PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : uTorrent unterbricht nach kurzer Zeit bei Vista


URZ
2007-12-31, 23:49:38
Ich hatte ne Zeit lang Win XP pro und hab damit uTorrent verwendet. alles lief relativ gut. Seit ich nun Vista(Ultimate) auf mein Rechner gespielt hab läuft das programm zwar noch, unterbricht aber alle downloads nach ca. 2 min:frown:. Ich hab erst gedacht, es liegt an irgendwelchen Optionen von uTorrent, hab aber nichts gefunden. Wär schön wenn mir jemand helfen kann.

Rooter
2008-01-01, 05:25:14
Prost Neujahr!

Evt. ist es ja ein Bug von µTorrent selber, um das auszuschliessen probier doch mal die letzte Alphaversion aus:
http://www.computerbase.de/downloads/software/file-sharing/torrent_utorrent/

Durcairion
2008-01-01, 12:48:08
Was meinst du mit unterbricht? Läd es gar nicht mehr weiter oder trennt es einfach nur alle Verbindungen und fängt neu an die Peers zu suchen?

aehmkei
2008-01-01, 14:36:13
Keine Probleme hier mit der letzten uTorrent Final und Vista64.
An uTorrent selber wird's wohl nicht liegen.

DerRob
2008-01-01, 15:16:45
als ich vor knapp einem jahr meine ersten "gehversuche" mit vista unternommen habe, bin ich auf ein ähnliches problem gestoßen. sobald ich mit azureus oder emule etwas herunterladen wollte, ist die internetverbindung (bzw.das gesamte netzwerk) immer langsamer geworden, und nach 3-5 minuten ging dann überhaupt nichts mehr, nichtmal ein datentransfer im lan. wenn ich dann azureus/emule beendet hab, dauerte es ein paar minuten, und dann gings so langsam wieder. ich hab damals vermutet, daß irgend ein "sicherheitsfeature" von vista auf die vielen verbindungen reagiert, und die netzwerkverbindung dann dicht macht (bzw. nur eine bestimmte anzahl von verbindungen zulässt). eine lösung dafür (wie z.b. den tcpip-verbindungs-patcher für xp) hab ich damals aber leider nicht gefunden.

Matrix316
2008-01-01, 15:36:43
Unter Vista muss der Port über 50000 sein oder so.

Gast
2008-01-01, 15:48:14
Unter Vista muss der Port über 50000 sein oder so.

Wieso das denn? Unter Vista darf man die Ports aufmachen die man will. Erzähl nicht so einen Quatsch.

Matrix316
2008-01-01, 16:14:36
Wieso das denn? Unter Vista darf man die Ports aufmachen die man will. Erzähl nicht so einen Quatsch.

http://forum.utorrent.com/viewtopic.php?pid=233007

Ich hatte unter XP einen Port in den hohen 49000er Bereich oder so. Dann unter Vista hatte ich massive Verbindungsprobleme. Erst als ich den Thread im µTorrent Forum gefunden habe (also einen Port über 50000 einstellen), wurde das Problem damit gelöst. Warum das einen Unterschied macht... keine Ahnung.