Thunder888
2007-12-31, 10:36:18
Mit einiger Verspätung kann ich nun endlich meinen „kleinen“ Mod für die DX9 Version, des wohl am besten aussehenden PC-Spiels 2007, veröffentlichen. Für den Mod gingen einige Stunden Arbeit ins Land, die sich aus meiner Sicht auch gelohnt haben. Der Mod ändert vieles an der Darstellung in Crysis, nichts am Spielprinzip an sich. Um den Text nicht all zu lang werden zu lassen werde ich die ganzen Änderungen hier einfach auflisten.
- Verbesserte Beleuchtung
- Objekte auf weitere Entfernung sichtbar
- Mehr Partikel bei Explosionen
- Ragdoll Effekte aus weitere Entfernung sichtbar
- DX10 Wasser
- Bessere/genauere Spiegelungen auf dem Wasser
- Bessere Darstellung des Himmels
- Schärfere Texturen bei weiter entfernten Objekten/Gelände
- Occlusion-Mapping
- Objekte werden früher geladen -> weniger nachträgliches „aufpoppen“ von Objekten
- Zahlreiche weitere kleine Änderungen
Die Einstellungen wirken nur, wenn im Menü jeweils die Einstellung auf „Hoch“ gesetzt wird! Um 2 Fragen vorab zu klären. Der Leistungsverlust liegt bei ca. 20%. Mit dem Mod war es ohne Probleme möglich, mit der verwendeten HD3870, alle Einstellungen auf „Hoch“ zu stellen (bei 1680x1050) und trotzdem ein ruckel freies Spiel zu genießen. Durch den Mod steigt der Ram-Verbrauch um ca. 50MB an.
Um dem Mod zu installieren wie folgt vorgehen:
- Aus dem Anhang Downloaden
- In das Verzeichnis „Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config\CVarGroups“ navigieren
- Alle vorhandenen Datein sichern
- Die runtergeladene Datei entpacken (alte Dateien ersetzen)
- Spiel starten und alle Einstellungen auf „Hoch“ setzten
Weitere Infos, Screenshots und der Download unter ATi-Forum.de (http://www.ati-forum.de/software/games/p593-n1trux-crysis-quality-mod/)
Update:
http://img136.imageshack.us/img136/9593/picimodpk5.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=picimodpk5.jpg)
http://img245.imageshack.us/img245/1123/picivmodlt5.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=picivmodlt5.jpg)
- Verbesserte Beleuchtung
- Objekte auf weitere Entfernung sichtbar
- Mehr Partikel bei Explosionen
- Ragdoll Effekte aus weitere Entfernung sichtbar
- DX10 Wasser
- Bessere/genauere Spiegelungen auf dem Wasser
- Bessere Darstellung des Himmels
- Schärfere Texturen bei weiter entfernten Objekten/Gelände
- Occlusion-Mapping
- Objekte werden früher geladen -> weniger nachträgliches „aufpoppen“ von Objekten
- Zahlreiche weitere kleine Änderungen
Die Einstellungen wirken nur, wenn im Menü jeweils die Einstellung auf „Hoch“ gesetzt wird! Um 2 Fragen vorab zu klären. Der Leistungsverlust liegt bei ca. 20%. Mit dem Mod war es ohne Probleme möglich, mit der verwendeten HD3870, alle Einstellungen auf „Hoch“ zu stellen (bei 1680x1050) und trotzdem ein ruckel freies Spiel zu genießen. Durch den Mod steigt der Ram-Verbrauch um ca. 50MB an.
Um dem Mod zu installieren wie folgt vorgehen:
- Aus dem Anhang Downloaden
- In das Verzeichnis „Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config\CVarGroups“ navigieren
- Alle vorhandenen Datein sichern
- Die runtergeladene Datei entpacken (alte Dateien ersetzen)
- Spiel starten und alle Einstellungen auf „Hoch“ setzten
Weitere Infos, Screenshots und der Download unter ATi-Forum.de (http://www.ati-forum.de/software/games/p593-n1trux-crysis-quality-mod/)
Update:
http://img136.imageshack.us/img136/9593/picimodpk5.th.jpg (http://img136.imageshack.us/my.php?image=picimodpk5.jpg)
http://img245.imageshack.us/img245/1123/picivmodlt5.th.jpg (http://img245.imageshack.us/my.php?image=picivmodlt5.jpg)