir klar was für einzigartige Kunstwerke Spiele doch sein können. Es gibt Spiele die mit einem orchestralischem Soundtrack aufkommen und eine epische Geschichte erzählen, andere wiederum versetzen einen in die hoffnungslose Lage eines einzelnen Soldaten. Dabei merkt man den _guten_ Spielen immer wieder das gleiche an. Steuerung/Musik/Konzept sind dabei komplett auf die virtuelle Reise angepasst. Und genau diese Entwicklung könnte man auch mal mehr Wertschätzen.

Wie Sonic bereits sagte, Resident Evil geht weg vom Horror hin zu einem Terror und Panik Szenario. Dass man dabei in einigen Dingen Designtechnisch gehandicapt wird, ist einfach nur eine Art den Terror und die Panik an den Mann zu bringen.

fizzo
2009-01-28, 08:25:51
Das ist ja auch so gewollt. Es soll halt Terror und Panik verursachen. Mit einer anderen Steuerung würde das so gar nicht funktionieren.

die wii-steuerung war/ist unerreicht in der resi serie - imho ohne atmosphaerenverlust!

mbee
2009-01-28, 08:29:12
Das ist ja auch so gewollt. Es soll halt Terror und Panik verursachen. Mit einer anderen Steuerung würde das so gar nicht funktionieren.
An der Steuerungsmethodik an sich habe ich nicht einmal etwas auszusetzen.
Allerdings ist das ganze wie hier schon erwähnt, wirklich recht schwammig und ungenau. Da kann mir keiner erzählen, dass sei ein "Design-Konzept" ;)
Ich hoffe, Capcom bessert hier noch einmal nach. Man kann ein Spiel auch auf andere Arten herausfordernd gestalten...

MungoKang
2009-01-28, 08:48:11
Habt ihr Resident Evil 4 gespielt wenn ihr das jez als schwammig bezeichnet ? ;D

drexsack
2009-01-28, 09:52:17
Habt ihr Resident Evil 4 gespielt wenn ihr das jez als schwammig bezeichnet ? ;D

Nein, habe ich nicht. Aber es ist mir doch total egal, auf was für einer Rantzkonsole der Vorgänger mal lief, wenn sie es für die next-gen Konsolen rausbringen, sollen sie auch die Steuerung anpassen und sie nicht 1:1 vom ollen Gamecube übernehmen.
Und es ist ja ok, wenn das Konzept Richtung Panik/whatever geht, aber das kann man auch professioneller machen als über Unbeweglichkeit und eine lahme und schwammige Steuerung.
Ich mein, Spiele wie Dead Space und Condemned erzeugen auch ohne Probleme und sehr gut Panik, da kann sich eine Genre-Größe wie Resident Evil ja wohl auch ein bischen mühe geben und nicht nur so saublöde Limitierungen reinsetzen. Ich mein "Ohhh, da kommen 10 Zombies, doch ich kann mich nicht plötzlich nicht mehr bewegen und nur in Slow Motion zielen und brauche 5 sec zum nachladen oder Waffe wechseln, uiii, das wird aber eng" Da kommt doch keine Panik auf, das limitiert künstlich und nervt einfach nur. Das ist ungefähr so reizvoll wie Moorhuhnjagd, langweiliges Scheissbudengeballer. Das reißt einen doch total aus dem [vermutlich genialen] Spielfluss.

Naja, ist nur meine Meinung, ich bin halt recht enttäuscht. Wenn es euch gefällt, kauft und genießt es ;)

Panasonic
2009-01-28, 10:01:26
Eine freie und hektische Steuerung passt nicht in das Resident-Evil-Universum. Die gab es nie und - zum Glück - scheint Capcom auch dabei zu bleiben.

Aber genau deshalb gibt es ja eine Demo, damit die Resident Evil-Neueinsteiger vorab ein Bild machen können :)

noid
2009-01-28, 12:40:09
Also mit der Steuerung ist es mür mich nahezu unspielbar, Survivalhorror und ich kann mich nicht bewegen beim zielen/schießen? Ohne mich.

Wer läuft, zielt und schiesst bitteschön gleichzeitig und trifft? Rambo?

drexsack
2009-01-28, 12:51:02
Na ich. Zumindest gehen sollte drin sein wenn man zielt.

san.salvador
2009-01-28, 12:51:15
Wer läuft, zielt und schiesst bitteschön gleichzeitig und trifft? Rambo?


Soll man RE also eher als Simulation sehen? X-D

€dit: Zitat hinzugefügt.

Panasonic
2009-01-28, 12:52:07
Soll man RE also eher als Simulation sehen? X-DNe. Aber laufen und ballern ging in Resident Evil noch nie (irgendwelche Seitenableger abgesehen).

ravage
2009-01-28, 13:33:24
Ich fand den Schritt, den Teil 4 gemacht hat schon recht derbe. Und bei Teil 5 dachte ich erst, dass RE jetzt endgültig zu einem 08/15 Shooter mit grusel/horror einlagen wird. Ein glück ist das nicht so geworden.

Warum nur müssen alle Spiele gleich sein von der Steuerung? Irgendwann spielen sich alle Shooter genau gleich, nur die Waffen und die Gegner ändern sich von Entwickler zu Entwickler. Langweilig...

noid
2009-01-28, 14:25:57
Ich fand den Schritt, den Teil 4 gemacht hat schon recht derbe. Und bei Teil 5 dachte ich erst, dass RE jetzt endgültig zu einem 08/15 Shooter mit grusel/horror einlagen wird. Ein glück ist das nicht so geworden.

Warum nur müssen alle Spiele gleich sein von der Steuerung? Irgendwann spielen sich alle Shooter genau gleich, nur die Waffen und die Gegner ändern sich von Entwickler zu Entwickler. Langweilig...

Eben.

zerwi
2009-01-28, 14:45:02
Warum nur müssen alle Spiele gleich sein von der Steuerung?

Nenn es Evolution, das beste setzt sich durch.

XxTheBestionxX
2009-01-28, 15:16:04
OMG ich freue mich schon das Game auf meinem neuen Tv im Coop zu zocken mit meinem Bruder:biggrin:

Hier cooles Video:
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=15450&wwzid=ddb5db9e90149541113311c4f5e0887d

G.A.S.T.
2009-01-28, 15:47:41
Das ist ja auch so gewollt. Es soll halt Terror und Panik verursachen. Mit einer anderen Steuerung würde das so gar nicht funktionieren.
absichtlich beschissene Steuerung, um im Spiel "Panik" zu erzeugen?
bitte sag, dass du nur einen Scherz machen wolltest :biggrin:

da könnte ja auch Jemand behaupten, dass beschissenes Gameplay zu mehr "Panik" führen soll...
hey, das erinnert mich irgendwie an Doom3 :biggrin:
Wer läuft, zielt und schiesst bitteschön gleichzeitig und trifft? Rambo?Jeder Dorftrottel schafft das - ist halt nur eine Frage der Entfernung zum Ziel :wink:

UlcerousVomitus
2009-01-28, 15:54:02
Zum Glück kann mans auch normal spielen, also kein Coop

G.A.S.T.
2009-01-28, 16:20:45
Zum Glück kann mans auch normal spielen, also kein Coop
was soll das jetzt für ne Info sein? :biggrin:


das ist wohl logisch, dass man es nicht zwingend im Co-op zocken muss

ravage
2009-01-28, 16:52:34
Nenn es Evolution, das beste setzt sich durch.Nur entscheiden da mal wieder andere, was das beste für mich ist ;)

Aber das ist ne ganz andere Diskussion die ich hier nicht führen möchte.

xL|Sonic
2009-01-28, 18:58:27
absichtlich beschissene Steuerung, um im Spiel "Panik" zu erzeugen?
bitte sag, dass du nur einen Scherz machen wolltest :biggrin:

da könnte ja auch Jemand behaupten, dass beschissenes Gameplay zu mehr "Panik" führen soll...
hey, das erinnert mich irgendwie an Doom3 :biggrin:
Jeder Dorftrottel schafft das - ist halt nur eine Frage der Entfernung zum Ziel :wink:

Nein das war mein voller Ernst. Es ist halt so, dass du dich entscheiden musst, rennst du oder kämpfst du. Das war schon immer bei Resi so.

Erst wird gemeckert, dass es keine starren Hintergründe mehr mit starrer Kamera gibt, dann gibt es zu wenig Horror und zu viel Action, dann nerven auf einmal die Partner im Spiel und jetzt ist auf einmal die Steuerung die so passend für Resi war auch nicht mehr ok.

Spielt es doch einfach nicht und gut ist. Ist ja nicht gerade so, dass es wenige Shooter gibt

Kai
2009-01-28, 18:59:05
Die Steuerung ist auch für mich nichtmal das wirkliche Problem, ging ja bei Resi4 auch - und der Einwand mit den auflevelbaren Waffen ist ein sehr guter noch dazu (wobei dazu proportional natürlich auch die Feinde etwas stärker/zahlreicher werden).

Aber was mir wirklich ganz böse die Laune verdirbt ist die Tussi... Ich hoffe stark auf einen angepassten Singleplayer Modus in dem man die Olle nich die ganze Zeit ertragen muss. Wo bleibt denn der "Allein in der Falle" Effekt wenn ständig son bescheuerter NPC hektisch um mich rumrennt, mir die Munition vor der Nase wegklaut (ja das tut sie wirklich) - und öfter mal vor meiner Knarre steht wenn ich gerade mit ner Pumpgun auf nen Typen halten will. Klar nimmt die keinen Schaden, aber ich treff den Typen dafür auch nicht.

Weg mit der alten :(

xL|Sonic
2009-01-28, 19:00:27
Die Steuerung ist auch für mich nichtmal das wirkliche Problem, ging ja bei Resi4 auch - und der Einwand mit den auflevelbaren Waffen ist ein sehr guter noch dazu (wobei dazu proportional natürlich auch die Feinde etwas stärker/zahlreicher werden).

Aber was mir wirklich ganz böse die Laune verdirbt ist die Tussi... Ich hoffe stark auf einen angepassten Singleplayer Modus in dem man die Olle nich die ganze Zeit ertragen muss. Wo bleibt denn der "Allein in der Falle" Effekt wenn ständig son bescheuerter NPC hektisch um mich rumrennt, mir die Munition vor der Nase wegklaut (ja das tut sie wirklich) - und öfter mal vor meiner Knarre steht wenn ich gerade mit ner Pumpgun auf nen Typen halten will. Klar nimmt die keinen Schaden, aber ich treff den Typen dafür auch nicht.

Weg mit der alten :(

Noch nie Resident Evil Zero gespielt? :confused:

John Williams
2009-01-28, 19:17:42
Noch nie Resident Evil Zero gespielt? :confused:

Da war es aber nicht so chaotisch. Die Gegner Mengen hielten sich in Grenzen. :smile:

Kai
2009-01-28, 19:26:16
Noch nie Resident Evil Zero gespielt? :confused:

Äh... das war was komplett anderes, vor allem schon vom Gameplay her.

Hirnverband
2009-01-28, 19:38:56
Aber was mir wirklich ganz böse die Laune verdirbt ist die Tussi... Ich hoffe stark auf einen angepassten Singleplayer Modus in dem man die Olle nich die ganze Zeit ertragen muss. Wo bleibt denn der "Allein in der Falle" Effekt wenn ständig son bescheuerter NPC hektisch um mich rumrennt, mir die Munition vor der Nase wegklaut (ja das tut sie wirklich) - und öfter mal vor meiner Knarre steht wenn ich gerade mit ner Pumpgun auf nen Typen halten will. Klar nimmt die keinen Schaden, aber ich treff den Typen dafür auch nicht.

Weg mit der alten :(
Da kann ich dir nach der Demo wirklich nur zustimmen. Die KI von Sheva gefällt mir ganz und gar nicht, im Endeffekt nur die Begleiterin nur. Würde sie sich verhalten wie Alyx in den HL2-Episoden, wäre alles okay. Aber so macht das keinen Spaß, sie rückt einem ständig viel zu nah auf die Pelle und das Muni-Klauen nervt auch. Bleibt zu hoffen, dass an der KI noch geschraubt wird, denn erhalten bleibt uns Sheva wohl auf jeden Fall. Wäre echt schade, wenn das Spiel nur im Koop Spaß macht und Einzelspieler gearscht sind.

John Williams
2009-01-28, 19:46:39
Ich werde es mir trotzdem kaufen. Aber es wird zu 99% kein neues Highlight.

G.A.S.T.
2009-01-29, 00:13:20
Nein das war mein voller Ernst. Es ist halt so, dass du dich entscheiden musst, rennst du oder kämpfst du. Das war schon immer bei Resi so.

mich stört halt die Aussage, dass die komplizierte Steuerung für Horror sorgen soll (obwohl das ja in gewisser Weise schon ein Horror ist)

bei Doom3 hab ich mich super darüber aufregen können, dass über dieses enttäuschend langweilige Spiel gesagt wurde, es sei so gemacht worden, damit es Horror und Beklemmung auslöst

...wobei ja auch da wieder was Wahres dran ist, denn eine grosse Enttäuschung kann schon ein Horror sein

The Dude
2009-01-29, 02:01:36
Mich persönlich stört die "lahme" Bewegungsgeschichte auch. Dennoch werd ich mir das Game geben. Die Tuss wird mich nicht weiter stören, denn ich werde das Game zusammen mit bulvuy von Anfang an im Coop zocken. Darin sehe ich den Reiz.

kiss
2009-01-29, 09:00:11
Irgendwie ist der ganze Charakter so lahm, genauso wie das Umständliche ItemsMenü. In brenzlichen Situationen zieht mich das eher aus der action raus als mich noch nervöser zu machen, da ich mich einfach total aufregen muss.

Wenn zu viele Gegner kommen, muss ich wegrennen. Mir fehlt irgendwie das wild nach hinten schiesen.... Ich muss nämlich wegrennen, umdrehen dann schiesen, wegrenne umdrehen dann schiesen... Warum nicht gleich wegrennen, wild nach hinten ballern, falls ich wen getroffen habe kurze szene und fertig. :lol:

Ich will einfach nur in die massen sprühen, leider hat man immer knapp munition am start, zumindestens in der Demo.

GetDuff
2009-01-29, 09:08:38
Einzig mit der Pistole finde ich es schrecklich. Mit der Uzi kann man viel schnell agieren.

ravage
2009-01-29, 11:14:05
[...] Ich will einfach nur in die massen sprühen, leider hat man immer knapp munition am start, zumindestens in der Demo.
Knapp Munition wirst du wahrscheinlich im ganzen Spiel haben. Das war schon bei jedem RE so.

Und auch das hat in RE 4 einen Teil der Spannung ausgemacht: Zu wissen, dass da mehr Gegner rumlaufen, als du Kugeln für deine knarre hast. Es geht halt nicht darum in einem Abschnitt alles zu plätten, und dann weiter zum anderen Abschnitt zu rennen.

UlcerousVomitus
2009-01-29, 15:45:50
was soll das jetzt für ne Info sein? :biggrin:


das ist wohl logisch, dass man es nicht zwingend im Co-op zocken muss

manche coop games legen es aber darauf an und das versaut mir zumindest bei einem re teil die beklemmende atmo das ich mich selber aus der scheiße rausbringen muß

drexsack
2009-01-29, 16:23:36
manche coop games legen es aber darauf an und das versaut mir zumindest bei einem re teil die beklemmende atmo das ich mich selber aus der scheiße rausbringen muß

Es kommt mitunter auch vor, das die KI einfach so dämlich ist, das man Coop spielen muss, um ohne Nervenzusammenbruch weiter zu kommen.

UlcerousVomitus
2009-01-29, 17:52:08
und genau das find ich scheiße

frix
2009-01-29, 23:18:12
Hab die demo nun auch mal angespielt. Vorige Resi teile habe ich nicht gespielt.
Die präsentation ist ja wirklich gewaltig und gehört mit zum besten was ich auf der xbox bis jetzt gesehen habe. die steuerung ist so ne sache. Hatte nie das gefühl das geschehen richtig unter kontrolle zu haben. Vor allem wenn es dann in den nahkampf geht.
Die starke integration des Coop finde ich aber sehr gelungen.

Hirnverband
2009-01-30, 16:18:34
Es kommt mitunter auch vor, das die KI einfach so dämlich ist, das man Coop spielen muss, um ohne Nervenzusammenbruch weiter zu kommen.
In einem neuen Preview auf eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/resident-evil-5-vorschau_2) steht auch noch mal, dass bei RE5 scheinbar alles auf Coop abgestimmt wurde:

"Wie schon bei Army of Two ist der CoOp-Modus keine simple Einzelspieler-Erweiterung, sondern ein essentieller Teil des Gameplays. Ohne Teamwork habt Ihr gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden keine Chance. Ihr müsst Munition austauschen, Euren Partner heilen und ihm Deckung geben. Nichts für Einzelgänger, denn auch die KI braucht Eure Aufmerksamkeit und Unterstützung."

Das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Ich will doch nicht ständig auf die KI-Tante aufpassen müssen. Bei Ashley aus RE4 machte das ja noch Sinn, da sie sich nicht wehren konnte. Außerdem konnte man sie teilweise in Containern parken und sie war ja große Teile des Spiel nicht mit dabei. Aber hier ist Sheva ja ununterbrochen dabei. Schon in der Demo nervte es, wenn der Kettensägen-Mann sie erledigt hat - und das Spiel wird später sicherlich noch schwerer! Da kommt also scheinbar ein mehr oder weniger reines Coop-Spiel auf uns zu.

just4FunTA
2009-01-30, 16:43:48
Steht das etwa fest das die tusse wirklich immer dabei ist?

drexsack
2009-01-30, 16:53:26
Hehe sauber, genau sowas hab ich befürchtet ;(

MungoKang
2009-01-30, 17:03:04
Einerseits freu ich mich über ein weiteres Coop-Spiel, andererseits wenn man alleine spielen muß ist es doch sehr nervig, da habt ihr recht.

Waffen-Upgrades sind scheinbar am Ende eines Kapitels möglich.

Item Liste - Achtung Spoiler
Knives:

Chris's
Sheva's
Jill's
Wesker's

Handguns:

Beretta M92f
H&K P8
Sig P226
Beretta M93r
Beretta PX4
S100
Samurai Edge - Beretta M92F custom

Magnums:

S&W M29
Desert Eagle
S&W M500

Shotguns:

Ithaca M37
Benelli M3
Striker
"Mad Max"

Sub-machine guns:

MP5A5
Skorpion

Assault Rifles:

AK74
SIG 556
Gatling gun

Sniper rifles:

Sako (rifle from the demo?)
Dragunov
PSG1

Explosives:

Flash grenade
Explosive greande
Flame grenade
Grenade launcher
Grenade launcher "I", "S", "N", "L", "H", "F"
Rocket launcher (RPG-7)
Noctovision rocket launcher (nightvision?)
Infinity rocket launcher

Misc:

Egg (ooh, deadly!)
Stunrod
Flamethrower
Bowgun

Scripted:

Lamp
Satellite laser
Gun emplacement
Jeep machine gun
Jeep grenade launcher
Jeep gatling gun
Torpedo

Weapons used by enemies:

Molotov
Dynamite
Mace
Spear
Axe
Huge axe
Hatchet
Pitchfork
Sickle
Iron pipe
Shovel
Wooden shield
Duralumin shield
Bowgun
Grenade launcher
Shotgun
Gatling

Items:


Quote:
Inventory items:

Green Herb
Red Herb
Green herb in test tube
Red herb in test tube
Green & red herb mixed in test tube
Green & green herb mixed in test tube
Yellow herb mentioned only once much later in separate scetion. Redundant?
First aid spray
Egg Gold
Egg Brown
Egg White
Armor
Armor_D
PDA
Map
Timer

Loot:

Money large
Money medium
Money small
Money_local (16 types)
Money_jewel (35 types, Sapphire, Diamond, Blue Diamond mentioned)
Money_mony (9 types, Ore is mentioned)

Key items - 50 types


Schade keine Antiquen Perlen ( Waffen ) dabei :(

John Williams
2009-01-30, 17:05:01
Solange die Perle sich später nicht allzu dumm anstellt geht es ja noch, aber wenn man hinterher oft wegen der dummen KI stirbt lege ich mich schon mal fest, einmal durch und weg. Ich hoffe es aber nicht.

UlcerousVomitus
2009-01-30, 18:38:58
In einem neuen Preview auf eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/resident-evil-5-vorschau_2) steht auch noch mal, dass bei RE5 scheinbar alles auf Coop abgestimmt wurde:

"Wie schon bei Army of Two ist der CoOp-Modus keine simple Einzelspieler-Erweiterung, sondern ein essentieller Teil des Gameplays. Ohne Teamwork habt Ihr gerade auf den höheren Schwierigkeitsgraden keine Chance. Ihr müsst Munition austauschen, Euren Partner heilen und ihm Deckung geben. Nichts für Einzelgänger, denn auch die KI braucht Eure Aufmerksamkeit und Unterstützung."

Das gefällt mir eigentlich überhaupt nicht. Ich will doch nicht ständig auf die KI-Tante aufpassen müssen. Bei Ashley aus RE4 machte das ja noch Sinn, da sie sich nicht wehren konnte. Außerdem konnte man sie teilweise in Containern parken und sie war ja große Teile des Spiel nicht mit dabei. Aber hier ist Sheva ja ununterbrochen dabei. Schon in der Demo nervte es, wenn der Kettensägen-Mann sie erledigt hat - und das Spiel wird später sicherlich noch schwerer! Da kommt also scheinbar ein mehr oder weniger reines Coop-Spiel auf uns zu.

Shit, das hätte man auch so lösen können das sie erstmal nur halbtot da liegt und du hast immer noch Zeit sie wiederzubeleben, obwohl das auch nervig ist.

Kira
2009-01-30, 19:22:55
Wie John es irgendwo in diesem Thread bereits sagte, das Spiel ist nun endgültig kein Highlight mehr. Gespielt wird es sicher von vielen und auch von mir, aber es wäre viel mehr drin gewesen.

Allein die Demo war ja schon da und hier mit der Tuss sowas von nerrrrrvig. Resident Evil will ich einfach alleine spielen und nicht in einem Coop!! Hallo? Abgesehen davon, dass die KI da und hier sicher nerven wird und ach alles... einfach nur Mist gebaut!

Die Präsentation scheint laut Videos sicher 1a zu sein, aber ein Horrorspiel ist es einfach nicht mehr. Simpler Coop-shooter. Ich verstehe nicht, wieso die ganzen Magazine nicht einfach mal eine 60er Wertung verteilen, damit Capcom einsieht was für einen Mist sie bauen.

Bestes Beispiel MGS --> Von PS1 bis PS3 = es gab immer Erneuerungen und neue Ideen, aber das Konzept ist im großen und gleichen gleich geblieben, wenn auch Teil 4 etwas actionlastig war.

G.A.S.T.
2009-01-30, 21:08:22
wird an der KI noch was geändert, oder ist die schon final?

Kai
2009-01-30, 22:45:22
wird an der KI noch was geändert, oder ist die schon final?

Kann man nicht mit Sicherheit sagen. Beim starten der Demo wird man allerdings momentan noch ganz dicke drauf hingewiesen dass nichts final ist. Ich will mal stark hoffen dass die Olle sich noch bessert. Sowas wie in Resi4 wo man die Begleiterin in ne Mülltonne schmeissen konnte -> das wär was für Resi5 :D

frix
2009-01-31, 10:39:50
Die demo ist auch schon etwas älter oder?
Ist doch die gleiche die vor ein paar monaten in japan rausgekommen ist?

THEaaron
2009-01-31, 10:54:32
Kann man nicht mit Sicherheit sagen. Beim starten der Demo wird man allerdings momentan noch ganz dicke drauf hingewiesen dass nichts final ist.

Das haben die bei DMC4 auch schon gemacht. Ich glaube jedenfalls nicht das sich viel ändern wird.

FortniteGambler30
2009-01-31, 20:35:27
Als riesen resident evil fan (zumidnest was die vorherigen Teile angeht) muss ich mich auch mal dazu äussern. Hab mich riesig auf die Demo gefreut und find sie leider doch recht ernüchternd. Grafik is zwar wirklich 1A top, kann man nix sagen, allerdings find ich die KI irgendwie doof und auch von der Steuerung (obwohl sie ja im Prinzip wie bei RE4 is) viel lahmer und langsamer. Ich gebe zu ich hab jetz noch nicht gekuckt ob man die geschwindigkeit einstellen kann (Hoffe doch) aba ich brauch n paar sekunden, bis ich mitn Hud dort bin, wo ich hinwill...aba auch die Bewegungen an sich finde ich extrem langsam und schwerfällig...Spiels gleich mit nem kumpel gemeinsam im Offline Koop an, dann kann ich vl. mehr sagen.

Hab die demo gestern 2 mal kurz probiert, allerdings hat der Typ mit dem Hammer jedesmal meine Alte Kapuut gemacht....drum hab ichs mal gelassen..Also Singleplayer spiel ich das game sicher nicht....wenn nur Coop mit freunden. Aba ich bin mir jetzt schon sicher, dass die KI nervig wird.

Becks
2009-02-01, 11:48:59
Also ich empfinde die normalen Infizierten als viel zu stark.

Hab gestern im Coop gespielt, machte wirklich spass (HUD geschwindikeit sollte man höher stellen), bloß selbst mit Maschinengewehr (MP5 glaub ich) verträgt so ein Zombie etliche Schüsse in den Kopf bis er endlich mal krepiert, von Körpertreffern ganz zu schweigen.
Obwohl vermutlich wird es darauf ausgelegt sein, dass man ihm einen treffer verpasst und dann mit "X" nen Schlag verpasst.

Aber die Grafik ist echt extrem geil, freu mich schon sehr auf die Full. (y)

AHF
2009-02-01, 12:38:13
Möglicherweise liegt das ja am Ko-op. Im Singleplayer sind die Gegner ungefähr genauso stark wie im Vorgänger.

Panasonic
2009-02-01, 12:44:42
Auf Amazon ist die PC-Version von Resi 5 verschwunden :frown: :frown: :frown:

MungoKang
2009-02-01, 13:30:28
Laut wiki gibt es Resi 5 nur für Ps3 und Xbox360, PC kommt sicher erst später.

UlcerousVomitus
2009-02-01, 13:41:22
Wassen das fürn Käse jetzt, es hieß doch soll zeitgleich erscheinen!

san.salvador
2009-02-01, 13:47:11
Vielleicht nehmen sie wieder das Lighting raus, das dauert. ;D

MungoKang
2009-02-01, 14:02:23
Wo stand den , das es auch für den Pc rauskommen soll ?
Also überall wo ich suche finde ich nur PS3 und Xbox360.
Ich denke schon das es für den PC rauskommt aber erst später.
Bei Resident Evil 4 wars ja so das es 2005 für den GameCube rauskam und erst 2007 für den Pc, vlt. sind sie diesmal schneller....

Panasonic
2009-02-01, 15:18:11
Wo stand den , das es auch für den Pc rauskommen soll ?
Also überall wo ich suche finde ich nur PS3 und Xbox360.
Ich denke schon das es für den PC rauskommt aber erst später.
Bei Resident Evil 4 wars ja so das es 2005 für den GameCube rauskam und erst 2007 für den Pc, vlt. sind sie diesmal schneller....
Die Situationen kann man absolut nicht vergleichen.

Resident Evil 4 wurde exklusiv für und auf dem Gamecube entwickelt. Die Tatsache, dass das Game später auch auf PS2 und PC konvertiert wurde, lag in den miesen Verkaufszahlen für die Cubeversion begründet.

Resident Evil 5 wurde direkt auf dem PC entwickelt und sollte daher - wie bei Capcome-Games üblich - zeitnah auch auf dem PC erscheinen (siehe Lost Planet, Devil May Cry 4...). Amazon hatte das Spiel auch schon gelistet. Jetzt ist es wieder verschwunden :frown:

F5.Nuh
2009-02-01, 15:22:21
Warum ist die Demo für die Xbox downloadbar und für die ps3 nicht. Habe gestern im Amerikanischen und im Deutschen nachgeguckt. Entweder ich bin blind... oder die demo gitb es für die ps3 nicht zum downloaden. Naja mein TV ist grad eh im arsch..... wasser ist reingekommen ausversehen....

MungoKang
2009-02-01, 16:31:41
Ja stimmt, kann man wirklich nicht vergleichen trotzdem komisch das es nicht mehr gelistet ist überall.
Würd gerne wissen was da los ist.

@Fat Dogg
Auf der Ps3 solltest du vieleicht mal auf dem US-Marktplatz nach der Demo kucken

John Williams
2009-02-01, 21:20:51
Warum ist die Demo für die Xbox downloadbar und für die ps3 nicht. Habe gestern im Amerikanischen und im Deutschen nachgeguckt. Entweder ich bin blind... oder die demo gitb es für die ps3 nicht zum downloaden. Naja mein TV ist grad eh im arsch..... wasser ist reingekommen ausversehen....

Die PS3 Demo kommt noch. Hab da irgendein Termin im Februar im Kopf.

Plavix
2009-02-01, 21:57:41
Neuer Trailer: :wink::smile:

>>>Klick mich<<< (http://www.residentevil.com/5/index.php?l=de&fbid=37mHGncaXt5#/videos/trailers/trailer_03_RE5.flv)

Greetz Plavix

aoe_forever
2009-02-01, 22:39:03
Die Situationen kann man absolut nicht vergleichen.

<...>Resident Evil 5 wurde direkt auf dem PC entwickelt und sollte daher - wie bei Capcome-Games üblich - zeitnah auch auf dem PC erscheinen (siehe Lost Planet, Devil May Cry 4...). Amazon hatte das Spiel auch schon gelistet. Jetzt ist es wieder verschwunden :frown:

Fast jedes Konsolenspiel wird auf dem PC entwickelt. Daraus abzuleiten daß es dort auch gefälligst zu erscheinen hat ist eine ganz andere Geschichte. Wo ist denn z.B. Dead Rising von Capcom für PC?

M@TRIX™
2009-02-02, 06:48:35
Die Demo ist jetzt im Japan Store zu haben;) lade sie grade.

Iceman346
2009-02-02, 09:06:12
Für mich ist das Spiel, der Demo nach zu urteilen, wieder nix. Grafisch und von der Inszenierung her zwar top, aber die Steuerung empfinde ich einfach als grausam schlecht. Schwammiges Zielen in Verbindung mit relativ vielen Gegnern (die auch noch oftmals locker 3 Kopftreffer aushalten) und man kann sich nicht bewegen beim Schießen...

Nee, ist nix für mich.

TheCounter
2009-02-02, 11:26:27
und man kann sich nicht bewegen beim Schießen...

Du hast wohl noch nie Resident Evil gespielt oder? ;)

Ich finde es (basierend auf der Demo) eigentlich gelungen, hab RE4 schon sehr gemocht und RE5 scheint das ganze sehr gut fortzusetzen.

Iceman346
2009-02-02, 11:56:23
Doch schon, hab RE4 auf dem PC gespielt und irgendwann mal Code Veronica auf der Dreamcast. Und ja auch da hat mich das schon gestört, aber es kam mir nicht ganz so schlimm vor, da die Gegner nicht unbedingt so zahlreich waren.

Aber ganz allgemein empfinde ich das System weder als zeitgemäß noch als zusätzlichen Horrorfaktor. Es ist einfach nur eine schlechte Steuerung (das Inventar find ich übrigens ähnlich schlimm zu bedienen).

ravage
2009-02-02, 13:05:03
Ich hab die Demo bisher nur zusammen mit nem Kumpel gespielt, deswegen kann ich zu der Ollen nix sagen.

Aber mit der Steuerung komm ich eigentlich sehr gut klar. Vielleicht liegt es einerseits daran, dass ich den 4. Teil sehr viel gespielt hab, und dass ich sonst eigentlich mangels xbox 360 keine Shooter auf Konsolen spiele. Die Demo hab ich bei nem Kumpel gespielt. Ich hab selbst nur ne Wii.

Und zum Inventar: Ich musste mich dran gewöhnen, dass das Spiel beim öffnen des Inventars nicht angehalten wird. Aber dafür brauch man das Inventar fast garnicht. Waffen wechseln, nachladen und sich heilen geht alles ohne. Nur wenn man zwei Kräuter mixen will oder was tauscht, brauch man das Inventar (bisher).

MungoKang
2009-02-02, 13:12:23
Ihr könnt mit den Tasten auf dem Digitalpad die Items schnell auswählen.

Odem
2009-02-02, 16:43:54
hmm, nach der demo werd ich das wenn überhaupt nur im co-op spielen. allein dreht man ja durch wenn die alte ständig im weg steht ect.
steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig und mir zu langsam.

dildo4u
2009-02-02, 16:51:18
Next-Gen Grafik Last-Gen Steuerung man hat eher da Gefühl man kämpft gegen die Steuerung.Das erzeugt bei mir auch keine Angst sondern macht mich eher wütend.Zum Glück kommen in dem Zeitraum genug andere Games.

-Miles_Prower-
2009-02-02, 17:58:23
Next-Gen Grafik Last-Gen Steuerung man hat eher da Gefühl man kämpft gegen die Steuerung.Das erzeugt bei mir auch keine Angst sondern macht mich eher wütend.Zum Glück kommen in dem Zeitraum genug andere Games.Es kommt noch eine zweite Steuerungsmöglichkeit mit der man auch im laufen schießen kann.

Laut Capcoms Director of Marketing, Mike Webster, schon. Er bestätigt gegenüber dem offiziellen Xbox-Magazin, dass man die „Resident Evil 5“-Steuerung so umstellen kann, dass man Laufen UND Schießen kann.
http://www.areagames.de/artikel/detail/Offiziell-Rennen-und-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640

Starfox
2009-02-02, 18:02:53
Die Demo ist jetzt im Japan Store zu haben lade sie grade.

Wie kommt man da rein ?

Hab gerade geschaut, online isse noch net, schade :(

so long...Starfox

Abnaxos
2009-02-02, 18:03:42
PS3Fanboy Joystiq Playstation berichtet (http://www.joystiq.com/2009/02/02/psa-resident-evil-5-demo-now-on-psn-worldwide/), dass die PS3-Demo ab sofort weltweit im PSN-Store ist. Komisch, heute ist doch gar nicht Donnerstag? Deutschland muss leider auf die Demo verzichten.

drexsack
2009-02-02, 18:06:56
Es kommt noch eine zweite Steuerungsmöglichkeit mit der man auch im laufen schießen kann.


http://www.areagames.de/artikel/detail/Offiziell-Rennen-und-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640


Goil :up:

Starfox
2009-02-02, 18:09:23
the demo finally allows North American and European PS3 owners to try out RE5's

Wieso muss Deutschland verzichten ?

Oder hab ich da nen Denkfehler ?

so long...Starfox

dildo4u
2009-02-02, 18:10:25
Es kommt noch eine zweite Steuerungsmöglichkeit mit der man auch im laufen schießen kann.


http://www.areagames.de/artikel/detail/Offiziell-Rennen-und-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640
Murks und imo Kundenverarsche das Game doch zu kaufen.Da wär das ganze Gameplaybalancing im Arsch(Viel zu leicht) glaub ich nicht dran und gibts in der Demo auch nicht.

Wieso muss Deutschland verzichten ?

Oder hab ich da nen Denkfehler ?

so long...Starfox
FSK 18 Blut klingelt was?Nicht grad erst seit Gestern ein "Problem" in Deutschland.Auf der PS3 kann man ohne Probs UK und US Accounts anlegen und die Demo saugen.

Starfox
2009-02-02, 18:13:24
Ahh, ok das leuchtet ein :)

so long...Starfox

dildo4u
2009-02-02, 18:23:05
PS3Fanboy Joystiq Playstation berichtet (http://www.joystiq.com/2009/02/02/psa-resident-evil-5-demo-now-on-psn-worldwide/), dass die PS3-Demo ab sofort weltweit im PSN-Store ist. Komisch, heute ist doch gar nicht Donnerstag? Deutschland muss leider auf die Demo verzichten.
KZ2 Demo und RE5 Demo am selben Tag?Ich glaub schon die KZ2 Demo reicht um das PSN Netz am Donnerstag zum erliegen zu bringen.Vieleicht hat man ja da bewusst diesmal die Last ein bissel verteilt.

MonTanA
2009-02-02, 19:19:32
Habe die Demo (PS3) nun auch angezockt und muss sagen, dass die Steuerung doch okay ist. Habe allerdings auch die D-Variante drin, und das Aiming auf "am schnellsten" stehen (ja, schnell is was anderes). So läßt´s sich aber gut steuern.
Auch Sheva finde ich von der KI in Ordnung. Im Coop macht´s aber am meisten laune. Ich freu mich drauf...

Dirty-Sánchez
2009-02-02, 20:14:01
So nach der PS3 Demo bin ich etwas ernüchtert. Hat mich doch etwas enttäuscht. Zum einen muss ich auch die Steuerung bemängeln, die ich doch sehr verkrampft finde und auch Grafisch finde ich es jetzt nicht so der bringer.
Für den schlauchartigen Aufbau der Level sind die Texturen doch ziemlich mau.
Im Coop machts aber bestimmt Laune, im Solo Modus wird die Tussi bestimmt nerven.

TheCounter
2009-02-02, 20:33:51
Das erzeugt bei mir auch keine Angst sondern macht mich eher wütend.Zum Glück kommen in dem Zeitraum genug andere Games.

Na aber Hallo, wer Angst haben will der muss Dead Space spielen :biggrin:

DS ist wohl das Spiel das nach System Shock 2 am meisten Horror bei mir Erzeugt. Und ich hab mir das erst vor paar Tagen gekauft weil ich dachte das es eine typische EA Kopie von einem anderen Spiel (SS2) ist. Aber denkste :D

Bei RE5 steht wohl eher die Panik im Vordergrund. Ich seh mich schon wieder unter ständigem schreien wegrennen (mit echtem Panikgefühl) ;D

Steuerung ist ja genau die selbe wie bei RE4 und das hab ich ja min. 10 mal durchgespielt, von daher keine Probleme bei mir ;)

dildo4u
2009-02-02, 20:43:26
Na aber Hallo, wer Angst haben will der muss Dead Space spielen :biggrin:

DS ist wohl das Spiel das nach System Shock 2 am meisten Horror bei mir Erzeugt. Und ich hab mir das erst vor paar Tagen gekauft weil ich dachte das es eine typische EA Kopie von einem anderen Spiel (SS2) ist. Aber denkste :D

Bei RE5 steht wohl eher die Panik im Vordergrund. Ich seh mich schon wieder unter ständigem schreien wegrennen (mit echtem Panikgefühl) ;D

Steuerung ist ja genau die selbe wie bei RE4 und das hab ich ja min. 10 mal durchgespielt, von daher keine Probleme bei mir ;)
Und seit 2005 haben sich die Spiele nur bei der Grafik weiterentwickelt?Selbst ein MGS4 hat sich angespasst und die Steuerung überarbeitet.Ich bin sher gespannt ob das alle Reviewer jetzt einfach durchwinken oder ob es deswegen zu Abzügen kommt.

Abnaxos
2009-02-02, 21:06:50
Gamezone meldet: Resident Evil 5: Erste Wertung (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=70712)

Das Official PlayStation Magazine vergibt 5/5 Punkte, lobt das Coop-Gameplay, kritisiert die Steuerung.

KZ2 Demo und RE5 Demo am selben Tag?Ich glaub schon die KZ2 Demo reicht um das PSN Netz am Donnerstag zum erliegen zu bringen.Vieleicht hat man ja da bewusst diesmal die Last ein bissel verteilt.
Gut möglich. Wie es scheint, sind die PSN-Server schon wegen RE5 alleine explodiert. :(

Edit: Entwarnung, es war zwar auch schon schneller, aber die PS3 war gecrasht, daher kam da nichts mehr ... :D

feflo
2009-02-02, 21:39:10
Laufen und schießen!?

Wenn das stimmt, dann werden manche Meckerköppe sicher zufrieden sein.

http://www.areagames.de/artikel/detail/Offiziell-Rennen-und-Schiessen-in-Resident-Evil-5-moeglich/98640

G.A.S.T.
2009-02-02, 23:14:23
es würde ja schon genügen, wenn man in alle Richtungen (und nicht nur in die Blickrichtung) laufen und den Gegner schon mal grob anvisieren könnte, bevor man dann zum schiessen stehenbleiben muss

HyperX
2009-02-03, 00:10:56
Habe die Demo gerade auch gezogen finde das Game bis jetzt (was ich schon zocken konnte)
Ganz gut Steuerung ist auch ok finde ich.

ABER! -> Ich habe ein Problem mit der Demo. Jedesmal sobald die Demo Läd
zb. einen Level abschnitt (Zb. Nach der "Versammlung" wenn die ganzen Freaks
auf mich los Stürmen) läd es ENDLOS lange. Genaugenommen kommt dann garnichts mehr.

Abnaxos
2009-02-03, 00:57:31
Ich habe es jetzt kurz angespielt, muss mich aber nochmal länger damit befassen. Mit der Steuerung hatte ich an sich keine Probleme, das liegt womöglich daran, dass ich RE4 in der PS2-, Gamecube- und Wii-Fassung durchgespielt habe. ;) Dass man stehen bleiben muss, um zu schiessen, fand ich schon immer und finde es immer noch absolut OK, sogar gut. Das muss man halt taktisch berücksichtigen: Sich positionieren, zielen, schiessen, nach vorne rennen, Kick, 180°-Wende, zurück, 180°-Wende, zielen, etc. Bin ziemlich aus der Übung, musste ich feststellen. ;)

es würde ja schon genügen, wenn man in alle Richtungen (und nicht nur in die Blickrichtung) laufen und den Gegner schon mal grob anvisieren könnte, bevor man dann zum schiessen stehenbleiben muss
Strafen geht neuerdings, finde ich gut (wobei das natürlich eine kleine technische Feinheit von RE4 eher unnötig macht, nämlich mit dem Kamera-Stick die Blickrichtig nach links oder rechts drehen, um sich dann mit kurzem Zielen schneller drehen zu können ─ ich werde es nicht vermissen ;)).

Edit: Ich habe gerade das hier auf PS3Fanboy Joystiq (http://www.joystiq.com/2009/02/02/confirmed-no-run-and-gun-in-resident-evil-5-ever/) gesehen: Das Strafen ist die Action-Steuerung. Schiessen im Laufen wird nicht möglich sein, Mike Webster hat da etwas falsch verstanden.

Aber das Inventar, fand ich, geht ja jetzt gar nicht. Ich hoffe, ich habe da noch etwas übersehen, aber wenn Dreieck wirklich das einzige ist ... oh je ...

Die Tussie hat mich erstmal nicht gestört.

Aber wie gesagt, ich habe es wirklich nur kurz angespielt, muss mir mal noch mehr Zeit nehmen. Das einzige, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist das katastrophale Inventar.

MonTanA
2009-02-03, 06:51:31
Ich habe es jetzt kurz angespielt, muss mich aber nochmal länger damit befassen. Mit der Steuerung hatte ich an sich keine Probleme, das liegt womöglich daran, dass ich RE4 in der PS2-, Gamecube- und Wii-Fassung durchgespielt habe. ;) Dass man stehen bleiben muss, um zu schiessen, fand ich schon immer und finde es immer noch absolut OK, sogar gut. Das muss man halt taktisch berücksichtigen: Sich positionieren, zielen, schiessen, nach vorne rennen, Kick, 180°-Wende, zurück, 180°-Wende, zielen, etc. Bin ziemlich aus der Übung, musste ich feststellen. ;)


Strafen geht neuerdings, finde ich gut (wobei das natürlich eine kleine technische Feinheit von RE4 eher unnötig macht, nämlich mit dem Kamera-Stick die Blickrichtig nach links oder rechts drehen, um sich dann mit kurzem Zielen schneller drehen zu können ─ ich werde es nicht vermissen ;)).

Edit: Ich habe gerade das hier auf PS3Fanboy Joystiq (http://www.joystiq.com/2009/02/02/confirmed-no-run-and-gun-in-resident-evil-5-ever/) gesehen: Das Strafen ist die Action-Steuerung. Schiessen im Laufen wird nicht möglich sein, Mike Webster hat da etwas falsch verstanden.

Aber das Inventar, fand ich, geht ja jetzt gar nicht. Ich hoffe, ich habe da noch etwas übersehen, aber wenn Dreieck wirklich das einzige ist ... oh je ...

Die Tussie hat mich erstmal nicht gestört.

Aber wie gesagt, ich habe es wirklich nur kurz angespielt, muss mir mal noch mehr Zeit nehmen. Das einzige, was mir bis jetzt negativ aufgefallen ist, ist das katastrophale Inventar.

Das Gröbste, läßt sich mit dem Digipad machen. In hektischen Situationen sehr hilfreich. Switche nur zum Waffentausch oder zum Kräuter mixen mit Dreieck ins Menü...

G.A.S.T.
2009-02-03, 15:10:37
Strafen geht neuerdings
hoffentlich nicht nur im Zeitlupentempo
und hoffentlich kann man sich auch schnell rückwärts bewegen

Abnaxos
2009-02-03, 15:37:47
und hoffentlich kann man sich auch schnell rückwärts bewegen
Schnell rückwärts ging auch bei RE4 schon gut: Stick zurück und Rennen-Button antippen => schnelle 180°-Wende. IMO einer der wichtigsten Moves.

Dann kannst du nach hinten rennen und nochmal zurück drehen. Ich denke, es ist schlauer, das so zu machen, als rückwärts rennen zu versuchen und dann über seine eigenen Füsse zu stolpern, das wäre nämlich gefährlich ... ;)

Wenn du nach hinten Platz hast, hast du auch gleich genügend Abstand geschaffen, um fein säuberlich zielen zu können, einen Kopfschuss zu landen, wieder nach vorne zu rennen und dem Gegner via Nahkampfangriff den Rest zu geben und ggf. auch gleich die Position zu wechseln (Ziel: 1 Schuss => mindestens 1 Gegner weg).

Wie ich schon sagte: Ich finde es gut, wie RE das macht, denn es bringt mehr Taktik in die Ballerei, als es bei anderen Shootern üblich ist.

Starfox
2009-02-03, 15:46:48
So, hab nun auch im UK Store geschaut und da sind ja Demos von denen hätt ich sicher nie erfahren !! :biggrin:

Blöde Bevormundung :mad:

So, erstmal bissi was runterladen :D

so long...Starfox

G.A.S.T.
2009-02-03, 16:51:31
Schnell rückwärts ging auch bei RE4 schon gut: Stick zurück und Rennen-Button antippen => schnelle 180°-Wende. IMO einer der wichtigsten Moves.

Es geht darum, dass man gleich den nächsten Gegner anvisieren kann, während man rückwärts läuft.
Ich kenne übrigens selber RE4

TheMaxx
2009-02-04, 09:32:36
Nun auch mal von mir etwas Senf zum Spiel:
Demo gestern runtergeladen und direkt coop gespielt. Ich muss dazu sagen, dass ich RE-Neuling bin. Die früheren Teile haben mich nie interessiert (vor allem diese bekloppte starre Iso-Ansicht aus den früheren Teilen war mir ein Graus :|).
Auf die eigensinnige Steuerung war ich ja durch die vielen Previews vorbereitet. Aber dieses ewig lahme Rumgeschnecke mit Zielen und Drehen ist ja der absolute Witz und passt eher in die 90er Jahre als in die heutige Zeit. Es kann doch nicht sein, dass man Spannung dadurch erzeugt, weil man nie genau weiß, was um einen herum vor sich geht. Das ganze Spiel fühlt sich an wie in Zeitlupe.
Und dann die Kämpfe gegen die Mini-Bosse (Henker und Kettensägen-Zombie): Wieso reagieren die teilweise nicht mal, wenn ich aus 50cm Entfernung mit einer Schrotflinte draufholze?
Bei mir ist deutlich mehr Frust als Spaß aufgekommen. Und ich habe nichtmal die Lust, mir das heute nochmal anzutun. Hype hin oder her.

Fazit:
Grafik, Präsentation, Coop-Modus: super
Steuerung: grottig

Ist von meiner Must-Have Einkaufsliste gestrichen.

F5.Nuh
2009-02-04, 16:23:57
So nach der PS3 Demo bin ich etwas ernüchtert. Hat mich doch etwas enttäuscht. Zum einen muss ich auch die Steuerung bemängeln, die ich doch sehr verkrampft finde und auch Grafisch finde ich es jetzt nicht so der bringer.
Für den schlauchartigen Aufbau der Level sind die Texturen doch ziemlich mau.
Im Coop machts aber bestimmt Laune, im Solo Modus wird die Tussi bestimmt nerven.

Dito.

Hätte mehr erwartet.

NameLessLameNess
2009-02-04, 16:34:51
Die Steuerung find ich nicht ganz so schlimm. Nur die Items lassen sich einfach zu schwer bedienen, was sofort in Hektik ausartet und für frust sorgt, in Momenten wo man einfach keine Zeit hat.
Coop macht mir sehr viel Spaß, aber das reicht einfach nicht für einen Kauf.

MungoKang
2009-02-04, 19:53:20
Nochmal, Items kann man auf die Digitaltasten legen, geht schneller.

Tomi
2009-02-04, 21:55:07
Gamepro hat 93% gegeben (finale Vollversion). PS3 Version ruckelt etwas bei größerer Action auf dem Bildschirm.

Kira
2009-02-04, 23:40:20
folgendes habe ich grad gefunden, auch interessant :)

More details, some of which will please fans of the old games:



Here are a few details (minor spoilers included):

- GamePro could only make their own screenshots of the first three chapters. The later ones, they had to use Capcom's images due to an embargo

- It is all about the Progenitor virus

- Resident Evil 5 changes locations more often than Resident Evil 4 and the pace moves on immensly, especially after the first 10 minutes.

- The game is about 18 hours long.

- There's no location that is as big as the castle area in Resident Evil 4.

-The game is divided in 6 big chapters, each of them again divided into 3-4 areals.

- After the refinery, the game goes more for darkness (pyramids)

- GamePro counted 1 (!!!) real puzzle in Resident Evil 5.

- The emphasis is clearly on Co-Op. When a character is investigating something alone it usually deals with finding a key or moving something. GamePro says that these are the most intriguing situations as you wish your partner would be with you and help you fight the hordes of enemies.

- A few classic enemies are indeed in Resident Evil 5 (like the Licker)

- GamePro found the fights with Wesker very cool. They are absolutely dramatic and stunning.

- The visuals and audio are top notch.

- The PS3 version suffers a few glitches here and there, but they are not heavy.

- Resident Evil is gone, long live Resident Evil.

MungoKang
2009-02-04, 23:43:00
Danke für die Spoiler :frown: .

Kira
2009-02-04, 23:50:00
da stand doch spoiler ganz oben :( sorry ich werde es fett markieren, aber es sind ja keine großen dabei oder welches meinst du? gerne auch als spoiler tag

san.salvador
2009-02-05, 00:22:43
Dafür gibts das Spoilertag, das sollte man mit 10.000+ Beiträgen wissen. ;)

just4FunTA
2009-02-05, 00:25:25
Weswegen weil da steht das man den Licker zu sehen kriegt? Oh nein die Welt geht unter. :x

san.salvador
2009-02-05, 00:33:33
Weswegen weil da steht das man den Licker zu sehen kriegt? Oh nein die Welt geht unter. :x
Mit 10.000+ Postings erwarten sich viele nicht nur keine Weltuntergänge, sondern guten Stil. Und Kira weiß bestimmt auch, was ich meine. ;)

Kira
2009-02-05, 00:45:27
gesagt getan :) habs nun doppelt gespoilert :)

just4FunTA
2009-02-05, 01:12:23
Mit 10.000+ Postings erwarten sich viele nicht nur keine Weltuntergänge, sondern guten Stil. Und Kira weiß bestimmt auch, was ich meine. ;)

Ja wenn den da tatsächlich echte Spoiler wären, aber so ist die Aufregung ein schlechter Witz..

san.salvador
2009-02-05, 01:15:27
Mach dir nicht umsonst das Leben schwer, der Käse ist gegessen und der Thread kann ungebremst Richtung Release donnern. :)

just4FunTA
2009-02-05, 01:42:53
Der Käse war von Anfang an garnicht erst vorhanden..

san.salvador
2009-02-05, 02:23:04
Wenn dich das so schwer mitnimmt solltest du vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen, aber in diesem hier hat es sich nun wirklich erledigt.

just4FunTA
2009-02-05, 02:35:47
Mich nimmt es ja nicht mit, du versuchst doch über etwas zu diskutieren was nicht diskussionwürdig ist, hast du ja gerade mit deiner Antwort bewiesen, will ja sehen ob du noch weiter drüber reden willst oder es einfach dabei belässt. :)

san.salvador
2009-02-05, 02:42:18
Geh Schlafen und lies dir den Thread morgen nochmal durch. Dann wirst du sehen, das sich der ganze Kladeradatsch spätestens hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7085408#post7085408) erledigt hat und niemand mit dir diskutieren will.

just4FunTA
2009-02-05, 02:45:37
Das ganze war schon spätestens hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7085384#post7085384) erledigt keinen Schimmer warum da da immer weiter postest.

san.salvador
2009-02-05, 02:50:17
Das ganze war schon spätestens hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7085384#post7085384) erledigt keinen Schimmer warum da da immer weiter postest.
Wenn es dir deine Federn aufhellt: Du hast natürlich recht und wir sind alle froh, dass du das richtig gestellt hast. Jeder weitere Kommentar ist überflüssig, da ich a) pennen gehe, und b) schon lang die Mods darum gebeten habe, unser beider Palaver aufzuwischen. :)
Gute Nacht.

just4FunTA
2009-02-05, 02:53:38
Rofl, du versuchst mir etwas unterzuschieben was du die ganze Zeit machst.. (mir ist das ganze völlig egal finde es nur Witzig das du das letzte Wort haben willst, also mache ich mal mit). :D

Das sind jetzt schon 15 Sinnlose Postings hier, echt zum schießen, irgendwie habe ich den verdacht du packst das echt nicht und schreibst noch einen dazu. :x

Abdul Alhazred
2009-02-05, 03:33:22
Sagt mal, könnt ihr auch wieder mal das Spiel behandeln?

UlcerousVomitus
2009-02-05, 15:58:31
Gute Neuigkeiten, aber der Release Termin im September, stimmt das? :eek:

G.A.S.T.
2009-02-05, 16:14:59
Gute Neuigkeiten, aber der Release Termin im September, stimmt das? :eek:
soviel ich weiss, im März - September kann ich mir echt nicht vorstellen



Ich glaube, dass das Spiel geil wird und die bisherigen Bedenken einiger Leute hier unbegründet sind, was die finale Version angeht.

Hoffentlich kommt eine gute PC-Version :smile:

Abnaxos
2009-02-05, 18:39:14
Gute Neuigkeiten, aber der Release Termin im September, stimmt das? :eek:
13. März schreibt mein Lieblings-Shop ... der kann natürlich nicht zaubern, aber wenn er ein exaktes Datum schreibt, dann erwartet er, dass die Lieferung dann da ist, sonst stünde da "ca. irgendwas". Bis auf Verschiebungen war das bisher immer zuverlässig.

rollin`since83
2009-02-05, 20:40:25
War am Anfang etwas skeptisch wegen der Demo und das alle CoD und Gearsofwar Zocker die in Ihrem Leben nie ein RE angefasst haben so an der Steuerung herumhacken ist schon lustig mitzulesen.

Nach mehreren Online Coops sei es Random oder mit Freunden, das Spiel ist der Hammer. Resident Evil 1 war das erste Survival Game dass ich damals gezockt hatte und da an war es klar, dass ich von keiner kommenden Serie mehr loskommen würde :biggrin:.

Die Steuerung ist gewollt so geblieben wie es ist und die Gegner auch dementsprechend leicht umgehbar, wenn man "in Bewegung" bleibt und genau da fängt es an. Das Spiel hält einen dauernd auf Trab, sei es den Online Gefährten aus den Klauen eines Minibosses zu befreien oder in letzter Sekunde ihn ausm Dreck zu ziehen und weiter zu kämpfen oder einfach das eigene Überleben gegen die Horden an wütendem Mob aufrecht zu erhalten. Re5 mag zwar von vielen als Action Shooter angesehen werden, aber ich kenne kein Action Game ( Gearsofwar miteinbezogen), dass mich so auf Trab gehalten und in Stress Situationen gebracht hat, wie in den zwei kleinen Abschnitten auf der Demo.