PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteillüfter will nicht


sun-man
2007-12-31, 14:47:36
Hey,

mal ne Frage.Ich sitze hier bei nem Kumpel dessen recht alter Rechner nicht mehr so gan will. Ich hab das ganez aufs Netzteil runtergebrochen und wir haben ein neues gekauft. Leider gabs hier nur Schrott, A Power 450 irgendwas.

Leider dreht sich der 120'er Lüfter nicht und die Kiste schmiert nach in paar Minuten ziemlich heiß ab und geht erst sonstwan wieder an.

Das ist ein MSI Mainbord samt AMD, allerdings noch ohne den 4Pol-Zusatzpoweranschluß.

Kann es sein das so ein Netzteillüfter an einem solchen Anschluß hängt? Ich finde keine Möglichkeut den Lüfter zum laufen zu bewegen und das NT sollte das selber steuern :(

MFG

anddill
2007-12-31, 15:13:40
.
.
.

Das ist ein MSI Mainbord samt AMD, allerdings noch ohne den 4Pol-Zusatzpoweranschluß.

Kann es sein das so ein Netzteillüfter an einem solchen Anschluß hängt? Ich finde keine Möglichkeut den Lüfter zum laufen zu bewegen und das NT sollte das selber steuern :(

MFG
Nein, das hat damit nichts zu tun. Der Lüfter muß auch laufen, wenn das Netzteil einzeln betrieben wird.
Es könnte höchstens sein, daß die 12V-Leitung kurzgeschlossen ist. Aber wie ich das verstanden habe, scheint der Rechner ja zu laufen, oder?

KinGGoliAth
2007-12-31, 18:00:59
der lüfter muss in jedem fall laufen.

das ding wirst du wohl als defekt wieder zurückschicken können. ist wahrscheinlich auch besser bei A Power 450 irgendwas. ;)

sun-man
2007-12-31, 19:30:25
Alles einfacher...wenn ich es auch noch nie erlebt hab. Der Lüfter war intern nicht angeschlossen. Was ein Dreck :D :D :D

KinGGoliAth
2007-12-31, 21:35:17
welch qualität. :usweet: