PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Resident Evil 5 (Biohazard): Diskussions- und Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5

UlcerousVomitus
2009-03-27, 09:56:27
das stampfen klappt, könnte aber gow2 mäßig härter ausfallen für meinen geschmack, naja, ok das mit dem torkeln lassen werde ich probieren, danke

Kira
2009-03-27, 10:02:07
ja das stampfen sieht nicht so überzeugend aus, dafür klappt das andere ganz gut, auch bei "größeren" gegner á la kettensägenmann usw.

dadurch sparst du sehr viel munition. wenn sheva "dabei" ist, setzt sie noch einen tritt oder so nach, ist aber eher glückssache.

UlcerousVomitus
2009-03-27, 10:03:37
kommt dieser eine große mit dem beil eigentlich nochmal? weil hab den anfangs aufgrund munitionsknappheit müssen links liegen lassen und konnte den nicht platt machen, eher so auf der flucht

wann ist sheva mal nicht dabei? ;)

Kira
2009-03-27, 10:12:01
hmm ist bissi länger her, dass ich es durch hab, aber der dürfte nicht mehr kommen. Dafür kommen schöne andere groooße Gegner ^^

Du kannst das Level ja nochmal neu starten und ihn diesmal besiegen ;) Tipp um Munition zu sparen im "Haus" wo die Zombies noch auf dich stürmen: Einfach vom Fenster aus messern. Da kannste die Hälfte schon mal wegmessern und dann hebste alles auf und gehst weiter. Den großen auf die Fässer locken und dann boom. Hinrennen und Taste drücken und so treten, boxen whatever.

Hm ja Sheva... also 1-2 Mal war sie wirklich so richtig nervig. Will dir aber nichts spoilern, wann und wo...

Kai
2009-03-27, 11:36:26
weiß jemand von euch ob die cutscenes vorgerendert sind?

Die werden tatsächlich in Echtzeit berechnet. Sieht man auch daran dass sich die Kostüme ändern wenn man denn ein anderes auswählt.

Die realistische Kameraarbeit ist dabei wirklich sehr beeindruckend. Das wurde mit einer virtuellen Kamera gemacht bei der ein echter Kameramann quasi virtuell in die Szenerie versetzt wurde. Sämtliche Handbewegungen wurden somit übertragen. Auf Kotaku gabs mal nen coolen Bericht dazu:

http://kotaku.com/5154401/resident-evil-5-used-real-world-virtual-camera

Becks
2009-03-28, 00:28:40
Habs jetzt auf Leicht und normal durch, bin gerade auf Veteran.
Einfach nur Top Stimmung und viel Spielspass, das MUSS das Spiel 2009 werden. ;)

Ich hab schon die M500 oder so (die allerstärkste Magnum (Trommel-Revolver) freigespielt und auf maximum aufgerüstet (5000 Schadenspunkte X-D)

Leider benötigt man 20.000 BSAA Punkte, um sie mit unendlich Munition auszustatten.
Achja, um die Möglichkeit zu bekommen, diese M500 kaufen zu können, müsst ihr den ersten Trommel-Revolver vollkommen upgraden.
Aber damit macht ihr echt alles sehr sehr schnell platt. ;)

Kira
2009-03-28, 02:41:32
Habs jetzt auf Leicht und normal durch, bin gerade auf Veteran.
Einfach nur Top Stimmung und viel Spielspass, das MUSS das Spiel 2009 werden. ;)


bislang ja, aber noch ist das Jahr sehrrr sehrrr lang ^^ Ich denke dass die ersteren Spiele immer Nachteile haben, weil sie in Vergessenheit geraten.

Danbaradur
2009-03-28, 12:14:48
bislang ja

Nicht schlecht, damit hätte ich bei dir nicht gerechnet, dass Resi5 bis jetzt sogar Anwärter auf das Spiel des Jahres ist. Wenn man bedenkt, dass es lediglich gut gemacht ist und gar kein Resi mehr ist, erstaunt mich deine Aussage.



als Spiel war es ganz gut gemacht und die Präsentation war seit MGS mal wieder was gutes... gut gemacht.

als RE floppt es alle mal, viel zu hell... selten Momente wo ich Angst hatte.

Es ist ein gutes Spiel, aber kein RE. So einfach. Gute Grafik, Sound war OK. Was ich sehr loben muss, sind die Explosionen und das Feuer, mit das beste was ich in einem Spiel gesehen habe.



aber noch ist das Jahr sehrrr sehrrr lang ^^ Ich denke dass die ersteren Spiele immer Nachteile haben, weil sie in Vergessenheit geraten.
hier stimme ich dir zu.

Kira
2009-03-28, 12:30:45
als Spiel an sich hat es mir Spaß gemacht, aber ich sah es eben nicht als RE an bzw Horror und Co.

War mehr ein Shooter und zu hell.

Aber spielerisch war es ziemlich gut, Quicktimeevents, dann wunderschöne Kameraführungen bei den Cutscenes. Grafisch ziemlich gut, nur leichtes Tearing und ruckeln. Der Sound war aber sehr schwach.

Aber dennoch, bislang das beste Spiel für mich (2009). Killzone 2 stinkt dagegen ab ;)

Becks
2009-03-29, 03:46:52
Der Sound war schwach ?

Den hätte ich jetzt eigentlich zu den positiven Dingen gezählt.

Diese Panik Musik, wenn ein Kettensägen-Mann oder Hauptgegner kommt, finde ich sehr gut und auch so haben sich die Leute ne Menge mühe gegeben.
Meiner Meinung nach ... ;)

Kira
2009-03-29, 13:07:16
Verglichen mit anderen aktuellen Spielen á la Deadspace oder Killzone 2 oder oder oder... wurde 5.1 zu wenig ausgenutzt. Bei Deadspace hat man hinten links einen gehört und dachte sich shit... was jetzt... bei RE5 war es einfach nicht so richtig gut, Sound war einfach OK. Nichts besonderes. Man hört quasi die Explosion überall, dann Cutscene usw. Musik war sicher in Ordnung, aber die Effekte usw waren einfach nicht raumfüllend gemacht.

UlcerousVomitus
2009-03-29, 16:21:12
Wie kann man ein Game am Stück, also direkt hintereinander mehrere Male durchspielen? Jetzt mal unabhängig von der Motivation, sondern eher der Zeit die man dafür aufbringen muß. Kann ich nicht verstehen...

Spiele auf Normal und frage mich ob ichs net doch besser auf Veteran hätte zocken sollen weil z.T. echt zu leicht, aber andrerseits ist das Aiming und Movement so träge und unbeholfen das es doch ok so ist.

Becks
2009-03-29, 19:09:15
Imo ist der Unterschied zwischen Veteran und Normal nicht so drastisch.

Bei beiden Schwierigkeitsgraden bekommt man deutlich mehr Schaden abgezogen bei nem Treffer, ansonsten spielt es sich exakt gleich.
Am Stück 2x durchspielen wäre aber auch mir zu langweilig, brauch mind paar Tage dazwischen, um mich dafür wieder interessieren zu können.

Schoki_MADz
2009-03-31, 13:36:15
Der Schwierigkeitsgrad ist übrigens in gewissem maße Variabel. Das heißt tatsächlich ist der Schwierigkeitsgrad in die Bereiche von level 0-10 unterteilt. Amateur geht von 0-4 mit Anfangswert 1, Normal von 2-7 mit Anfangswert 3, Veteran von 7-9 mit Anfangswert 7 und Profi ist festgelegt auf 10. Je nachdem wie man sich anstellt kann man von dem Anfangswert auf- oder absteigen. Dafür gibt es bestimmte Kriterien, z.B. steigt man nach einem Ableben gleich eine Stufe runter. Für gut plazierte Treffer, besiegte Gegner oder wenn man einem Angriff ausgewichen ist bekommt man pluspunkte, wenn man genug gesammelt hat steigt man ein Schwierigkeitslevel auf.
Es kann also durchaus vorkommen, dass bei jemand der auf Amateur spielt, sich dabei aber gut anstellt effektiv der Schwierigkeitsgrad höher ist als bei jemand der auf Normal spielt.

UlcerousVomitus
2009-03-31, 16:20:01
oh man diese scheiß krokodile fressen mich immer, am besten ignorieren oder? bringt mir eh nix ausser munition zu verschwenden?

Hirnverband
2009-03-31, 16:22:32
oh man diese scheiß krokodile fressen mich immer, am besten ignorieren oder? bringt mir eh nix ausser munition zu verschwenden?
Jau, einfach durchrennen. Habe anfangs auch versucht, die Viecher zu erschießen - bringt aber gar nix!

Becks
2009-03-31, 18:25:35
Die kommen einem sowieso kaum nach ..

Man läuft geradeaus, dann sieht man sie kommen und weicht sofort ruckartig um ~45° aus und läuft weiter.

Deppeneinfach. ;)

pubi
2009-03-31, 19:55:34
Hab's nu auch durch und wurde gut unterhalten. Allerdings zog sich der Endkampf etwas, da ich keine Muni mehr hatte und das Messer herhalten musste. :ugly:

Messias
2009-04-01, 08:59:04
oh man diese scheiß krokodile fressen mich immer, am besten ignorieren oder? bringt mir eh nix ausser munition zu verschwenden?

Du kannst sie mit Handgranaten erledigen. Aber nach kurzer Zeit taucht immer wieder ein neues auf.
Also: Eins oder zwei mit Handgranten wegsprengen und dann durchrennen.

Messias

Kira
2009-04-01, 12:03:49
Du kannst sie mit Handgranaten erledigen. Aber nach kurzer Zeit taucht immer wieder ein neues auf.


richtig, wohl DIE Gegner, wo es sich Null lohnt Munition zu verwenden. Einfach vorbei, ganz easy.

Generell braucht man in dem Level nicht alle töten, sobald man das Stein hat, einfach vorbei rennen.

Schoki_MADz
2009-04-03, 18:09:16
Wer möchte mit mir morgen das Spiel im coop durchspielen? Am liebsten wäre mir auf veteran weil ich es jetzt einmal im singleplayer auf normal durch habe.
hab auch schon ein paar mal online mit zufälligen leuten ein bischen gespielt, aber das hat nicht immer so wirklich mit dem teamplay geklappt. teilweise dachte ich sogar danach, das hätte jetzt mit der KI besser geklappt ;)
Es soll jetzt auch kein extremer speedrun werden, also gerne etwas gemütlicher. mag es nicht so richtig durchzurushen.

Achja, ich spiels auf der PS3. Headset hab ich leider keines, aber wenn man sich vorher etwas abspricht was waffenaufteilung und so angeht sollte das trotzdem klappen.

angel-investigation
2009-04-04, 00:03:42
also ich fand die ersten 3 teile super-Teil 4 war auch ok,aber halt nicht so wie die ersten 3 Teile.Ich finde man sollte die ersten Teile mal neu auflegen-mit neuen grafikgerüst usw...:ujump2:

just4FunTA
2009-04-04, 00:12:19
Wenn man Dead Space gespielt hat ist RE schon ne herbe Enttäuschung, wer war es der erwähnt hatte das es sich anhört als ob man auf Reife Tomaten schießt? Das trifft es ganz gut, besonders schlimm wenn man vorher Dead Space gespielt hatte und da mit der Kettensäge die Viecher verstümmelt hat. :|

Kira
2009-04-04, 00:36:10
genau meine Meinung. Dead Space hat die Messlatte höher gelegt. Mir ist zwar ein RE lieber, abe Dead Space hat es fast perfekt gemacht mit allem. Grafik und vor allem der 1a Sound, welcher der beste in einem Horrorspiel ist (imo).

Ein RE mit dieser Atmosphäre wäre :eek:

doublehead
2009-04-04, 00:55:10
also ich fand die ersten 3 teile super-Teil 4 war auch ok,aber halt nicht so wie die ersten 3 Teile.Ich finde man sollte die ersten Teile mal neu auflegen-mit neuen grafikgerüst usw...:ujump2:


Und Code Veronica fandest Du nicht gut ?


Besser als auf dem Cube kann man RE 1 doch gar nicht remaken.

John Williams
2009-04-04, 01:13:19
genau meine Meinung. Dead Space hat die Messlatte höher gelegt. Mir ist zwar ein RE lieber, abe Dead Space hat es fast perfekt gemacht mit allem. Grafik und vor allem der 1a Sound, welcher der beste in einem Horrorspiel ist (imo).

Ein RE mit dieser Atmosphäre wäre :eek:

Hast du deshalb Dead Space nur bis zum zweiten Level gespielt?

pubi
2009-04-04, 01:24:25
Hm, Dead Space fand ich total enttäuschend. RE5 hat mir dagegen Laune gemacht, was aber wohl eher daran lag, dass es das ist, was ich mir vorgestellt habe. Ein Action-Spiel. :ugly: Gruselig fand ich RE jetzt noch nie besonders, aber in dem Punkt hat auch Dead Space maßlos enttäuscht mit seinen vorhersehbaren Schockeffekten.

Atmosphäre gefällt mir in RE besser, das kaputte Afrika sammt recht dystopischer Ambience kommt doch gut zur Geltung. Aber das ist halt wie immer alles eine Frage des Geschmacks.

just4FunTA
2009-04-04, 01:44:20
Hm, Dead Space fand ich total enttäuschend. RE5 hat mir dagegen Laune gemacht, was aber wohl eher daran lag, dass es das ist, was ich mir vorgestellt habe. Ein Action-Spiel. :ugly: Gruselig fand ich RE jetzt noch nie besonders, aber in dem Punkt hat auch Dead Space maßlos enttäuscht mit seinen vorhersehbaren Schockeffekten.

Atmosphäre gefällt mir in RE besser, das kaputte Afrika sammt recht dystopischer Ambience kommt doch gut zur Geltung. Aber das ist halt wie immer alles eine Frage des Geschmacks.


Also das ist jetzt mal eine ganz billige "retourkutsche" weil ich schrieb das ich RE für ... halte, also die Atmosphäre die Deadspace quasi mit dem ersten Schritt schon aufbaut, selbst in der Demo ist atemberaubend. Das versuchen etwas runterzuziehen nur damit RE nicht ganz so schlecht da steht finde ich doch etwas lächerlich und peinlich.

Das RE nicht so der Brüller wird und halt eher ein einfaches Actionspiel war mir schon vorher klar, das las ich ja ab und an hier im Thread oder beim zocken von RE4 sieht man ja auch schon wo es hingeht mit RE5.

Aber ich hatte Deadspace durchgespielt und noch ein paar Levels nochmal gezockt und hab dann halt RE ausprobiert. Und dann ist es schon ein herber Schock obwohl man wusste was einen erwartet, vor allem der Sound als ich auf die Tomaten äh ich meinte natürlich Zombies (wie konnte ich das nur verwechseln?) geschossen hatte. Das war echt ein Schlag ins Gesicht und dann der Gedanke daran wie die Bude bebte mit Deadspace und der aufgemotzten Kettensäge, ich glaub da gefror selbst meinen Nachbarn das Blut in den Adern. :D


Das hat dann auch nichts mit Geschmack zu tun, das ist einfach eine bessere Qualität. Heißt ja nicht das RE nicht trotzdem Spaß machen kann, ich werde dem Spiel später sicherlich wieder ne Chance geben ist ja schließlich Resident Evil, crap wird es also schon nicht sein.

Hast du deshalb Dead Space nur bis zum zweiten Level gespielt?

Hehe erstmal immer fordern fordern und wenn man kriegt was man will macht man sich vor Angst in die Hose und hört nach Level 2 auf. :D (war nur Spaß Kani. ;))

pubi
2009-04-04, 02:26:02
Für mich ist RE5 eben atmosphärischer als Dead Space und sowohl spielerisch als auch technisch überlegen. Ob RE5 schlecht dasteht oder nicht, ist mir ziemlich egal, hauptsache mir persönlich hat's Laune gemacht hat.

Storytelling ist bei beiden ziemlich mau, wobei der Zeichentrickfilm zu Dead Space mal ganz lustig war. Wenn du im Vergleich der beiden zu anderen Ergebnissen kommt, ist das halt so, aber wenn mir subjektiv etwas besser gefällt, ist das eben auch so.

Allerdings hilft gegen "Das ist halt einfach besser, weil wegen ist so"-Argument auch nicht viel. :uup: Alles was ich sagen wollte ist, dass nicht jeder nach Dead Space von RE5 herb enttäuscht sein muss.

just4FunTA
2009-04-04, 02:45:17
Nein das nicht, es steht ja auch nicht jeder auf solche Spiele (da gibt es sicherlich auch welche denen das zu abgedreht ist und die ein Dead Space wohl nie durchspielen würden) nur ändert das ja nichts daran das Dead Space qualitativ besser ist als RE was du ja auch sofort merkst wenn du nur auf einen Gegner ballerst.

Ich bleib aber doch dabei das jemand der sich auf Dead Space eingelassen hat, beim Wechsel auf RE doch einen Dämpfer empfindet und erstmal nicht gerade gehyped ist.

Will dir ja RE5 auch nicht madig machen, mir war nur danach mich hier mitzuteilen weil ich einfach so begeistert von Dead Space bin, das Feeling war gleich beim anzocken der Demo da, und dann bei der Vollversion war das ganze nochmals intensiver, da trauert man doch etwas bei RE5 diesem Feeling nach. Das war es das ich damals bei RE1 auf der Playstation vor Ewigkeiten hatte und jetzt hat man halt bei Dead Space gesehen das zieht auch noch heute wenn es gut gemacht ist. Es ist also nicht so das man übersättigt und halt auch älter ist, vieles schon gesehen hat und sich deswegen nicht auf die Spiele wie damals einlassen kann sondern einfach an der Qualität des Spiels.

(wobei klar ich hab nicht vergessen das war bei RE5 ja eh nicht das Ziel, etwas enttäuscht darüber kann ich trotzdem sein)

mbee
2009-04-04, 02:45:54
Allerdings hilft gegen "Das ist halt einfach besser, weil wegen ist so"-Argument auch nicht viel. :uup: Alles was ich sagen wollte ist, dass nicht jeder nach Dead Space von RE5 herb enttäuscht sein muss.
Das bin ich z.B. auch nicht: Allerdings kann man bei RE5 das "Horror" (Survival Horror sowieso) wohl komplett aus der Charakterisierung streichen. Das ist IMO einfach nur ein gut gemachter "Action-Kracher" während Dead Space doch wohl atmosphärisch um einiges besser in oben genannte Kategorien passt und für mich zumindest stimmungsmässig um einiges besser rüber kam.

UlcerousVomitus
2009-04-04, 12:56:20
Och ne das nervt höllisch wenn mir die Sheba im weg steht oder sich gerne killen lässt, mußte das sein? Irgenwie find ich dieses Jump and run gameplay, also auf verschiedenen eben auch nich so prall. aber was mich am meisten nervt, NUR infizierte sonst großartig nix, hoffe jetzt kommen bald mal die licker und noch andre nette sachen.

Abnaxos
2009-04-04, 13:10:35
Ich habe eigentlich keine Probleme mit Sheva, grundsätzlich komme ich gut mit ihr klar. Was mich stört, ist ihre fürchterliche Ineffizienz in der Waffenwahl. Sie verballert immer zuerst die Munition der schwächsten Waffe, bevor sie zu stärkeren Waffen greift. Besonders aufgefallen ist mir das beim ersten Boss: Da hat man ihn mal am Boden liegen sodass er still hält, sie hat eine (sauteure) Schrotflinte und Munition dazu, mehrere Handgranaten, die sie sonst ja auch nie benutzt, aber ballert mit ihrem Pistölchen auf den am Boden liegenden Boss. :crazy: Ich musste ihr gleich mal die ganzen Granaten weg nehmen …

Das führt dann dazu, dass sie ihre Munition für Bagatell-Fälle verbraucht, wenn es so richtig zur Sache geht, und dann später die besten Waffen für Bagatellen benutzt.

Kira
2009-04-04, 13:37:54
Hast du deshalb Dead Space nur bis zum zweiten Level gespielt?

jein. Ich kam damals irgendwie in Level 2 nicht weiter. Ich hatte an einer Stelle immer zu wenig Health und ach kA. Komisch.

PS3-Version dann verkauft. Aber das ändert ja nichts an der Tatsache, dass es ein gutes Spiel ist. Ich habe es nun für die Xbox360, aber ich komme noch nicht dazu, weil ich non-stop SF4 spiele bzw. ja ok, hab ein wenig Schiss davor ;D Spiele wie RE5 hatte dann vorrang, weil der Titel für mich eines DER Titel ever ist. Es hat Spaß gemacht, aber war halt kein Horror mehr. Gutes Actionspiel.

Vielleicht kommt ja eine Durstwelle an Spielen und ich habe Zeit für Ded Space :) (ich finde die Monster sehr schlecht designed, sprechen mich nicht an, es durchzuspielen, ich mag mehr Zombies und Co. oder lieber andere Monster, weiß auch nicht....)

John Williams
2009-04-05, 18:52:54
So habe es nun auch ausgiebig im Coop Modus gespielt, ansich ein genialer Third Person Shooter, der Name passt nur nicht.

Pro

Klasse Grafik
Super Präsentation
Online Coop
Langzeitmotivation

Contra

Durchschnittlicher Soundtrack
Coop Gameplay sehr simpel, sowas wie in RE Zero wäre schöner gewesen

Ich gebe 9/10 Punkte.

Was sollen eigentlich die letzten Trophäen? Anscheinenend für einen DLC. Sowas nervt.

Kira
2009-04-05, 19:41:18
Richtig, der Name passt nicht, aber dann würde auch die Präsentation nicht ganz passen oder? Weil das Spiel doch nur halb so "geil" wäre, wenn es keinen Wesker, Jill usw gäbe.

Hirnverband
2009-04-07, 14:38:43
Der Versus-Mode wird in Deutschland nicht erscheinen - keine USK-Freigabe!

"Heute erscheint mit dem Versus-Mode der erste Download-Content für Resident Evil 5 - allerdings nicht in Deutschland.

Wie Capcom auf Anfrage gegenüber Eurogamer.de bestätigte, haben die zusätzlichen Inhalte im Gegensatz zum Hauptprogramm keine Freigabe von der USK bekommen. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

Aufgrund dieser Tatsache wird der Versus-Mode von den Konsolenherstellern aus Jugendschutzgründen hierzulande auch nicht zum Download angeboten. Deutsche Spieler gehen also leer aus."

Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/resident-evil-5-versus-mode-mangels-usk-freigabe-nicht-in-deutschland)

Ryoukou
2009-04-07, 16:14:16
...und kostet 4,99 € und ist unglaubliche 1,8 MB gross :up:

Ganz toll.

MonTanA
2009-04-07, 16:30:56
Der Versus-Mode wird in Deutschland nicht erscheinen - keine USK-Freigabe!

"Heute erscheint mit dem Versus-Mode der erste Download-Content für Resident Evil 5 - allerdings nicht in Deutschland.

Wie Capcom auf Anfrage gegenüber Eurogamer.de bestätigte, haben die zusätzlichen Inhalte im Gegensatz zum Hauptprogramm keine Freigabe von der USK bekommen. Die Gründe dafür sind nicht bekannt.

Aufgrund dieser Tatsache wird der Versus-Mode von den Konsolenherstellern aus Jugendschutzgründen hierzulande auch nicht zum Download angeboten. Deutsche Spieler gehen also leer aus."

Quelle: Eurogamer (http://www.eurogamer.de/articles/resident-evil-5-versus-mode-mangels-usk-freigabe-nicht-in-deutschland)

Das ist einfach nur lächerlich! Der Mercenaries-Mode geht, aber VS nicht. Man, man, man :uhammer:

mbee
2009-04-07, 19:31:56
Das ist einfach nur lächerlich! Der Mercenaries-Mode geht, aber VS nicht. Man, man, man :uhammer:
In der Hinsicht rockt eine UK/US-Version zumindest bei Sony (noch) ;)

Turiz
2009-04-07, 20:15:25
Och ne das nervt höllisch wenn mir die Sheba im weg steht...
Man kann IMO einstellen ob man den Partner verletzen kann oder nicht. Falls nicht, kannst du durch Sheva durchballern.

UlcerousVomitus
2009-04-11, 10:40:05
Das sowieso aber Granaten bouncen schonmal von ihr zurück und ich hab auch kein Bock nix mehr zu sehen von dem ganzen Blut von ihr wenn ich durch sie durch baller.

Aber bin wohl jetzt sowieso am Ende, schade nur n paar Licker und 3-4 von den Insektenartigen Viechern (komm grad nich auf den Namen) und jetzt Wesker als Endboss gar kein Übermutant oder geht da noch was? Ach ja und wie besieg ich Wesker denn bitte?

John Williams
2009-04-11, 11:23:35
Das sowieso aber Granaten bouncen schonmal von ihr zurück und ich hab auch kein Bock nix mehr zu sehen von dem ganzen Blut von ihr wenn ich durch sie durch baller.

Aber bin wohl jetzt sowieso am Ende, schade nur n paar Licker und 3-4 von den Insektenartigen Viechern (komm grad nich auf den Namen) und jetzt Wesker als Endboss gar kein Übermutant oder geht da noch was? Ach ja und wie besieg ich Wesker denn bitte?

Am schnellsten geht es wenn Sheva ihn ablenkt, dabei das Licht ausschalten und im Schatten bleiben. Versuche ihn mit einer Rakete zu treffen, wenn du ihn triffst wird er Sie abfangen und du kannst Sie in seiner Hand zerschiessen. Danach must einer ihn halten und der andere injiziert ihm eine Überdosis.

Hydrogen_Snake
2009-04-11, 21:09:40
So habs jetzt auch durch, nachdem ich endlich Zeit hatte wieder zu zocken. Was soll ich sagen, HAMMER Präsentation. Die Cutscenes sind sehr geil. Dieses Handkamera zeug hat sich echt bezahlt gemacht, ich glaube in keinem game bisher so eine kamera gesehen zu haben. Da hat selbst mgs4 nichts entgegenzusetzen. Horror ist klar keiner da, eher Panik. Aber dennoch richtig gut spielbar und im koop eins der besten games bisher!
die grafik sieht stellenweise auch sehr sehr geil aus.
ist auch ziemlich abwechslungsreich... gottseidank wurde nicht soviel gespoilert in den reviews! man sieht quasi nichts außer der ersten knappen hälfte!

habe eigentlich überhaupt nichts zu bemängeln deswegen 10/10

_CaBaL_
2009-04-14, 00:13:18
Mal ne andere Sache, diesen Split Screen Mode, wo beide nen komplette 4:3 Monitorpart haben, der ist nur auf 720p oder höher aktiv?

Ich hab heute mim Kumpel angefangen und per SplitScreen aber bei mir ist an der Röhre noch normal einfach horizontal in der Mitte getrennt.

Prädikat bisher, saugeil :D nur am Anfang ne Weile dauergestorben, bei dem Typen mit der großen Axt. Immer im Kreis wegrennen, war dann doch etwas schwierig, aber irgendwann hatten wir den Dreh dann raus.

Odem
2009-04-14, 12:22:38
so, kurz übers wochenende mit nem kumpel im co-op durchgespielt.
das spiel macht schon spass, hat aber wie schon so oft erwähnt nichts mit den früheren RE gemeinsam (das letzte das ich spielte war teil 3). horror ist das nicht und panik kam eigentlich nie auf. der größte pluspunkt ist der co-op modus weil das einfach nur spass macht.
von der präsentation und vom gameplay ist das sicherlich eins der besten spiele die ich bisher gespielt habe. für einige gemütliche abende zu zweit vor der glotze absolut empfehlenswert.

Ryoukou
2009-04-16, 11:19:29
Bei welchen Waffen lohnt es sich vorrangig diese auszubauen?

Im Moment kaufe ich eigentlich nur Upgrades für die Beretta, Shotgun und S-75, um irgendwann einmal die Extrawaffen freizuschalten.

Gibt es ein Level in dem man besonders gut Gold verdienen kann? Bin im Moment in 3-2, wäre also nicht schlecht wenn es eines wäre das schon mal dran war :D

John Williams
2009-04-16, 11:29:06
Bei welchen Waffen lohnt es sich vorrangig diese auszubauen?

Im Moment kaufe ich eigentlich nur Upgrades für die Beretta, Shotgun und S-75, um irgendwann einmal die Extrawaffen freizuschalten.

Gibt es ein Level in dem man besonders gut Gold verdienen kann? Bin im Moment in 3-2, wäre also nicht schlecht wenn es eines wäre das schon mal dran war :D

4-1 ist der beste Level fürs Geld machen. Einmal durchspielen bringt circa 40.000 Gold. Vorrausgesetzt man findet die vielen Schätze in diesem Level. Dauert circa 15 Minuten, ein durchgang.

Hydrogen_Snake
2009-04-16, 11:47:21
boah ihr cheater... 4.1 ist doch diese stadt oder!? also die höhlenstadt!? mit den lasern und so...

also meine waffenconfig... Granatenwerfer mit 12 Explosivgranaten, immer für die dicken gegner.
MP5 max schaden und max kapazität als ersatz für die pistole, die standart shotgun mit ~500 schaden, und das PSG mit etwas über 1200 schaden. für instant kills habe ich einen raketenwerfen an bord ;)

John Williams
2009-04-16, 11:51:22
Der Level mit den Strahlen ist 4-2.

Ich hab schon alles auf unendlich. Hab auch irgendwie keine Lust mehr auf das Spiel, nach 6 mal durchspielen. :smile:

_CaBaL_
2009-04-16, 12:10:23
Was bringt eigentlich die Melee Vest die ich mir gestern gegönnt habe.

Bin aktuell auch in 3-2. Kollege nimmt die Schrote und Pistole und ich bin mit der MP5 und der Druganov unterwegs.

Waffen werden auch immer ausgerüstet, aber jetzt wird noch auf die zweite Vest gespart.

John Williams
2009-04-16, 12:15:09
Was bringt eigentlich die Melee Vest die ich mir gestern gegönnt habe.

Bin aktuell auch in 3-2. Kollege nimmt die Schrote und Pistole und ich bin mit der MP5 und der Druganov unterwegs.

Waffen werden auch immer ausgerüstet, aber jetzt wird noch auf die zweite Vest gespart.

Die schützt dich vor körperlichen Attacken.

Ryoukou
2009-04-16, 14:14:34
4-1 ist der beste Level fürs Geld machen. Einmal durchspielen bringt circa 40.000 Gold. Vorrausgesetzt man findet die vielen Schätze in diesem Level. Dauert circa 15 Minuten, ein durchgang.

Super, danke dir!

_Gast
2009-04-16, 14:58:40
4-1 ist der beste Level fürs Geld machen. Einmal durchspielen bringt circa 40.000 Gold. Vorrausgesetzt man findet die vielen Schätze in diesem Level. Dauert circa 15 Minuten, ein durchgang.Also ich habe in 5-3 nach dem Bosskampf Gold gesammelt.Rechts raus aus der Tür. Die Leiter hoch und geradeaus ins Büro. Den Saphir aus dem Tresor mitnehmen und zurück. Nach links abbiegen und durchkämpfen bis ins Büro mit dem Schalter. (Hier ganz wichtig die von der Decke fallenden Reaper bekämpfen und die Steine der Macht aufsammeln.) Das Scharfschützengewehr mitnehmen und wieder raus Richtung fahrende Plattform. Die Typen erledigen und rüberfahren. Den Juwelenarmreif aufsammeln und danach das Spiel abbrechen. Die Frage nach dem Speichern mit Ja beantworten, dann bleiben alle Schätze erhalten.Das ergibt in rund drei Minuten etwa 15.000 bis 20.000 Gold.

Hydrogen_Snake
2009-04-16, 15:10:52
Heißt das etwa ich kann das beliebig oft wiederholen!?

_CaBaL_
2009-04-16, 15:31:31
Heißt das etwa ich kann das beliebig oft wiederholen!?

Jop

Rentner
2009-04-17, 14:06:45
Kann man eigentlich die im Singleplayer gekauften/gefundenen und aufgerüsteten Waffen im coop nutzen?
Oder muss man da wieder alles von vorne machen?

pr0phet
2009-04-17, 15:27:28
hat jemand von euch den ersten Wesker Part, bei dem man sich 7 Min verstecken muss auf hart geschafft?
Oder hat mir jemand Tipps wie ich es hinbekomme, dass ich nicht immer direkt sterbe, nachdem ich einmal angeschossen wurde?

radi
2009-04-17, 15:36:22
Kann ich eig die Edelsteine direkt verkaufen oder bringt mir das was die erstmal aufzuheben? Ich hab bisher die nämlich noch alle in der "schatzkiste"

Hirnverband
2009-04-17, 16:40:06
Kann ich eig die Edelsteine direkt verkaufen oder bringt mir das was die erstmal aufzuheben? Ich hab bisher die nämlich noch alle in der "schatzkiste"
Nein, es bringt nix, die Schätze aufzuheben - direkt verkaufen und das Geld in Waffen-Updates investieren. Bei RE4 konnte man ja noch Schätze miteinander kombinieren, um sie wertvoller zu machen. Das gibt es jetzt nicht mehr - leider!

NameLessLameNess
2009-04-17, 17:56:43
hat jemand von euch den ersten Wesker Part, bei dem man sich 7 Min verstecken muss auf hart geschafft?
Oder hat mir jemand Tipps wie ich es hinbekomme, dass ich nicht immer direkt sterbe, nachdem ich einmal angeschossen wurde?
Heilen, weglaufen, verstecken. Ging auf Veteran recht leicht.

John Williams
2009-04-17, 21:22:30
Man muss nicht weglaufen, wenn man ihn mehrmals trifft haut er schon viel eher ab.

Gevexx
2009-04-18, 10:54:36
Jo 1-2 Schuss aus dem Raketenwerfer und der ist selbst auf Profi sofort fertig ^^.

Auf Veteran hab ich 12 Schuss mit der ersten Magnum gebraucht. Ist eigentlich nicht soo schwer, mehr Probleme macht Shiva im Singleplayer, wenn man sich zu lange versteckt dann geht Wesker auf sie los.

MonTanA
2009-04-18, 17:25:53
Nein, es bringt nix, die Schätze aufzuheben - direkt verkaufen und das Geld in Waffen-Updates investieren. Bei RE4 konnte man ja noch Schätze miteinander kombinieren, um sie wertvoller zu machen. Das gibt es jetzt nicht mehr - leider!

Doch! Wenn man es auf alle Trophies abgesehen hat, brauch man von jedem Schatz ein Exemplar im Inventar. Das Gleiche gilt für die Eier.

Drill
2009-04-18, 18:32:41
Doch! Wenn man es auf alle Trophies abgesehen hat, brauch man von jedem Schatz ein Exemplar im Inventar. Das Gleiche gilt für die Eier.

tut mir leid, das ist blödsinn.
bei den eiern hast du zwar recht, aber bei der schatztrophy musst du nur jeden schatz mindestens einmal finden.
ob du sie verkaufst oder nicht ist dem spiel egal.

Rentner
2009-04-18, 18:40:00
hat jemand von euch den ersten Wesker Part, bei dem man sich 7 Min verstecken muss auf hart geschafft?
Oder hat mir jemand Tipps wie ich es hinbekomme, dass ich nicht immer direkt sterbe, nachdem ich einmal angeschossen wurde?

Ich hab mich die ganze Zeit oben in dem Raum versteckt in dem es viele Schätze gibt, man braucht Sheva um die große Truhe zu öffnen!
Die Olle hab ich auch gar nich weglaufen lassen, die will nämlich immer los, egal ob sie auf decken oder angreifen steht!
Außerdem sollte man sich den Radarschirm anmachen um Wesker zu beobachten, wenn er kommt kann man einmal um den Block laufen!

Was ist jetzt, kann man die Waffen die man im SP freigeschaltet hat,im coop benutzen?
Kann es im Moment nicht ausprobieren hab das Game verliehen!

Gevexx
2009-04-18, 19:12:31
Doch! Wenn man es auf alle Trophies abgesehen hat, brauch man von jedem Schatz ein Exemplar im Inventar. Das Gleiche gilt für die Eier.

Wie schon Vorredner gesagt hat, braucht man nur einmal aufheben, ob mans besitzt oder nicht ist wurst.



Was ist jetzt, kann man die Waffen die man im SP freigeschaltet hat,im coop benutzen?
Kann es im Moment nicht ausprobieren hab das Game verliehen!

Es gibt in dem Game nur 1 Inventar und das überträgt sich auf jeden Level, Modi und Charakter (selbst wenn man Shiva spielt).

Selbst wenn man sich im Singleplayer bis auf Rot Verletzt bleibt dieser Status wenn du das Game nochmal Neuanfängst im Coop.

Das einzige was du im Coop nicht machen kannst ist deine Waffen, die du besitzt, deinen Partner abzugeben (normal Items gehen). Genau sowenig kann sich der Partner deine Waffen kaufen.

_CaBaL_
2009-04-18, 19:20:01
Wie schon Vorredner gesagt hat, braucht man nur einmal aufheben, ob mans besitzt oder nicht ist wurst.




Es gibt in dem Game nur 1 Inventar und das überträgt sich auf jeden Level, Modi und Charakter (selbst wenn man Shiva spielt).

Selbst wenn man sich im Singleplayer bis auf Rot Verletzt bleibt dieser Status wenn du das Game nochmal Neuanfängst im Coop.

Das einzige was du im Coop nicht machen kannst ist deine Waffen, die du besitzt, deinen Partner abzugeben (normal Items gehen). Genau sowenig kann sich der Partner deine Waffen kaufen.

Doch Waffen übergeben geht. Immer wenn du vorm Level beim organize bist, kannst Du deine Waffe mit remove nach unten ins Gesamt Inventar legen und dein Coop Partner kann sich die nehmen.

Ringwald
2009-04-18, 19:28:53
Korrekt, habs so auch gestern mit nen Kumpel auf der PS3 gespielt ;)
Leider ist es trotz 32" LCD für die Augen recht anstrengend auf dieses Kleine Bild zu schauen. Trotzdem gutes Spiel, jedenfalls im Coop, SP hat bestimmt ein anderes Feeling :)

_CaBaL_
2009-04-18, 19:34:13
Korrekt, habs so auch gestern mit nen Kumpel auf der PS3 gespielt ;)
Leider ist es trotz 32" LCD für die Augen recht anstrengend auf dieses Kleine Bild zu schauen. Trotzdem gutes Spiel, jedenfalls im Coop, SP hat bestimmt ein anderes Feeling :)

SP hab ich noch garnicht gespielt, Du kannst allerdings auf 480p runtergehen, dann hast Du den normalen SplitScreen und keine einzelnen 4:3 Abschnitte.

Gevexx
2009-04-18, 20:26:44
Doch Waffen übergeben geht. Immer wenn du vorm Level beim organize bist, kannst Du deine Waffe mit remove nach unten ins Gesamt Inventar legen und dein Coop Partner kann sich die nehmen.

Kann es sein dass das Gepatcht wurde ?, bei meinen Durchgang (beim release) konnte man das definitiv nicht, mehrmals geflucht und probiert. Man/Ich konnte nur Waffen mit der Ki tauschen richtige Spieler gingen nicht.

Zumal das Gesamtinventar auch nicht geshared ist/war, jeder hat sein eigenes.

EL_Mariachi
2009-04-18, 22:14:40
RE2 war und ist das beste Resident Evil Spiel für mich. Und spiele es heute immer noch. :D

ich finde Code Veronica ist der Beste RE Teil... (Dreamcast Version)

:)

RE5 hab ich noch OVP im Schrank liegen, komme aber irgendwie nicht zum spielen...

.

_CaBaL_
2009-04-19, 10:04:45
Kann es sein dass das Gepatcht wurde ?, bei meinen Durchgang (beim release) konnte man das definitiv nicht, mehrmals geflucht und probiert. Man/Ich konnte nur Waffen mit der Ki tauschen richtige Spieler gingen nicht.

Zumal das Gesamtinventar auch nicht geshared ist/war, jeder hat sein eigenes.

Puh da muss ich passen, habs letzte Woche erst angefangen und da kam glaub ich auch irgendein Update. Keine Ahnung wie das in der "Ur"-Version ist

Schoki_MADz
2009-04-19, 13:17:43
Wie funktioniert das mit dem Freischalten der Gatling genau? Ich habe das VZ61 komplett aufgerüstet und das Spiel inzwischen auf normal und veteran durchgespielt. Habe sämtliche extrawaffen wie Longbow etc erhalten, nur die Gatling noch nicht.

Drill
2009-04-19, 14:08:27
Wie funktioniert das mit dem Freischalten der Gatling genau? Ich habe das VZ61 komplett aufgerüstet und das Spiel inzwischen auf normal und veteran durchgespielt. Habe sämtliche extrawaffen wie Longbow etc erhalten, nur die Gatling noch nicht.

sicher, dass du die vz61 komplett aufgerüstet hast?
kuck mal ob du die magazingröße noch weiter ehöhen kannst.
in der anzeige wird es nämlich falsch dargestellt, so dass es so aussieht als wäre das magazin schon voll aufgerüstet aber du kannst es noch bis 300 weiter aufrüsten.

Schoki_MADz
2009-04-19, 17:55:33
sicher, dass du die vz61 komplett aufgerüstet hast?
kuck mal ob du die magazingröße noch weiter ehöhen kannst.
in der anzeige wird es nämlich falsch dargestellt, so dass es so aussieht als wäre das magazin schon voll aufgerüstet aber du kannst es noch bis 300 weiter aufrüsten.

Danke das war es tatsächlich. Hatte bei 200 aufgehört weil der Balken voll war und hab nicht bemerkt, dass es doch noch weiter geht.

Morbid Angel
2009-04-20, 21:24:32
kurze Zwischenfrage:

Ist die dt. Version ist vollkommen ungeschnitten? Möchte nämlich schnell mal bei Amazon (gebraucht) bestellen. Mag keine englische Covers. :D

NameLessLameNess
2009-04-21, 10:21:35
kurze Zwischenfrage:

Ist die dt. Version ist vollkommen ungeschnitten? Möchte nämlich schnell mal bei Amazon (gebraucht) bestellen. Mag keine englische Covers. :D
Ja.
Puh, gestern endlich alle Erfolge freigeschaltet, ging eigentlich recht easy bis auf Wesker und Jill und Ndesu auf Profi, das war ein bischen nervig.

_CaBaL_
2009-04-21, 11:00:41
Reicht es eigentlich wenn ich nur auf normal und veteran spiele, oder muss ich leicht auch angehen?

UlcerousVomitus
2009-04-21, 12:57:58
So habs durch, würd 8,5/10 geben

Einfach zuwenig Biohazard Feeling :frown:

Nach dem Ende frage ich mich wie soll es jetzt weitergehn

da Wesker doch jetzt endgültig hinüber ist oder nicht?

Hat hier einer eigentlich The umbrella Chronicles gespielt und könnte mal ne Zusammenfassung liefern was da am Ende mit Wesker und Ko noch so passiert ist?

Kira
2009-04-21, 13:32:47
So habs durch, würd 8,5/10 geben

Einfach zuwenig Biohazard Feeling :frown:

Nach dem Ende frage ich mich wie soll es jetzt weitergehn

da Wesker doch jetzt endgültig hinüber ist oder nicht?

Hat hier einer eigentlich The umbrella Chronicles gespielt und könnte mal ne Zusammenfassung liefern was da am Ende mit Wesker und Ko noch so passiert ist?

vielleichtgibt es ja nen klon oder so oder er lebt doch mit verbrennungen ^^

Gevexx
2009-04-22, 19:45:03
vielleichtgibt es ja nen klon oder so oder er lebt doch mit verbrennungen ^^

Wenn man sich das Video aber genau anguckt dann sieht man das Wesker kurz vorm Einschlag den Kopf einzieht und die Raketen vorbeiziehen, wäre zwar ziemlich komisch wenn er überlebt aber schließlich ist der vollgepumpt mit Uroboros

Kira
2009-04-22, 20:36:14
Wenn man sich das Video aber genau anguckt dann sieht man das Wesker kurz vorm Einschlag den Kopf einzieht und die Raketen vorbeiziehen, wäre zwar ziemlich komisch wenn er überlebt aber schließlich ist der vollgepumpt mit Uroboros

Wesker ist für mich der Liquid/Ocelot des Resident Evils, ohne fehlt das gewisse etwas bzw es ist schwer was neues zu finden

Hydrogen_Snake
2009-04-23, 09:29:26
Hat Wesker bis auf Teil 1 überhaupt eine Rolle gespielt?

_CaBaL_
2009-04-23, 09:45:32
Hat Wesker bis auf Teil 1 überhaupt eine Rolle gespielt?

Nicht wirklich,

Resi 2 auf keinen Fall
Resi 3 und 4 hab ich nicht gespielt, aber kann mich nicht dran erinnern dass er da was zu tun hatte.

[EDIT]
Obwohl laut IMDB war er auch in Resi4 und Code Veronica vertreten

Hydrogen_Snake
2009-04-23, 11:43:12
Nicht wirklich,

Resi 2 auf keinen Fall
Resi 3 und 4 hab ich nicht gespielt, aber kann mich nicht dran erinnern dass er da was zu tun hatte.

[EDIT]
Obwohl laut IMDB war er auch in Resi4 und Code Veronica vertreten

Wesker war im 4.ten Teil bedeutend!? Kann mich irgendwie gar nicht daran errinern. Ebenso kann ich mich an kein auftachen dessen in Code Veronica oder dem 3ten errinern. (Beides auf der Dreamcast durchgezockt) Der 2.te ist zu lange her.

_CaBaL_
2009-04-23, 11:53:22
Wesker war im 4.ten Teil bedeutend!? Kann mich irgendwie gar nicht daran errinern. Ebenso kann ich mich an kein auftachen dessen in Code Veronica oder dem 3ten errinern. (Beides auf der Dreamcast durchgezockt) Der 2.te ist zu lange her.

Ob er bedeutend war kann ich nicht sagen, aber es sind Gesprächsschnipsel bei IMDB zu sehen, vllt kam er auch nur in irgendwelchen Rückblenden kurz zu Wort :D

-Miles_Prower-
2009-04-23, 13:16:11
Ebenso kann ich mich an kein auftachen dessen in Code Veronica oder dem 3ten errinern. (Beides auf der Dreamcast durchgezockt) Der 2.te ist zu lange her.
In Code Veronica war Wesker definitv dabei.

http://www.youtube.com/watch?v=VYLyBQR3nwc

http://www.youtube.com/watch?v=8jRUO2VEpUM

Den Auftritt von Wesker im zweiten Video gab es erst in der PlayStation 2 Version.

UlcerousVomitus
2009-04-23, 13:43:20
Eben ab CV hat er ja auch erst seine Kräfte gehabt und ihr sagt kann mich net daran erinnern ;D

Falls es wenn intressiert @Umbrella chronicles:

The game's final scenario is composed of new material, which trails Redfield and Valentine as they attempt to infiltrate the Umbrella Corporation's final stronghold in Russia.[29] Now leading a group of armed activists, they storm the stronghold, encountering waves of undead soldiers and mutations.[29] Despite their force sustaining heavy causalities, Redfield and Valentine enter the facility's inner sanctum, only to encounter and destroy the Umbrella Corporation's latest creation, the T-ALOS project.[30] The game's final sub-chapter features Wesker infiltrating the facility in an attempt to recover the Umbrella Corporation's most important files.[31][32] He is confronted by his long-time nemesis, Sergei Vladimir, whom he defeats.[33] The game's credits reveal that the Umbrella Corporation's secrets have finally been exposed. As a result, the government dissolves the company and begins to take legal action against its top officials.[34

_CaBaL_
2009-04-25, 18:16:47
An was rechnet sich eigentlich hoch wann ich wie meine Waffe update darf. Hab aktuell genug Kohle aber am M3 und der Pistole geht aktuell nix mehr.

Drill
2009-04-25, 18:43:33
An was rechnet sich eigentlich hoch wann ich wie meine Waffe update darf. Hab aktuell genug Kohle aber am M3 und der Pistole geht aktuell nix mehr.

wenn voll aufgerüstet ist dann ist halt voll aufgerüstet.
das hat nichts damit zu tun wie weit du im spiel bist.
das einzige was am fortschritt bemessen wird, ist ob du für deine voll aufgerüstete waffe unendlich munition aktivieren kannst oder nicht.

_CaBaL_
2009-04-25, 18:58:42
Nein, ich bin jetzt in 5-1.

Meine M3 hat gerade 600 Schaden und ich kann nicht weiter aufrüsten, die geht ja bis auf 900. Genauso die M92F, dort bin ich bei 50 Schuss und mehr geht nicht, obwohl 100 max ist.

Wollte die nämlich voll aufrüsten weil ich die M93R haben will :D

Drill
2009-04-25, 19:05:32
hmmm,
komisch.
hab nie ne beschränkung bemerkt.
nichtsdestotrotz musst du eh einmal durchspielen damit du die m93r kaufen kannst.

Morbid Angel
2009-04-25, 20:00:17
;(

Matrix, Tomb Raider oder was ist Resident Evil 5 eigentlich?


Bin grad im Vulkan beim Endboss "Teil 2"... meine Munition reicht nicht... :|

_CaBaL_
2009-04-25, 20:10:10
Du kannst den glaub irgendwie in schwitzkasten nehmen und dann rammt Sheva Ihm nen messer ins herz

Irgendwie sowas steht bei mir im Spieleberater :D, bin selbst noch nicht so weit.

Drill
2009-04-25, 20:10:54
;(

Matrix, Tomb Raider oder was ist Resident Evil 5 eigentlich?


Bin grad im Vulkan beim Endboss "Teil 2"... meine Munition reicht nicht... :|


wenn du schon an der stelle bist nachdem die brücke eingestürtzt ist und chris den stein zur seite gerollt hat, dann brauchst du nur noch einen schuss und den rest erledigt das messer.
einfach einmal auf den grünen punkt auf seinem rücken schießen, anschließend seiner wirbelwind attacke ausweichen.
der grüne punkt ist nun bei ihm im brustbereich.
nun gehst du mit chris hinter wesker. jetzt müsste ein button command kommen zum festhalten von wesker.
den rest erledigt sheva mit dem messer.

Morbid Angel
2009-04-25, 20:27:56
wenn du schon an der stelle bist nachdem die brücke eingestürtzt ist und chris den stein zur seite gerollt hat, dann brauchst du nur noch einen schuss und den rest erledigt das messer.
einfach einmal auf den grünen punkt auf seinem rücken schießen, anschließend seiner wirbelwind attacke ausweichen.
der grüne punkt ist nun bei ihm im brustbereich.
nun gehst du mit chris hinter wesker. jetzt müsste ein button command kommen zum festhalten von wesker.
den rest erledigt sheva mit dem messer.

Naja jetzt hats doch mit der Munition gereicht. Glück gehabt. Spiel zuende.

Rentner
2009-04-25, 20:38:38
hmmm,
komisch.
hab nie ne beschränkung bemerkt.
nichtsdestotrotz musst du eh einmal durchspielen damit du die m93r kaufen kannst.

Nach jedem Kapitel kann man die Waffen weiter aufrüsten!
Das fällt beim 1. durchspielen kaum auf, weil die Kohle nicht reicht

_CaBaL_
2009-04-26, 01:46:02
jop in 6.2 durfte ich dann M92 und M3 voll aufrüsten, hab jetzt noch 2x 4.1 gemacht und erfreue mich jetzt an meiner M93 die meine MP5 abgelöst hat.

DasheR
2009-04-27, 22:13:10
Wie viel Geld, braucht man um alle Waffen aufzurüsten?

Morbid Angel
2009-05-02, 17:24:58
Wie viel Geld, braucht man um alle Waffen aufzurüsten?

Soll sich bei 1 Millionen belaufen, alles kaufen + aufrüsten.

Wie komme ich an den DLC?

Gibt ja genug die ihn haben:
http://www.mygamercard.net/leaderboard.php?g=735&c=7&p=1

Morbid Angel
2009-05-07, 23:33:50
X360: Besteht die Möglichkeit einfach einen AT-Account zu erstellen und mit gekauften Live Punkten (meinetwegen bei Amazon) die Inhalte aus Österreich zu saugen?

00-Schneider
2009-05-08, 11:01:44
X360: Besteht die Möglichkeit einfach einen AT-Account zu erstellen und mit gekauften Live Punkten (meinetwegen bei Amazon) die Inhalte aus Österreich zu saugen?

Brauchst nen US-Account und 2 Netzwerkkarten im Rechner.

http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24841.php?skipJIS=true

Neosix
2009-05-08, 12:16:37
Wlan+Lan soll aber auch gehen. das haben weit mehr rechner als 2x lan.

00-Schneider
2009-05-08, 18:32:00
Wlan+Lan soll aber auch gehen. das haben weit mehr rechner als 2x lan.

Hast du nen Tutorial dafür?

Zur Not kauft man sich halt noch eine 2.Netzwerkkarte, kostet doch nicht die Welt.. ;)

Watson007
2009-05-09, 03:33:11
so, habe jetzt ein paar Stunden gespielt... bis jetzt überzeugt es mich nicht so sehr. Die Grafik ist - dem Setting angemessen - professionell gemacht, keine Frage. Aber im Vergleich zu RE4 fehlt doch sehr die Skurrilität der Gegner.

Im Prinzip ist das nur noch ein professionell gemachter Standard-Shooter - auf hohem Niveau, aber trotzdem hatte ich mit 4 mehr Spaß.

OK, das haben wohl mittlerweile genug Leute gesagt. Aber abgesehen davon - mir fehlen auch die Ideen. Das ist irgendwie alles so austauschbar... das Setting gefällt mir irgendwie auch nicht so recht... - gut, da hätte ich mich vorher informieren können.

Wird das Spiel origineller im späteren Verlauf?

Kira
2009-05-09, 13:22:06
es wird schon ein wenig "dunkler", aber halt kein Vergleich zu den alten Teilen. Sonne + RE passt einfach nicht.

PH4Real
2009-05-09, 16:20:53
so, habe jetzt ein paar Stunden gespielt... bis jetzt überzeugt es mich nicht so sehr. Die Grafik ist - dem Setting angemessen - professionell gemacht, keine Frage. Aber im Vergleich zu RE4 fehlt doch sehr die Skurrilität der Gegner.

Im Prinzip ist das nur noch ein professionell gemachter Standard-Shooter - auf hohem Niveau, aber trotzdem hatte ich mit 4 mehr Spaß.

OK, das haben wohl mittlerweile genug Leute gesagt. Aber abgesehen davon - mir fehlen auch die Ideen. Das ist irgendwie alles so austauschbar... das Setting gefällt mir irgendwie auch nicht so recht... - gut, da hätte ich mich vorher informieren können.

Wird das Spiel origineller im späteren Verlauf?

Skurrilität der Gegner finde ich gegeben bzw. das kommt dann noch. Wo bist Du denn?

Mir macht es auf jedenfall mehr Spass als Teil 4. Alleine schon der Koop Modus...

Gestern abend (ganz im Dunkeln) die Forschungsstation gespielt. Da kommt schon etwas gruseln auf. Jetzt nicht extrem, aber mir reicht das auch.

Kurz bevor der erste Licker Beta kommt... Fand ich gut gemacht von der Musik und immer das schemenhafte Auftauchen.

Watson007
2009-05-11, 03:49:50
ich bin gerade an der Stelle, wo man mit Spiegeln die Laserstrahlen umlenken muss. Haha, die Stelle erinnert mich stark an das Spiel Deflektor auf dem Amiga, kennt das noch jemand?

falls es jemand nicht kennt:
http://thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4076&game_id=4111

just4FunTA
2009-05-11, 04:19:41
Hast du nen Tutorial dafür?

Zur Not kauft man sich halt noch eine 2.Netzwerkkarte, kostet doch nicht die Welt.. ;)


Ja hier findest du eins steht sogar noch extra da: "Eine Internet-Verbindung zwischen den PC und dem ISDN/DSL-Router herstellen (mittels der 1. LAN-Karte oder der WLAN-Karte) und zwischen der Xbox360 und dem PC eine Verbindung mittels Cross-Over oder Patch-Kabel (wenn es die LAN-Karte unterstützt) herstellen."

Und hier der Link, kommt es dir bekannt vor? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7285307#post7285307) :D

DasheR
2009-05-16, 01:42:44
Für welchen Sniper, sollte ich mir unendlich Munition kaufen?

NameLessLameNess
2009-05-17, 12:24:05
Für welchen Sniper, sollte ich mir unendlich Munition kaufen?
Entweder für alle, oder eigentlich für keine, da man die so selten braucht.

_CaBaL_
2009-05-17, 13:02:23
Also für ne Sniper halt ich auch unendlich ammo für doof, dann max für die psg.

Ich hab immer die S75 mit 50 Schuss, das reicht. Hab jetzt unendlich Mumpeln für die M93R und die L-Hawk. Das reicht schon ganz geschmeidig :D

DasheR
2009-05-17, 17:54:29
Also für ne Sniper halt ich auch unendlich ammo für doof, dann max für die psg.

Ich hab immer die S75 mit 50 Schuss, das reicht. Hab jetzt unendlich Mumpeln für die M93R und die L-Hawk. Das reicht schon ganz geschmeidig :D

Habe jetzt für die L-Hawk, M3, PSG und für den Raketenwefer unendlich Munition.;D

_CaBaL_
2009-05-17, 20:19:25
Habe jetzt für die L-Hawk, M3, PSG und für den Raketenwefer unendlich Munition.;D

Nicht schlecht, für den Raketenwerfer fehlen mir noch die 3h. Bin gerade dabei auf Veteran durchzuspielen.

Zum Punkte machen empfehle ich Chapter 1-1 das mache ich mittlerweile in 10 mins mit S-Ranking das gibt jedesmal 2000 Punkte.

DasheR
2009-05-18, 17:28:28
Nicht schlecht, für den Raketenwerfer fehlen mir noch die 3h. Bin gerade dabei auf Veteran durchzuspielen.

Zum Punkte machen empfehle ich Chapter 1-1 das mache ich mittlerweile in 10 mins mit S-Ranking das gibt jedesmal 2000 Punkte.

Für den Raketenwerfer empfehle ich dir das Spiel, auf Amateur mit einem Kollegen durchzuspielen.

Das mit Chapter 1 muss ich noch ausprobieren.Ich spiele eigentlich immer das Jeep level um Punkte zu sammeln.Auf Amateur brauche ich immer so 5 mins mit S-Ranking gibt jedesmal 1000 Punkte.

_CaBaL_
2009-05-18, 17:59:59
Für den Raketenwerfer empfehle ich dir das Spiel, auf Amateur mit einem Kollegen durchzuspielen.

Das mit Chapter 1 muss ich noch ausprobieren.Ich spiele eigentlich immer das Jeep level um Punkte zu sammeln.Auf Amateur brauche ich immer so 5 mins mit S-Ranking gibt jedesmal 1000 Punkte.

Das wo danach dieser ätzende Gegner kommt der Laternepfahl-schwingende Troll. Gott da hab ich gekotzt auf Veteran nach 15x tot hat mein Kollege gesagt keine Lust mehr :D

1-1 ist nur der Marktplatz gefährlich man muss halt in Bewegung bleiben, aber gibt eine Stelle wo die Jungs nur von vorn kommen können, da wart ich dann genüsslich und immer drauf ;D

PH4Real
2009-05-18, 21:15:09
Für Punkte ist auch Mercenaries ganz gut... macht zusammen mit einem Freund richtig Spass :).

DasheR
2009-05-18, 21:39:57
Das wo danach dieser ätzende Gegner kommt der Laternepfahl-schwingende Troll. Gott da hab ich gekotzt auf Veteran nach 15x tot hat mein Kollege gesagt keine Lust mehr :D

1-1 ist nur der Marktplatz gefährlich man muss halt in Bewegung bleiben, aber gibt eine Stelle wo die Jungs nur von vorn kommen können, da wart ich dann genüsslich und immer drauf ;D

Auf Veteran habe ich das Game noch nicht gezockt, werde diese Woche anfangen.Hoffe mal das es nicht zu Heftig wird.

Neosix
2009-05-18, 23:54:19
Naja sagen wir so, veteran ist jetzt nicht sooo viel schwerer, aber profi ist lustig *g* in 99% der fälle alles was dich streift, messer, flasche, pfeil, faust führt zum gleichen ergebniss. TOT. :) also obs nun häftig ist sei dahingestellt, aber der partner muss die ganze zeit in der nähe sein um einen noch zu retten weil man max in 1 sekunde wenn der rote schleier kommt krepiert. dafür darf man nach herzenslust ballern man finden genug munition. bin mit kumpel etwa 15mal krepiert am am anfang weil man muss sich echt anders gewönen zu spielen. mit vergleich zu normal ist das ein ganz anderes spielerlebnis.

PH4Real
2009-05-21, 23:15:36
Hmm... schon witzig. Die anderen Resident Evil Teile fand ich alle ganz witzig, aber nie wirklich toll (Teil 1 war noch der beste)... den Teil habe ich jetzt nur geholt wegen den Coop.

Tja, und es wohl mit Abstand das Spiel der letzten Zeit, was es schafft mich immer und immer wieder zu motivieren :D... Man will alle Waffen haben, alle Schätze, alle BSA Dinger, alle Embleme etc. Zu zweit wirklich ein Heidenspass auch wenn ich manche Level schon 5 mal gespielt habe.

Habe jetzt für L. Hawk (macht übrigens den meisten Schaden, da die Feuerrate sehr hoch ist), M3 und Raketenwerfen unendlich Munition und es ist trotzdem noch nicht langweilig ;).

Veteran ist schön fordernd (wird ohne unendlich Muni gespielt) aber nicht wirklich schwer (außer Nedsu bisher... :/ ).

Bin schon auf Profi gespannt...

_CaBaL_
2009-05-21, 23:17:18
...

... (außer Nedsu bisher... :/ ).

Bin schon auf Profi gespannt...

;D bin ich also nicht der einzige der da am kotzen war

NameLessLameNess
2009-05-22, 17:37:01
Das wo danach dieser ätzende Gegner kommt der Laternepfahl-schwingende Troll. Gott da hab ich gekotzt auf Veteran nach 15x tot hat mein Kollege gesagt keine Lust mehr :D

15x versucht? Hmm....ich habs zig mal mit nem Italiener auf Veteran versucht und gemerkt das der schlicht zu schlecht war und dann beim ERSTEN mal mit der KI geschafft. Tss......viel Spass noch mit Jill, die nervt auch.
Ansonsten ist der Rest recht einfach. Mich ärgerts das ich nur 1000 Gamescore ereichen konnte, weil ich das Update ja nicht laden kann für die restlichen 200.

Kira
2009-05-23, 02:15:22
habs übers WE ausgeliehen. Hat jmd Bock zu zocken? (PS3)

PH4Real
2009-05-23, 02:17:12
habs übers WE ausgeliehen. Hat jmd Bock zu zocken? (PS3)

Momentan leider nur UMTS :( ...

EDIT: Aber denk daran der Sheva schön das MP5 zu geben... dann kann sie richtig gut unterstützen, sobald die Durchschlagskraft da ist. Und nicht in Kapitel 1-1 verzweifeln (fand ich am Anfang eher nervig; man lernt gerade erstmal die Steuerung und schon kommen gleich 20 Monster auf einen drauf)... es geht noch richtig ab :).

Kira
2009-05-23, 02:43:36
klappts mit UMTS nicht? :/

wie empfehlt ihr mir das Spiel zu zocken? Auf X360 hab ich es damals einfach nur auf normal durchgespielt und fertig. Will es jetzt aber mal mit aufrüsten der Waffen usw spielen. Auf Easy durchzocken oder oder oder? wie kann ich am schnellsten die Sachen aufrüsten?

Neosix
2009-05-23, 02:45:10
zocke grad mit kumpel auf profi.
hab heute irving geschafft. ich dachte der troll wäre hart. da sind wir glaub ich 12 mal gestorben.
beim irving warens 37!! (hat über ne stunde gedauert) diese 1-treffer tot sache ist echt nervend. resident evil 5 ist echt das einzige spiel wo ich solange ausgehalten hätte. bei jedem anderen spiel hätte ich den kontroller schon quer durchs zimmer geschleudert. das war echt frustrierend.

Schoki_MADz
2009-05-23, 13:17:10
habs übers WE ausgeliehen. Hat jmd Bock zu zocken? (PS3)

Also ich wäre für ne Runde zu haben. Meld dich mal wenn du noch möchtest.

Kira
2009-05-23, 21:50:30
Also ich wäre für ne Runde zu haben. Meld dich mal wenn du noch möchtest.

gerne! add mich einfach per psn udn wir zocken. wie ist dein nick?

ma ne frage: ich habe die deutsche version ausgeliehen und würd mir gern (evt.) die amazon uk version kaufen. kann ich meinen spielstand dann weiter nutzen und das spiel hat nach wie vor die deutschen untertitel?

TheCounter
2009-05-26, 08:58:27
Was schafft ihr im Söldner Modus so für Punkte? Mein höchstes war bis jetzt 101.000, aber nur weil mir die Munition ausgegangen ist und ich das Short-Menü noch nicht so Profimäßig behersche. Mein Arbeitskollege ist bei 192.000 (Solo).

_CaBaL_
2009-05-26, 09:56:41
zocke grad mit kumpel auf profi.
hab heute irving geschafft. ich dachte der troll wäre hart. da sind wir glaub ich 12 mal gestorben.
beim irving warens 37!! (hat über ne stunde gedauert) diese 1-treffer tot sache ist echt nervend. resident evil 5 ist echt das einzige spiel wo ich solange ausgehalten hätte. bei jedem anderen spiel hätte ich den kontroller schon quer durchs zimmer geschleudert. das war echt frustrierend.

Wie issen das bei Ndesu, stirbst Du da auch sofort wenn Du von einem der Majinis getroffen wirst?

NameLessLameNess
2009-05-26, 10:45:07
Wie issen das bei Ndesu, stirbst Du da auch sofort wenn Du von einem der Majinis getroffen wirst?
Nein, aber den linken sollte man immer abknallen, da der sehr viel Schaden macht, jedenfalls auf Profi.

Neosix
2009-05-26, 11:16:50
Jop, wirst du 2-3x getroffen sinkt deine HP auf unter 50%. Wenn du da den stein nicht abwehren kannst -> game over.

PH4Real
2009-05-26, 22:01:20
So... mit einem Kumpel Splitscreen Coop gespielt. Von vorne bis hinten auf Normal durch in einer Session. Anstregend aber sehr lustig :D.

Selten so viel Spass zusammen gehabt. Das nächste Mal werden PS3 und Fernseher rübergeschleppt (oder eben der TFT Monitor benutzt ;) )...

Verstehe einfach nicht, warum es nicht mehr Coop Spiele in diesem Stil gibt (Gears of War 1-2 kenn ich leider nicht)...

_CaBaL_
2009-05-27, 00:59:22
Gears ist ähnlich, nur dass man beim schiessen auch laufen kann ;D

_CaBaL_
2009-06-02, 12:01:54
So gestern Abend auf Veteran durchgezockt, aber beim letzten Fight musste ich auf Single Player gehen, weil nach 17x tot im Coop wurde es doof.

Einer ne Idee woran es gelegen haben kann.

Erste Brücke -> Trennung Chris(ich) & Sheva(coop)
Wesker auf der mittlere Platform beharken -> er springt zu Sheva
Kollege beharkt Wesker, ich schmeiß den Stein runter und renn wieder aufs Plateau
Dann schieße ich weiter auf Wesker und mein Kollege rennt los, fällt von der Brücke und hängt am Abgrund mit dem Prompt auf viereck zu hämmern.
Wesker ist total festgenagelt weil L-Hawk mit unendlich :D
Kollege fällt trotzdem immer und immer wieder in die Lava ;(

NameLessLameNess
2009-06-03, 16:11:08
Brücke und hängt am Abgrund mit dem Prompt auf viereck zu hämmern.
Wesker ist total festgenagelt weil L-Hawk mit unendlich :D
Kollege fällt trotzdem immer und immer wieder in die Lava ;(
Denke mal das der Kollege nicht gut genug gedrückt hat.
Habe Wesker schon überall abgeschossen, selbst direkt am Anfang ohne irgendwo hinzulaufen.

_CaBaL_
2009-06-12, 15:54:11
Mal ne Frage zum Kampf gegen den zweiten Uroboros, die Aktion mit dem Flammenwerfer.

Wie zur Hölle krieg ich das Ding tot? Ich spiele jetzt zum x-ten Mal durch und das ist der einzige Gegner wo ich zum Rocketlauncher greifen muss, weil er nicht sterben will.

Gesehen habe ich bisher, die Flaschen umwerfen er greift sich die. Nach dem draufschiessen kommen dann die drei Arme mit den leuchtenden Kugeln, wo man gut draufhalten kann. Das ganze 3x aber er lebt immer noch.

Dann x-mal mit dem Flammenwerfer bearbeitet aber der stirbt einfach nicht.

P.S.
Hab jetzt die Hydra maxed out und mit unendlich Muni, das Ding is ja mal nur geil ;D

NameLessLameNess
2009-06-12, 17:32:10
Dann x-mal mit dem Flammenwerfer bearbeitet aber der stirbt einfach nicht.

Noch öfter :D Dauert auf Profi o. Veteran auch recht lang.

clockwork
2009-06-28, 11:30:05
Ich hab auf Anfänger gestartet und bin nu 2-2. Kann ich das Spiel auf normal irgendwie neu anfangen aber mein Gold/Items usw behalten? So isses mir doch etwas zu einfach.

Neosix
2009-06-28, 13:04:06
Jop kannst du. Gegenstände werden unabhängig gespeichert. Wenn dir z.b Muni ausgeht. Kann du ein anderes spiel jederzeit anfangen, bzw immer beendete kapitel auswählen um dort halt sachen zu sammeln.

Hab das Spiel inzwischen auch auf Profi beendet. Und bereite Aktuell mit kumpel einen Speedrun vor.

clockwork
2009-06-29, 02:10:06
So, 13 Stunden oder so am Stück gespielt, n1. :D(y)
Den einser hab ich so bei der Hälfte ausgemacht, den zweier widerwillig zuende gespielt, den dritten Teil hab ich nur angespielt und RE4 hab ich so an die 5x aufm Cube gezockt. RE5 darf auf jeden Fall bleiben. Die Videos sind ja mal geil aufgenommen und auch nich übertrieben lang oder nervend, genau richtig. Storymäßig isses auch besser als die anderen Teile, zumindest soviel ich davon kenne, die 44 Seiten Vorgeschichte hab ich mir aber vorher nochma durchgelesen.

_CaBaL_
2009-06-29, 09:53:07
Naja Story ist die gleiche wie immer :D

Hast Du den einser garnicht zu Ende gespielt?

clockwork
2009-06-29, 11:40:37
Naja Story ist die gleiche wie immer :D

Hast Du den einser garnicht zu Ende gespielt?
Diesmal gibts aber etwas mehr wie ich finde.
Den einser hab ich nich zuende gespielt, ne. Zero hab ich mir mal angesehen aber auch nur so 3-4 Stunden gespielt. IMO sucken die, dafür hat mich RE4 damals sehr begeistert und der neue RE-Style taugt mir richtig. RE4 hab ich mir sogar nochmal fürn Wii geholt, das machts noch besser. :D
Ausserdem is Sheva viel geiler als Jill und die anderen. :ugly:


Schätze usw kann man nichtmehr kombinieren oder? Bisher konnte ich nur das Heilkraut mit mixen, aber gelbes gibts wohl nich mehr.. Ich frag mich wo die ganzen BSAA Embleme sein sollen, ich hab 5 Stück gesehen und 3 davon konnte ich sammeln. Wie man Schläge kombinieren kann versteh ich auch nicht. Also Gerade, Aufwärtshaken etc alles nacheinander, das stand auf nem Infoblatt das ich gelesen hab. Mehr als einen Schlag hab ich nie geschafft bzw mehr ging auch nicht.

_CaBaL_
2009-06-29, 11:52:41
Diesmal gibts aber etwas mehr wie ich finde.
Den einser hab ich nich zuende gespielt, ne. Zero hab ich mir mal angesehen aber auch nur so 3-4 Stunden gespielt. IMO sucken die, dafür hat mich RE4 damals sehr begeistert und der neue RE-Style taugt mir richtig. RE4 hab ich mir sogar nochmal fürn Wii geholt, das machts noch besser. :D
Ausserdem is Sheva viel geiler als Jill und die anderen. :ugly:


Schätze usw kann man nichtmehr kombinieren oder? Bisher konnte ich nur das Heilkraut mit mixen. Ich frag mich wo die ganzen BSAA Embleme sein sollen, ich hab 5 Stück gesehen und 3 davon konnte ich sammeln. Wie man Schläge kombinieren kann versteh ich auch nicht. Also Gerade, Aufwärtshaken etc alles nacheinander, das stand auf nem Infoblatt das ich gelesen hab. Mehr als einen Schlag hab ich nie geschafft bzw mehr ging auch nicht.

Schlagkombos gehen nur mit Partner. Die BSAA Symbole wirst Du IMHO ohne Lösung nie alle finden, einige sind so versteckt, die findet man stellenweise kaum selbst wenn man weiß wo die sind :D

Ansonsten hat mich RE5 auch gut gefesselt. Aber Resi 1 & 2 spiel ich auch immer noch gerne, den zweiten vor kurzem erst wieder durchgespielt und geärgert dass ich aus der Form bin, hab 3:10 gebraucht :D, mein Rekord liegt bei 2:25. Das ganze dann ohne speichern, wobei sich ja später rausgestellt hat, dass man die Gatling auch bekommt wann man unter 6x speichern bleibt.

Ajax
2009-06-29, 21:49:32
Oh, Mann...

Ich schaff nicht mal den ersten Boss. Wieso schlüpft der immer noch unter den Türen der Brennkammer durch? Gibt es da noch einen Trick? Kann man die Frau eigentlich mit Knopf drücken beauftragen oder rennt die nur dumm rum?

Hydrogen_Snake
2009-06-29, 22:26:28
Eigentlich kannst du die Frau zu dir holen oder eben agressiv vorlaufen lassen. mehr ist glaube ich nicht drin.

Der erste ist auch ziemlich easy, versuch doch mal die gasbehälter umzustoßen, dann "assimiliert" der endgegner die, lauf bis in die kammer und lass dich verfolgen. schieß auf den behälter! dann raus aus der kammer und den schalter drücken!

Ajax
2009-06-29, 22:34:46
Eigentlich kannst du die Frau zu dir holen oder eben agressiv vorlaufen lassen. mehr ist glaube ich nicht drin.

Der erste ist auch ziemlich easy, versuch doch mal die gasbehälter umzustoßen, dann "assimiliert" der endgegner die, lauf bis in die kammer und lass dich verfolgen. schieß auf den behälter! dann raus aus der kammer und den schalter drücken!

Jo, danke. Werd ich mal probieren.

Neosix
2009-06-29, 23:05:04
Was auch hilft, schnell durchlaufen, knopf drücken. und dann mit granaten das ding daran hindern weiter durchzukommen. wenn du welche hast. probiers damit. Ansich muss du es nur 2x braten schon ist es geschichte.

clockwork
2009-07-12, 18:22:40
Ich hab jetzt 12 BSAA Embleme selbst gefunden und kein Lust mehr, den Rest hol ich mir mit nem youtube Video oder so.
Um an alle Extras zu kommen brauch ich "S-Ränge in allen Kapiteln", brauch ich da wirklich alle S-Ränge in den Abschnitten oder reicht da jeweils einer auf leicht oder mittel?

NameLessLameNess
2009-07-12, 18:48:36
S-Ränge in den Abschnitten oder reicht da jeweils einer auf leicht oder mittel?
Reicht alles auf leicht zu machen. Wär sonst auch fast unmöglich bei Bossen wie Ndesu.

drexsack
2009-07-13, 10:39:10
Wo ich den Thread gerade mal wieder oben sehe: Ich hab mir Resi nun auch mal geholt und wollt es die Tage anspielen, sollte man irgendwas speziell beachten oder bestimmte Waffen leveln [unendlich Muni]? Die ganzen Eier etc werde ich wohl eh erst später sammeln, wenn überhaupt.

_CaBaL_
2009-07-13, 11:36:01
Wo ich den Thread gerade mal wieder oben sehe: Ich hab mir Resi nun auch mal geholt und wollt es die Tage anspielen, sollte man irgendwas speziell beachten oder bestimmte Waffen leveln [unendlich Muni]? Die ganzen Eier etc werde ich wohl eh erst später sammeln, wenn überhaupt.

Würde die M92 aufmaxen, weil dann gibts zwar erst ab Kapitel 6-2 die M93 aber die fetzt dann richtig.

Ansonsten die Deagle und die M3. Voll aufrüsten geht aber wie gesagt erst im vorletzten Kapitel. Unendlich Muni gibts erst freischaltbar nach dem durchspielen und nur für max aufgerüstete Waffen.

drexsack
2009-07-20, 12:53:08
@CaBaL

Ok, danke schonmal. Ich hab jetzt die M3 und die L.Hawk genommen =)


Aber:
Ich bin nun gerade im zweiten Durchgang auf Veteran, und habe folgende Frage: Wie realistisch ist es, die späteren Level, also 5.3 bis 6.3 mit Sheva als KI zu schaffen? Ich bin gerade im Wesker/Jill Fight, und Sheva rennt immer kreuz und quer durch die Gegend und stirbt dann in größtmöglicher Entfernung, so das ich sie nicht mehr retten kann :mad:

_CaBaL_
2009-07-20, 16:30:34
Also Veteran mit KI geht eigentlich ganz gut, Du solltest Sheva denn vllt eher auf Deckung und nicht auf Angriff schalten.

drexsack
2009-07-20, 17:24:50
Das hatte ich eigentlich auch, aber ich hab sie jetzt alle 20 sec zu mir rangerufen, so ging es. Ich konnte sogar Wesker umnieten, der L.Hawk sei dank :D

Nebenbei sammel ich noch die BSAA Embleme, die sind ja mitunter echt total abartig versteckt..

clockwork
2009-07-20, 22:21:26
@CaBaL

Ok, danke schonmal. Ich hab jetzt die M3 und die L.Hawk genommen =)


Aber:
Ich bin nun gerade im zweiten Durchgang auf Veteran, und habe folgende Frage: Wie realistisch ist es, die späteren Level, also 5.3 bis 6.3 mit Sheva als KI zu schaffen? Ich bin gerade im Wesker/Jill Fight, und Sheva rennt immer kreuz und quer durch die Gegend und stirbt dann in größtmöglicher Entfernung, so das ich sie nicht mehr retten kann :mad:
Das gehört so, lass Sheva weglaufen und sich mit Kill beschäftigen. Wenn Sheva drauf geht hast du Wesker nicht hinter dir. ;)
Ich hab sogar die ersten Abschnitte auf Profi mit KI-Sheva gemacht. Hab aber kein Bock mehr Ndesu und Wesker zu machen, vorallem hab ich keine Lust auf den abschnitt mit dem Boot vor Irving, der is sicher sau hart. :ucoffee:

Ich hab die Hydra, L. Hawk und den Raketenwerfer mit unendlich Munition, Sheva hat die M93 mit unendlich Munition jeder hat ne Nahkampf und schusssichere Weste. Von den Emblemen hab ich im letzten loop ein par per Zufall bekommen, weil ich einfach alles mit Raketen eingedeckt hab. ;D
Die Bosskämpfe wie Uroboros/Excella usw sind halt schon sehr sehr einfach wenn man mal den Raketenwerfer hat. Du spielst doch 360 oder? Willste am Wochenende mal Profi Coop machen?

drexsack
2009-07-20, 22:59:17
Joa das können wir gerne mal vormerken, solo tue ich mir das besser nicht an.. Mein Gamertag ist drexsack, genauso wie hier. Hoffentlich wird das nicht viel schlimmer als Gears of War auf wahnsinnig, das ertrag ich sonst nicht :D

Panasonic
2009-07-25, 15:50:16
Wenn ich bei einem Kumpel bin und wir auf seiner PS3 Resident Evil 5 im Coop zocken, kann ich grundsätzlich keine Items kaufen (das Menü ist nicht aktiv).

Weiß jemand wie man das ändern kann?

Turiz
2009-07-27, 12:30:22
Wenn ich bei einem Kumpel bin und wir auf seiner PS3 Resident Evil 5 im Coop zocken, kann ich grundsätzlich keine Items kaufen (das Menü ist nicht aktiv).

Weiß jemand wie man das ändern kann?
Das lässt sich IMO nicht anders einstellen. Einkaufen kann nur der Spielstarter. Dann geht das umständliche Itemeinpacken mithilfe der Ablage los.

Noob in Action
2009-08-09, 20:51:46
Wie bekomme ich die M500 (oder so ähnlich), also der nachfolger von der S&W M29? Gibt es noch eine bessere Magnum wie die M500? Den Raketenwerfer mit unendlich Munni bekommt man ja wenn man die Kapitel im gesamten unter 5 Stunden abschließt oder?, kann ich dann das Spiel mit Sheva KI auf Profi schaffen (und halt noch einem Revolver mit unendlich Munni)?

clockwork
2009-08-10, 00:22:55
Wie bekomme ich die M500 (oder so ähnlich), also der nachfolger von der S&W M29? Gibt es noch eine bessere Magnum wie die M500? Den Raketenwerfer mit unendlich Munni bekommt man ja wenn man die Kapitel im gesamten unter 5 Stunden abschließt oder?, kann ich dann das Spiel mit Sheva KI auf Profi schaffen (und halt noch einem Revolver mit unendlich Munni)?
Mit der Sheva KI gehts auf Profi. Ich rate dir aber zur L. Hawk als Magnum mit unendlich Munition, weil sie ganz einfach schneller ballert, der dmg reicht. Für die Bosse einfach den Raketenwerfer einpacken, dann sollte alles klappen. Das einzige Problem wird der Abschnitt in dem man mit dem Boot fährt und die Schleußen öffnen muss, weil man einfach nach jedem Treffer draufgeht. Bei Ndesu auf jeden Fall Sheva spielen, die hat die bessere Knarre, wenn deine nicht überhitzt, dann tuts die von der KI auch nicht, das ist der große Vorteil dort. Neue Waffen und die Option zum freischalten von unendlich Munition bekommst du für jede Waffe die vollständig aufgerüstet ist.

Du:
- L. Hawk
- M3 oder Hydra
- Raketenwerfer

KI:
- M93R (wenns nicht geht tuts auch noch die MP5)

Alle Waffen natürlich mit undnelich Munition, dann musst du auch nicht nachladen. Der Raketenwerfer hat sowieso unendlich.

Noob in Action
2009-08-10, 11:00:55
Wann kann ich mir die L. Hawk kaufen? Der Raketenwerfer hat von vorne rein unendlich Munni? Dachte man muss das gesamte Spiel in weniger als 5 Stunden durchzocken. Also jetzt nochma, wann kann ich mir die L. Hawk kaufen bzw. wo kann ich sie finden?

Neosix
2009-08-10, 11:07:34
http://wikicheats.gametrailers.com/index.php/Resident_Evil_5_-_PS3_XB360/Weapons

5 sekunden google 2ter treffer. bitte sehr. komplette übersicht mit allen Bedingungen. kann erlich gesagt die fragerei nach wann krieg ich das und das nicht verstehen wenn mans so leicht im internet findet.

ps. übrigens hat der Raketenwerfer keine unendliche munition. das kriegt man erst wenn man das spiel unter 5 stunden schafft. sonst ist er nach 1x gebrauch weg.

John Williams
2009-08-10, 11:58:46
kann erlich gesagt die fragerei nach wann krieg ich das und das nicht verstehen wenn mans so leicht im internet findet.



Selbst solche Fragen können in einem älteren Thread wieder diskussionen auslösen oder anregen, von daher ist das ganz gut.
Man kann natürlich alles im Internet finden, aber wozu gibts dann das Forum hier?

clockwork
2009-08-10, 12:34:59
Wann kann ich mir die L. Hawk kaufen? Der Raketenwerfer hat von vorne rein unendlich Munni? Dachte man muss das gesamte Spiel in weniger als 5 Stunden durchzocken. Also jetzt nochma, wann kann ich mir die L. Hawk kaufen bzw. wo kann ich sie finden?
Die L. Hawk solltest du eigentlich schon längst haben wenn du auf Profi anfängst...
Den Raketenwerfer mit unendlich Munition unter 5 Stunde meinte ich ja, is ja jetzt kein großes Problem, auf "leicht", "normal" oder was das is, rennste einmal durch die Kapitel und solltest so in 3,5 bis 4 Stunden fertig sein.

_CaBaL_
2009-08-10, 12:52:05
Die L. Hawk solltest du eigentlich schon längst haben wenn du auf Profi anfängst...
Den Raketenwerfer mit unendlich Munition unter 5 Stunde meinte ich ja, is ja jetzt kein großes Problem, auf "leicht", "normal" oder was das is, rennste einmal durch die Kapitel und solltest so in 3,5 bis 4 Stunden fertig sein.


Das schöne ist ja dass die Kaptiel alle einzeln zählen und man nicht nochmal komplett alles durchrennen muß. Man guckt wo man wirklich lange gebraucht hat und rennt da dann durch.

clockwork
2009-08-10, 12:57:24
Das schöne ist ja dass die Kaptiel alle einzeln zählen und man nicht nochmal komplett alles durchrennen muß. Man guckt wo man wirklich lange gebraucht hat und rennt da dann durch.
Jo, aber wenn man alles nochmal macht, hat man auch gleich überall nen S-Rang, geht ja schnell. ;)

Noob in Action
2009-08-11, 23:02:58
Ja, die L. Hawk hab ich deswegen noch nicht, weil ich eben jetzt grade in dem Kapitel festhänge (hätte gedacht ich werd heut fertig -.-). Also genauer gesagt häng ich bei der Stelle mit den 10 Lickern oder so fest. Geh ich oben entlang stirbt mir die KI unten von gerade mal 2 Lickern weg und bleib ich unten, schafft die KI zwar in den Raum zu kommen und die Tür zu öffnen, aber dann stirbt sie in dem kleinen Raum mit ungefähr 6-8 Lickern. Stürm ich dann rein um ihr zu helfen kack ich ab. Gibt es da einen Trick ob ich unten oder nach oben soll oder welche Waffe gegen die Dinger besonders effektiv ist?

Neosix
2009-08-12, 00:21:06
In Coop hab ich es so gemacht, dass derjenige der Oben läuft auf dem Weg 3-4 Minen platziert und sich nur aufs Schieben konzentriert. Der der Unten bleibt, nimmt eine Sniper oder ne andere präzise Waffe und gibt Deckung. Man kann die Licker mit einem Einzigen Schuss, nach unten holen, solange sie die Wand zum weg hoch klettern. Anschießend Tür aufmachen und den Rest gemeinsam bekämpfen. An der Stelle muss man die ganze Zeit zusammenarbeiten.

Noob in Action
2009-08-12, 01:05:04
Habe es anderst gemacht, weil ich nicht im Coop spielen kann. Wollte mir unbedingt die Magnum (S&W ...) für Wesker aufheben, habe sie aber letztendlich doch genommen und nach mehreren malen mit dem Granatwerfer, dann auch geschafft. Zum Glück gab es unten wo die Metallschränke sind noch mal 6 Schuss für ne Magnum und die L. Hawk bei Wesker gibts ja auch noch. Wesker hab ich auf den letzten Schuss genau mit den beiden Magnums verjagt. Nur so ne Frage am Rand: Gibt es die Trophäe "Verschwindibus", wenn ich Jill das Ding von der Brust reiß? Wenn ja, ich hab sie nicht bekommen.

EmrysDragon
2009-08-12, 08:28:24
Mit der KI hab ich so gemacht.
KI nach oben schicken.
Licker auf mich ziehen also alles was man sieht anschiessen und wenn sie oben den Käfig langlaufen mit dem Granatwerfer da rein ballern so trifft man ziemlich viele aufeinmal.
Dann einfach die ganze zeit weglaufen bis die Tür offen ist.
KI zu mir rufen nochmal nen Kringel drehen und ab in den kleinen Raum schnell Leiter nach oben und alle Licker folgen ins Räumchen und kommen nicht hoch.
Dann kann man einfach locker paar Granaten nach unten schmeissen.

Man muss halt nur schauen das man oft die KI zurück Pfeift weil die immer wieder nach unten will.

An der Stelle bin ich ca 5-6 mal gestorben bis es mal geklappt hat.


Habs auf normal durchgespielt und fange gerade auf schwer an.
Unendlich Muni für M92 und M93R und spare jetzt nen bissl. Hab mich noch nicht entschieden welche Waffe als nächstes gelevelt wird kann mich da irgendwie nicht entscheiden :D

_CaBaL_
2009-08-12, 09:55:19
Den Granatwerfer mit Säurepatronen nutzen und die Viecher oben alle alleine kalt machen.

Noob in Action
2009-08-12, 13:13:10
Ich hab jetzt zwei Magnums aufgelevelt, denke ich level demnächst ne Shotgun auf. Also nochmal zur Trophäe "Verschwindibus", muss ich da einfach Jill das Teil wegreißen? Wenn ja, ich hab keine Trophäe bekommen. Und zu den Schutzwesten, bringt das was wenn ich mir ne Kugelsichere Weste und ne Schutzweste kaufe, also bekomme ich da weniger Schaden und zweitens, können die Westen auch kaputt gehen?

drexsack
2009-08-12, 16:57:23
Ich hab jetzt zwei Magnums aufgelevelt, denke ich level demnächst ne Shotgun auf. Also nochmal zur Trophäe "Verschwindibus", muss ich da einfach Jill das Teil wegreißen? Wenn ja, ich hab keine Trophäe bekommen.

Bei der 360 gibt es das Achievement nur, wenn Jill von Sheva festgehalten wird und man es dann entfernt, also nicht, wenn sie am Boden liegt und man es dann abreißt.

Noob in Action
2009-08-12, 19:50:58
Ah ok, und bei der PS3 dann wahrscheinlich auch. Werd ich mal ausprobieren wenn ich das Spiele fertig habe. Komme nicht dazu. Und nochmal: "Und zu den Schutzwesten, bringt das was wenn ich mir ne Kugelsichere Weste und ne Schutzweste kaufe, also bekomme ich da weniger Schaden und zweitens, können die Westen auch kaputt gehen?"

Odem
2009-08-12, 21:02:56
nein, die westen können nicht kaput gehen.
du kannst beide gleichzeitig tragen und eine ist eine schutzweste (gegen normale angriffe), die andere ist eine kugelsichere weste die, wie der name schon so treffend sagt dafür sorgt, dass du weniger schaden durch schüsse erleidest.
also erhäst du weniger schaden, wenn du beide anziehst.
steht aber alles dabei.

drexsack
2009-08-13, 16:49:25
Auf Pro reicht meine ich die kugelsichere, da man bei einem Nahkampftreffer sowieso sofort zu Boden geht. Da kann man den Slot auch sparen.

Noob in Action
2009-08-19, 22:47:45
Hi, habe mal wieder eine Frage und zwar habe ich eben ausgerechnet, wieviel Geld ich noch brauche bis ich alle Waffen auf ihr Maximum aufgelevelt habe und da hab ich was in Internet gefunden mit den 2 Controllern, wo man die Sachen verdoppeln kann, weil das mit dem Level starten Schatz holen beenden und das wiederholen, würde viel zu lange gehn. Und ich hab das mal versucht, habe Spiel gestartet, beim 2. Controller auf Start gedrückt und Inventar geleert bis auf ein Ei. Nur wenn ich jetzt wie gesagt das Spiel, mit dem der das Ei gegeben hat, NICHT speicher und mit dem, der es bekommen hat, speicher, geht das nicht. Also ich kann nur beide auf einmal speichern und hab somit auch wieder nur ein Ei. Hab gehört, dass es auch auf PS3 geht, nur wie?

Nordwolf
2009-08-24, 13:08:21
Will evtl. jemand Resi 5 auf der Xbox 360 im Coop spielen? Bin z.Z. in Akt 2-2 (kann auch ein neues Spiel Anfangen normal oder Veteran ist mir egal) und finds im Coop Modus einfach besser.

_CaBaL_
2009-09-05, 19:50:09
Kann es sein dass man mit einem kopierten Spielstand keine Trophies mehr sammeln kann? Ich habe gerade mein Save kopiert und mein Spiel mit zu meiner Freundin genommen.

Da habe ich mir einen Acc angelegt identisch zu dem auf meiner PS3, installiert und gezockt. Habe dann alle Figuren freigeschaltet, dafür sollte es doch dann eigentlich eine Trophy geben, es ist aber nichts passiert.

Würde ja im Umkehrschluß auch bedeuten wenn ich jetzt hier weiterspiele und das Save dann zu Hause einspiele gehen die Trophies da auch nicht mehr.

Gott was fürn Scheiß -.-

[EDIT]

OK funktioniert doch, für die letzte Figur braucht man noch überall S-Ranking, da hab ich noch nicht. Habe gerade nen Majini mit nem Ei "erworfen" und meine Trophy bekommen :D

Scoop
2009-09-06, 03:23:35
nein, die westen können nicht kaput gehen.
du kannst beide gleichzeitig tragen....

Ohmann hätte ich das gewusst. Hatte das ganze Spiel durch nur eine Weste an, da ich dachte die kann man nicht miteinander kombinieren :biggrin:

Noob in Action
2009-09-06, 10:39:44
Kann es sein dass man mit einem kopierten Spielstand keine Trophies mehr sammeln kann? Ich habe gerade mein Save kopiert und mein Spiel mit zu meiner Freundin genommen.

Da habe ich mir einen Acc angelegt identisch zu dem auf meiner PS3, installiert und gezockt. Habe dann alle Figuren freigeschaltet, dafür sollte es doch dann eigentlich eine Trophy geben, es ist aber nichts passiert.

Würde ja im Umkehrschluß auch bedeuten wenn ich jetzt hier weiterspiele und das Save dann zu Hause einspiele gehen die Trophies da auch nicht mehr.

Gott was fürn Scheiß -.-

[EDIT]

OK funktioniert doch, für die letzte Figur braucht man noch überall S-Ranking, da hab ich noch nicht. Habe gerade nen Majini mit nem Ei "erworfen" und meine Trophy bekommen :D

bin mir jetzt nicht sicher, aber wenn du ein save kopierst und es auf einer anderen PS3 (oder Account weiß ich nicht mehr:confused:) übernimmst, bekommst du dort keine Trophies. Das wollte ich machen als bei Dead Space im letzten Level ein Bug war und ich nochmal alles von vorne machen konnte. Hast du das Ei bei dir oder bei deiner Freundin bekommen?

_CaBaL_
2009-09-06, 13:18:50
Das Ei hatte ich direkt in dem Level aufgesammelt.

Hab aber wie gesagt dort nen komplett seperaten Account inkl. meines PSN Acc eingerichtet, zeigt mir ja unter Trophies auch meine ganzen anderen Trophies an. Ich werde heute Nachmittag noch versuchen die Trophy für alle aufgerüsteten Waffen zu bekommen, mir fehlt nur noch die Jailbreaker.

_CaBaL_
2009-09-06, 19:08:07
Scheint zu funktionieren, hab die Trophy für alle Waffen bekommen und nebenbei noch die für 30 Gegner mit dem StunRod umhauen, bieten sich diese Krabbelviecher aus 4-1 förmlich zu an.

das_Apo
2009-09-30, 23:56:11
http://thumbnails13.imagebam.com/5062/8b8d5f50612906.gif (http://www.imagebam.com/image/8b8d5f50612906)
Dämliches Posen, dämliches Grinsen .. man muss schon ganz schön viel in Kauf nehmen, damit man in feinster Next Gen Grafik ins gute alte Mansion zurückkehren kann. Da fang ich doch sofort wieder an Shinji Mikami hinterherzutrauern.

captainmarlon
2009-10-01, 00:32:20
Will evtl. jemand Resi 5 auf der Xbox 360 im Coop spielen? Bin z.Z. in Akt 2-2 (kann auch ein neues Spiel Anfangen normal oder Veteran ist mir egal) und finds im Coop Modus einfach besser.


wäre dabei

UlcerousVomitus
2009-10-01, 20:24:24
schöner busen :biggrin:

die frage ist, wie lange ist der aufenthalt im herrenhaus?

das_Apo
2009-10-01, 23:07:50
die frage ist, wie lange ist der aufenthalt im herrenhaus?

Gamefront schrieb dazu:
Neue Details zu Resident Evil 5: Alternative Edition

29.09.09 - Die Famitsu hat neue Infos zu Capcoms Resident Evil 5: Alternative Edition (jap. 'Biohazard 5: Alternative Edition') bekanntgegeben. Produzent Jun Takeuchi sagt, dass es in dem Spiel eine neue Episode mit Jill gibt, die etwa zwei Stunden lang ist.

Diese zusätzlichen Elemente seien schon seit der Entwicklung des normalen Resident Evil 5 geplant gewesen. Allerdings könnte Capcom sie nicht als Download anbieten, weil die Neuerungen und Ergänzungen viel zu groß sind.

Mit dem Motion Controller lässt sich nicht nur die Pistole steuern, sondern auch das Messer schwingen. In der Alternative Edition ist die normale Original-Version des Spiels enthalten, ebenso ist Co-Op-Spielen möglich.

Zusätzlich soll es auch eine ganze Reihe an neuen Kostümen und Outfits enthalten. Release: Frühjahr 2010 (Japan)

Becks
2009-10-02, 10:12:27
Das heißt, man kann die neue Alternativ Edition nur mit diesem seltsamen Kontroller spielen, oder auch mit den normalen Pads (in meinem Fall Xbox360) ?!

Weiß man schon was diese kosten wird ?

MonTanA
2009-10-02, 10:32:14
AFAIK wird die 360-Version nur mit dem Pad spielbar sein

das_Apo
2009-10-02, 10:41:40
Ich gehe mal stark davon aus, dass man die Wahl haben wird welches Eingabegerät man nutzen will (Pad vs. Motion Control), da Sonys Motion Control zum Release quasi keine Marktverbreitung haben wird.

@360 Version:
Resident Evil 5: Alternative Edition (PS3) auch für Xbox 360

29.09.09 - Das bislang nur für PS3 angekündigte Resident Evil 5: Alternative Edition wird auch für die Xbox 360 erscheinen. Das sagte Capcoms Produzent Jun Takeuchi in der Famitsu.

Auf der PS3 nutzt das Spiel den neuen Motion Controller. Für die Xbox 360-Version will Takeuchi deshalb einen anderen Weg einschlagen und Resident Evil 5: Alternative Edition in etwas anderer Form auf der Microsoft-Konsole veröffentlichen. Release: TBA (Japan)

@Preis:
Ich _hoffe_ auf einen niedrigeren Preis statt Vollpreistitel. Super Street Fighter 4 soll ja wohl auch zu einem günstigeren Preis erscheinen, so dass es mich nicht wundern würde, wenn das bei RE5 AE ebenfalls der Fall sein wird. Besonders da RE5 bei Erscheinen der AE wohl für 10 - 30€ verfügbar sein wird (je nachdem: gebraucht, Import oder Neukauf) und der Aufpreis zu einem Vollpreisspiel für eine zusätzliche 2h Minikampagne und Motion Control einfach nicht gerechtfertigt ist (in meinen Augen zumindest).

Becks
2009-10-02, 12:37:39
Pahh so ein Pad will ich nicht benutzen bzw. kaufen.

Na dann eben nicht. ;(

UlcerousVomitus
2009-10-03, 13:59:16
also wegen 2 stunden extra die neue version kaufen? naja ok, wenn ich die alte noch gut loswerde...

is aber shcon sehr mager

AHF
2009-10-06, 21:30:04
Trailer zur Alternative Edition
http://www.youtube.com/watch?v=3IjFsj3Z5G8

pordox
2009-10-29, 20:13:03
Kann man mit einer PC & Xbox Version zusammen Coop spielen?

dildo4u
2009-10-29, 20:14:51
Kann man mit einer PC & Xbox Version zusammen Coop spielen?
Nein.

Neosix
2009-10-29, 21:02:22
Das kann man generell bei keinen Spielen.
Shadowrun war das einzige Spiel was so was unterstützte. Sonst kenne ich keine Spiele die Platform übergreifend was ermöglichen.

das_Apo
2009-10-30, 08:56:28
Das kann man generell bei keinen Spielen.
Shadowrun war das einzige Spiel was so was unterstützte. Sonst kenne ich keine Spiele die Platform übergreifend was ermöglichen.

Lost Planet (ebenfalls Capcom) hatte noch Cross Plattform Multiplayer zu bieten. Aber mittlerweile unterstützt das kein Spiel mehr und ich hab auch nie mehr irgendwo gelesen, dass das bei den Entwicklern überhaupt zur Debatte sehen würde.

pordox
2009-10-30, 10:51:55
Ich hatte noch Shadowrun im Kopf, da dachte ich das wär nun öfters der Fall. Naja, Schade ^^

_CaBaL_
2010-01-10, 23:01:21
So nachdem jetzt auch ne Box mein Eigen ist, hab ichs mir auch nochmal für die Box geholt.

Micht nervt jetzt allerdings beim starten, dass ich jedesmal den Speicherort auswählen muss. Gibts da einen Trick das fest einzustellen?

Neosix
2010-01-10, 23:18:34
Das haben leider viele Spiele... obwohl man eh nur 1 Speicherort hat, wird das immer nachgefragt. Gibts meines Wissens nix was man dagegen tun kann.

das_Apo
2010-01-19, 16:19:38
Kann ich eigentlich jederzeit Kapitel wiederholen bevor ich das Spiel durch hab, um bspw. Schätze/Geld zu farmen, oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf meinen aktuellen Spieldurchlauf?

Und wird man, wenn man seinen aktuellen Spieldurchlauf durch erneutes Spielen eines bereits erledigten Kapitels unterbricht, an den Kapitelanfang zurückgesetzt oder setzt man den Spieldurchlauf beim letzten Checkpoint fort?

Drill
2010-02-19, 19:02:35
hat hier schon jemand das erste DLC chapter (Lost in Nightmares) gezockt?

muss sagen bin relativ positiv überrascht, ist zwar recht kurz(habe knapp über ne stunde gebraucht, habe aber auch jeden winkel abgesucht), aber es kommt fast schon resident evil 1 feeling auf, besonders am anfang.

Neosix
2010-02-19, 19:11:07
ich dachte der chapter soll mit der goldedition kommen? kommt jetzt stattdessen/und als DLC?

dildo4u
2010-02-19, 19:17:01
ich dachte der chapter soll mit der goldedition kommen? kommt jetzt stattdessen/und als DLC?
http://www.biohaze.com/dlc-timetable.gif

Neosix
2010-02-19, 19:28:09
Alles klar, danke dir dildo4u.

Odem
2010-02-19, 19:40:45
Coole Sache. Nachher gleich mal schauen. Das Spiel liegt schon seit ner ganzen Weile nur rum.

Saw
2010-02-19, 19:50:38
Ich habs durch. Es war zwar ein bisschen kurz, aber das haben wohl DLC so an sich. Es war ganz nett. :D

Aber was nicht schlecht wäre, wenn sie im gleichen Stil den ersten und zweiten Teil als Remake auf einer Blu-ray packen würden. Vielleicht kommt da ja was. :freak:

Neosix
2010-02-19, 19:57:31
Kann man den DLC im coop spielen wenn beide ihn gekauft haben? Ihn hab auf die "kluge" ki kein bock.

Drill
2010-02-19, 20:04:43
Kann man den DLC im coop spielen wenn beide ihn gekauft haben? Ihn hab auf die "kluge" ki kein bock.

ja,
es geht online coop und splitscreen.
wie in der vollversion.

UlcerousVomitus
2010-02-20, 17:38:07
stand alone technisch zu kaufen sein wird das nicht oder?

Morbid Angel
2010-02-20, 17:59:55
Ist der Onlinemodus in der dt. Gold Edition mit drin oder auch da wegzensiert? Ansonsten gibts halt nur VPN Verbindung als Option.

Saw
2010-02-20, 18:21:35
Der Versus Modus wird wohl drauf sein. Aber wir Deutschen dürfen den ja nicht freischalten.

thade
2010-02-20, 18:32:54
Gibt es Schockmomente wie aus früheren Resi-Teilen? Das Setting dazu wäre ja vorhanden bei dem neuen Content! :)

Drill
2010-02-20, 18:35:28
Gibt es Schockmomente wie aus früheren Resi-Teilen? Das Setting dazu wäre ja vorhanden bei dem neuen Content! :)

1-2 kleine.
dafür gibt es im ersten abschnitt auch ein paar kleine subtile gruseleinlagen.

thade
2010-02-20, 18:37:23
Cool dann werde ichs mir kaufen für die PS3. Wie lange hast du gebraucht Drill für den DLC? :wink:

Morbid Angel
2010-02-20, 18:54:06
Cool dann werde ichs mir kaufen für die PS3. Wie lange hast du gebraucht Drill für den DLC? :wink:

Warte doch auf die Gold Edition, da ist alles drauf und kostet nur 35€...

Drill
2010-02-20, 19:08:53
Cool dann werde ichs mir kaufen für die PS3. Wie lange hast du gebraucht Drill für den DLC? :wink:

etwas mehr als ne stunde.
habe aber auch viel abgesucht.
denke das man im durchschnitt 45 min braucht.

man kann übrigens als easteregg auch in die resi 1-3 tpische statische kamera umschalten.
da kommt dann vorallem im anfangs abschnitt richtig resi 1 feeling auf.

thade
2010-02-21, 01:15:44
Resi1-Feeling mit aktueller Grafik, geil! Werds mir umgehend kaufen sobald ich wieder zu Hause bin. ;)

Scheiße warum konnte das ganze Resi5 nicht so sein wie die früheren Teile? Stattdessen musste man ja einen Action-Shooter draus machen. ;(

P.S.: Immer noch auf ein Resi2-Remake warte, für mich der mit Abstand beste Teil! :wink:

doublehead
2010-02-21, 06:08:50
P.S.: Immer noch auf ein Resi2-Remake warte, für mich der mit Abstand beste Teil! :wink:
Das und Code Veronica.

thade
2010-02-21, 13:19:31
Mal ne dumme Frage:

Ich habe die US-Version von Resi5 für die PS3, kann ich jetzt den DLC auch im Uk/AT-Store einkaufen? Eigentlich sind doch eh alle Versionen gleich, ob nun US-oder EU-Versionen???

John Williams
2010-02-21, 13:23:06
Es gibt viele Spiele die nur mit dem DLC des entsprechenden Landes funktionieren.
Ich würde es nicht drauf ankommen lassen.

thade
2010-02-21, 17:07:34
Hab mir jetzt bei Egay ne US-PSN Card geschossen und bin grad am runterladen. :)

Resi2 und MGS auch grad gekauft im US-Store. :freak:

thade
2010-02-25, 22:12:45
Ich habe vorhin das Resident Evil 5 Addon "Lost in Nightmares" angezockt und war bisschen enttäuscht davon. Eigentlich dachte ich, dieser DLC vermittelt mir das Gefühl von früheren Tagen, als einem ein Resident Evil noch den Angstschweiß auf die Stirn zaubern konnte. Nun ja weit gefehlt. Zum direkten Vergleich habe ich "Code Veronica" auf der Dreamcast gezockt und war erstaunt wie mich so ein altes Spiel noch in seinen Bann ziehen kann. Die bedrohliche, schaurige musikalische Untermalung, das ist einfach nur unglaublich furchteinflößend. :eek:

Irgendwie fehlt mir das heute in den Spielen, auch im hochgelobten Dead Space kann ich keine wirkliche Angst spüren, obwohl die Präsentation doch soweit fortgeschritten ist im Vergleich zu den alten Resi-Teilen!

Schade drum, auf ein Resi6 wart, welches wieder wie früher ist. :D

Fetza
2010-02-25, 22:35:49
Irgendwie fehlt mir das heute in den Spielen, auch im hochgelobten Dead Space kann ich keine wirkliche Angst spüren, obwohl die Präsentation doch soweit fortgeschritten ist im Vergleich zu den alten Resi-Teilen!


Aha, sehr interessant, wie unterschiedlich die wahrnehmung bei uns menschen ist. Ich fand dead space richtig krass gruselig, dafür code veronica zwar auch spannend, aber horror hat es absolut keinen verbreitet.

Gegen dead space und condemned kann eigentlich nur jeder re teil abstinken, ausser teil 1 natürlich, wobei der auch nur gleichgut ist.

thade
2010-02-25, 22:46:53
Condemned hat mir sehr viel Angst gemacht! Das war schon krass damals aufn PC. Aber bei Dead Space ist der Funke nicht über gesprungen, schade. Denn das Sci-Fi Setting finde ich eigenltich recht gelungen, ähnlich dem Film "Event Horizon". ;)

Iceman346
2010-02-27, 16:07:25
Mmmh, ich hab ja RE5 nie ganz durchgespielt, weil ich irgendwann einfach der "Zombie"massen und der miesen Steuerung überdrüssig war, aber Lost in Nightmares ist imo besser als alles was ich von RE5 gesehen hab.
Genau das sollte Resident Evil imo sein, düstere Atmosphäre, dunkle Geheimnisse und Kämpfe bei denen die beschissene Steuerung nicht allzu sehr für Probleme sorgt. Nur nen paar echte Zombies als Gegner hätten es gern noch sein dürfen ;) Die 400 MS Punkte waren gut angelegt, nu schalt ich vielleicht RE5 mal runter auf Easy, damit ichs wenigstens doch noch durch kriege.

Tony Gradius
2010-03-06, 09:10:08
Sagt mal, beim xbox360 "In Albträumen verloren", gibt es da keine klassische Speicherfunktion? Die Konsole speichert irgendwas ab, wenn ich eine Sitzung beende aber ich finde die "Fortsetzen" Funktion nicht, wenn ich weiterspielen will:confused: ?

Executable
2010-03-06, 10:40:22
Was für eine Klassische Speicherfunktion ?
Farbbänder + Schreibmaschine gibts seit RE4 nicht mehr.

Die Episode dauert eh nur 25 ~ 40 Minuten.

DE ist sowieso etwas besser,mehr Action.:smile:

Tony Gradius
2010-03-07, 15:28:07
Was für eine Klassische Speicherfunktion ?
Farbbänder + Schreibmaschine gibts seit RE4 nicht mehr.

Die Episode dauert eh nur 25 ~ 40 Minuten.



Ich spielte natürlich nicht auf Farbbänder an, sondern auf die schlichte Möglichkeit, zwischendurch aufzuhören und das Spiel später am gleichen Speicherpunkt fortzusetzen. Das gibt es dabei nicht, wie ich zwischenzeitlich herausgefunden habe. Völlig egal, wie kurz die Episode ist:

Verschlimmbesserung!

Ansonsten eine nette Episode im klassischen Stil, aber mit zeitgemäßer Optik, die mich eine gute Stunde hervorragend unterhalten hat. Davon gern mehr....

Executable
2010-03-08, 00:31:34
Ich spielte natürlich nicht auf Farbbänder an, sondern auf die schlichte Möglichkeit, zwischendurch aufzuhören und das Spiel später am gleichen Speicherpunkt fortzusetzen.

Verschlimmbesserung!

Da fällt mir ein,das war in Separate Ways & Adas Assasigment (RE4) auch nicht möglich.

Aber sei doch froh das du wenigstens KONTROLLPUNKTE hast.:wink:

DevilX
2010-03-25, 21:12:24
Hallo hat jemand ne Ahnung wie man die Zusatzinhalte weiterzocken kann?
Ich krieg es irgendwie nur hinn jedes mal von vorne anzufangen..

Executable
2010-03-26, 09:11:57
Hallo hat jemand ne Ahnung wie man die Zusatzinhalte weiterzocken kann?

Was meinst du ?
Wenn du unterbrichst (xbox aus,ins hauptmenu zurück...),musst du neu angfangen,es gibt kein speichern.
Die Episoden dauern nur ca. 20-40 Minutes.

DevilX
2010-03-26, 09:17:54
OK danke genau das meinte ich..
Ist halt mist wenn man Abends nur nen Paar min mit nem Kumpel zocken will, nicht durchkommt, und jedes mal neu Anfangen muss.

Tony Gradius
2010-03-26, 10:52:18
OK danke genau das meinte ich..
Ist halt mist wenn man Abends nur nen Paar min mit nem Kumpel zocken will, nicht durchkommt, und jedes mal neu Anfangen muss.

;D Genau!

Executable
2010-03-27, 13:20:43
Das dauert doch nur ein paar Minuten.

Und wenns noch kürzer sein soll zockt einfach Versus.
Ansonsten lasst die X360 aus wenn ihr keine Zeit habt.:rolleyes:

DevilX
2010-03-27, 16:14:32
Naja ne Speicherfunktion sollte schon drin sein..

Executable
2010-03-27, 23:32:56
Was willst du bei einer halben Stunde Spielzeit grossartig speichern ?
Man konnte in Separate Ways & Adas Assasigment (RE4) auch nicht speichern.
Es würde das ganze ausserdem jawohl noch leichter machen als es ohnehin schon ist.Kommen z.b. in Lost in Nightmares eh nur 7 Gegner,und die sind watschen einfach.

Das riecht so richtig nach Casual Gamer :freak:

DevilX
2010-03-27, 23:44:01
Wiso einfacher?
Savepoint gibt es doch eh.
Mir geht es ja auch nicht um ständige Quicksaves sondern darum das ich Pausieren kann und nicht jedes mal neu anfangen muss, ich will einfach auch mal 20 Minuten zocken und nicht zu 45 gezwungen werden.
Neben Studieren und arbeiten wird die Zeit knapp, wenn man noch dazu Coop spielt und Zwei leute zusammenbringen muss die wenig zeit haben na dann viel spass.

Saw
2010-04-01, 21:49:32
Laut Schnittberichte.com soll der Versus Modus in der deutschen Gold Edition dabei sein.

"[...]ich kann Ihnen versichern, dass der Versus Modus auch in der deutschen Version von Resident Evil 5 Gold Edition enthalten ist.
Link (http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1934)

Die Frage bleibt, ob man diesen Modus nun nachträglich für die Standard Version bekommt. Ich finds irgendwie komisch die ganze Aktion.

Executable
2010-04-02, 09:24:01
Die Frage bleibt, ob man diesen Modus nun nachträglich für die Standard Version bekommt. Ich finds irgendwie komisch die ganze Aktion.

Nein,zumindest nich als Deutscher.Denn in der Gold hast du einen Download Code.
Für alle anderen war der Modus von Anfang an (März 2009) für 200 MSP verfügbar.


War doch bei RE4 nicht anders,in der NGC Version haben sie denn Mercanarie Modus entfernt (nicht in der Österreichischen) und später in der USK geprüften PS2 war er drinnen. :D

C(r)apcom wants your Money Money :wink:

Saw
2011-02-19, 17:38:22
Mal ne Frage: Hat jemand Ndesu, diesen Troll, auf "Veteran" geschafft? Ich packs einfach nicht. Weder mit KI, noch online im Coop. :motz:

Hier mal ein Video, was ich meine.
http://www.youtube.com/watch?v=XbOGbzg65bM

drexsack
2011-02-19, 18:15:09
Genau da hänge ich auch gerade mit einem Kumpel im höchsten Schwierigkeitsgrad, einfach nur hammernervig und unfair.

_CaBaL_
2011-02-19, 18:36:27
Mit KI eigtl kein Problem.

Das größte Prob ist wenn er wieder einen Stein ausgräbt. Hier sowie der Stein sichtbar ist draufhalten, KI/Coop ebenso dann zerbröckelt er vorm Auto.

Neosix
2011-02-19, 22:40:45
Jo habs 2x auf Veteran durch gehabt. Selbst wenn man sofort auf den Stein ballert zerbricht er in max 30% der Fälle bevor er den Truck trifft. Der Trick ist halt den ersten Stein durch den explodierenden Fass abzuwehren und dann hat man 2 Möglichkeiten. Ihn töten bevor er den Zweiten Schmeißt oder hoffen das man den Stein doch noch zerstört.

FyRaz
2012-11-27, 17:19:50
-------------

Disconnected
2013-04-13, 10:27:21
Wie starte ich die Extra Episoden? Muss ich dazu das Hauptspiel durch haben?

Storm007
2013-04-13, 13:36:33
Ja du musst das Hauptspiel durch haben.

UlcerousVomitus
2013-04-13, 13:37:44
meinst du die beiden Story dlcs? wenn du bezahlst kannst du die jederzeit zocken. hast du die Gold Edition? da sind die ja schon mit bei. kann aber sein das es erst geht wenn alles durch hast.