PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Reise in die USA.


RHW
2007-12-31, 22:06:37
Meine Freundin und ich werden im Januar nach Las Vegas fliegen, wir werden von dort aus eine kleine Rundreise starten und 2 Wochen bleiben.

Jetzt gibt es noch einige Fragen die sich stellen.

Ist es für einen Tourist ohne größere Probleme möglich einen Prepaidkarte (Tuyo) zu erwerben?

Darf ich Lebensmittel aus den USA nach Deutschland einführen?

Der Wert der nach Deutschland eingeführten Ware darf (meines Wissens) 175 Euro nicht überschreiten. Alles darüber wird ja mit 19% versteuert. Kann ich mir im Gegenzug die in den USA gezahlte Steuer zurückerstatten lassen? Ich glaube in Kanada ist das möglich, ich kenne aber die genaue Vorgehensweise nicht.

Ist es günstiger in Deutschland in Dollar zu tauschen und so viel Bargeld wie möglich mitzunehmen oder erst im Reiseland abzuheben? Oder soll ich fast gänzlich aufBargeld zu verzichten und alles mit Karte zahlen?

Vielleicht hat jemand eine Antwort auf die eine oder andere Frage.


Gruß RHW

noid
2008-01-01, 01:49:34
Also Bargeld am besten in 50$ Noten... und du bist dir sicher, dass dich jeder schief ansieht. CC regelt da eigentlich alles.
Lebensmittel in die USA sind ok, solange kein Fleisch drin ist. Heraus, öhm, k.a.

Das mit den Waren... da gibt es genug andere Threads dazu ;)