PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibt es einen Messenger, der das geschriebene in realtime anzeigt?


z0rZ
2008-01-01, 13:28:40
hiho und frohes neues allen zusammen ;)



wie der Titel schon sagt, bin ich auf der suche nach einem Messenger (wie z.B. icq), der mir in realtime anzeigt, was der andere schreibt. Also ich sehe sofort wenn der andere anfängt zu Tippen, ohne das er die Nachricht schon weggeschickt hat.
Bei ICQ steht da ja z.B. "... macht eine Eingabe"! Ich suche aber nu ein Messenger, der mir diese "Eingabe" direkt anzeigt und ich gleich sehe was er/sie schreibt!

Gibt es sowas denn? Möglich müsste es doch sein, oder!?

MooN
2008-01-01, 13:51:42
afaik unterstützt das ICQ Protokoll nur die Übermittlung der Tatsache, dass gerade geschrieben wird. Welche Eingaben nun wirklich gemacht wurden, wird erst übermittelt, wenn der Absender auf "senden" klickt.

Sicherlich könnte man einen Client entwickeln, der das anzeigen kann. Allerdings muss der Gegenüber dann natürlich auch einen Client haben, der das unterstützt.

z0rZ
2008-01-01, 14:13:15
ja, aber dann müsste der andere ja auch diese "chat funktion" nutzen/aktivieren !?

Lex3k
2008-01-01, 14:19:48
Mit Netmeeting konnte man direkt sehen was der andere gerade tippt. War damals in Win2000 ne tolle Sache fürn Zeitvertreib... (vorallem die Paintfunktion)

Gast
2008-01-01, 14:22:15
. Also ich sehe sofort wenn der andere anfängt zu Tippen, ohne das er die Nachricht schon weggeschickt hat.
ganz früher vor einigen jahren ging das bei icq. da gab es glaube ich zwei schreibansichten und war völlig normal. wurde dann glaube ich abgeschafft. weiss aber nicht so genau, das ich irgendwann zu 100 prozent zu jabber gewecheselt bin und icq daher schon lange nicht mehr nutze.

z0rZ
2008-01-01, 15:55:44
bei welcher version denn? 2001?

Klingone mit Klampfe
2008-01-01, 16:10:26
Bei ICQ steht da ja z.B. "... macht eine Eingabe"! Ich suche aber nu ein Messenger, der mir diese "Eingabe" direkt anzeigt und ich gleich sehe was er/sie schreibt!

Was soll denn das bringen? Manche tippen das Zeug, lesen es durch, korrigieren Tippfehler oder merken, dass sie Mist schreiben und schicken es überhaupt nicht ab. Man sollte den Leuten schon die Zeit und das Recht lassen, gut überlegte Zeilen zu verfassen. Wenn ich herausfinde, dass jemand meine "Konzepte" lesen kann, lasse ich das Chatten lieber komplett bleiben.

Technisch ist das aus meiner Sicht nichts anderes als ein Keylogger.

z0rZ
2008-01-01, 18:53:11
Manche tippen das Zeug, lesen es durch, korrigieren Tippfehler oder merken, dass sie Mist schreiben und schicken es überhaupt nicht ab.



genau das reitzt mich irgendwie zu wissen :biggrin: bzw. wärs cool schon zu wissen was der andere von einem will und man kann schonmal anfangen ne antwort zu verfassen ^^


also ist das mit irgend einer alten icq version möglich... !?

Gast
2008-01-01, 19:55:03
genau das reitzt mich irgendwie zu wissen :biggrin: bzw. wärs cool schon zu wissen was der andere von einem will und man kann schonmal anfangen ne antwort zu verfassen ^^


also ist das mit irgend einer alten icq version möglich... !?
Und genau das geht dich nichts an.

Ich schreibe oft etwas was ich dann ändere oder alles lösche und nicht abschicke.
Solange der gegenüber nicht auf senden klickt hat es dich einfach nicht zu interessieren was er schreibt.

DerGute
2008-01-01, 20:06:30
also ist das mit irgend einer alten icq version möglich... !?

nur im Chat-Modul (d.h. nicht bei den normalen Nachrichten) und dann auch nur, wenn der andere ebenfalls im Chat ist. Erzähl von den Versuchen, deine ICQ-Kontakte dazu zu bewegen, auf einen 5 Jahre alten Client downzugraden und statt normaler Nachrichten nur noch den Chat-Modus zu verwenden :biggrin:

HeldImZelt
2008-01-01, 20:19:31
Aber es hat damals einen Heidenspass gemacht. Es ist mir vollkommen unverständlich warum diese Funktion als Option komplett verschwunden ist. Einerseits wird es wohl Mirabilis/AOL gewesen sein, die erstmal das Protokoll platzen ließen (wahrscheinlich schlecht auszuspionieren) und die OpenSource Community (bes. Miranda), die nicht davon überzeugt ist ein eigenes Protokoll zu erstellen. Wahrscheinlich ist der Miranda Kern auch nicht wirklich darauf vorbereitet und eine derartige Umsetzung nur schwer zu realisieren. Trotzdem ich hätte gerne wieder so eine Funktion.