PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DSL-Provider JETZT nehmen?


Fritte
2007-12-31, 16:44:59
Da ich gerade meine Kündigunsbestätigung von Arcor bekommen habe, frage ich mich aktuell welchen neuen Provider ich nehmen soll.

Brauche eigentlich nur eine ganz normale DSL und Telefon-Flat, wobei DSL nichtmal schnell sein muss.

Die Telekomiker sind ja ganz lustig, nehmen 39 Euro/Monat und locken mit nem pisseligen 100 Euronen Gutschein für den Mediamarkt, da sie ca. 10 Euro teurer sind als z.b. Versatel, würde ich in 2 Jahren 240 Euro mehr bezahlen (Vertragslaufzeit 24 Monate mind.)
Versatel dagegen lockt mit 29 Euronen und drei Gratismonaten, was immerhin auch ~90 Euronen Ersparnis sind. Nur bin ich mir bei denen nicht sicher ob ein Wlan-Modem mit dabei ist...

Alice gibt ebenfalls nen MM-Gutschein aber nur 50 Euro, dazu aber keine genaueren Angaben zum Vertrag..


Hmmm, jemand nen Vorschlag?
Ach ja, Unitymedia gibts hier auch noch, ehemals Ish und Iesy, ich hab aber kein Kabel im Haus liegen von denen, keine Ahnung ob die auch übers Telekomiker-Kabel gehen können...

Wen soll ich nehmen?

redfalcon
2007-12-31, 16:47:19
Spricht was gegen 1und1? Solange du beim Anmelden aufpasst, dass sich irgendwelche Gratismonate in 2-Jahres Verträge umwandeln, ist bei deinen eigentliche alles i.O.

Fritte
2007-12-31, 16:52:50
Spricht was gegen 1und1? Solange du beim Anmelden aufpasst, dass sich irgendwelche Gratismonate in 2-Jahres Verträge umwandeln, ist bei deinen eigentliche alles i.O.

brauchte man bei denen nicht immer noch nen telekomvertrag dazu? Sind doch nur Reseller oder?

007
2007-12-31, 16:59:42
Ich muss sagen, mit der Terrorcom hatte ich bisher noch am wenigsten Ärger. Die sind zwar am teuersten, dafür klappt die Anmeldung idR aber immer noch am schnellsten und die Stabilität ist imo unübertroffen, da sie halt recht konservativ schalten, während die anderen halt draufgeben was geht, man dafür aber dann auch mal den ein oder anderen Syncverlust in Kauf nehmen muss.
Wer einen stabilen und zuverlässigen Anschluß haben will, ist bei den Telekomikern sicherlich noch am Besten aufgehoben. Vorteil ist auch halt die 0800er Servicenr, über die man sie zur Not zur Sau machen kann ;)

hesTeR-
2007-12-31, 17:01:33
wir haben versatel und wenn du damit leben kannst das das internet mal ausfällt für 3 tage und es 0 support gibt is versatel ganz okay ;)

2007 gab es 3 ausfälle 1x 2 Tage 2x 3Tage die kleineren störungen liste ich jetzt mal nicht auf

Der support kann einem dann nur sagen resete sie mal ihren router ganz toll

redfalcon
2007-12-31, 17:16:26
brauchte man bei denen nicht immer noch nen telekomvertrag dazu? Sind doch nur Reseller oder?

Nö, allerdings geht das Telefon über VOIP. Sprachqualität ist ok, nur groß downloaden und telefonieren geht gleichzeitig nicht wirklich.

Fritte
2007-12-31, 17:19:45
Nö, allerdings geht das Telefon über VOIP. Sprachqualität ist ok, nur groß downloaden und telefonieren geht gleichzeitig nicht wirklich.

wie machen die das eigentlich mit dem Anschluss, denn die schreiben ja das man keinen Telekomanschluss braucht, meinen die damit das Telekomkabel oder was?

redfalcon
2007-12-31, 17:30:03
wie machen die das eigentlich mit dem Anschluss, denn die schreiben ja das man keinen Telekomanschluss braucht, meinen die damit das Telekomkabel oder was?

Also Telefonkabel und TAE-Dose muss schon da sein. ;) Du brauchst eben keinen Vertrag mit der Telekom. Sprich, wenn du Surf & Phone hast, hast du mit der TCom nix mehr am Hut.

Fritte
2007-12-31, 17:36:44
achso...na mit den Telekomikern hatte ich eh noch nie was zu tun :D

Überlege ernsthaft Alice zu nehmen, schlicht weil die innerhalb eines Monats kündbar sind...das ist ein echter Vorteil

Nightangel
2007-12-31, 19:14:26
Mh naja also denke mal da ich net weiß ob du in BW wohnst würde ich mal 1& 1 empfehlen wenn natürlich in BW wohnst dann Kabel BW die habe ich und muß sagen bin zufrieden und die sind auch ziemlich günstig
habe eine 10.000 Leitung mit Telefon flat und dsl für monatlich 29.90 euro

Kira
2007-12-31, 20:17:20
ich hatte arcor und bin grad mittendrin... also bei einem wechsel auf alice.

zahle da dann 29€ für 16mbit + teleflat.

Rebell
2007-12-31, 20:26:29
Ich muss sagen, mit der Terrorcom hatte ich bisher noch am wenigsten Ärger. Die sind zwar am teuersten, dafür klappt die Anmeldung idR aber immer noch am schnellsten und die Stabilität ist imo unübertroffen, da sie halt recht konservativ schalten, während die anderen halt draufgeben was geht, man dafür aber dann auch mal den ein oder anderen Syncverlust in Kauf nehmen muss.
Wer einen stabilen und zuverlässigen Anschluß haben will, ist bei den Telekomikern sicherlich noch am Besten aufgehoben. Vorteil ist auch halt die 0800er Servicenr, über die man sie zur Not zur Sau machen kann ;)

tjo dem kann ich absolut nur zustimmen. Hab schon lange Tcom+Congster (Congstar jetzt!?), vorher Tcom+Tonline und nie Probleme gehabt. Die drosseln nicht, Traffic ist denen egal, Speed und Ping immer voll da.

Viele beschweren sich über Tcom nur weils in ist und es jeder macht..

nemesiz
2007-12-31, 20:33:39
mein Tip,

Strato DSL 3+... ergo Freenet. Kostet nur weniger ;-)

Support 1A, Support kostenlos und..


für alle wichtig... wer viel Downloadet und VOIP nutzt, ne Fritzbox.

Die kann durch rückhalten von Antowrtpaketen sogar bei nem Download den Empfang der VOIP Pakete garantieren/priorisieren.

Da hängen andere hinterher. Auch bedenken, bei ALICE funzt ne Fritzbox bzw. ein großteil von fremden VOIP Lösungen nicht.

deLuxX`
2007-12-31, 20:36:06
Wenns denn verfügbar ist, was spricht gegen Kabel Deutschland?

-20Mbit Down/1Mbit Up
-DSL- und Telefonflat
-30€/Monat

Wenn der 1und1 Vertrag nicht noch bis Ende 2008 laufen würde, wär ich schon umgestiegen, da verfügbar.

Undertaker
2008-01-01, 12:00:13
mein Tip,

Strato DSL 3+... ergo Freenet. Kostet nur weniger ;-)

Support 1A, Support kostenlos und..


für alle wichtig... wer viel Downloadet und VOIP nutzt, ne Fritzbox.

Die kann durch rückhalten von Antowrtpaketen sogar bei nem Download den Empfang der VOIP Pakete garantieren/priorisieren.

Da hängen andere hinterher. Auch bedenken, bei ALICE funzt ne Fritzbox bzw. ein großteil von fremden VOIP Lösungen nicht.

warum, alice hat in vielen städten eigene technik in den vst und schaltet dort "echte" telefonanschlüsse ohne voip - die wahl eigener hardware (ich habe mich für speedtouch als modem und wrt54gl als router entschieden) ist somit problemlos möglich.

Shaft
2008-01-01, 12:55:56
Was ist von O2 zu halten, jemand Erfahrung damit?

http://shop2.o2online.de/nw/dslinternet/tarife/index.html

nemesiz
2008-01-01, 16:34:19
warum, alice hat in vielen städten eigene technik in den vst und schaltet dort "echte" telefonanschlüsse ohne voip - die wahl eigener hardware (ich habe mich für speedtouch als modem und wrt54gl als router entschieden) ist somit problemlos möglich.

na das ist eher die notlösung denn man will ja weg vom normalen telefonanschluss, zumindest die meisten provider.

klar kannst du fremdrouter nutzen, nur alice voip funzt eben nur wenn du deren hardware (das modem wegen der 2ten pvc) nutzt.

Energizer
2008-01-01, 16:52:56
Ich muss sagen, mit der Terrorcom hatte ich bisher noch am wenigsten Ärger. Die sind zwar am teuersten, dafür klappt die Anmeldung idR aber immer noch am schnellsten und die Stabilität ist imo unübertroffen, da sie halt recht konservativ schalten, während die anderen halt draufgeben was geht, man dafür aber dann auch mal den ein oder anderen Syncverlust in Kauf nehmen muss.
Wer einen stabilen und zuverlässigen Anschluß haben will, ist bei den Telekomikern sicherlich noch am Besten aufgehoben. Vorteil ist auch halt die 0800er Servicenr, über die man sie zur Not zur Sau machen kann ;)


Dem kann ich mich nur anschließen. Wir waren mal kurz bei 1&1, aber da gab's öfter mal Ausfälle und der Service...brauch ich nichts zu sagen.
Sind jetzt wieder bei der Telekom und wir haben seit 2 Jahren keinen Ausfall gehabt.

Aber über die Servicenummer die Terrorkom zur Sau machen...naja...frühestens wenn man die Wartemelodie auswendig kann.

Undertaker
2008-01-01, 17:32:48
na das ist eher die notlösung denn man will ja weg vom normalen telefonanschluss, zumindest die meisten provider.

klar kannst du fremdrouter nutzen, nur alice voip funzt eben nur wenn du deren hardware (das modem wegen der 2ten pvc) nutzt.

warum sollte man vom normalen telefonanschluss wegwollen? ich finds gut wenn das telefon auch bei einem internetausfall noch geht... alice baut zur zeit massiv aus und versorgt immer mehr gebiete mit eigener technik -> echten telefonanschlüssen. kann man recht leicht vorher ermitteln welche lösung einem alice voraussichtlich schalten wird.

nemesiz
2008-01-01, 17:42:17
wäre mir neu, alice "Hotline" sagt selbst dass sei nur noch komplett anbieten wollen, DSL + VOIP.

Analog bzw ISDN stellt nur die Notlösung dar, hier zahlt ALICE die kosten an die Telekom.

Oki, mag aber auch sein dass sie es in Teilen anders regeln aber eigentlich soll auf voip gesetzt werden.

kiX
2008-01-01, 17:49:16
sicher, VoIP ist wg DSL-Störungen nicht so stabil wie ein Festnetzanschluss. Jedoch ist VoIP sehr viel komfortabler als Festnetz. Muss jeder selbst entscheiden.

Strato ist zwar ein freenetKomplett-Paket (nur günstiger), jedoch hat Strato DSL3+ nur eine Geschwindigkeitsstufe. d.h. wenn bei euch nur 2000 ankommt, bleibt ihr beim gleichen Tarif.

(del)
2008-01-01, 19:01:46
Ich meckere auch über die Telekom nicht aber weil es in ist sonder weil ich nur Streß mit denen hatte und der Support total grottig ist.
Hab seit 4 Jahren Q-DSL von QSC und es läuft einfach total gut,wenn mal Wartungsarbeiten gemach werden müssen im QSC Netz bekommt man schon Tage vorher per Mail bescheid wenn für 10 min die Leitung mal nicht gehen sollte und auch sonst ist der Technische Support spitze.
Hatte z.b mal ein defektes Modem und hab am nächsten Tag per UPS kostenlos ein neues gehabt. Gibts so nen Support auch bei der Telekom?

zip1989
2008-01-01, 19:07:41
kabel deutschland nur 12 monate vertrag!
sau schnell und kompetent!

Undertaker
2008-01-01, 19:18:42
wäre mir neu, alice "Hotline" sagt selbst dass sei nur noch komplett anbieten wollen, DSL + VOIP.

Analog bzw ISDN stellt nur die Notlösung dar, hier zahlt ALICE die kosten an die Telekom.

Oki, mag aber auch sein dass sie es in Teilen anders regeln aber eigentlich soll auf voip gesetzt werden.

alice mietet nur die tal, was die dann damit machen kann der telekom egal sein. bevorzugt wird ein echter anschluss geschalten, dafür muss aber eigene technik in der vermittlungsstelle vorhanden sein, das ist noch nicht überall der fall. das dir die hotline da was anderes erzählt hat ist merkwürdig :| aber die sind wohl wie üblich ahnungslos...

mekki66
2008-01-03, 21:04:09
Unitymedia, einafch mal googeln . Sehr gute angebote

Fritte
2008-01-03, 21:10:05
Unitymedia, einafch mal googeln . Sehr gute angebote

hab keine Lust paar tausend Euronen für das verbuddeln des Kabels zu blechen, daher ist Unitymedia für mich gestorben

AlfredENeumann
2008-01-04, 02:21:36
Unitymedia, einafch mal googeln . Sehr gute angebote

Sehr miserabler Service.
Darum habe ich dort meinen Anschluss gekündigt.
Und im Endeffekt teuer wenn man mehr als 2Mbit will, da Zwangsbundle mit Angeboten die man nicht braucht.
Ich finde es zum kotzen das es so wenig Anbieter gibt die einen reinen DSL-Anschluß mit mehreren Leitungsgrößen Anbieten, ohne das man irgendeinen Telefonscheiß oder sonstiges mitkaufen muss.

Ric
2008-01-04, 11:36:19
Ich würde zu zeit zu alice tendieren. Nicht wegen der "bis zu 16mbit", oder wegen überragenden service oder weil alice der günstigste anbieter ist.
Der grund ist schlicht die einmonatige kündigungsfrist. Das ist das merkmal was alice von allen anderen anbietern (positiv) abhebt.
Man kann das sehen wie man will, funktioniert etwas nicht, dann adios alice ein neuer anbieter findet sich ohne probleme. Bei den anderen großen anbietern ist man 12 - 24 monate gebunden, was hart ist. Und die frage ist was kümmert mich ein kunde, der sowieso mindestens ein jahr zahlen muss?

Zu qsc, speziell qschom, dem sdsl angebot der firma. Man merkt sofort das das angebot aus dem geschäftskundenkreis kommt. Telefonischer support und die schon angesprochenen service-emails suchen ihr gleichen im gesammten privatkundenmarkt. Jedoch, das war vor 4 jahren noch anders, sind die gebotenen geschwindigkeiten die sdsl ermöglicht im verhältnis zur konkurenz und im preis pro mbit recht hoch. Wo qsc-home sdsl möglich ist ist auch adsl2(+) möglich.
Nicht falsch verstehen, ich bin zufriedener qsc-home nutzer, aber die konkurenz bietet mehr geschwindigkeit und die downloads werden verschwenderisch groß, mit einem oder zwei mbit kann man schon mal stunden an updates sitzen.

oktolyt
2008-01-04, 11:52:52
Da ich gerade meine Kündigunsbestätigung von Arcor bekommen habe, frage ich mich aktuell welchen neuen Provider ich nehmen soll.

Brauche eigentlich nur eine ganz normale DSL und Telefon-Flat, wobei DSL nichtmal schnell sein muss.

Die Telekomiker sind ja ganz lustig, nehmen 39 Euro/Monat und locken mit nem pisseligen 100 Euronen Gutschein für den Mediamarkt, da sie ca. 10 Euro teurer sind als z.b. Versatel, würde ich in 2 Jahren 240 Euro mehr bezahlen (Vertragslaufzeit 24 Monate mind.)
Versatel dagegen lockt mit 29 Euronen und drei Gratismonaten, was immerhin auch ~90 Euronen Ersparnis sind. Nur bin ich mir bei denen nicht sicher ob ein Wlan-Modem mit dabei ist...

Alice gibt ebenfalls nen MM-Gutschein aber nur 50 Euro, dazu aber keine genaueren Angaben zum Vertrag..


Hmmm, jemand nen Vorschlag?
Ach ja, Unitymedia gibts hier auch noch, ehemals Ish und Iesy, ich hab aber kein Kabel im Haus liegen von denen, keine Ahnung ob die auch übers Telekomiker-Kabel gehen können...

Wen soll ich nehmen?Ich kann dir 15% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis innerhalb der Mindestvertragslaufzeit bei T-Com anbieten.
Bei einem neuen DSL-Anschluss und einem der folgenden Pakete:
* Call & Surf Basic
* Call & Surf Comfort
* Call & Surf Comfort Plus
* Entertain Basic
* Entertain Comfort
* Entertain Comfort Plus
* Entertain Comfort VDSL
* Entertain Comfort Plus VDSL

Bei Interesse einfach melden.