PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir. Festplatte kaputt?!?!


Unregistered
2001-09-08, 14:20:44
Ich hab gestern, weil ich nen paar Daten von nem Kollegen rüberziehen wollte, seine Platte an meinen Rechner gebaut. War richtig angeschlosse, nur auf einmal hat seine Pladde Müll gemacht und tat nich mehr richtig. Also raus und nur meine, so wie vorher. Jetzt kommt entweder ne Fehlermeldung "Ungueltiges System" oder nen schwarzer Bildschirm. Kann auch nicht von ner Startdiskette booten. Was soll ich machen? Kabel sind alle richtig und fest angeschlossen.

Henry
2001-09-08, 14:24:56
schon mal mit start-CD versucht?
und das die booteinstellungen im bios auch auf floppy stehen, hast du beachtet?

Unregistered
2001-09-08, 14:36:36
Mit Start-CD hab ichs versucht. Tut nicht. Die Einstellungen im Bios sind auch alle richtig. Also A,CDROM,C. Normalerweise müsste der auf die Floppy zugreifen, tuts aber nicht.

Henry
2001-09-08, 14:42:14
hast mal mit anderer platte oder ohne platte versucht?
und floppy erkennt er beim start?

Frank
2001-09-08, 14:50:43
Selbst wenn deine Platte defekt sein sollte, müsstest du immer noch von CD oder Floppy booten können. Probier evtl. mal das CMOS zu löschen und die Platte abzuklemmen. Sind die Jumper von der Platte rictig gesetzt? Kannst du deine Platte in einen anderen Rechner mal probieren?

Unregistered
2001-09-08, 15:35:19
Also die Diskette findet er irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht warum. Mit dem ausprobieren in einem anderen Rechner geht leider nicht. An den Rechner von meinem Vadder darf ich nichts reinbauen, dann kriegt der die Krise. Das mit dem Bios löschen is ne gute Idee, hab ich auch schon nen paarmal gemacht, also gehts schnell. Kann man denn einfach ohne Festplatte starten? Dann probier ichs mal aus.

ow
2001-09-08, 15:43:59
Originally posted by Unregistered
Kann man denn einfach ohne Festplatte starten? Dann probier ichs mal aus.


Natürlich! CPU+RAM+Graka+Tastatur und ein Rechner läuft.

Zum Booten eines Betriebssystems brauchst du natürlich Floppy oder CD-ROM oder HD.

Unregistered
2001-09-08, 16:41:21
Ich habs geschafft. CMOS gelöscht, pladde raus, pladde wieder rein, mit Diskette gestartet, was auf einmal tat, dann in Dos in Windoofordner rein und Scandisk gestartet. Ganz Windoof is beschädigt, und der muss noch 2-3 Stunden reparieren, aber wenigstens tut die noch, und ich hab meine Reverate für montag wieder. Danke nochmal!!!!!!!

Henry
2001-09-08, 18:42:55
Originally posted by Unregistered
Ich habs geschafft. CMOS gelöscht, pladde raus, pladde wieder rein, mit Diskette gestartet, was auf einmal tat, dann in Dos in Windoofordner rein und Scandisk gestartet. Ganz Windoof is beschädigt, und der muss noch 2-3 Stunden reparieren, aber wenigstens tut die noch, und ich hab meine Reverate für montag wieder. Danke nochmal!!!!!!!
na siehste geht doch alles :D

Frank
2001-09-08, 23:25:02
Sowas ist mit Vorsicht zu genießen. Ich würd an deiner Stelle die Platte jetzt mal in regelmäßigen Abständen checken.

War auch ein Fehler im Startsektor?? (Falls ja -->> sofort sicherheitshalber alles wichtige sichern!! - und abwarten)