PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Probleme mit Ordnern öffnen


Marcool
2007-12-31, 18:39:12
Hallo,

habe seit ca. 1 Woche meinen Acer 5920g. Habe dort XP SP 2 drauf gemacht. Mir ist am Anfang schon Aufgefallen das ich im Startmenu/Programme keine Ordner mehr mit doppelklick öffnen kann. Auch rechte Maustaste öffnen führt nicht zum gewünschtem Ziel. (Dies war vorher möglich mit jedem PC/Lappi den ich hatte) Nun wollte ich mehre Ordner (4 Stück) auf einmal öffnen indem ich diese makiere und dann rechte maustaste öffnen. Eigentlich müssten nun 4 neue Fenster erscheinen in denen sich die Daten der 4 Ordner auflisten lassen doch leider passiert nix. (Auch hier funzte es bei jeden anderen PC) Ich hoffe man kann diesen Fehler ohne Formatieren lösen. Der Fehler bestand seit der Instalation von XP.

Gruß
Marcus

EDIT: Da bei der Standart Xp SP2 CD der SATA treiber fehlte habe ich mit einem Programm (der name fällt mir gerade nicht ein) den Treiber hinzugefügt. Könnte dadurch so ein Fehler entstehen? Ansonsten gibt es nichts zu beanstanden.

Marcool
2008-01-01, 22:12:29
Hatte noch keiner solch ein Problem?;( übrigens wenn ich Doppelklick im Startmenü mache verschwindet das Startmenü wie es sollte aber es wird kein Ordner geöffnet.

Marcool
2008-01-05, 18:52:48
Ok da mein Anliegen vielleicht zu schlecht formuliert wurde stelle ich die Frage Kompakter :

Wie bekomme ich es hin das ich mit Doppelklick im Startmenü auf z.B. Zubehör sich der Ordner im neuen Fenster öffnet ? Standardmäßig funktioniert das, aber bei mir nicht. Vielleicht hat es was mit der Registry zu tun ?

Gruß
Marcus

MooN
2008-01-05, 20:17:32
Extras -> Ordneroptionen -> Ordner durchsuchen -> [x] Jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen

Marcool
2008-01-05, 20:41:29
das geht leider nicht. :(

Marcool
2008-01-06, 13:08:23
Hab mir vieleicht schon gedacht das die Instalations cd kaputt gegangen ist. (da ich nen treiber so eingefügt habe) aber alles läuft eigentlich bestens bis auf die Geschichte.