PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamestop - Haben die bei euch auch nachgelassen?


Heimatsuchender
2007-12-30, 23:35:33
Mal eine Frage an die, die einen örtlichen "Gamestop" haben:

Haben die bei euch auch massiv nachgelassen?

Der hier hat nachgelassen. Die Preise liegen teilweise jenseits von gut und böse. Die Auswahl ist schlechter geworden. Ich wollte mir dort "Uncharted" für die PS3 holen.
Antwort vom Verkäufer: Ham wa nich. Kommt vielleicht Mitte, Ende Januar. :|
Ich habe es dann woanders gekauft.
Das nächste: Bis vor kurzem konnte ich dort noch Importversionen (UK oder andere) bestellen.
Das geht auch nicht mehr. Nur noch deutsche Versionen mit USK-Zeichen sind erhältlich.


tobife

wizardSE
2007-12-30, 23:39:28
Absolut. Gamestop ist für mich nur noch in Ausnahmefällen eine Option. Preise sind meist 5-10 Euro über dem Preis anderer lokaler Händler. Für mich unverständlich und daher kaufe ich dort nur noch seltenst.

mobius
2007-12-31, 00:23:50
Als ich nach dem Preis von Wii Play fragte und als Antwort bekam "wir versuchen immer den Preis von Saturn zu halten", bin ich rausgegangen und die Sache war beendet. Online gibts die Spiele 10 Euro günstiger.

Die gelbe Eule
2007-12-31, 00:45:16
Die müssen sich leider der deutschen Gesetzgebung fügen und "trauen" sich an Importe nicht mehr so wirklich ran. Trotzdem kann man immernoch USK18 Titel frei einsehen, etwas paradox ;)

*edit*

Man darf nie mit online Preisen kommen, weil das sinnfrei ist. Rechnet man Versand hinzu, ist man fast genauso teuer. Handeln kann man immer, gerade dann wenn man weiß es ist woanders günstiger.

sei laut
2007-12-31, 00:49:44
USK18 Titel dürfen auch im Ladenraum angeboten werden, nur nicht indizierte.

bleipumpe
2007-12-31, 13:07:33
Bei uns liegen die Preise für gebrauchte Spiele größtenteils deutlich über dem aktuellen Neupreis! Selbst für aktuelle Spiele stimmt die Relation keinesfalls, wenn zum Neupreis nur 2-3€ Ersparnis möglich sind. Durch 2min Fußweg zum nächsten Müller oder Saturn wird die Situation für diesen Laden natürlich nicht besser. Ich habe dort lange nichts mehr gekauft.

mfg b.

Iceman346
2007-12-31, 13:26:21
Der Gamestop hier in der Stadt liegt in einem Einkaufszentrum direkt neben Saturn, hats also was das angeht recht schwer. Der Vorteil ist allerdings, dass der Gamestop teilweise Titel hat die Saturn noch nicht führt oder schon rausgeräumt hat. Beispielsweise hatte Saturn PGR4 am Veröffentlichungstag nicht, Gamestop schon.

Preislich tut sich der Laden nichts im Vergleich zum Saturn und die gebrauchten Spiele sind teilweise echt überteuert. Ich kaufe bei denen selten was.

Mr_Snakefinger
2007-12-31, 14:19:32
Der Gamestop hier in der Stadt liegt in einem Einkaufszentrum direkt neben Saturn, hats also was das angeht recht schwer.

Hört sich irgendwie an, wie in meiner City... :uponder:

Hatte bisher aber keinerlei schlechte Erfahrungen mit den Jungs da. Wollte mir zuletzte CoD4 holen. Also zuerst bei meinen Eltern in der Stadt geguckt, weil ich da gerade zu Besuch war. Da gibts nur nen Karstadt, die das für 55 EUR angeboten hatten. War mir zuviel. Dann hier zu Hause im Saturn gewesen, die es für 50 EUR hatten. Blöderweise kann ich im Saturn aber nicht mit Kreditkarte zahlen. Also bei Gamestop rein -> 45 EUR und mit KK zahlen. Alles super!

Irgendwann vorher wollte ich nen Titel haben, der gerade nicht im Sortiment war, weder bei Saturn noch bei Gamestop. Im Gegensatz zum Saturn konnte mir der MA bei Gamestop aber sagen, warum der Titel nicht da ist und wann es ihn wieder gibt (nämlich weil der Titel älter war und aus dem Verauf genommen wurde um kurz darauf als Budget-Version wieder in den Verkauf zu kommen).

THEaaron
2007-12-31, 14:21:48
Hier liegt Gamestop auch in der City direkt neben Saturn :biggrin:

Jedenfalls kauf ich da gerne meine Spiele - wobei mir auch aufgefallen ist, dass es dort Uncharted gar nicht gibt. Schon komisch.

Spiele (PS3) kosten dort auch wie beim Saturn zwischen 65 und 70€.

ShadowXX
2007-12-31, 14:49:23
Also die 3 Gamestops die ich hier kenne sind alle unterirdisch. Völlig überteuert (speziell was gebrauchte Games angeht, aber das scheint irgendwie überall so zu sein, selbst bei den "unabhängigen" Gebrauchthändlern), absolut unaktuell (Games die es schon seit einer Woche bei MM, Saturn oder sogar Karstadt gibt, kommen bei denen immer erst "bald") und extrem unfreundlich.

Bestellen von indizierten Sachen oder UK/US-Ware waren bei den 3 schon immer ein NoGo. Und KK nehmen die AFAIR auch nicht.

P.S.
ich hab inkompetent vergessen: die wollten mir jetzt schon mehrfach erzählen, das es keine PC-Versionen von den von mir nachgefragte Games (namentlich CoD 4, Guitar Hero 3, Gears of War, Viva Pinata, Colin Dirt und Unreal Tounament 3 (!!!!...Zitat: "Das ist Playstation3 only und wird auch nie für was anderes kommen")) gibt.
Ich gehe da inzwischen 1x im Monat hin um mich zu amüsieren.....

klaushonold
2007-12-31, 16:12:40
is zwar um die ecke hab da aber noch nie was gekauft

viel zu teuer , finde alle games wo auch immer günstiger woanders

mobius
2007-12-31, 16:24:21
Man darf nie mit online Preisen kommen, weil das sinnfrei ist. Rechnet man Versand hinzu, ist man fast genauso teuer. Handeln kann man immer, gerade dann wenn man weiß es ist woanders günstiger.

Interessiert auch nicht jeden Laden. Ich durfte mir den Kommentar anhören "unter den Preis von Saturn können wir nicht gehen".
Online zählt nicht wegen Versand? Also bitte. Bei 5-7 Euro Versand spare ich noch 3 Euro bei einem Spiel, bei 2 Titeln schon 13 Euro. Genauso teuer? Überhaupt nicht, wenn man weiß wo es günstig im Netz Spiele gibt. Okay wenn man die Spiele direkt haben will, ist so ein Laden was tolles, aber ich da ich sowieso 30km fahren müsste, warte ich einen Tag und habs was preiswerter.

Iceman346
2007-12-31, 16:31:35
Hört sich irgendwie an, wie in meiner City... :uponder:

Wenn du auch in Hamm wohnst wäre es kein Wunder ;)

THEaaron
2007-12-31, 16:34:09
Man darf nie mit online Preisen kommen, weil das sinnfrei ist. Rechnet man Versand hinzu, ist man fast genauso teuer. Handeln kann man immer, gerade dann wenn man weiß es ist woanders günstiger.

Bei Spielegrotte krieg ich Konsolenspiele MIT Versand um die 10€ günstiger als im Laden...
Hier gehen die Spiele aber auch fast alle mit 65-69€ über die Theke.

PC Spiele kommen langsam auch an die 60€ Grenze zum Teil...

Und das hier in Essen, Nrw... :(

jay.gee
2007-12-31, 17:04:42
Bei Spielegrotte krieg ich Konsolenspiele MIT Versand um die 10€ günstiger als im Laden...

Word!
Der Preis ist mir dabei sogar eigentlich recht schnuppe. Wenn man bei "Marc" etwas bestellt, kommt es in der Regel völlig unkompliziert an - der Support läuft fast schon auf einer persönlichen Schiene ab und als I-Tüpfelchen entscheide ich selbst, welche Version des Games ich haben möchte. Das logistische Konzept welches dahintersteckt, sucht nach meinen Beobachtungen seines Gleichen.

Sry, das soll keine gezielte Werbung sein, allerdings trage ich keinen "€" in die "Geiz ist Geil"-Ketten und Co. Es wird nur noch zum Händler meines Vertrauens geschleppt.

Mr_Snakefinger
2007-12-31, 17:25:10
Wenn du auch in Hamm wohnst wäre es kein Wunder ;)

Nö. ;) Mein Noch-Einkaufsort wurde aber auch schon hier genannt.

Mir scheint aber, dass es die Saturn-Gamestop-Kombo häufiger gibt.

urbi
2008-01-01, 12:00:26
Ich war noch nie in einem Gamestop. Das einzige was ich kenne ist EBGames, die hatten auch Import-Versionen.
Da es hier aber sowas überhaupt nicht gibt, bestelle ich Spiele grundsätzlich im Ausland und lasse sie mir dann liefern. Einziger Nachteil: Lange Lieferzeit.

Iceman346
2008-01-01, 13:00:04
EBGames wurde von Gamestop aufgekauft und mittlerweile sollten alle EBGames Filialen nen Gamestop Logo tragen.

Der Laden hier in der Stadt war ursprünglich auch nen EBGames.

BattleRoyale
2008-01-01, 13:18:59
für mich ist der örtliche laden auch heschichte. schon alleine aus dem grund das die keine uk/us titel mehr bestellen.....

sei laut
2008-01-01, 16:02:51
Mir scheint aber, dass es die Saturn-Gamestop-Kombo häufiger gibt.
Hier gibts die Kombo auch, nur sind die Läden 500m entfernt.
(wobei unser Gamestop auch mal EBGames war)