PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Resident Evil 5 (Biohazard): Diskussions- und Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5

rm-zocker
2009-02-05, 22:08:06
hallo zusammen

hab mir eben mal die demo von resi5 gezogen und wollte es mit meiner ps3 online im coop spielen.er sucht und findet auch spieler,bricht dann aber jedesmal mit einer fehlermeldung ab :-(.kann es sein das das an meiner fritzbox liegt?muss ich noch irgendwelche ports freigeben?wenn ja welche sind es und wo nehme ich die einstellungen vor.

Kira
2009-02-05, 22:52:48
hallo zusammen

hab mir eben mal die demo von resi5 gezogen und wollte es mit meiner ps3 online im coop spielen.er sucht und findet auch spieler,bricht dann aber jedesmal mit einer fehlermeldung ab :-(.kann es sein das das an meiner fritzbox liegt?muss ich noch irgendwelche ports freigeben?wenn ja welche sind es und wo nehme ich die einstellungen vor.

nö liegt nicht an deiner fritzbox, bei mir die gleiche kacke. liegt nicht an uns ;)

Weidi
2009-02-06, 06:43:15
Habe die Demo gerade auch gezogen finde das Game bis jetzt (was ich schon zocken konnte)
Ganz gut Steuerung ist auch ok finde ich.

ABER! -> Ich habe ein Problem mit der Demo. Jedesmal sobald die Demo Läd
zb. einen Level abschnitt (Zb. Nach der "Versammlung" wenn die ganzen Freaks
auf mich los Stürmen) läd es ENDLOS lange. Genaugenommen kommt dann garnichts mehr.

Ich hab genau das selbe Problem. Habs schon bestimmt 6 x versucht aber immer wieder hängt sich die PS3 auf.

rm-zocker
2009-02-06, 06:54:23
nö liegt nicht an deiner fritzbox, bei mir die gleiche kacke. liegt nicht an uns ;)
na das freut mich ja zu lesen :-),werd es dann heute mal erneut probieren wenn ich vom arzt zurück bin.

UlcerousVomitus
2009-02-06, 16:20:40
wer sich spoilern lassen will bitte:
http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=9483
paar neue gegner kriegt man in schlechten screens zu sehen


das tentakelding is ja schon nett, aber dieser erneute troll mit bart find ich passt wie in teil 4 net so ganz rein, ein neuer tyrant wäre besser gewesen, aber gibts ja glaube ich auch noch

dildo4u
2009-02-07, 01:54:24
Gamepro Video Review

http://www.youtube.com/watch?v=pbxGXwJFkw0&fmt=18

Dant3
2009-02-07, 13:19:54
Das klingt jetzt vieleicht ein bißchen doof, aber wie besiege ich den Kettensaegen Zombie, bzw muss ich den ueberhaupt zwingend umhauen?

Bisher habe ich es mit ins Gesicht schießen -> hinlaufen -> hauen -> repeat probiert. Aber das dauert ziemlich lange und zu meinem pech erwischt er oft die KI begleiterin (duemmstes und nervigstes feature ever) was zu einem Game over fuehrt. Das scheint mir irgendwie unverhaeltnismaeßig sehr schwer im vergleich zum ersten Demo Abschnitt mit dem Axt Zombie.

UlcerousVomitus
2009-02-07, 13:31:27
Gamepro Video Review

http://www.youtube.com/watch?v=pbxGXwJFkw0&fmt=18

=)

mbee
2009-02-07, 13:32:22
Gamepro Video Review

http://www.youtube.com/watch?v=pbxGXwJFkw0&fmt=18
Das ist IMO kein Review, sondern könnte auch eine Capcom-Pressemitteilung sein ;)
Ich habe das Spiel vorbestellt, ein Bashing steht mir also fern, aber was Gamepro hier abliefert ist IMO schon fast frech.

rollin`since83
2009-02-07, 14:07:22
Das klingt jetzt vieleicht ein bißchen doof, aber wie besiege ich den Kettensaegen Zombie, bzw muss ich den ueberhaupt zwingend umhauen?

Bisher habe ich es mit ins Gesicht schießen -> hinlaufen -> hauen -> repeat probiert. Aber das dauert ziemlich lange und zu meinem pech erwischt er oft die KI begleiterin (duemmstes und nervigstes feature ever) was zu einem Game over fuehrt. Das scheint mir irgendwie unverhaeltnismaeßig sehr schwer im vergleich zum ersten Demo Abschnitt mit dem Axt Zombie.

Versuch erst alles an Munition zu sparen was du hast und erledige die Zombies mit einem Knieschuss + Uppercut + Stomp, so sparst du sehr viel Munition. Wenn du bereit bist gehst du den Weg hoch, dann ganz zurück falls du mitm sniper ihn erledigst. Schiess den kasten vorher ab, bevor die szene kommt und wenn er in der nähe ist schiesst du auf den kasten damit er schaden nimmt.

Sammle auch paar Granaten, so wirst du auch seine Gefolgsleute los. Wenn er auf die Knie geht, zurennen und Uppercat und alles von vorn.


Im Coop ist es irgendwie leichter, da beide Spieler diese Methode versuchen und er auch dementsprechend schneller down geht.

Dant3
2009-02-07, 14:52:52
Versuch erst alles an Munition zu sparen was du hast und erledige die Zombies mit einem Knieschuss + Uppercut + Stomp, so sparst du sehr viel Munition. Wenn du bereit bist gehst du den Weg hoch, dann ganz zurück falls du mitm sniper ihn erledigst. Schiess den kasten vorher ab, bevor die szene kommt und wenn er in der nähe ist schiesst du auf den kasten damit er schaden nimmt.

Sammle auch paar Granaten, so wirst du auch seine Gefolgsleute los. Wenn er auf die Knie geht, zurennen und Uppercat und alles von vorn.


Im Coop ist es irgendwie leichter, da beide Spieler diese Methode versuchen und er auch dementsprechend schneller down geht.
Das mit den Zombies und Munition sparen habe ich schon raus, war ja bei Resi 4 genau so.

Aehm, was meinst du fuer einen Kasten?!

Odem
2009-02-07, 16:01:36
Das mit den Zombies und Munition sparen habe ich schon raus, war ja bei Resi 4 genau so.

Aehm, was meinst du fuer einen Kasten?!

am strommast, den "generator" runterschiesen. das ist ein grauer kasten.
wenn er vorbeiläuft draufschiesen und er erhält nen stromstoß

Kira
2009-02-07, 16:08:30
wie mache ich Uppercut? ich kann nu schießen + Messer :redface:

Abnaxos
2009-02-07, 16:26:23
wie mache ich Uppercut? ich kann nu schießen + Messer :redface:
Wenn der Gegner taumelt oder am Boden liegt, auf ihn zurennen, bis Aktionstasten-Symbol angezeigt wird. Dann die Aktionstaste drücken und Chris (bzw. Sheva) macht einen (kontextabhängigen) Spezial-Move.

Zum Kettensägenmann: Ja, vor den Typen hatte ich schon in der 4 den Horror, und bei der 5 scheinen sie noch schlimmer zu sein. Das Problem bei der Demo ist auch, dass man etwas ungünstig bewaffnet wird. Zu dem Zeitpunkt sollte auch ein vernünftiges Gewehr bereits vorhanden sein, damit dürfte es einfacher sein.

Eine ganz andere Methode, die ich gelesen habe (ich habe es mal versucht, habe es aber nicht geschafft), ist es, Sheva zu sagen, dass sie nicht decken, sondern angreifen soll. So beschäftigt sie die Gegner beim Tor vorne, du selber kannst nach hinten rennen und ihm mit dem Scharfschützengewehr ein paar Kopfschüsse verpassen, bis er zu nah ist bzw. die Gegner von hinten kommen. Dann weiter nach Standard-Methode.

Dant3
2009-02-07, 17:36:28
So ... noch mal probiert (selbe Methode wie davor) und hat sofort geklappt. Mit dem unterschied, das ich ihm den Generator vor die Fueße hab fallen lassen. Dieses mal ist er auf jeden fall deutlich fixer umgefallen, der Stromschlag scheint ziemlich viel Schaden zu machen, anders kann ich mir das nicht erklaeren denn gestern hab ich doppelt so lange mit ihm rumgehampelt.

Letzendlich bin ich trotzdem skeptisch. Das Partner Feature finde ich sehr unnoetig und nervt mich mehr als das es hilft. Dazu spielt es sich eben exakt wie Resi 4, was nicht unbedingt schlecht ist, allerdings flasht das ganze nicht mehr so wie damals auf dem Cube.
Das neue Scenario finde ich auch nicht so doll, da hat mir der Spanische Wald besser gefallen. Dazu kommt natuerlich das die Steuerung mit dem Pad keine Chance gegen Wii mote und Nunchuck hat (schon zum weinen das der Wii so jaemmerlich schwach ist, da gehoert das Spiel naehmlich eigentlich hin meiner Meinung nach).

Ich hab die Demo mir jeweils auf PS3 und 360 angeguckt. Unterschiede sind definitiv zu sehen, besonders was das Aliasing betrifft, das ist auf der PS3 deutlich staerker vertreten und sticht einem direkt ins Auge. Auch kamen mir die Frames auf der PS3 niedriger vor, besonders wenn man eine 180 Grad Drehung vollzieht.

Alles in allem, weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Die 93% der Gamepro lassen viel erhoffen, aber ich denke hier spielt ein wenig der Hype mit. Anhand der Demo bisher fuer mich definitiv eine ganze Klasse unter Resi 4, in allen bereichen (bis auf die Grafik natuerlich).

G.A.S.T.
2009-02-07, 17:57:05
Dazu kommt natuerlich das die Steuerung mit dem Pad keine Chance gegen Wii mote und Nunchuck hat (schon zum weinen das der Wii so jaemmerlich schwach ist, da gehoert das Spiel naehmlich eigentlich hin meiner Meinung nach).

Haben die Entwickler etwa gesagt, dass Wii zu schwach dafür ist?
Ich wär mir da mal nicht so sicher, dass nicht noch ne Version für die Wii erscheint.

Dant3
2009-02-07, 18:01:59
Haben die Entwickler etwa gesagt, dass Wii zu schwach dafür ist?
Ich wär mir da mal nicht so sicher, dass nicht noch ne Version für die Wii erscheint.
Naja, zu schwach fuer die Optik die wir auf 360 und PS3 sehen zumindest. Aber ich habe ja auch die starke vermutung das da noch eine, zumindest Grafisch abgespeckte, Resi 5 "Wii Edition" kommen wird. Sie waeren ja schoen doof wenn sie sich die Kohle durch die lappen gehen lassen wuerden. Außerdem hat sich die Resi 4 Wii Edition doch ziemlich gut verkauft, alleine deswegen wird da sicher noch was kommen.

Wobei mir ein eigenstaendiger Titel natuerlich lieber waere.

xxxgamerxxx
2009-02-07, 19:48:02
Habe heute eine Vorverkaufspackung im Saturn gesehen. Wann soll das ganze denn rauskommen? Und muss man sich in D Angst um eine geschnittene Version machen?

John Williams
2009-02-07, 20:02:19
13. März

rollin`since83
2009-02-08, 00:20:11
Wer im Fullgame mit mir Coop spielen möchte einfach adden :biggrin:

psn : haadouken1983

Kira
2009-02-08, 02:51:11
Das ist IMO kein Review, sondern könnte auch eine Capcom-Pressemitteilung sein ;)
Ich habe das Spiel vorbestellt, ein Bashing steht mir also fern, aber was Gamepro hier abliefert ist IMO schon fast frech.

lol aber hallo, selten sowas lustiges/schlechtes gesehen.

gott wie peinlich der typ redet... einfach nur peinlich.

Rentner
2009-02-08, 08:08:07
Wer im Fullgame mit mir Coop spielen möchte einfach adden :biggrin:

psn : haadouken1983

Wird man denn online mit einem ausgesuchten Partner den Koop spielen können?
Ich glaube eher nicht!
In der Demo bekommt man immer irgend jemand zugewiesen und hat keinen Einfluß darauf, oder hab ich da was verpasst?

Edit:Ahh, habs gefunden, man kann jemanden aus der Freundesliste wählen

Hydrogen_Snake
2009-02-08, 10:49:23
Also habe nach all dem rumgeheule hier im thread wegen der steuerung es mir mal selber auf der xbox360 runtergeladen, wollte ich eigentlich nicht...weil ich nicht spoilern wollte. Verstehe absolut nicht was die leute hier rumheulen, es ist doch genausogut wie im 4.ten teil. schnellzugriff auf der digipad ist sogar top!
steuerungstechnisch ist es überhaupt kein problem, oh nein...ich kann nicht strafen... wow. echt mal... ist nunmal kein unreal tournament... und soviel leicht wird das game dadurch nun auch nicht...

Drill
2009-02-08, 10:54:11
ich muss auch sagen, dass nachdem ich den titel nach dem ersten anzocken der demo extrem langweilig fand, muss ich meine meinung nach einer gestrigen splittscreen coop session mit nem kumpel wieder revidieren.
resi5 macht extrem laune im coop(selbst im splittscreen modus).
mein kumpel hat sogar gesagt, dass er mir was zuzahlen würde wenn ich es mir kaufe und es mit ihm im splittscreen coop durchzocke ;)

Hydrogen_Snake
2009-02-08, 11:00:13
hab jetzt die hier angemeckerte review ebenfalls gesehen. warum soll das ne lobeshymne sein? die haben es gespielt, aber wohl nicht filmen dürfen. das klingt so nach dem was ich bei resi4 gesagt hätte, wenn der 5te mehr vom gleich bringt umso geiler!!11 ;D

John Williams
2009-02-08, 11:00:33
lol aber hallo, selten sowas lustiges/schlechtes gesehen.

gott wie peinlich der typ redet... einfach nur peinlich.

Hab mir damals gerne die Game Pro wegen den Test auf DVD gekauft. Ich mochte die Redakteure, das waren einfach Leute wie du und ich, keine extra dafür angeheuerten Sprecher.

Schoki_MADz
2009-02-08, 12:32:41
Hier im forum wird das Spiel von vielen ja ziemlich schlecht geredet. Liegt vielleicht auch an den zu hohen Erwartungen.
Hab die demo jetzt auch mal gespielt und muss sagen ich freue mich sehr auf die full. Muss mich zwar auch erstmal wieder an die Steuerung gewöhnen aber soooo schlimm ist das jetzt auch nicht.

Einzig die Sache mit dem erzwungenen coop finde ich auch nicht ganz so toll. Prinzipiell ist es ja löblich das Spiel auch zu zweit spielen zu können, aber im singleplayer stört das babysitting eben doch etwas. Da wärs mir auch lieber gewesen, wenn sie den Partner im singleplayer einfach weggelassen hätten und nur für den coop eingefügt hätten. Naja, man wird es so auch spielen können..

Storm007
2009-02-08, 13:03:55
Hab auch gelesen das es in der Full mehere Steuerungen geben soll, wo man auch mit gestreckter Waffe gehen und schiesen kann.

UlcerousVomitus
2009-02-08, 13:17:53
wo bestellt ihr so die Uk Version?

Rentner
2009-02-08, 13:38:43
wo bestellt ihr so die Uk Version?

Okaysoft, aber die DV ist doch ungeschnitten, oder?

John Williams
2009-02-08, 13:42:02
Hab auch gelesen das es in der Full mehere Steuerungen geben soll, wo man auch mit gestreckter Waffe gehen und schiesen kann.

Es gibt nur die 4 Steuerungsmöglichkeiten die es auch in der Demo gibt, ich bevorzuge Typ D.

Abnaxos
2009-02-08, 14:02:25
Hab auch gelesen das es in der Full mehere Steuerungen geben soll, wo man auch mit gestreckter Waffe gehen und schiesen kann.
Defitiv nicht (http://www.capcom-unity.com/kramez/blog/2009/02/02/rumor_control_no_run_and_gun_in_resident_evil_5). Es gibt vier Steuerungsarten: A+B ("klassisch", strafen nicht möglich) und C+D ("Action-Steuerung", strafen möglich).

Ich bevorzuge C, da man da strafen kann, die Steuerung aber sonst sehr ähnlich derer von RE4 ist.

John Williams
2009-02-08, 16:19:43
Resident Evil Retrospective Teil 1 (http://www.gametrailers.com/player/45114.html)

Resident Evil 1 Remake auf dem Cube ist imo das beste Resident Evil.

Kira
2009-02-08, 19:23:15
heute konnte ich Coop online spielen. Es macht richtig Spaß und man hilft sich auch gegenseitig... nur was sehr nervig ist:

- der andere geht raus
- der andere ist ein Ego

Da war die K.I. mind. genau so schlau -.-

John Williams
2009-02-08, 19:24:52
Ich werde es mit meinem Cousin zocken, schön knackig im Online Coop.

Kira
2009-02-08, 19:44:54
Resident Evil Retrospective Teil 1 (http://www.gametrailers.com/player/45114.html)

Resident Evil 1 Remake auf dem Cube ist imo das beste Resident Evil.

hast du Teil 1 auf der PSX gespielt? wenn ja, dann solltest du das nicht sagen dürfen... inhaltlich wurden ein paar Sachen verändert. Technisch sicher 1a und ja vielleicht das beste Resident Evil, aber schade dass wie auch beim Metal Gear Solid Remake auf der Cube inhaltlich paar Sachen verändert worden sind.

Wenn ich das Retrovideo sehe, hab ich wieder gar keine Lust auf RE5, welches ja nur Action Action Action ist. Gar kein Horror und vor allem keine Rätsel mehr wie früher :(

John Williams
2009-02-08, 19:49:30
Njo, nach Resident Evil 4 und 5 hätte ich schon mal wieder Lust auf ein Resident Evil mit mehr Rätseln wie in Teil 1.

Hab den ersten Teil auf PSX damals bestimmt 25 mal durchgespielt. :D

John Williams
2009-02-12, 11:55:14
Resident Evil Retrospective Teil 2 (http://www.gametrailers.com/player/45470.html)

Kira
2009-02-12, 12:55:27
Resident Evil Retrospective Teil 2 (http://www.gametrailers.com/player/45470.html)

Teil 2 ist sowas von perfekt. Grad wenn ich wieder solche Videos sehe, sehe ich wie schlecht Teil 5 ist. Keine Rätsel, keine so düstere perfekt passende Musik. Das war noch Horror gewesen.

Wer bei RE5 behauptet, es sein ein Horrorspiel, der hat keine Ahnung.

doublehead
2009-02-12, 17:00:32
Okaysoft, aber die DV ist doch ungeschnitten, oder?

Angeblich. Aber den Publishern darf man bei solchen Aussagen nicht mehr trauen. Verlassen würde ich mich nicht darauf, sondern erst einmal den Release abwarten. Das erspart einem dann mögliche Enttäuschungen. Ausserdem will doch niemand eine durch das Riesen-USK-Logo verschandelte deutsche Version.

rollin`since83
2009-02-12, 18:56:09
Teil 2 ist sowas von perfekt. Grad wenn ich wieder solche Videos sehe, sehe ich wie schlecht Teil 5 ist. Keine Rätsel, keine so düstere perfekt passende Musik. Das war noch Horror gewesen.

Wer bei RE5 behauptet, es sein ein Horrorspiel, der hat keine Ahnung.

Ich wusste nicht das Rätsel soviel Horrorstimmung aufkommen lassen können:biggrin: .

Ja Resi5 geht in eine andere Richtung, aber es ist immer noch ein Survival Horror, mit etwas mehr Hektik. Wer 100% Horror will greit zu Silent Hill, Dead Space,Fear 2 oder sperrt sich Nachts in nem Kühllager ein lol.

xxxgamerxxx
2009-02-14, 13:28:14
Weiß nicht, ob das schon jemand gesehen hat:

http://www.gametrailers.com/player/45524.html

John Williams
2009-02-14, 16:02:27
Schon wieder ein Trailer (http://www.gametrailers.com/player/45534.html)

Wird ne Menge gespoilert!

Giraffengustav75
2009-02-14, 16:09:41
welches ja nur Action Action Action ist. Gar kein Horror und vor allem keine Rätsel mehr wie früher :(
Ist leider bei den meisten Spielen heutzutage so. Vieles verkommt irgendwie nur noch zu stupiden Moorhuhnballereien ohne Tiefgang.

UlcerousVomitus
2009-02-15, 16:23:37
Ahh wer ist die Dame mit der Kapuze???

Und gute Güte hat die andere ein Dekolleté =)

Becks
2009-02-15, 16:36:41
Schon wieder ein Trailer (http://www.gametrailers.com/player/45534.html)

Wird ne Menge gespoilert!


es wird generell viel zu viel gespoilert, ich glaub ich schau ab jetzt keine mehr an ;(

NeXuS-Arts
2009-02-15, 17:16:53
Ahh wer ist die Dame mit der Kapuze???

Und gute Güte hat die andere ein Dekolleté =)

Ich behaupte mal Jill Valentine. Da wir ja schon wissen das sie tot ist und Wesker das "uns" so betont, gehe ich davon aus :).

Außerdem hab ich mal gelesen das Jill ein Boss sein soll!!

das_Apo
2009-02-15, 19:28:23
Ich behaupte mal [...]

Außerdem hab ich mal gelesen das Jill ein Boss sein soll!!

Das wissen "wir" natürlich nur (oder glauben es zu wissen), wenn man bisher Bild- und Videomaterial zu RE5 wegen Spoilergefahr nicht gemieden hat. Ich habe es bisher gemieden und wusste es bis eben nämlich nicht. Warum hast du es nicht auch in den Spoilertext gepackt?

*editiert*

NeXuS-Arts
2009-02-15, 20:35:51
Ich habe es bisher gemieden und wusste es bis eben nämlich nicht. Warum hast du es nicht auch in den Spoilertext gepackt?

Ups, da habe ich wohl noch was vergessen in Spoilertags zu setzen, sorry!!!

Änder am besten auch noch dein Quote!

Panasonic
2009-02-20, 01:23:19
Endlich konnte ich die Demo mal selbst spielen und testen. Mein Fazit als ultimativer Resident Evil 4 Fan (Gamecube): Gesehen, gespielt, gelacht - geweint :( Für mich die herbste Enttäuschung. Das Movement ist für die Gegnerscharen völlig ungeeignet. Das Setting spricht mich null an. Die Alte hat mich ab der ersten Sekunde genervt. Resi-Feeling? Nicht eine Sekunde.

UlcerousVomitus
2009-02-20, 10:03:04
Sind wir mal ehrlich ein RE wie es in Teil 1-3 und Konsorten der Fall war werden wir die nächsten Jahre erstmal nicht mehr bekommen, also muß man sich eben mit dem jetzigen Aspekt zufriedengeben oder man ignoriert es komplett.

NeXuS-Arts
2009-02-20, 11:24:22
Resident Evil Retrospective Teil 3:

http://www.gametrailers.com/player/45682.html

venenbluten
2009-02-20, 18:33:37
Endlich konnte ich die Demo mal selbst spielen und testen. Mein Fazit als ultimativer Resident Evil 4 Fan (Gamecube): Gesehen, gespielt, gelacht - geweint :( Für mich die herbste Enttäuschung. Das Movement ist für die Gegnerscharen völlig ungeeignet. Das Setting spricht mich null an. Die Alte hat mich ab der ersten Sekunde genervt. Resi-Feeling? Nicht eine Sekunde.


Leider geht es mir wie Dir. Ich habe die Demo einmal kurz angezoggt und hatte schon Frust nachdem die "Zombies" durch Fenster gestürmt waren.
Warum kann man nur so schlecht zielen und dann nur im stehen? Auch stört die Alte extrem, auch die völlig verwirrende Tasten Kombis.
Muni geben, ja nein, heilen, helfen, rennen, stehen bleiben, drehen, schiessen ,... HALLLLLLLLLLOOOOoooo ???

Ich bin Re Fan seit dem ersten Teil , am Tages des Releases, aber das ist SCHUND !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Man wie liebe ich die Zombies und die Hunde! :ulove::ulove:

xL|Sonic
2009-02-27, 12:27:23
Bei www.amazon.co.uk kann man Resi 5 für die PS3 (http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000E6DYXU/ref=s9_mwsh_c2_t1/277-0665969-4449722?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ACTDC4MMR9YAWNF6K32&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162982991&pf_rd_i=468294) und Xbox 360 (http://www.amazon.co.uk/Resident-Evil-5-Xbox-360/dp/B000BLAGO8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1235734064&sr=1-2) für 30 Pfund vorbestellen, also umgerechnet inkl. ca. 41 Euro. Einfach auf den Link klicken.

venenbluten
2009-02-27, 16:37:25
Bei www.amazon.co.uk kann man Resi 5 für die PS3 (http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000E6DYXU/ref=s9_mwsh_c2_t1/277-0665969-4449722?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1ACTDC4MMR9YAWNF6K32&pf_rd_t=101&pf_rd_p=162982991&pf_rd_i=468294) und Xbox 360 (http://www.amazon.co.uk/Resident-Evil-5-Xbox-360/dp/B000BLAGO8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1235734064&sr=1-2) für 30 Pfund vorbestellen, also umgerechnet inkl. ca. 41 Euro. Einfach auf den Link klicken.


Hier stand mist.

XxTheBestionxX
2009-03-03, 23:39:28
Hatte heute die Chance das Game bei meinem Bruder anzuzocken und finde es sehr geil. Die Grafik ist für Konsolenverhältnisse richtig Bombe und das Gameplay macht Spass. Haben mal Coop gezockt dabei hat jeder hat da aber nur 2/3 der Bildhälfte was etwas blöd gelöst ist finde ich. Da nutzt einem der größte Fernseher nicht wenn das Bild nicht genutzt wird. Naja wie gesagt das Spiel macht Spass die Story ist bisher sehr gut und spannend gemacht und ich kann nicht klagen...außer!!! Tearing aber vom allerfeinsten. Ich würde gerne wissen ob es was bringt die 360 an HDMI anzuschließen aber bei anderen spielen ist es ja auch nicht so heftig. Bei Videos und bei Drehungen sieht man das Zeilengefledder leider schon recht stark was den Eindruck der Grafik etwas trübt.
Das Menü und Inventar usw ist alles gut gelöst da gibts nichts zu meckern...
Wer noch fragen hat kann gerne ne pm schreiben;)

mbee
2009-03-04, 00:02:06
Hatte heute die Chance das Game bei meinem Bruder anzuzocken und finde es sehr geil.
Dann richte Deinem Bruder aus, er soll das Spiel gefälligst kaufen!
Außerdem finde ich es nicht sonderlich intelligent, das Spielen einer geleakten Version hier auch noch derart offfensichtlich zur Schau zu stellen...

XxTheBestionxX
2009-03-04, 00:16:44
Dann richte Deinem Bruder aus, er soll das Spiel gefälligst kaufen!
Außerdem finde ich es nicht sonderlich intelligent, das Spielen einer geleakten Version hier auch noch derart offfensichtlich zur Schau zu stellen...

Werde ich ihm ausrichten... Ja, Sir!:D

drexsack
2009-03-04, 12:47:19
Also mal abgesehen davon, das ich von Raubkopien nicht so viel halte: Das heisst, der Splitsreen ist genauso dämlich wie in der Demo aufgeteilt? Das wäre fatal, auf meinem 42er mussten wir manchmal schon dicht rangehen.

mbee
2009-03-04, 19:41:12
Werde ich ihm ausrichten... Ja, Sir!:D
Aber unter Gewaltandrohung! ;)
Nein, im Ernst: So ein Scheiß sorgt IMO dafür, dass der PC als Spieleplattform mittlerweile ziemlich ins Hintertreffen gerät und es wäre schade, wenn es bei der 360 den selben Lauf nehmen würde, auch wenn dort die Hürden etwas höher sind.

00-Schneider
2009-03-04, 20:22:59
Tearing wird durch das Schalten auf 720p oder 1080i beseitigt.

XxTheBestionxX
2009-03-04, 21:00:12
Tearing wird durch das Schalten auf 720p oder 1080i beseitigt.
Hm echt... aber dann muss man ja bei HD Filme oder andere Games auf 1080p stellen und dann für resi wieder auf 1080i das iss doch blöd. Warum passiert das überhaupt wenn eine p auflösung eingestellt ist? Hat dafür einer eine Antwort?

Schoki_MADz
2009-03-05, 15:35:50
Ich hab jetzt nur die X360 Demo gespielt, möchte mir dann aber die PS3 Verion kaufen. Ist das tearing auf der PS3 genauso vorhanden?

dildo4u
2009-03-05, 17:16:00
Ich hab jetzt nur die X360 Demo gespielt, möchte mir dann aber die PS3 Verion kaufen. Ist das tearing auf der PS3 genauso vorhanden?
Gibt auch ne PS3 Demo zum testen.

Resident Evil 5 PS3 Vollversion HD

http://www.gamersyde.com/news_7602_en.html

Ghost666Ghost
2009-03-05, 19:18:41
Wahrscheinlich ne saumäßig dämliche Frage, ka obs hier auch scho beantwortet wurde: Man kann wahrscheinlich nicht online mit einem spielen, der ne andere Konsole hat? Sprich PS3 mit Xbox 360.

dildo4u
2009-03-05, 19:19:55
Wahrscheinlich ne saumäßig dämliche Frage, ka obs hier auch scho beantwortet wurde: Man kann wahrscheinlich nicht online mit einem spielen, der ne andere Konsole hat? Sprich PS3 mit Xbox 360.
Nein geht bei keinem Spiel und wirds whol auch nie geben.

NameLessLameNess
2009-03-05, 19:23:37
Tearing wird durch das Schalten auf 720p oder 1080i beseitigt.
Ja? Sowas kann auch von TV zu TV unterschiedlich sein, hab ich in mehreren Games schon bemerkt.

Lightning
2009-03-06, 09:24:22
Bzgl. gelöschter Beiträge: So wie ich das sehe, ist das Spiel noch nicht erschienen (ihr wollt mir wahrscheinlich nicht weismachen, ihr hättet die japanische Version importiert). Dabei ist es vollkommen egal, bei wem ihr das Spiel angeblich gespielt habt: Erfahrungsautausch zum Spielinhalt noch nicht erschienener Spiele ist nicht gestattet. Das versteht sich mit ein wenig Mitdenken eigentlich von selbst, oder?!

TheCounter
2009-03-06, 10:02:48
Ja? Sowas kann auch von TV zu TV unterschiedlich sein, hab ich in mehreren Games schon bemerkt.

Joah ist bei mir genauso. Auf 720p hab ich in fast keinem Game Tearing, wo andere Leute schon wieder schreien "AHHH Tearing". Bei meinem Kumpel genauso, der zockt immer auf 1080p und da haben sehr viele Games Tearing. Als er auf 720p umgeschalten hat, welch ein Wunder, kein Tearing mehr ;)

BattleRoyale
2009-03-06, 18:38:32
!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!

Opening cutscene and gameplay - Part I:
http://www.xboxzona.com/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&Itemid=54&id=68

Beginning of game: Intro video and gameplay - Part II:
http://www.xboxzona.com/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&Itemid=54&id=67

gameplay footage - part III:
http://www.xboxzona.com/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&Itemid=54&id=69

Gameplay footage - part IV:
http://www.xboxzona.com/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&Itemid=54&id=70

dildo4u
2009-03-06, 19:42:38
Vergleich 360 vs PS3 finale Versionen

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2127&fk=107530&opv=gal&page=2&order=

Scheint von den Bildern her ne Top PS3 Umsetzung zu sein hoffentlich gibts noch gute Vergleichsvideos.

Deathcrush
2009-03-06, 20:44:22
Fehlen bei der PS3 die Schatten auf den Figuren?

dildo4u
2009-03-06, 20:47:16
Fehlen bei der PS3 die Schatten auf den Figuren?
Eigentlich nicht siehe Unterlippe.
PS3
http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail_original.cfm?original=/imgserver/bdb/107500/107530/original.jpg

360
http://www.cynamite.de/imgserver/bdb/107400/107499/original.jpg

Deathcrush
2009-03-06, 20:51:57
Doch fehlen teilweise

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2127&fk=107533&opv=gal&page=2&order=

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2127&fk=107502&opv=gal&page=2&order=

Schau mal ins Gesicht. Die Texturen sind auch leicht schlechter. Aber die unterschiede sind nicht mehr so gross wie früher. Mal schaun was die Frames zum besten geben.


P.S Texturen

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2127&fk=107545&opv=gal&page=4&order=

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2127&fk=107514&opv=gal&page=4&order=

dildo4u
2009-03-06, 20:55:54
Doch fehlen teilweise

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2127&fk=107533&opv=gal&page=2&order=

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2127&fk=107502&opv=gal&page=2&order=

Schau mal ins Gesicht. Die Texturen sind auch leicht schlechter. Aber die unterschiede sind nicht mehr so gross wie früher. Mal schaun was die Frames zum besten geben.


P.S Texturen

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2127&fk=107545&opv=gal&page=4&order=

http://www.cynamite.de/_misc/galleries/detail.cfm?pk=2127&fk=107514&opv=gal&page=4&order=
Texturen sind gleichgut.QAA verschilmmbessert bei der PS3 Version das Bild wenn die FPS Rate hoch genug ist und so liegt ein leichter Filter über dem Bild der die Texturen schlechter aussehen lässt.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=14629258&postcount=59

BattleRoyale
2009-03-06, 23:30:54
Bzgl. gelöschter Beiträge: So wie ich das sehe, ist das Spiel noch nicht erschienen (ihr wollt mir wahrscheinlich nicht weismachen, ihr hättet die japanische Version importiert). Dabei ist es vollkommen egal, bei wem ihr das Spiel angeblich gespielt habt: Erfahrungsautausch zum Spielinhalt noch nicht erschienener Spiele ist nicht gestattet. Das versteht sich mit ein wenig Mitdenken eigentlich von selbst, oder?!


hmm ich hätte heute auch schon die ps3 US version bekommen können....

Becks
2009-03-06, 23:53:05
!!!!!ACHTUNG SPOILER!!!!!

Opening cutscene and gameplay - Part I:
http://www.xboxzona.com/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&Itemid=54&id=68

Beginning of game: Intro video and gameplay - Part II:
http://www.xboxzona.com/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&Itemid=54&id=67

gameplay footage - part III:
http://www.xboxzona.com/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&Itemid=54&id=69

Gameplay footage - part IV:
http://www.xboxzona.com/index.php?option=com_seyret&task=videodirectlink&Itemid=54&id=70


werd ich mir nicht ansehen, hab so oder so schon viel zu viel material gesehen in den xbox trailern, die es zum laden gab.
ab jetzt guck ich nichts mehr an, selten so viel material VOR dem release gesehen. gerade das die das ende nicht detailliert verraten. ;(

und wegen ps3 vs. xbox
scheinbar hat die ps3 version in sachen scharfe texturen aufgeholt und nun siehts imo gleich gut aus, kann kaum unterschiede erkennen.
einzig die farben sind auf der xbox etwas stärker, die ps3 wirkt überall etwas düsterer/blasser.

Argo Zero
2009-03-07, 01:19:18
Hatte heute die Chance das Game bei meinem Bruder anzuzocken und finde es sehr geil. Die Grafik ist für Konsolenverhältnisse richtig Bombe und das Gameplay macht Spass. Haben mal Coop gezockt dabei hat jeder hat da aber nur 2/3 der Bildhälfte was etwas blöd gelöst ist finde ich. Da nutzt einem der größte Fernseher nicht wenn das Bild nicht genutzt wird. Naja wie gesagt das Spiel macht Spass die Story ist bisher sehr gut und spannend gemacht und ich kann nicht klagen...außer!!! Tearing aber vom allerfeinsten. Ich würde gerne wissen ob es was bringt die 360 an HDMI anzuschließen aber bei anderen spielen ist es ja auch nicht so heftig. Bei Videos und bei Drehungen sieht man das Zeilengefledder leider schon recht stark was den Eindruck der Grafik etwas trübt.
Das Menü und Inventar usw ist alles gut gelöst da gibts nichts zu meckern...
Wer noch fragen hat kann gerne ne pm schreiben;)

Vergleichbar mit Call of Duty Split Screen?
Ich stelle den Fernseher schon mal ins Bett ;)

Edit: google hilft.
http://www.ps3blog.de/wp-content/gallery/resi51208/resident-evil-5-demo-coop-051.jpg

Frage mich, was das eigentlich soll. Gears of War schafft es doch auch...

dildo4u
2009-03-07, 01:55:11
IGN US Review 9.0

http://uk.xbox360.ign.com/articles/960/960151p1.html

IGN Videoreview

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/760880/resident-evil-5/videos/resident5_vdr_030309.html

00-Schneider
2009-03-07, 14:05:47
IGN US Review 9.0

http://uk.xbox360.ign.com/articles/960/960151p1.html

IGN Videoreview

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/760880/resident-evil-5/videos/resident5_vdr_030309.html

Fehler im IGN-Review: Mercenaries ist auf jeden Fall zu Zweit Online spielbar! ;)

dildo4u
2009-03-08, 15:22:18
Fehler im IGN-Review: Mercenaries ist auf jeden Fall zu Zweit Online spielbar! ;)
Jo wurde aber erst gepatcht mit der Review Version gings whol noch nicht.

John Williams
2009-03-10, 14:53:00
Great, die Grotte hat mein Steelbook gerade verschickt. :mad:

dildo4u
2009-03-10, 14:54:10
Great, die Grotte hat mein Steelbook gerade verschickt. :mad:
Warum :mad:?Noch immer kein TV?

John Williams
2009-03-10, 15:24:13
Warum :mad:?Noch immer kein TV?

Njo, und so wie es aussieht wird das auch noch länger so bleiben.

Hydrogen_Snake
2009-03-10, 15:24:53
Njo, und so wie es aussieht wird das auch noch länger so bleiben.

WTF? Der LCD ist immer noch nicht zurück?

John Williams
2009-03-10, 15:27:47
WTF? Der LCD ist immer noch nicht zurück?

Aber darüber können wir ja im entsprechenden Thread posten.

drexsack
2009-03-10, 16:02:39
Naja, du kannst doch dann immerhin mit der beiliegenden Chris Redfield Action Figur spielen!


xD

Sry, ich leide mir dir, wirklich. Gerade wo du ja auch noch so ein Film-Junkie bist ;)


In meiner Freundesliste [xbox] spielen es auch schon die ersten. Ich hadere noch mit mir, da mir die Steuerung leider nicht so liegt :usad:

John Williams
2009-03-10, 16:07:28
Hey................da ist doch gar keine Action Figur dabei...;(

;D

drexsack
2009-03-10, 16:19:26
Ach sry, ich dachte, du hast die Collectors bestellt. Hmm, ja dann, ähh, kannste dich ja schonmal in des Handbuch einlesen ;(

MungoKang
2009-03-10, 16:34:40
Great, die Grotte hat mein Steelbook gerade verschickt. :mad:

Was, jetzt schon.... ?

John Williams
2009-03-10, 16:36:57
Njo, hab vorhin eine Versandbestätigung bekommen, nur leider hab ich da nicht viel von. Vielleicht gehe ich ja damit zu meinem Cousin. :smile:

MungoKang
2009-03-10, 16:39:51
Edit: gelöscht...

Kai
2009-03-10, 17:47:55
Gibts da jetzt eigentlich ne neue Steuerung wie versprochen, oder war das alles nur Tinnef?

John Williams
2009-03-10, 17:51:34
Es gibt 4 Steuerungsarten. Aber man kann nicht laufen während man zielt, wenn du das meintest.
Die Entwickler meinten wohl diese 4 Steuerungsarten und nicht wie viele gedacht haben, ein GoW Steuerung.

XxTheBestionxX
2009-03-10, 17:52:47
Die Steuerung ist gut und besser wie in Gears of War2, so meine Meinung.

Kai
2009-03-10, 17:54:18
Es gibt 4 Steuerungsarten. Aber man kann nicht laufen während man zielt, wenn du das meintest.

-_- ... soviel zu "Gears of War" ähnlich.


It's possible that a lot of people who play Resident Evil 5 may not have played Resident Evil 4. But they might have played Gears of Wars or Call of Duty. Those are both games that I and our team really, really like. So don't be surprised if at the Tokyo Game Show, the controls are different. For now, we have the control set up for RE4. I'm not confirming or denying anything, but we like to surprise people.

Naja, solange ich halbwegs klarkomme und mir die alte nicht all zu sehr auf den Wecker fällt, sollte das schon gehn.

Danbaradur
2009-03-10, 18:17:29
Wer Resi 5 nicht gleich zu Anfang im Coop zockt, beschneidet den möglichen Spielspaß erheblich (mMn). Das Game schreit ja förmlich danach.

mbee
2009-03-10, 19:09:56
Die Steuerung ist gut und besser wie in Gears of War2, so meine Meinung.
*Hust*, ist das wirklich Dein Ernst? ;)

John Williams
2009-03-10, 19:13:06
*Hust*, ist das wirklich Dein Ernst? ;)

Glaub mir, in dem Spiel braucht man keine GoW Steuerung, das funktioniert auch so prima. ;)

mbee
2009-03-10, 19:23:14
Glaub mir, in dem Spiel braucht man keine GoW Steuerung, das funktioniert auch so prima. ;)
Ich hab's bestellt und auch die Demo gespielt ;)
Dennoch hätte IMO eine andere Steuerung recht gut gepasst: Wie es in einem Video-Review so schön heißt: "RE 5 feels far more like an action-shooter than any other previous release of the series" oder so ähnlich ;)

doublehead
2009-03-10, 19:27:21
*Hust*, ist das wirklich Dein Ernst? ;)
Den richtigen Komparativ benutzt heute kaum noch einer, leider.

Ich habe leider noch keine Versandbestätigung vom play.com.

mbee
2009-03-10, 19:35:28
Den richtigen Komparativ benutzt heute kaum noch einer, leider.

Ich habe leider noch keine Versandbestätigung vom play.com.
Ich hab's nicht auf den Komparativ (wobei Du da völlig recht hast) bezogen, sondern auf die Aussage an sich ;)
Meine von amazon.co.uk lässt leider auch noch auf sich warten :(

John Williams
2009-03-10, 19:35:41
"RE 5 feels far more like an action-shooter than any other previous release of the series" oder so ähnlich ;)

Und das zu 100%, wer nur ein % Horror oder Atmosphäre erwartet hat schon verloren.

XxTheBestionxX
2009-03-10, 19:37:17
Es kommen selten mal solche Momente vor in dem Game wenns dunkel wird... also nicht die Hoffnung verlieren^^
Geballert wird aber echt viel....

John Williams
2009-03-10, 19:41:38
Trotzdem freue ich mich schon auf Teil 6, dann soll wieder alles anders werden.

TheCounter
2009-03-10, 19:52:34
Und das zu 100%, wer nur ein % Horror oder Atmosphäre erwartet hat schon verloren.

Finde ich nicht, man sollte von der Demo nicht aufs fertige Spiel schließen. Die Demo war echt "beschissen" gewählt wenn ich das mal so sagen darf. Die Atmosphäre und Story ist absolut genial und im Archiv bekommt man massenhaft Informationen über die Charaktere und die RE Geschichte von Anfang an (60er Jahre).

Die über 50 Zwischensequenzen tragen unheimlich zur Atmosphäre bei IMO.

Es fühlt sich definitiv wie RE4 an und nicht wie ein Shooter. Zumal es auch andere Sachen als Wüste am Tag gibt ;)

Und die Steuerung entspricht exakt der von RE4, wenn man das denn will (im Menü auswählen). Einfach mal die Demo starten und ins Menü gehen, dort kann man Typ A wählen, das ist die RE4 Steuerung. Man kann auch Gegenstände auf das Steuerkreuz legen für einen Schnellzugriff.

dildo4u
2009-03-10, 19:57:36
Finde ich nicht, man sollte von der Demo nicht aufs fertige Spiel schließen.
Naja steht fast in jeder Preview/Test das es durch Co-op kaum echte Gefahr gibt,weil man fast nie stirbt.Wenn es diese Bedrohung nicht gibt kann schlecht selbst Panik aufkommen Horror schon mal gar nicht.Dazu spielt das Game noch zu 90% im Hellen.Ist ein reines Aktion Game geworden.

Hier wirds gut beschrieben.
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/760880/resident-evil-5/videos/resident5_vdr_030309.html

Danbaradur
2009-03-10, 20:16:30
Naja steht fast in jeder Preview/Test das es durch Co-op kaum echte Gefahr gibt,weil man fast nie stirbt.
Ich bin kein Preview/Review Leser, klaut einfach zuviel.
Ich hoffe mal, dass man mit einem angemessenen Schwierigkeitsgrad entgegenwirken kann. Weißt du da vielleicht genaueres?

Auf gnomis Review werde ich diesmal nämlich nicht warten können.

rollin`since83
2009-03-10, 20:43:16
Habs bei der Grotte wieder storniert, schade...hatte schon bezahlt, naja Rückerstattung und auf ein besseres Spiel warten. Danke Youtube :rolleyes:

John Williams
2009-03-10, 20:50:38
Habs bei der Grotte wieder storniert, schade...hatte schon bezahlt, naja Rückerstattung und auf ein besseres Spiel warten. Danke Youtube :rolleyes:

Was hat Youtube den böses getan? :smile:

Morbid Angel
2009-03-10, 21:07:28
Mal im Ernst: Woher bekommt man die geleakten Versionen von Spielen wenn die noch garnicht erschienen sind? Kommen die "aus erster Hand"?

gnomi
2009-03-10, 21:24:53
Ich persönlich mag ja das Szenario und auch die neue Ausrichtung Richtung noch mehr Actionspiel.
Nach Anspielen der Demo verstehe ich allerdings nicht, warum Capcom in Sachen Steuerung derart inkonsequent ist.

doublehead
2009-03-10, 21:28:51
Mal im Ernst: Woher bekommt man die geleakten Versionen von Spielen wenn die noch garnicht erschienen sind? Kommen die "aus erster Hand"?
Oder von Journalisten, es sind ja bereits zahlreiche reviews veröffentlicht worden. Oder von Händlern, Leuten aus der Produktion, etc ....

TheCounter
2009-03-11, 06:52:24
Nach Anspielen der Demo verstehe ich allerdings nicht, warum Capcom in Sachen Steuerung derart inkonsequent ist.

Was ist daran inkonsequent? Es ist doch die selbe Steuerung wie in RE4... war die für dich auch schon so "schlecht"?

Also ich finde das die Demo das Spiel viel schlechter präsentiert als es in Wirklichkeit ist. Aber auch egal, für mich ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre, eben wegen der Atmosphäre, Präsentation, Story und der genialen Musik.

Übrigens für die die es interessiert: Wenn man nicht durchrennt wie ein blöder und alles ignoiert hat das Spiel eine Spielzeit von ca. 14 Stunden.

Abnaxos
2009-03-11, 12:27:07
Mal im Ernst: Woher bekommt man die geleakten Versionen von Spielen wenn die noch garnicht erschienen sind? Kommen die "aus erster Hand"?
Da gibt es verschiedene mögliche Quellen. Selten sind Beta-Tester und Presse: Die werden streng kontrolliert und kriegen ausserdem mit Wasserzeichen versehene Versionen. Wenn die geleaked werden, findet man schnell heraus, wer es war. Ebenfalls sehr selten, aber wohl schon passiert, ist es, dass jemand innerhalb der Firma (Studio oder Publisher) das Ding heraus schmuggelt. Häufig dürften die Leaks aus den Presswerken kommen. Die haben zwar auch strenge Sicherheitsvorschriften, aber insbesondere bei den ausgesteuerten Disks, die zwar funktionieren, aber trotzdem als "fehlerhaft" in die Tonne getreten wurden, ist es recht einfach, sich eine abzuzweigen. Nicht zuletzt kann es auch beim Händler passieren: Der kriegt die Disks früher, mit der Anweisung, sie erst ab Tag X zu verkaufen. Händler können das ignorieren/vergessen und das Spiel zu früh verkaufen, oder ein Mitarbeiter könnte sich ein Exemplar schnappen.

gnomi
2009-03-11, 12:30:47
Was ist daran inkonsequent? Es ist doch die selbe Steuerung wie in RE4... war die für dich auch schon so "schlecht"?



Yup, die fand ich auch damals schon suboptimal.
Gewünscht hätte ich mir eine Steuerung und Inventarverwaltung wie in Dead Space.


Also ich finde das die Demo das Spiel viel schlechter präsentiert als es in Wirklichkeit ist. Aber auch egal, für mich ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre, eben wegen der Atmosphäre, Präsentation, Story und der genialen Musik.



Aktuell reichen extreme Produktionswerte und eine gute Präsentation sowie Grafik nicht mehr für einen Toptitel.
Gerade die Feinheiten beim Gamedesign müssen heutzutage stimmen und machen den feinen Unterschied aus.

TheCounter
2009-03-11, 13:00:01
Yup, die fand ich auch damals schon suboptimal.
Gewünscht hätte ich mir eine Steuerung und Inventarverwaltung wie in Dead Space.

Na dann. Ich finde die Steuerung eigentlich sehr gut. Eine Steuerung bei der man laufen und schießen kann wäre allerdings extrem unpassend gewesen wie ich finde. Wo bleibt dann noch der Spass?

Und die Inventarverwaltung finde ich auch ok. Das Inventar ist zwar IMO zu klein, aber man kann verschiedene Waffen/Items auch auf das Steuerkreuz legen für einen Schnellzugriff (wie bei Dead Space z. B.). Ich hab am anfang auch auch gedacht: "OMG was für ein scheiss Inventar, vor allem da das Spiel weiterläuft.". Aber mittlerweile find ichs ganz ok.

Aktuell reichen extreme Produktionswerte und eine gute Präsentation sowie Grafik nicht mehr für einen Toptitel.
Gerade die Feinheiten beim Gamedesign müssen heutzutage stimmen und machen den feinen Unterschied aus.

Welche Feinheiten meinst du denn genau?

gnomi
2009-03-11, 13:33:35
Na dann. Ich finde die Steuerung eigentlich sehr gut. Eine Steuerung bei der man laufen und schießen kann wäre allerdings extrem unpassend gewesen wie ich finde. Wo bleibt dann noch der Spass?



Imho ist es genau umgekehrt.
Eine Steuerung, die limitiert oder ungenau wirkt, macht weniger Spaß und zieht gute Spiele - wie aktuell Killzone 2 oder RE5 - unnötig runter.
Die Spielbalance ließe sich auch mit einer moderneren Steuerung regeln. (und da das Spiel ohnehin mehr Richtung Action geht, würde es denke ich auch von mehr Geschwindigkeit und Dynamik profitieren)



Und die Inventarverwaltung finde ich auch ok. Das Inventar ist zwar IMO zu klein, aber man kann verschiedene Waffen/Items auch auf das Steuerkreuz legen für einen Schnellzugriff (wie bei Dead Space z. B.). Ich hab am anfang auch auch gedacht: "OMG was für ein scheiss Inventar, vor allem da das Spiel weiterläuft.". Aber mittlerweile find ichs ganz ok.



Fällt Dir auf, daß Du nur relativierst? :wink:
Ganz OK ist eben nicht top.
Schon in RE 4 nervte die Inventarverwaltung völlig.
Imho muß derartiger Kram im Gegensatz zu Rollenspielen in einem Actionspiel extrem gestreckt werden.
In Dead Space war die Menge an Items bspw. recht überschaubar und das Mikromanagment hielt sich Dank begrenztem Budget und Lagerungsmöglichkeit einigermaßen in Grenzen.
Überhaupt war das ganze HUD wirklich genial eingebaut.
Bei RE 5 erkenne ich von der Demo ausgehend keinesfalls gleiche Qualitäten.




Welche Feinheiten meinst du denn genau?

Sag ich Dir, wenn ich die Vollversion hier habe. ;)
Capcom scheint mir jedenfalls etwas zwischen den Stühlen zu sitzen.
Fans der Reihe mißfällt teilweise die actionlastigere Gangart seit Teil 4, und Action Fans mögen das behäbigere Gameplay oftmals eben nicht so.

Kai
2009-03-11, 13:49:01
Keine Ahnung, warten wir's ab. Ich fahr eh erstmal zweigleisig. Hab mir noch das neue Silent Hill bestellt. Wenn mir Resi5 zu Actionlastig sein sollte, leg ich einfach SH ein ^^

TheCounter
2009-03-11, 14:18:41
Imho ist es genau umgekehrt.
Eine Steuerung, die limitiert oder ungenau wirkt, macht weniger Spaß und zieht gute Spiele - wie aktuell Killzone 2 oder RE5 - unnötig runter.

Wo ist die Steuerung von RE5 bitte ungenau? Nach deiner Aussage müsstest du die Steuerung aller RE Teile ungenau/limitiert finden.

Und eine derart ungenaue Steuerung wie in KZ2 kannst du nicht mit der Steuerung von RE5 vergleichen, das sind zwei verschiedene Welten.

Iceman346
2009-03-11, 14:29:13
Wo ist die Steuerung von RE5 bitte ungenau? Nach deiner Aussage müsstest du die Steuerung aller RE Teile ungenau/limitiert finden.

Die Steuerung aller RE Teile ist ungenau und limitierend. Nur fällt es seit RE4 deutlich mehr auf weil
- sich die sonstige Spielwelt deutlich weiterentwickelt hat.
- Durch den Wechsel von einer festen Kameraperspektive zur 3rd Person Sicht bei RE4 die Unzulänglichkeiten im direkten Vergleich mit den ganzen Konkurrenztiteln offensichtlich ist.

XxTheBestionxX
2009-03-11, 15:48:01
Also ich habe das Game nun knapp 2 1/2 durch und finde die Steuerung nach wie vor gut. Habe Schrotflinte, AK,Sniper(keine unendlich muni) Rocketlauncher auf max + unendlich muni und es rockt einfach nur derbe^^ ich finde das mit dem pointer ganz gut außer wenn es sehr hell ist erkennt man ihn manchmal schlecht aber dafür gibts ja dann auch sniper oder oder sowas.

Achja in dem game kann man auch farmen was ich sehr cool finde. So kann man schneller an die gewünschten updates und extras kommen.

drexsack
2009-03-11, 16:32:40
2 1/2 mal durch?? Wie lang ist denn die Spielzeit?

John Williams
2009-03-11, 16:32:54
Achja in dem game kann man auch farmen was ich sehr cool finde. So kann man schneller an die gewünschten updates und extras kommen.

Meinst du damit das man sein Save auf jeden Schwierigkeitsgrad übertragen kann oder gibt es Bereiche wo Gegner gespawnt werden? Oder kann man ein bestimmtes Kapitel mehrmals spielen um Gold zu horten?

Schätze du meinst letzteres.

Mein Steelbook ist gerade angekommen, sehr schön. Jetzt stelle ich es mir auf mein Regal und schaue es mir an.

THEaaron
2009-03-11, 16:44:26
2 1/2 mal durch?? Wie lang ist denn die Spielzeit?
Erstaunt? Er hat doch die Downloadvariante des Spiels. ;D

drexsack
2009-03-11, 16:52:10
Erstaunt? Er hat doch die Downloadvariante des Spiels. ;D

Ich weiss :usad: Aber wie lang ist das Ganze denn nun?

John Williams
2009-03-11, 16:58:13
Circa 8 - 12 Stunden.
Es gibt nicht viel was einen aufhält, man kommt zügig durch.

mbee
2009-03-11, 19:17:40
Erstaunt? Er hat doch die Downloadvariante des Spiels. ;D
Die hat doch sein Bruder...
Vielleicht heißt der ja auch zufälligerweise BitTorent mir Vornamen...:biggrin:

XxTheBestionxX
2009-03-11, 19:23:00
naja ich sag nichts mehr weiter will net wieder gesperrt werden nur weil ich leute ihre fragen beantworten will...
Also halte ich jetzt den Mund^^
Wer fragen hat pm oder icq

rollin`since83
2009-03-11, 19:38:05
Was hat Youtube den böses getan? :smile:

Es war positiv gemeint :). Ich will nichts spoilern :biggrin:.

UlcerousVomitus
2009-03-12, 12:09:53
also ab morgen kommt es offiziell raus, ne? wegen bestellen und so für die box...

pc umsetzung kommt jetzt keine erstmal oder?

und der unterschied der limited edition ist das hässliche cover und der hässliche schnickschnack?

bei ebay.co.uk für 35 pfund, passt

TheCounter
2009-03-12, 13:33:20
also ab morgen kommt es offiziell raus, ne? wegen bestellen und so für die box...

Einige Läden haben es schon am 10. verschickt. Aber offiziell ist es ab dem 13. März erhältlich.

pc umsetzung kommt jetzt keine erstmal oder?

Kommt bestimmt bald. Nach den letzten sehr guten Umsetzung muss man auch nicht so ein Desaster wie bei Resident Evil 4 erwarten.

Und nochmal zur Spielzeit: Auf normal so ca. 13 Stunden, zumindest laut der InGame Spielzeitanzeige.

dildo4u
2009-03-12, 20:33:59
Gametrailers Resident Evil 5 Review HD

http://www.gametrailers.com/player/46359.html

XxTheBestionxX
2009-03-12, 22:38:02
8-9 Stunden Spielzeit beim ersten mal die hälfte beim 2ten;)

BattleRoyale
2009-03-12, 22:48:41
so...bin gerade mit meiner ps3 version nach haue gekommen.
das wird eine lange nacht :-) zum glück is morgen frei ^^

p.s.
bitte sofort posten wenn jemand weis wie man dieses kostüm freischalten kann ;-)

http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-5-120309/Resident-Evil-5-Shiva-Alternativkostuem-05.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-5-120309/Resident-Evil-5-Shiva-Alternativkostuem-06.jpg
http://www.play3.de/wp-content/gallery/resident-evil-5-120309/Resident-Evil-5-Shiva-Alternativkostuem-04.jpg

quelle:
http://www.play3.de/2009/03/12/alternative-kostume-in-resident-evil-5/#

Wombel
2009-03-12, 23:22:13
Wird bestimmt bald eine Liste mit allem was Freischaltbar ist geben.
Habs mir heut auch geholt und scheint wieder einiges zu sein.

Hat zwar alles nicht mehr viel mit Resident Evil zu tun, aber ich finde das Game trotzdem sehr gut.

TheCounter
2009-03-12, 23:31:08
AFAIK braucht man alle 30 blauen BSAA Embleme um das Kostüm freizuschalten.

Nach dem ersten mal durchspielen bekommt man auch schon 2 Kostüme, eins für Chris (Safari) und eines für Sheva (Disco, knapper Mini und Top).

Für Chris gibts noch ein Samurai Kostüm das man freischalten kann wenn man die erste Pistole die man bekommt voll ausbaut.

Und wenn man alle Waffen komplett ausbaut bekommt man unendlich Munition für die Waffen :D. Zudem gibts viele Waffen zum freischalten wie ne Minigun, Pfeil und Bogen, ne extrem starke Magnum (5000 Schaden) etc.

Btw. für mich ist Sheva die schärfste Videospielfrau die es je gab :biggrin:

Wombel
2009-03-12, 23:34:01
Unendlich Munition kann man aber auch einzeln freischalten sobald die jeweilige Waffe voll aufgerüstet ist oder ? Oder müssen erst alle Waffen aufgerüstet werden ?

TheCounter
2009-03-12, 23:41:59
Unendlich Munition kann man aber auch einzeln freischalten sobald die jeweilige Waffe voll aufgerüstet ist oder ? Oder müssen erst alle Waffen aufgerüstet werden ?

Ne, das geht pro Waffe :)

Hab meine Magnum mit 3200 Schaden schon aufgerüstet und jetzt unendlich Munition, das macht Spass :D

Werd die Tage noch alle BSAA Medallien sowie Achievements holen. Ich spar grad darauf die 5000er Magnum mit unendlich Munition auszustatten :D

Laut einigen Reviews sollte Sheva ja eigentlich überhauptnicht zu gebrauchen sein. Aber irgendwie finde ich das die echt viel hilft und garnicht mal so dumm ist... sie wählt sogar je nach Situation ihre Waffen wenn man ihr mehrere gibt.

XxTheBestionxX
2009-03-12, 23:53:00
Ich finde Sheva gut. Gib ihr ne Sniper voll ausgebaut und die knallt alles weg :-) Ihr aiming ist nicht übel.
Ansonsten kann man einzelne Waffen aufrüsten und sich dann von den Gamepoints(jeden Level bekommt man welche) unendlich Muni dafür leisten.

Wombel
2009-03-13, 00:07:14
Hört sich sehr gut an.
Gibts hinterher auch mehr als die 100Gold zu finden ? Sonst dauert das aufrüsten ja ewig.

UlcerousVomitus
2009-03-13, 09:58:53
so, eben bestellt

ists eigentlich wieder wie in teil 4 mit überwiegend infizierten menschengegnern oder auch genug mutanten? gibts jetzt eigentlich nen tyrant und licker? und wer zur hölle is die lady mit der maske?

ja ich bin eine spoilersau =)

Iceman346
2009-03-13, 10:15:31
Ist das Spiel eigentlich hier uncut?

BattleRoyale
2009-03-13, 10:28:11
Ist das Spiel eigentlich hier uncut?

jup! is uncut!

TheCounter
2009-03-13, 11:05:50
ists eigentlich wieder wie in teil 4 mit überwiegend infizierten menschengegnern oder auch genug mutanten?

Es gibt genug Mutanten, vor allem die Bossgegner sind richtig genial und teilweise rießig ;)

gibts jetzt eigentlich nen tyrant und licker?

Ja es gibt genug Licker, es greifen sogar manchmal 10 Stück auf einmal an, das ist richtig heftig.

und wer zur hölle is die lady mit der maske?

Jill Valentine

Gibts hinterher auch mehr als die 100Gold zu finden ?

Ja, gibt auch 400 Gold und natürlich Edelsteine und andere Schätze die von 1000 bis 10000 Gold reichen.

Nochmal zum Spiel:

Das Archiv ist imo mit das geilste Feature am Spiel. Dort kann man die komplette Resident Evil Geschichte (ab den 60er Jahren, also lange vor dem T-Virus) nachlesen. Sehr interessant das ganze.

UlcerousVomitus
2009-03-13, 11:53:42
Also doch, dann bin ich ja mal gespannt warum @JV

Und Tyrant???

Storm007
2009-03-13, 13:24:28
hab es auch seit Mittwoch für PS3. Macht richtig laune, wenn man sich wieder an die steuerung gewöhnt hat. Ein freund will es sich auch noch hollen, dann können wir entlich zusammen spielen. Das enzige was ich an Sheva nicht so gut finde, das sie zuviel Muni verballert.

MonTanA
2009-03-13, 20:43:29
Wer hat Lust mit mir auf der PS3 eben EL Gigante in Kapitel 2-3 auf Veteran zu zerlegen?? Stecke da fest. Die K.I.Sheva schafft da nix! Nick: Nuck_Chorris1980

Rentner
2009-03-14, 08:40:19
Kommt man eigentlich nur in das kaufen/verkaufen Menü wenn man den letzten Kontrollpunkt neulädt?
Oder kann man da auch anders hinkommen?
Ich fand den Waffenhändler in RE4 ganz witzig, sowas gibts scheinbar nicht, oder?

Becks
2009-03-14, 11:24:19
ich glaube auch das man diese waffenmenü (kaufen etc) nicht selbst aufrufen kann.

schade ;(



ansonsten sehr sehr sehr nettes spiel .. matte im coop viel spass, auch wenn ich mir für teil 6 wieder räumlichkeiten wünsche.

bin kein fan dieser wüsten-szenarien.

Rentner
2009-03-14, 11:33:50
Hab gerade ein bisschen rumprobiert.
Wenn das System gerade gespeichert hat, kann man das Spiel abbrechen und kurz ins Hauptmenü zurück und dann entweder neuladen und man kommt sofort ins Objektmenü oder man wählt vor dem laden das Objektmenü aus!
Sollte man aber nur machen wenn gerade gespeichert wurde!
Bei einem Kontrollpunkt funktioniert das nicht, nur an einem Speicherpunkt

TheCounter
2009-03-14, 12:07:09
Und Tyrant???

Nö, nix. Hab keinen gesehen beim durchspielen.

MonTanA
2009-03-14, 20:16:37
Hab gerade ein bisschen rumprobiert.
Wenn das System gerade gespeichert hat, kann man das Spiel abbrechen und kurz ins Hauptmenü zurück und dann entweder neuladen und man kommt sofort ins Objektmenü oder man wählt vor dem laden das Objektmenü aus!
Sollte man aber nur machen wenn gerade gespeichert wurde!
Bei einem Kontrollpunkt funktioniert das nicht, nur an einem Speicherpunkt

Doch! Pause und letzten Kontrollpunkt laden. Dann kann man wieder Objekte verwalten.

UlcerousVomitus
2009-03-15, 03:31:43
Nö, nix. Hab keinen gesehen beim durchspielen.

Ja und hier die Szene in den Labs wo sone Tyrant ähnliche Gestalt aus den Standard Labor großen Behälter mit Flüssigkeit Dingens rauskommt, was is das dann?

venenbluten
2009-03-15, 11:17:12
Sagt mal welche Steuerungsart nutzt ihr?
Die RE4 Steuerung passt nicht da man nur beschränkte Sicht hat.

Ich habe immer noch grosse Probleme mich mit der (trägen) Steuerung anzufreunden. Besonders gereizt reagiere ich wenn es sehr hektisch z.b. bei vielen Gegener wird.
Ich bin ein grosser Fan der Reihe aber so richtig will es einfach noch nicht funken. Die Leveles sind allesamt so ausgelegt das man erst alle killen muss, dann öffnet sich ein Türchen.

Gibt es gute Tipps um den Einstieg zu erleichtern. Spiele auf normal.

Iceman346
2009-03-15, 12:59:47
Ich finds auch ziemlich hart bisher auf Normal, aber das kommt auch stark auf die Art der Gegner an.

Besonders nervig finde ich die Hunde. Grade die mutierten Varianten halten unmöglich viel aus (grad eben einem der Viecher 4 oder 5 Shotgunschüsse in den Kopf gesetzt und es kam immer noch auf mich zu) und durch die hohe Geschwindigkeit sind sie schwer zu treffen.

Auch ist die KI von Sheva oftmals zum Haare ausreißen. Der erste Boss (dieses schwarze Schleimvieh) wär mit nem menschlichen Spieler definitiv viel einfacher gewesen und in den Szenen wo Sheva einen den Weg zeigen will ist ihr Verhalten ebenfalls sehr nervig, da sie einfach immer wieder zu der Stelle rennt wo sie einen hinführen will anstatt beim Spieler zu bleiben.
Genialerweise sind das bisher genau die Stellen gewesen wo die Hunde kommen, also alle Nervfaktoren vereint ;)

John Williams
2009-03-15, 13:10:13
Gibt es gute Tipps um den Einstieg zu erleichtern. Spiele auf normal.

Auf Easy spielen.

venenbluten
2009-03-15, 13:18:35
easy = leichtere Gegner. mehr Muni!

Aber die Steuerung bleibt dieselbe. Vorallem am Anfang ist es schon sehr hektisch ( wo der Typ geköpft wurde ). Da hat man definitiv noch sehr mit der Steuerung zu kämpfen. Zumal man auch beim nachladen/heilen stehen bleiben muss.
Ich bin da nur ziellos rumgelaufen bis die Zeit um war.

Ichg hoffe das wird noch was.

Spiele mit der ART D Steuerung.

Drill
2009-03-15, 13:48:13
Ich finds auch ziemlich hart bisher auf Normal, aber das kommt auch stark auf die Art der Gegner an.

Besonders nervig finde ich die Hunde. Grade die mutierten Varianten halten unmöglich viel aus (grad eben einem der Viecher 4 oder 5 Shotgunschüsse in den Kopf gesetzt und es kam immer noch auf mich zu) und durch die hohe Geschwindigkeit sind sie schwer zu treffen.

Auch ist die KI von Sheva oftmals zum Haare ausreißen. Der erste Boss (dieses schwarze Schleimvieh) wär mit nem menschlichen Spieler definitiv viel einfacher gewesen und in den Szenen wo Sheva einen den Weg zeigen will ist ihr Verhalten ebenfalls sehr nervig, da sie einfach immer wieder zu der Stelle rennt wo sie einen hinführen will anstatt beim Spieler zu bleiben.
Genialerweise sind das bisher genau die Stellen gewesen wo die Hunde kommen, also alle Nervfaktoren vereint ;)


kann ich bestätigen.
der erste boss encounter war extrem einfach, als ich mit meinem kumpel im coop gezockt habe.
habe das spiel bisher noch nicht einamal versucht aleine zu spielen, da man sich auf ki's eh nicht verlassen kann.

Wombel
2009-03-15, 14:13:18
Fand den ersten Boss eigentlich sehr einfach. Sheva hab ich befohlen den Ofen zu bedienen und bin durchgelaufen. Paarmal auf das Vieh geschossen damits nicht rauskommt und das wars schon.

venenbluten
2009-03-15, 14:17:53
Sagt mal welche Steuerungsart nutzt ihr?



Hat noch keiner beantwortet. :rolleyes:

noid
2009-03-15, 14:20:07
Hat noch keiner beantwortet. :rolleyes:

Ich nutze das default Tastenset... Klappt ganz gut.

Iceman346
2009-03-15, 14:21:56
Ich hab die Default Einstellungen gelassen. Also linker Stick Bewegen und Strafen, rechter Stick drehen, Trigger für Zielen und Schießen.

venenbluten
2009-03-15, 14:26:24
Default = Typ D ?

Wombel
2009-03-15, 14:53:53
Ja default ist Typ D. Nutze ich auch

John Williams
2009-03-15, 15:23:45
Btw. für mich ist Sheva die schärfste Videospielfrau die es je gab :biggrin:

Hier haste Sie in echt, http://www.gametrailers.com/player/usermovies/310064.html?playlist=featured

G.A.S.T.
2009-03-15, 15:53:17
Hier haste Sie in echt, http://www.gametrailers.com/player/usermovies/310064.html?playlist=featured
Sieht anders aus...vor allem ist sie dunkler.

In dem Trailer war es unter anderem wohl ein Thema, ob RE5 rassistisch sei, weil auf schwarze Zombies geschossen wird.
Viel eher könnte es jedoch rassistisch sein, dass ausgerechnet der weibliche afrikanische Hauptcharakter (Sheva) viel hellhäutiger ist, als Schwarz-Afrikaner das normalerweise sind.

TheCounter
2009-03-15, 16:21:52
Hat noch keiner beantwortet. :rolleyes:

Typ A, ist nämlich die gleiche Steuerung wie bei RE4. Ohne dieses doofe strafen.

Kalimar
2009-03-16, 05:58:57
Sieht anders aus...vor allem ist sie dunkler.

In dem Trailer war es unter anderem wohl ein Thema, ob RE5 rassistisch sei, weil auf schwarze Zombies geschossen wird.
Viel eher könnte es jedoch rassistisch sein, dass ausgerechnet der weibliche afrikanische Hauptcharakter (Sheva) viel hellhäutiger ist, als Schwarz-Afrikaner das normalerweise sind.

Ja, und in den anderen 4 Teilen vorher hat man nur auf weiße Zombies geschossen, das ist auch rassistisch.

Drill
2009-03-16, 07:51:19
Ja, und in den anderen 4 Teilen vorher hat man nur auf weiße Zombies geschossen, das ist auch rassistisch.

eben,
ich kann mich nicht erinnern, dass sich die spanier beim erscheinen des 4ten teils aufgeregt hätten.

Abnaxos
2009-03-16, 12:26:03
Hat noch keiner beantwortet. :rolleyes:
Typ A. Ich fand eigentlich auch C auch ganz gut, aber schlussendlich hat es mich doch eher verwirrt: Ich habe wohl die 4 zu viel gespielt, wenn ich auf diese Weise einem Typen mit Knarre über die Schulter sehe, setzt einfach die RE4-Automatik ein. :)

Iceman346
2009-03-16, 20:03:53
Ok, im Sumpf wirds mir nu langsam echt zu böse, Gegnermassen überall, die teilweise echt fies sind, Munitionsmangel und die Steuerung kämpft eher gegen mich als mit mir. Zwar fallen vielen Gegner beim Kopftreffer sofort um, da ich die Pistole bei kritischen Treffern maximal aufgerüstet hab, aber trotzdem ists übel.

Kann man eigentlich frühere Kapitel wiederholen, dabei Geld etc. sammeln und das dann in eines der späteren Kapitel übernehmen? Also wenn ich beispielsweise nochmal auf dem leichteren Schwierigkeitsgrad von vorne anfangen würd und nen paar Level spielen würd würde ich dann die ganze Ausrüstung etc. die ich jetzt schon habe übernehmen? Und genauso später wenn ich wieder in den anderen Schwierigkeitsgrad wechsle?

Hirnverband
2009-03-16, 20:11:42
Wie spielt sich das Spiel eigentlich im Single-Player, also ohne Coop mit menschlichem Partner? Kann die Sheva-KI was oder nervt sie nur? Wie spielen sich die Boss-Kämpfe? Macht das insgesamt Spaß oder überwiegt der Frust? Ich würde das Game nämlich gern offline spielen, zögere aber momentan noch wegen der starken Coop-Ausrichtung. Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen!

Becks
2009-03-16, 20:12:51
Ich hab auch Normal bis in Level 2 gespielt, danach hab ich mir auf "Leicht" in Level 1 ein wenig Munition geholt und hatte diese dann auch in Level 2 @Normal.

Die Ausrüstung geht imo immer mit, egal wohin.

Iceman346
2009-03-16, 20:20:41
Wie spielt sich das Spiel eigentlich im Single-Player, also ohne Coop mit menschlichem Partner? Kann die Sheva-KI was oder nervt sie nur? Wie spielen sich die Boss-Kämpfe? Macht das insgesamt Spaß oder überwiegt der Frust? Ich würde das Game nämlich gern offline spielen, zögere aber momentan noch wegen der starken Coop-Ausrichtung. Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen!

Ist eigentlich größtenteils ganz brauchbar, trifft ziemlich gut und steht selten im Weg rum.

Bosse sind definitiv solo schwerer als mit nem menschlichen Mitspieler, andererseits gibts ne Szene im Spiel wo man in ner dunklen Mine rumläuft und einer der Spieler ne Lampe tragen muss und die KI zielt da immer quasi genau dorthin wo man hinzielt, nen menschlicher Spieler macht das garantiert schlechter ;)

Bisher fand ich die Bosskämpfe garnichtmal so schlimm, die Szenen wo man von ~10 normalen Zombies überrannt wird sind deutlich nerviger.

@Becks:

Gut, dann werd ich wohl erstmal nen paar Level auf Easy zocken um meine Ausrüstung aufzubessern.

MungoKang
2009-03-17, 07:49:40
Ich habs jetzt auch mehrmals durch, das erste mal hab ich solo gespielt.
Wenn man solo spielt sollte man der KI bei den Bosskämpfen die "Spezialwaffen" geben, denn wenn man sie selber benutzt, die KI nicht richtig agiert.
Ihr solltet euch auch schonmal überlegen, bei mehrmaligen durchspielen welche Waffen ihr upgradet um unendlich Munition zu bekommen.

Dirty-Sánchez
2009-03-17, 08:37:50
Habs mir jetzt doch gekauft.
Ich war auch erst etwas abgeschreckt, da man immer zu zweit rumläuft (bin auch eher der Einzelkämpfer), aber bis jetzt nervt mich die Tussi noch nicht. Im gegenteil, ich brauche mich nicht ums heilen kümmern. Meistens kommt Sheva vorbei und Heilt uns beide.
Manchmal steht sie beim zielen im Weg und versperrt einen die Sicht aber das hält sich in Grenzen.
Spielerisch wird ja oft die veraltet Steuerung bemängelt (nur im Stehen schießen) und auch ich fande sie erst nicht so toll aber sie gehört halt zu dem Spiel. Man muss sich halt darauf einlassen und es als Teil des Spiels ansehen und dann das Spiel genießen.
Und genießen kann man so einiges! Die Umgebung durch die man sich durchballert ist wunderschön. Die Zwischensequenzen brauchen sich nicht hinter Hollywood-Blockbuster verstecken.
Geld sammeln und Waffenaufrüsten machen Spaß und die Lösung, dass man das nach jeder Mission machen kann und nicht auf Händler warten muss finde ich gut.
Ich freu mich schon es nach dem ersten Solo Erlebnis es im Coop durch zu zocken.

Iceman346
2009-03-17, 08:46:34
Jo, nachdem ich das Spiel solo durch hab muss ich mir definitiv mal wieder Live Gold holen. Mit nem guten Coop Partner ists wahrscheinlich so richtig klasse.

Hab nu gestern noch nen paar Level auf Easy gezockt, mit den aufgerüsteten Waffen die ich hatte war das dann schon extrem einfach. Trotz allem überlege ich, zwecks Frustvermeidung, erstmal auf Easy durchzuzocken bevor ich mich wieder an den mittleren Schwierigkeitsgrad wage.

MungoKang
2009-03-17, 08:51:15
Was man auch noch zum Spiel sagen sollte ist das es kein richtiges "Grusel" Horror-Game mehr ist sondern eher ein action-orientiertes Spiel.
Es gibt meiner Meinung nach keinerlei Schock Momente im Spiel.
Der Coop-Modus macht aber sehr viel Spass und einem mehrmaligen durchspielen steht eigentlich nichts im Weg.
Erwartet aber bitte kein Spiel im Stil von den alten Resident Evil Teilen oder solche Schocker wie Silent Hill oder Dead Space.

derwalde
2009-03-17, 08:58:59
ist der coop modus an einem bildschirm splitscreen?

MungoKang
2009-03-17, 09:01:23
Also Coopmodus an einer Konsole ist kein Splitscreen, es sieht so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=J_BeHdG-X3s

Dirty-Sánchez
2009-03-17, 09:04:51
Was man auch noch zum Spiel sagen sollte ist das es kein richtiges "Grusel" Horror-Game mehr ist sondern eher ein action-orientiertes Spiel.
Es gibt meiner Meinung nach keinerlei Schock Momente im Spiel.
Der Coop-Modus macht aber sehr viel Spass und einem mehrmaligen durchspielen steht eigentlich nichts im Weg.
Erwartet aber bitte kein Spiel im Stil von den alten Resident Evil Teilen oder solche Schocker wie Silent Hill oder Dead Space.

Na na, ihr seit nur alle schon zu abgebrüht. Es ist schon ein Horror-Spiel. Man kämpft gegen Zombies und riesige Monster. Ich denke nur an den Endgegner wo man im Geländewaagen gefahren ist. Vor dem hatte ich schon Angst. Bei den Shockmomenten gebe ich aber Recht, da hatte ich auch noch keine, bin aber auch noch nicht durch.

derwalde
2009-03-17, 09:34:31
Also Coopmodus an einer Konsole ist kein Splitscreen, es sieht so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=J_BeHdG-X3s

das ist ja widerlich :mad:

MungoKang
2009-03-17, 09:40:40
Geschmacksache...
Aber mir macht das so auch keinen Spaß. Ich würde sogar Abstriche bei der Grafik in Kauf nehmen nur um auf einem richtigen Splitscreen spielen zu können.

DeMarco
2009-03-17, 10:37:00
Geht mir genauso. Habe mich riesig auf den offline coop mode zusammen mit einem Kumpel auf der Couch gefreut, aber so ist es für mich auf meiner 46" Glotze nahezu unspielbar. Bleibt nur noch der absolut gelungene online coop, fehlt nur noch der richtige Partner. :smile:

pordox
2009-03-17, 12:04:36
Also ich hab gleich von Anfang an Resi5 mit dem Kumpel im Splitcreen begonnen. Nach ein paar Minuten gewöhnt man sich daran. Die schwarzen Ränder fallen nicht mehr so auf. Ok, wir spielen's auf 'nem Beamer, dann gehts mit der grösse des einzelnen Ausschnittes.

Zum Game: Puaaah! Stress pur, absolut geil dieses Game. Wir haben auch gleich auf dem Veteran Modus angefangen, ist bockschwer aber irgendwie gehts immer x)

drexsack
2009-03-17, 13:42:13
Gibt es eigentlich irgendeine Begründung für die seltsame Splitscreen-Einteilung?

EmrysDragon
2009-03-17, 13:46:27
Wurde bestimmt schon 100 mal beantwortet sry aber google spuckt unterschiedliche aussagen aus.

Ist die Deutsche Version cut oder sind alle gleich ?

Iceman346
2009-03-17, 14:05:31
Gibt es eigentlich irgendeine Begründung für die seltsame Splitscreen-Einteilung?

So haben beide Spieler quasi das volle Bild was sie auch solo hätten, es gibt keine Beschneidung im Sichtbereich. Ist schon keine schlechte Idee, aber macht das Bild natürlich deutlich kleiner.

@EmrysDragon: Die DV ist uncut. Wundert mich persönlich etwas, zwar verschwinden Leichen relativ schnell, aber Köpfe explodieren reihenweise und die Gewaltdarstellung ist allgemein nicht ganz ohne.

EmrysDragon
2009-03-17, 14:11:27
Danke Ice. Das wundert mich dann allerdings auch da ja Resi 4 schon beschnitten wurde.

naja auch egal so kann ich mir ne deutsche version vom örtlichen händler besorgen :)

Abnaxos
2009-03-17, 14:29:14
Danke Ice. Das wundert mich dann allerdings auch da ja Resi 4 schon beschnitten wurde.
Bei RE4 wurden nur Assignment Ada und der Mercenaries-Modus "weggeschnitten". Das Hauptspiel war auch in der deutschen Version uncut.

In Japan dagegen war auch das Hauptspiel von RE4 geschnitten, dasselbe gilt jetzt auch für RE5: Dort wurden die Sterbeszenen (z.B. wenn einem ein Kettensägen-Freak den Kopf absägt) entschärft.

Schoki_MADz
2009-03-17, 15:53:37
Als kleines Fazit von mir muss ich sagen, dass ich alles in allem RE4 doch noch ein Stückchen besser fand aber nichtsdesto trotz gefällt mir auch RE5 ganz gut.

Turiz
2009-03-17, 16:00:01
So haben beide Spieler quasi das volle Bild was sie auch solo hätten, es gibt keine Beschneidung im Sichtbereich. Ist schon keine schlechte Idee, aber macht das Bild natürlich deutlich kleiner....
Ich finde die Idee sehr gut. Man rückt einfach näher an das Gerät (das wird auch durch die Versetzung begünstigt) und jeder hat das gesamte Bild zur Verfügung und kann sich viel besser darauf konzentrieren.

NeXuS-Arts
2009-03-17, 16:37:42
Ich finde die Idee sehr gut. Man rückt einfach näher an das Gerät (das wird auch durch die Versetzung begünstigt) und jeder hat das gesamte Bild zur Verfügung und kann sich viel besser darauf konzentrieren.

Man kann auch die Auflösung der Konsole auf 480p ändern, da sieht es aber leider ein wenig pixelig aus.

mapkyc
2009-03-18, 22:45:42
Also ich hab das Spiel im Coop am WE mit nem Kumpel mehrfach durchgezockt und die Bildschirmteilung hat eigentlich nur die ersten 10min gestört (war allerdings 94cm Diagonale).
Vor allem Mercenaries ist im Coop einsame Spitze, es können sogar beide den gleichen Charakter, sprich Ausrüstung, nehmen.

noid
2009-03-18, 23:03:02
Als kleines Fazit von mir muss ich sagen, dass ich alles in allem RE4 doch noch ein Stückchen besser fand aber nichtsdesto trotz gefällt mir auch RE5 ganz gut.

Vorallem die Wii-Steuerung war genial.

Sagt mal, geht das nur mir so, oder ist Leicht zu leicht und Normal stellenweise zu hart? Vllt kommt da noch die Gewöhnung an die Steuerung dazu... aber bisher rockt das Spiel. Ich seh vom Schock-Überraschungs-lalal auch nicht so den großen Unterschied zu RE4.

Ri*g*g*er
2009-03-19, 09:06:55
Hi all,

also ich zocke zusammen mit nem Kumpel seit 1 Woche an dem Spiel.
Immer wenn wir Abends Zeit haben geht es weiter ;-)

Schwierigkeitsgrad steht auf Normal ist aber Stellenweise recht knackig.
Für diverse Rätsel(Wege) muss man echt X-Versuche einplanen.

Sind nun beim Endkampf aber das wird warscheinlich auch nur ein Glückspiel hehe.

Bin ja ein PC Zocker aber es macht doch Spass.
Splitscreen ist zwar klein aber am Wochenende werd ich nen Beamer besorgen und dann
starten wir nochmal im Modus Schwer hehe

Gruss
Ri*g*g*er

Danbaradur
2009-03-20, 15:04:37
Resi 5 ist meine neue Nr. 1 im Coop-Modus.

Wenn man Resi5 zusammen mit einem Freund im Online-Coop spielt, wird einem eine Spielspaßbombe vom Feinsten präsentiert. Ich kann jedem nur empfehlen ein wenig Aufwand zu betreiben und das Game nebeneinander auf zwei fetten LCDs zu daddeln (plus 5.1.). Es lohnt sich.

Perfekt in Szene gesetzte Fights, grandiose Bossfights, schöne Quicktime Events und saugeile Zwischensequenzen werden bei euch die Freudentränen herauspressen.

Alleine die Fights sind sowas von genial, dass ich die Steuerungsproblematik überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ja, die Steuerung mag einem auf den ersten Blick komisch vorkommen, aber letztendlich trägt sie nur zu einem intensiven Spielerlebnis bei. Für mich lässt die Steuerung einem nur etwas mehr Zeit das Spektakel auf dem Bildschirm zu genießen.
Was da nämlich abgeht ist einfach nur Wow.
Kleine Kostprobe:

Wir kommen in einem Raum und können zwei Gegner sehen. Alles ist noch ruhig. Kurze Absprache wer noch über welche Munition verfügt und wie die Heilungsreserven aussehen. Mein Partner hat noch ein paar Schuss im Snipergewehr und visiert einen Gegner an. Durch das Zielfernrohr sehen wir, dass der Gegner einen Elektroschocker in der Hand hält, soll nun ein Schuss für ein Nahkämpfer geopfert werden? Egal, feuern. Es macht nur bzzz, da hat er doch tatsächlich nur den Schocker getroffen und sonst nichts. Die Meute setzt sich in Bewegung, sofort sucht sich jeder eine geeignete Position und das Fightspektakel beginnt. Hier erfolgt ein Schuss in die Beine, dort wird eine Waffe aus der Hand geschossen. Zwischendurch fliegen noch ein paar Handgranaten, plötzlich braucht mein Partner Hilfe. Ich eile natürlich sofort los, auf einmal taucht ein Gegner von der Seite auf, instinktiv wird der Kopfbereich anvisiert und abgedrückt, es macht aber nur Bling, eine Schweißerbrille lässt meine Patronen einfach abprallen, shit denke ich nur und laufe weiter um meinem Partner zu helfen. Dicht zusammen schießen wir nun was die Magazine her geben, pure Panik setzt ein, jeder Schuss muss sitzen. Mit meiner Pistole schieße ich meine letzten Kugeln auf einen Gegner, der bedrohlich näher kommt, Ich kann ihn zwar stoppen, indem ich in die Beine feuer und er einsackt, aber er steht wieder auf und mein Magazin ist alle. Ein Schuss aus meiner Mag ist mir allerdings zu kostbar und ich gehe in die Nahkampfstellung, als dann glücklicherweise mein Partner mit einer Schrotladung den Gegner endlich zur Strecke bringt UND DIE MUSIK IST AUS.
Abschnitt geschafft.

Ich würde natürlich gerne noch auf Bossfights und Zwischensequenzen eingehen, aber ohne zu spoilern ist es etwas schwierig. Sie sind aber einfach nur traumhaft.
Ebenso traumhaft sind auch die verschiedenen Ortschaften, die man auf seiner langen Reise zu Gesicht bekommt. Wer auf Details wert legt, bekommt in Resi5 massenhaft davon geboten, so empfand ich es z.B. als sehr schön, als mein Partner und ich uns fragten, wo denn das Einschussloch in einer Scheibe her kam, obwohl keiner geschossen hatte?
Verantwortlich war dafür ein Schuss aus einer zuvor gezeigten Zwischensequenz.

Zum Abschluss noch ein Tipp:
Im Coop bitte Schwierigkeitsgrad Schwer einstellen und natürlich Friendly Fire an.

Viel Spaß mit diesem exzellenten Shooter.

Kira
2009-03-20, 15:53:53
da ich es auch seit längerem durch habe ^^

als Spiel war es ganz gut gemacht und die Präsentation war seit MGS mal wieder was gutes... gut gemacht.

als RE floppt es alle mal, viel zu hell... selten Momente wo ich Angst hatte.

Es ist ein gutes Spiel, aber kein RE. So einfach. Gute Grafik, Sound war OK. Was ich sehr loben muss, sind die Explosionen und das Feuer, mit das beste was ich in einem Spiel gesehen habe.

Danbaradur
2009-03-20, 16:12:40
als RE floppt es alle mal, viel zu hell... selten Momente wo ich Angst hatte.

Das habe ich schon häufiger gelesen und stimme auch der Tatsache zu, dass man keine Angst im Spiel bekommt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich erst seit Resi4 dabei bin und ich das Spiel ganz speziell aus dem Blickwinkel eines Coop-Gamers betrachte.

In Sachen Coop-Gaming vollzieht Resi5 einen weiteren (kleinen) Evolutionschritt. Einfach die Tatsache, dass jeder Spieler ein kleines Inventar hat und seine Waffen auftunen kann sind Merkmale, die andere Coop-Shooter einfach nicht haben. Sicherlich ist das aus der Perspektive eines Einzelspielers nichts neues, aber im Coop? Da muss man lange suchen.

John Williams
2009-03-20, 18:16:11
Bietet die PS3 Version eigentlich einen Voice Chat im Online Coop?

Abnaxos
2009-03-20, 21:45:27
Ja (http://www.gamespot.com/ps3/adventure/residentevil5/show_msgs.php?topic_id=m-1-48591236&pid=929198). :)

Kira
2009-03-20, 21:52:51
Das habe ich schon häufiger gelesen und stimme auch der Tatsache zu, dass man keine Angst im Spiel bekommt. Allerdings muss ich gestehen, dass ich erst seit Resi4 dabei bin und ich das Spiel ganz speziell aus dem Blickwinkel eines Coop-Gamers betrachte.

In Sachen Coop-Gaming vollzieht Resi5 einen weiteren (kleinen) Evolutionschritt. Einfach die Tatsache, dass jeder Spieler ein kleines Inventar hat und seine Waffen auftunen kann sind Merkmale, die andere Coop-Shooter einfach nicht haben. Sicherlich ist das aus der Perspektive eines Einzelspielers nichts neues, aber im Coop? Da muss man lange suchen.

coop macht es sicher viel spaß... keine frage, nur gibt es spiele, die sind halt nicht für coop gemacht worden. so z.b. oder grad resident evil. alleine tür für tür öffnen... alleine durch die dunklen gassen gehen... das sind die momente, wieso man r.e. immer geliebt hat. seit teil 4 ist es einfach nicht mehr re. es ist ein sicher gutes spiel, aber halt kein horror.

ein glück soll teil 5 der letzte dieser art sein, mit teil 6 soll es wieder in eine andere richtung gehen.

Danbaradur
2009-03-20, 23:56:27
coop macht es sicher viel spaß... keine frage
Das ist für mich der Hauptgrund warum ich mir ein Spiel kaufe.


nur gibt es spiele, die sind halt nicht für coop gemacht worden. so z.b. oder grad resident evil. alleine tür für tür öffnen... alleine durch die dunklen gassen gehen... das sind die momente, wieso man r.e. immer geliebt hat. seit teil 4 ist es einfach nicht mehr re. es ist ein sicher gutes spiel, aber halt kein horror.

ein glück soll teil 5 der letzte dieser art sein, mit teil 6 soll es wieder in eine andere richtung gehen.
Ich frage mich immer wie man in deinem Alter (wenn es stimmt, was du angeben hast) schon so ein Gaming-Wohlstandsbauch haben kann. Hast du dich eigentlich schon mal selber gefragt, wie du das Publikum einer Serie vergrößern kannst, mit der Auflage, dass Fans nicht abwandern sollen und trotzdem neue Leute ins Boot geholt werden sollen? Oder anders: Meinst du, du hättest eine provitablere Lösung für Resi5 gehabt? Weil, wenn ja? Dann frag ich mich was du hier noch machst? Geh Geld verdienen! Nimm deinen Kollegen XxTheBestionxX am besten gleich mit.

Ihr labbert hier über Games und wisst nicht einmal welchen erbämlichen Platz ihr im Großen und Ganzen habt, und seid der Meinung ihr hättet Ahnung.

Falls du dich fragst warum ich so überschäume, kann ich dir sagen, dass ich die Posts leider nicht mehr zitieren kann die mich wirklich sauer gemacht haben, da sie bereits gelöscht worden.

MonTanA
2009-03-21, 00:39:11
Das ist für mich der Hauptgrund warum ich mir ein Spiel kaufe.



Ich frage mich immer wie man in deinem Alter (wenn es stimmt, was du angeben hast) schon so ein Gaming-Wohlstandsbauch haben kann. Hast du dich eigentlich schon mal selber gefragt, wie du das Publikum einer Serie vergrößern kannst, mit der Auflage, dass Fans nicht abwandern sollen und trotzdem neue Leute ins Boot geholt werden sollen? Oder anders: Meinst du, du hättest eine provitablere Lösung für Resi5 gehabt? Weil, wenn ja? Dann frag ich mich was du hier noch machst? Geh Geld verdienen! Nimm deinen Kollegen XxTheBestionxX am besten gleich mit.

Ihr labbert hier über Games und wisst nicht einmal welchen erbämlichen Platz ihr im Großen und Ganzen habt, und seid der Meinung ihr hättet Ahnung.

Falls du dich fragst warum ich so überschäume, kann ich dir sagen, dass ich die Posts leider nicht mehr zitieren kann die mich wirklich sauer gemacht haben, da sie bereits gelöscht worden.

*Unterschreib* Ich kann dieses "Das is aber kein Resi mehr" geheule auch nicht mehr ertragen

Kira
2009-03-21, 02:11:56
es ist kein Resi mehr, so nun hast du es erneut.

Wieso sonst sollte Capcom selbst sagen, dass sie das Spielprinzip wieder ändern werden? Weil die Fans wie ich das Spiel einfach zu Recht kritisieren.

Ich habe alle 3 Teile von RE für die PSX hier bei mir stehen. Oho nun hast du es mir aber gegeben mit kaufe . Oh nein bitte nicht. Meine Güte, liest du überhaupt was du da schreibst?

Man kann doch nicht Half Life nehmen und daraus einen Third Adventure machen, man kann doch nicht Tomb Raider nehmen und daraus ein Strategiespiel machen odeeer aus Metal Gear Solid ein zweites Serious Sam (wenn auch Teil 4 in die Richtung ging).

Stell dir vor, Doom 4 wird angekündigt... es erscheint und auf einmal kein Horror mehr :eek:

Siehe Deadspace, es ist ein düsteres Spiel mit der Technik (im groben) von RE5 = Erfolg. Genau so hätte es auch mit RE5 sein können.

John Williams
2009-03-21, 10:04:52
Ja (http://www.gamespot.com/ps3/adventure/residentevil5/show_msgs.php?topic_id=m-1-48591236&pid=929198). :)

Sauber, jetzt brauche ich nur noch meine Glotze dann kann ich endlich mit meinem Cousin im Online Coop zocken. Schade nur das er nicht warten konnte, so wird er beim zocken des Coops schon reichlich mit durchschlagkräftigen Waffen aufwarten können und ich muss von ganz von vorne beginnen.

rollin`since83
2009-03-21, 10:09:56
aus Metal Gear Solid ein zweites Serious Sam (wenn auch Teil 4 in die Richtung ging).

können.

Metal Gear Solid 4 war ganz bestimmt kein Ego Shooter, du hättest so spielen können, dass dich kein einziger entdeckt, durch Ballern kamst du auch durch, war aber nur eine Option.

Tony Gradius
2009-03-21, 10:44:08
So, nach den ersten Kapiteln hier mal eine Einschätzung von mir:

Grafisch ein Toptitel. Das Setting gefiel mir in Teil 4 besser. Die Coop Geschichte ist so eine Sache. Ich bin ausschließlicher Einzelspieler und erkenne an, das Sheva sich verdammt intelligent verhält und vergleichsweise echt wenig stört. Was mir am wenigstens gefällt, ist der extreme Rückgang an Rätseln, auch im Vergleich zu Teil 4. Ich habe alle Resis bis dato immer mit meiner Liebsten zusammen gezockt. Die hat mit gamen eigentlich nix am Hut, liebte es aber mir über die Schulter zu schauen, das Ganze wie einen Horrorfilm zu verfolgen und kräftig mitzurätseln. So sehr, dass sie am 13. direkt in dem Laden gerannt ist und uns das Spiel gekauft hat :biggrin:
Sie guckt nun trotzdem gebannt zu und macht die viel realistischere Grafik im Vergleich zu Teil 4 dafür verantwortlich, dass sie trotzdem ihren Horrorspass hat.

Für den nächsten Teil wünsche ich mir etwas mehr Rätsellastigkeit und wieder ein düsteres Setting. Von mir aus auch mit einem Buddy wie Sheva. Bis dahin habe ich noch viel Spass mit Teil 5.

Ach so, eine Frage noch: Gibt es Unterschiede zwischen der PS 3 und der Xbox Version?

gnomi
2009-03-21, 10:53:05
Also ich glaube nicht, daß sich das Spiel zukünftig quasi zurückentwickeln wird.
Veränderungen an der Steuerung Richtung Dead Space und einen gesteigerten Gruselfaktor könnte ich mir für Teil 6 allerdings schon gut vorstellen.

Mein Ersteindruck zu Teil 5:
Prinzipiell ist das Spielgefühl dem vierten Teil noch sehr ähnlich.
Steuerung und Inventarverwaltung wurden nur leicht geschliffen.
Das behäbigere Gameplay inkl. dem oft eigenartigem Gegnererscheinen und Verhalten ist auch wieder an Bord.
Insgesamt wirkt RE 5 hier mittlerweile ein wenig andersartig und antiquiert.
Innerhalb des Spieles betrachtet funktioniert jedoch alles soweit noch recht gut, weshalb ich es für dieses Mal dann doch noch durchgehen lasse. :wink:
Die Präsentation ist erneut extrem ausladend und mitunter trotz ihrer Genialität auch mal ein wenig aufdringlich. (ich möchte aktiv spielen, nicht alle paar Meter Sequenzen gucken oder noch QTE machen)
Grafisch spielt RE 5 auf jeden Fall in der Referenzklasse- speziell die Beleuchtung & das Grafikdesign sowie die Gesichtsanimationen sind wie ich finde eine Wucht.
Das Bild wirkt für Konsolenverhältnisse erfreulich scharf und glatt.
Die Framerate ist noch dazu sehr stabil. (Tearing konnte ich btw nicht sonderlich feststellen/XBox 360 Version 720P)
Soundtechnisch gilt qualitativ im Grunde genommen ziemlich das gleiche.
Einzig die etwas häufigen Ladezeiten stören leicht. (sind aber technisch wegen den aufgebohrten und häufigen Zwischensequenzen erklärbar)
Ansonsten beschränken sich die einschneidenden Änderungen ggb. Teil 4 auf den COOP Modus & den gesteigerten Action Anteil.
Im SP leidet das Spiel so gesehen dann meines Erachtens auch ein wenig.
Die ansich nun bessere Inventarverwaltung ggb Teil 4 wird wegen des nötigen "Doppelmanagen" wieder größer.
Kapitellängen und Leveldesign wirken eben konstruierter, da auf COOP Sessions ausgelegt.
Durch das logischerweise andersartige Pacing wird muß man sagen auch die allgemeine Spannung und Spiellänge ein wenig in Mitleidenschaft gezogen.
Dennoch, insgesamt hat Capcom denke ich noch einen guten Kompromiß gefunden.
RE4 Fans haben ganz sicher auch Spaß an RE5 und die Fixierung auf den COOP Modus paßt ebenso wie das realistischere, aber noch angenehm unverbrauchte Setting, perfekt in die aktuelle Konsolengeneration.

Kira
2009-03-21, 11:11:07
Metal Gear Solid 4 war ganz bestimmt kein Ego Shooter, du hättest so spielen können, dass dich kein einziger entdeckt, durch Ballern kamst du auch durch, war aber nur eine Option.

ja nur im Vergleich zu den Vorgängern kam man halt auch mit Durchballerei durch. Das Spiel wurde halt leicht Mainstream (angepasst). In den alten Teilen wäre man so definitiv gestorben.

Sprich: wieso durchschleichen, wenn es auch einfacher geht?

Drill
2009-03-21, 11:47:38
also auf veteran ist das spiel selbst im coop teilweise bockschwer.
ich bin mit meinem kumpel in kapitel 6-3 und werden von 2 reapern und ein wenig zeitversetzt auch noch von 2 gatling majins. munition ist quasi nichtmehr existent. jemand ne taktik für die stelle parat?

Danbaradur
2009-03-21, 12:54:52
also auf veteran ist das spiel selbst im coop teilweise bockschwer.
ich bin mit meinem kumpel in kapitel 6-3 und werden von 2 reapern und ein wenig zeitversetzt auch noch von 2 gatling majins. munition ist quasi nichtmehr existent. jemand ne taktik für die stelle parat?
Wie sieht es mit dem Kontostand aus?

Ich und mein Partner sind an dieser Stelle auch häufig gestorben.

Man kann sich ja Munition kaufen, indem man die Kapazität erweitert. (Deshalb meine Frage nach dem Kontostand.)
Eine richtige Lösung die zu 100% funktioniert kann ich dir nicht anbieten, aber wir haben den ersten Reaper schnell erledigt, immer in die weißen Knollen zielen, und sind dann von den Schaltern ausgesehen nach rechts über die Leitern geflüchtet und haben uns in den hinteren Raum verzogen. Gewartet und alles raufgeballert was die Magazine der Mag und des Raketenwerfers hergaben. Falls vorhanden kann man noch vorher Minen auslegen.

Drill
2009-03-21, 13:07:53
Wie sieht es mit dem Kontostand aus?

Ich und mein Partner sind an dieser Stelle auch häufig gestorben.

Man kann sich ja Munition kaufen, indem man die Kapazität erweitert. (Deshalb meine Frage nach dem Kontostand.)
Eine richtige Lösung die zu 100% funktioniert kann ich dir nicht anbieten, aber wir haben den ersten Reaper schnell erledigt, immer in die weißen Knollen zielen, und sind dann von den Schaltern ausgesehen nach rechts über die Leitern geflüchtet und haben uns in den hinteren Raum verzogen. Gewartet und alles raufgeballert was die Magazine der Mag und des Raketenwerfers hergaben. Falls vorhanden kann man noch vorher Minen auslegen.

Edit: so habens nach noch 10mal sterben mal mit deiner taktik probiert, und es hat auf anhieb funktioniert ;)

vielen dank dafür.

Danbaradur
2009-03-22, 02:03:26
es ist kein Resi mehr, so nun hast du es erneut.
Wenn du meine Zeilen aufmerksam gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich es gar nicht beurteilen kann, ob Resi immer noch Resi ist. Ich besitze einfach nicht den Erfahrungsschatz, wie du ihn z.B. hast. Mit deiner durchaus berechtigten Kritik kann ich also gar nichts anfangen.

Wieso sonst sollte Capcom selbst sagen, dass sie das Spielprinzip wieder ändern werden? Weil die Fans wie ich das Spiel einfach zu Recht kritisieren.
Du glaubst es lediglich ein Fan zu sein, denn ein wahrer Fan verhält sich aus meiner Sicht anders. Ich bin der festen Überzeugung, dass euer Verhalten zum Teil mitverantwortlich dafür ist, was aus Resi geworden ist.

Warum sollte z.B. eine Spieleschmiede auf deine Kritik Rücksicht nehmen? Ich bin echt auf dein Erklärungsversuch gespannt.
Du kannst im Grunde genommen nur darauf hoffen, dass die wahren Fans mit ihrer Kritik was erreichen, mehr nicht.

Man kann doch nicht Half Life nehmen und daraus einen Third Adventure machen, man kann doch nicht Tomb Raider nehmen und daraus ein Strategiespiel machen odeeer aus Metal Gear Solid ein zweites Serious Sam (wenn auch Teil 4 in die Richtung ging).

Stell dir vor, Doom 4 wird angekündigt... es erscheint und auf einmal kein Horror mehr :eek:

Ich weiß was du meinst, aber sei dir der Tatsache bewusst, dass sehr viel möglich ist wenn es sich dadurch besser verkaufen würde.

UlcerousVomitus
2009-03-22, 13:36:24
verfluchte scheiße, andre habens schon durch und ich muß immer noch drauf warten weil das angebliche super fast shipping doch ne wirklich so schnell ist... grrr :mad:

John Williams
2009-03-22, 13:51:38
verfluchte scheiße, andre habens schon durch und ich muß immer noch drauf warten weil das angebliche super fast shipping doch ne wirklich so schnell ist... grrr :mad:

Mach dir nichts draus, geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

Abnaxos
2009-03-22, 14:36:04
Ich suche noch einen Partner auf der PS3, ich würde es gerne mit jemandem zu zweit spielen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich klappt, da ich eigentlich eher einfach dann spiele, wenn ich Lust habe oder gerade nichts Bessers zu tun habe. Keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert, zum Spielen abzumachen, aber einen Versuch ist es wert.

Ausserdem bin ich ein eher langsamer Spieler, ich sehe mir gerne alles an und nehme mir Zeit. Ich mag nicht jemanden hinterher stressen müssen, und einige Spieler würden mich wohl nicht ständig hinterher ziehen müssen.

Headset erwünscht. :)

PSN-ID: Abnaxos (siehe Signatur).

G.A.S.T.
2009-03-22, 15:04:09
Ich kann es nicht lassen :biggrin:

Stell dir vor, Doom 4 wird angekündigt... es erscheint und auf einmal kein Horror mehr :eek:

Wann gab es den denn jemals?

Meinst du etwa, bei den ganz alten Doom-Teilen?

NameLessLameNess
2009-03-22, 15:17:59
Muss ich auch mal was zu schreiben, da mir RE5 durchaus irgendwie ein bischen gefällt.
es ist kein Resi mehr, so nun hast du es erneut.

Wenns danach geht dann sind die letzten paar Teile schon kein Resi mehr.
Frag mich immer warum man dann noch Fan der Serie ist. Richtige Fans muckieren sich nicht über die schlechten Nachfolger oder gar noch viel schlechteren Verfilmungen und spielen die ersten Teile nochmal durch .

NameLessLameNess
2009-03-22, 15:19:47
Ich kann es nicht lassen :biggrin:

Wann gab es den denn jemals?

Naja, Horror sollte schon simuliert werden, das kann man der Spielidee nicht absprechen. Hat nur nicht bei jedem funktioniert.

Gevexx
2009-03-22, 15:42:45
Senf aufs Brötchen schmier:

Also nach dem 3ten mal durchzocken muss ich sagen. Bis jetzt mein Kandidat für Game of the Year 2009, die Cutscenes sind so dermaßen geil, ich hab nach dem durchzocken, alle im Cutscenes Menü nacheinander durchgeguckt.

Präsentation:
Wenn man das Game nonstop Spielt das ist es ein großer und Epischer Movie mit Top Action, tollen Charakter und super Präsentation.

Motion Capture at it's best, die Animationen sind so viel besser als im Render Movie "Resident Evil: Degeneration", ich würde sogar so weit gehen und sagen das die Animationen dem Real Life im nichts nachstehen. Gepaart mit dem Kamera Winkel wird jede Cutscene zu einem Top Erlebnis und das beste was ich bisher sah (Metal Gear Solid 4 im Vergleich nicht einbezogen). Die Kampf Choreographie ist dezent/Action reich aber auch nicht übertrieben wie vielleicht bei Matrix/Metal Gear Solid Twin Snakes.

Story:
Story ist viel stärker als in Resident Evil 4 und ist auch um einiges Bedeutsamer, viele lose enden aus Teil 1/4/Veronica sind nun Abgeschlossen und ohne zu Spoilern auch vielleicht die stärkste Story bei RE bis jetzt.

Grafik:
Mit Gears of War 2/Killzone 2 vielleicht die beste Grafik für Konsole zurzeit. Klar gibts hier und dort paar schwache Texturen und eckige Kanten, aber das gesamt Bild aus Licht/Schatten und Effekten ist einfach Top.

Gameplay:
Gameplay ist unverändert zu Resident Evil 4, hier und dort gibts mal öfter nen Geschützturm zum Steuern ansonsten ist alles beim alten/neuen, quicktime events, stand and shoot nur das Inventar/Shop System wurde überarbeitet.

Spielzeit:
Beim ersten Durchgang auf Veteran mit Real Life Coop Partner hab ich 13 Stunden gebraucht, ist eigentlich recht ordentlich heutzutage, kommt aber daher das man beim ersten mal viel Stirbt. Auf Easy zocken würde ich abraten weil man vor den Gegner keine Angst mehr hat, auf Veteran war ich manchmal echt am Schwitzen wenn ich bestimmte Gegner typen gesehen hab ^^ (und Munition ist auch Mangelware gewesen, so wie es sich bei RE gehört). Beim 3ten Durchlauf auf Normal mit vielen Max Upgrade Waffen hab ich 2:59 Stunden gebraucht, im großen und ganzen von der Spielzeit durchschnitt würde ich sagen.

So wie man liest bis ich schwer davon Angetan ;). Und an die ganzen Horror vermisser, ich zocke RE auch seit Teil 1 aber Horror vermisse ich in den neuen/alten 2 Teilen nicht. Wieso ? ka einfach weil die Games nicht darauf ausgelegt sind und nur weil es Resident Evil heißt müssen wir nun nicht 5 Teile lang Zombies jagen und vor jedem Fenster Angst haben das ein Hund raus springt. Und wenn Resident Evil übernatürlichen Horror wie FEAR hätte würde die Leute wohl noch mehr Meckern. Vergesst einfach das alte Gameplay und genießt diesen tollen Third Person Shooter.

Kira
2009-03-22, 15:53:18
Wenn du meine Zeilen aufmerksam gelesen hättest wäre dir vielleicht aufgefallen, dass ich es gar nicht beurteilen kann, ob Resi immer noch Resi ist. Ich besitze einfach nicht den Erfahrungsschatz, wie du ihn z.B. hast. Mit deiner durchaus berechtigten Kritik kann ich also gar nichts anfangen.


ja aber durch Leute wie mich ist das Spiel nun mal zu dem geworden was es ist... bzw der Titel/Name. Es ist ja kein schlechtes Spiel, es hat mir sehr viel Spaß gemacht! Aber wieso dann RE5 nennen? Wieso nicht einfach XYZ? Genau so auch Farcry2, hatte nichts mit Teil 1 gemeinsam und floppte mehr oder weniger auch. Wieso den Titel verschmutzen?



Du glaubst es lediglich ein Fan zu sein, denn ein wahrer Fan verhält sich aus meiner Sicht anders. Ich bin der festen Überzeugung, dass euer Verhalten zum Teil mitverantwortlich dafür ist, was aus Resi geworden ist.



wie verhält sich ein wahrer Fan? Ich habe alle alten Teile und auch die Remakes auf der Cube gerne gespielt und es hat so Spaß gemacht, vor allem mit dem Remakes war ich sehr zufrieden, weil es eine gute Grafik bot und doch seinem Spielprinzip treu geblieben ist. Hatte sich auch gut verkauft.



Warum sollte z.B. eine Spieleschmiede auf deine Kritik Rücksicht nehmen? Ich bin echt auf dein Erklärungsversuch gespannt.
Du kannst im Grunde genommen nur darauf hoffen, dass die wahren Fans mit ihrer Kritik was erreichen, mehr nicht.


Ich weiß was du meinst, aber sei dir der Tatsache bewusst, dass sehr viel möglich ist wenn es sich dadurch besser verkaufen würde.

Die Spieleschmiede ist ja nicht dumm, sie lesen sich genau so die Reviews durch, genau so schauen sie sich bei metacritics und co. die Wertungen an, schauen in Foren... und gehen dann auf die Wünsche der Fans/Spieler ein. Siehe z.B. Killzone2 Steuerung, es wurde etwas darauf eingegangen und es kam ein Patch raus. Andernfalls wird das Spiel einfach nicht gekauft, höchstens mal ausgeliehen, durchgespielt und fertig. Aber wenn ein Spiel es verdient hat (so wie in meinen Augen z.B. MGS4, SF4, Uncharted usw), dann kaufe ich es auch und spiele es gerne durch.

Ja leider wird heutzutage fast alles gleich. Alles Mainstream, am besten nur noch Action-Adventure-Shooter. Hauptsache es verkauft sich gut. Schade eigentlich. Ich als Entwickler würde lieber ein Spiel produzieren, welches eine Wertung von 90% erhält und nur 4Mio verkauft, anstelle eines Spiels mit 75er Wertung und 5Mio.

Muss ich auch mal was zu schreiben, da mir RE5 durchaus irgendwie ein bischen gefällt.

Wenns danach geht dann sind die letzten paar Teile schon kein Resi mehr.
Frag mich immer warum man dann noch Fan der Serie ist. Richtige Fans muckieren sich nicht über die schlechten Nachfolger oder gar noch viel schlechteren Verfilmungen und spielen die ersten Teile nochmal durch .

Naja Verfilmungen... ist doch Gang und Gebe, dass Spieleverfilmungen Schrott sind oder nicht? Es gab viele "komische" R.E. Teile á la Shooter und und und... aber die "richtigen" Teile (auch mit Story) waren doch 1-3 + Code Veronica.

Becks
2009-03-22, 18:37:15
http://img16.imageshack.us/img16/1340/82073706.png (http://img16.imageshack.us/my.php?image=82073706.png)


ich spielte mit nem kumpel über systemlink ... bei ihm war der köter tot als er ihm killte, bei mir lebte er :|
erst als ich ihm selbst killte, war er ebenso tot .. bei ihm ging mein schuss ins leere. :ugly:


xD

pubi
2009-03-22, 19:18:33
Gibt es Unterschiede zwischen 360 und PS3-Version?

Der Fluch des Multikonsolentums. :redface:

xL|Sonic
2009-03-22, 19:39:47
Die Xbox 360 Version ist vielleicht einen Hauch technisch besser, aber das wars auch schon. Würde mich eher danach entscheiden, wo du eher den Coop spielen könntest, wenn du daran interessiert bist.

Danbaradur
2009-03-22, 19:52:19
ja aber durch Leute wie mich ist das Spiel nun mal zu dem geworden was es ist... bzw der Titel/Name.
Oh :eek:, sorry Neo äh Kira, da bedanke ich mich wohl schnell mal bei dir bzw. deinen Eltern.

Aber wenn ein Spiel es verdient hat (so wie in meinen Augen z.B. MGS4, SF4, Uncharted usw), dann kaufe ich es auch und spiele es gerne durch.
Hatte Resi5 es sich jetzt bei dir verdient gekauft zu werden oder nicht? Ich weiß das jetzt gar nicht mehr so genau.

Ich als Entwickler würde lieber ein Spiel produzieren, welches eine Wertung von 90% erhält und nur 4Mio verkauft, anstelle eines Spiels mit 75er Wertung und 5Mio.
Noble Einstellung. Hoffentlich produzierst du irgendwann nochmal in deinem Leben ein Game, ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

aoe_forever
2009-03-22, 20:36:43
Ja leider wird heutzutage fast alles gleich. Alles Mainstream, am besten nur noch Action-Adventure-Shooter. Hauptsache es verkauft sich gut. Schade eigentlich. Ich als Entwickler würde lieber ein Spiel produzieren, welches eine Wertung von 90% erhält und nur 4Mio verkauft, anstelle eines Spiels mit 75er Wertung und 5Mio.

Ich weiss nicht, aber IMHO nimmst Du allgemein eine sehr elitäre Ansicht an - die auch deinem Alter nicht wirklich entspricht.

Resident Evil (die ersten Teile) waren vielleicht dunkler und auch beängstigender - aber im Rückblick auch nur weil man einfach viel jünger und unbedarfter war. Wenn Du dir heute die Videos auf Youtube ansiehst fragst Du dich doch wovor du dich gefürchtet hast...

Einem Entwickler oder Capcom zu unterstellen, sie würden so wie oben rechnen ist doch abwegig. Spieleentwicklung ist keine Mathematik und wo der Metacritic-Score rauskommt kann man kaum berechnen. Das sich Capcom z.B. im Vorfeld gleich den Rassismus-Vorwurf zuzieht hat sicher in Japan niemand vorher bedacht...

Für mich läuft eine Spieleproduktion eher holistisch ab - was letztendlich dabei rauskommt kann niemand vorhersagen.

Edit: Um es nochmal ganz anders zu sagen: Ich habe mir gestern die zweihundertste Ausgabe der Edge gekauft; die haben zur Feier des Tages zweihundert verschiedene Cover gedruckt. Ich habe das Armakuni-Cover (#9) erwischt und es erinnert mich schon an die gute alte C64-Zeit in der ich aufgewachsen bin. Heute kann ich einen 20-Minuten-Playthrough für "The Last Ninja" auf Youtube finden...

http://i39.tinypic.com/2s0fhc1.jpg

Kira
2009-03-22, 23:02:25
@ aoe_forever:

ja ich weiß was du meinst. früher hat man sich davor erschrocken und heute nicht mehr, aber siehe z.b. deadspace. es ist so gut gemacht (vor allem der sound trägt dazu bei), dass man sich fast in die hosen macht.

bei resident evil gab es im ganzen spiel vielleicht 2-3 momente, wo ich überrascht worden bin. ich habe ja nichts gegen die neue steuerung und co, aber mehr horror wäre halt angebracht gewesen. das gehört wie ich finde zu resident evil dazu.

John Williams
2009-03-22, 23:23:37
Ich suche noch einen Partner auf der PS3, ich würde es gerne mit jemandem zu zweit spielen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich klappt, da ich eigentlich eher einfach dann spiele, wenn ich Lust habe oder gerade nichts Bessers zu tun habe. Keine Ahnung, ob es wirklich funktioniert, zum Spielen abzumachen, aber einen Versuch ist es wert.

Ausserdem bin ich ein eher langsamer Spieler, ich sehe mir gerne alles an und nehme mir Zeit. Ich mag nicht jemanden hinterher stressen müssen, und einige Spieler würden mich wohl nicht ständig hinterher ziehen müssen.

Headset erwünscht. :)

PSN-ID: Abnaxos (siehe Signatur).


Ich glaube ich wäre da die richtige Adresse, bin da genau so wie du. Headset ist vorhanden, aber ich werde es mit meinem Cousin spielen, das haben wir schon letztes Jahr abgemacht.

NameLessLameNess
2009-03-23, 08:44:01
Die Xbox 360 Version ist vielleicht einen Hauch technisch besser, aber das wars auch schon.
Den Hauch hab ich aber stärker empfunden, in der Framerate. Die PS3 Version hatte andauernd starke Einbrüche, die X360 Version nicht.

mbee
2009-03-23, 18:44:04
Die PS3 Version hatte andauernd starke Einbrüche, die X360 Version nicht.
Also davon habe ich bislang überhaupt nichts (im negativen Sinne) bemerkt. Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich nur die PS3-Version spiele, mir auch bislang die Demo nicht für die 360 gezogen habe und somit keinen direkten Vergleich habe.

Drill
2009-03-23, 19:47:59
Also davon habe ich bislang überhaupt nichts (im negativen Sinne) bemerkt. Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich nur die PS3-Version spiele, mir auch bislang die Demo nicht für die 360 gezogen habe und somit keinen direkten Vergleich habe.

bin gerade beim 2ten durchspielen auf der ps3 und kann dies bisher ebenfalls nicht nachvollziehen.

John Williams
2009-03-23, 23:32:07
Also davon habe ich bislang überhaupt nichts (im negativen Sinne) bemerkt. Ich muss aber fairerweise sagen, dass ich nur die PS3-Version spiele, mir auch bislang die Demo nicht für die 360 gezogen habe und somit keinen direkten Vergleich habe.

Mein Cousin hat beide Versionen ausgiebig gespielt, mir gegenüber erwähnte er nur leichtes ruckeln, nichts ernstes.

MarcWessels
2009-03-23, 23:34:37
Das liegt wohl daran, das so mancher die Grenze zum Ruckeln niedriger oder eben höher ansetzt.

Hirnverband
2009-03-24, 14:16:24
Ich hätte da mal eine Frage: Kann man eigentlich seine ganzen Waffen und Items mit in einen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen, wenn man das Spiel durch hat? Oder fängt man bei einem höheren Schwierigkeitsgrad immer wieder bei "Null" an, so wie bei RE4?

John Williams
2009-03-24, 16:47:19
Ich hätte da mal eine Frage: Kann man eigentlich seine ganzen Waffen und Items mit in einen höheren Schwierigkeitsgrad nehmen, wenn man das Spiel durch hat? Oder fängt man bei einem höheren Schwierigkeitsgrad immer wieder bei "Null" an, so wie bei RE4?

Njo, kannst alles weiter verwenden.

MungoKang
2009-03-24, 16:57:16
Du kannst sogar in höheren Schwierigkeitsgraden mit unendlich Munition spielen. (y)
Hab den Taschenpüsterich ( Magnum ) mit unendlich Muni ;D.

Hirnverband
2009-03-24, 17:07:07
Danke für die Infos, das finde ich sehr gut. Bei RE4 oder auch Dead Space fand ich es sehr schade, dass man seine Ausrüstung nicht in einen höheren SG mitnehmen konnte.

NameLessLameNess
2009-03-25, 11:41:14
Du kannst sogar in höheren Schwierigkeitsgraden mit unendlich Munition spielen. (y)
Hab den Taschenpüsterich ( Magnum ) mit unendlich Muni ;D.
Wie?

John Williams
2009-03-25, 11:55:24
Du kannst doch jederzeit einen Level laden und dazu noch den Schwierigkeitsgrad wählen.
Unendlich Munition für jede Waffe muss man sich kaufen.

Iceman346
2009-03-25, 12:40:54
Afaik gibts unendliche Munition für jede Waffe nachdem man diese maximal aufgerüstet hat. Das ist aber erst im späteren Verlauf des Spieles möglich, da die Aufrüstmöglichkeiten nach und nach freigeschaltet werden.

An welcher Stelle ich momentan hänge ist das Ende dieser Ölraffinerie. Die Zeitbegrenzung in Verbindung mit den sehr zahlreichen Gegnern ist einfach extrem nervig, selbst auf Leicht hab ich die Stelle noch nicht geschafft.

MungoKang
2009-03-25, 12:55:34
Die Waffe voll upgraden und bei Extras die Version mit Unendlich Muni kaufen, du brauchst dazu die Punkte die du nach jedem Level bekommst und Umbrella Embleme ( davon gibts 30).
Wenn du dann ein neues Spiel erstellst gibt es die Option Unendlich Munition.

Messias
2009-03-25, 13:11:38
An welcher Stelle ich momentan hänge ist das Ende dieser Ölraffinerie. Die Zeitbegrenzung in Verbindung mit den sehr zahlreichen Gegnern ist einfach extrem nervig, selbst auf Leicht hab ich die Stelle noch nicht geschafft.

Ein paar Gegner mußt du zwar wegballern, aber dann kannst du einfach durch die Gegner durchrennen/an ihnen vorbei rennen. Ging gleich beim ersten Versuch gut, wenn auch knapp.

Messias

Hirnverband
2009-03-25, 14:24:07
An welcher Stelle ich momentan hänge ist das Ende dieser Ölraffinerie. Die Zeitbegrenzung in Verbindung mit den sehr zahlreichen Gegnern ist einfach extrem nervig, selbst auf Leicht hab ich die Stelle noch nicht geschafft.
Die Stelle hatte ich gestern, auch auf "leicht". Bin beim ersten Mal durchgekommen. Die ersten Gegner habe ich mir einer Handgranate erledigt und dann bin ich relativ zügig durchgerannt. Man muss ja nicht alle Gegner besiegen. Die Shotgun war da sehr hilfreich, weil sie die Gegner auf den Rücken wirft.

pr0phet
2009-03-26, 23:36:44
weiß jemand von euch ob die cutscenes vorgerendert sind?

Abnaxos
2009-03-27, 02:55:33
Ich weiss nur, dass sie es bei RE4 in der Cube- und Wii-Version nicht waren. In der Annahme, dass das weitergeführt wird: Nein, die sind nicht vorgerendert.

Das lässt sich sehr einfach überprüfen, indem man mit einem anderen Kostüm nochmal spielt ...

pr0phet
2009-03-27, 08:39:24
man kann 3 verschiedene Kostüme wählen und dazu 2 verschiedene Rüstungsarten, die müssten wirklich viele Videos aufgenommen haben. Aber wie passt das alles auf eine DVD?

UlcerousVomitus
2009-03-27, 09:41:56
ich blick das nicht mit den schlag/tritt kombos, wann kann ich die machen? wenn ich von einem gegner ergriffen wurde oder kurz vor ihnen stehe, chris macht da nämlich null und die machete is ja nich gerade all zu effektiv

Kira
2009-03-27, 09:48:15
ich blick das nicht mit den schlag/tritt kombos, wann kann ich die machen? wenn ich von einem gegner ergriffen wurde oder kurz vor ihnen stehe, chris macht da nämlich null und die machete is ja nich gerade all zu effektiv

erst den Gegner anschießen... du siehst sie dann so rum "torkeln"... dann einfach hingehen und Taste drücken...

je nachdem wohin du schießt (Arme, Beine usw, macht er einen anderen Move).

Gleiche gilt auh für einen, der schon liegt. Einfach drüber laufen und drücken, so stampfst du ihn tot.