PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Karte mit Aufnahmefunktion für Vista64 (4GB RAM) gesucht


Byteschlumpf
2008-01-01, 14:25:42
Hallo Leutz,

da meine Hauppauge WinTV PVR-150 mit den 4GB nicht zurecht kommt und ich daher nur 2,8GB unter Vista64 nutzen kann, würde ich gerne eine TV-Karte kaufen, die diesbezüglich keine Probleme macht und eine Aufnahmefunktion z.B. in Divx bietet.

Bisher habe ich die AVerMedia AVerTV Super 007 gefunden, die laut Bewertung sogar mit 4GB RAM problemlos zurecht kommt und nur schlappe 30€ kosten soll!


Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten, wie die Qualität einer solchen Karte ist?

Danke für eure Hilfe! :)

Digger
2008-01-01, 19:05:03
Kenne ich doch irgendwie das Problem...
Ich habe meine Hauppauge MCE 150 deswegen auch bei Ebay vertickt und mir statt dessen eine Creatix 946 gekauft. Die ist für DVB-T und Analog Kabel und kommt mit 4 GB Ram bzw Memory Remapping wunderbar zurecht.

Byteschlumpf
2008-01-01, 19:16:25
Kling sehr gut!
Die AVer hab ich mir jetzt für 30€ bestellt. DVB-T ist bei mir leider nicht verfügbar, daher reicht auch eine einfachere Karte aus.

Byteschlumpf
2008-01-06, 16:04:18
Kenne ich doch irgendwie das Problem...
Ich habe meine Hauppauge MCE 150 deswegen auch bei Ebay vertickt und mir statt dessen eine Creatix 946 gekauft. Die ist für DVB-T und Analog Kabel und kommt mit 4 GB Ram bzw Memory Remapping wunderbar zurecht.
Mit welchen Programm nutzt du die Karte - da ist doch sicher ein TV-Programm dabei, oder?
Wie sich gezeigt hat, mag die AVer Vista64 wohl doch nicht so, da sich ein Tonproblem einstellt, das wie eine Art Interferenz klingt und kaum wegzukriegen ist. :(

Wo hast du die Creatix bekommen? Die würde ich mir sonst auch holen, wenn es wirklich mit Vista64 + 4GB RAM + X-Fi keine Probleme gibt (unsere Basis ist ja praktisch identisch).

Schimi1983
2008-01-06, 16:09:03
ich hab se mir auch bestellt... müsste am Montag oder spätestens Dienstag kommen.. kann dann berichten...

MDG
2008-01-06, 16:11:00
ich hab se mir auch bestellt... müsste am Montag oder spätestens Dienstag kommen.. kann dann berichten...

Geizhals findet nichts, und amazon auch nicht. Wo habt ihr die her?

EDIT: Bei ebay folgendes gefunden:
"Karte muss auf einem blauen PCI Steckplatz verbaut werden. Dieser Combo-PCI Steckplatz ist z.Bsp. in Medion PCs, sowie auf einigen MSI Boards zu finden. Auf einem normalen PCI Steckplatz kann die Karte leider nicht verbaut werden."

Creatix CTX925
Was ist ein blauer PCI Steckplatz?

Byteschlumpf
2008-01-06, 16:21:57
Leider hab nur Vista Business - und daher kein MediaCenter für den Betrieb der Karte. :(

Schimi1983
2008-01-06, 16:24:47
http://www.computerhandlung.de/CREATIX_CTX_946_bulk_97432.htm

Software ist keine dabei wenn ich das richtig verstehe.. also werd ich mir noch Software dazu kaufen müssen

MDG
2008-01-06, 16:26:32
http://www.computerhandlung.de/CREATIX_CTX_946_bulk_97432.htm

Software ist keine dabei wenn ich das richtig verstehe.. also werd ich mir noch Software dazu kaufen müssen

Schon DScaler getestet? Ist ja Freeware. Nutze ich schon seit langem bei meiner jetztigen TV-Karte.

Schimi1983
2008-01-06, 16:26:47
wenne nach "Creatix 946" bei Yahoo suchst dann findste noch mehr

Byteschlumpf
2008-01-06, 16:37:48
Ohne Remapping ist der Ton ohne Störung - dafür kann ich allerdings nur noch 2,9GB RAM nutzen, wie mit PVR150 auch.

Dass es dermaßen schwierig ist, eine TV-Karte störungsfrei mit vollen 4GB RAM zu betreiben, ist wirklich traurig. :(

instinct
2008-01-06, 16:38:43
ich bin in dem gebiet voelliger neuling. was brauch man denn alles um per pc tv zu guggn und aufzunehmen ? hab auch vista64

Morpog
2008-01-06, 16:48:39
Hab meine PVR 150 auch verkauft. Gab nur Probleme, seit ich von 2 auf 4gb aufgerüstet hatte.


Jetzt werkeln 2 mal die Pico 300 (OEM ware von Medion) in meinem Rechner und ich bin restlos zufrieden.

Volle 4gb, Treiber in Vista schon integriert für 32 und 64Bit! Es bibt nur ein kleines Problem, die Karten sind ein bisschen zu leise für meinen geschmack. Die PVR150 war deutlicher lauter. Muss die Systemsounds und so runterdrehen, sonst haut mich ICQ weg beim TV schauen ;-)

Die Karte gibts bei Ebay für ca. 18€ inkl. Versand.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200188807053&ssPageName=MERC_VIC_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT&refitem=190168825256&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&usedrule1=StoreCatToStoreCat&usedrule2=CrossSell_LogicX&refwidgettype=cross_promot_widget

Achtung, es ist keine Fernbedienung dabei. Ich hab mir so nen schätzchen geholt und bin damit deutlich zufriedener als mit der Fernbedienung der Hauppauge. http://geizhals.at/deutschland/a122963.html Darauf achten, die mit 2 Power knöpfen zu bestellen. Dann könnt ihr einen Knopf programmieren euren TV auszuschalten, der andere schaltet den PC in Standby. Ist praktisch, da das VMC bei geplanter Aufzeichnung den PC aus dem Standby holt und nach der aufzeichnung wieder in Standby schickt (wenn er vorher in Standby war natürlich nur).

Morpog
2008-01-06, 17:03:20
ich bin in dem gebiet voelliger neuling. was brauch man denn alles um per pc tv zu guggn und aufzunehmen ? hab auch vista64

Wenn du Home Premium oder Ultimate hast, nur noch ne TV Karte mit Hardware Encoder bei analog. Dann das integrierte Vista Media Center.

Sonst halt ne TV-Software die analoge Karten unterstützt.

Für DVB-T funktioniert das Vista Media Center meist auch brauchbar.

Für DVB-S(2) / DVB-C empfehle ich DVBViewer.

instinct
2008-01-06, 17:07:02
was genau meinste mit analog ? laueft das dann uebers internet ? also wir haben kabel, falls du darauf hinauswillst

Morpog
2008-01-06, 17:14:54
was genau meinste mit analog ? laueft das dann uebers internet ? also wir haben kabel, falls du darauf hinauswillst

Kabel analog.

Falls du Kabel digital hast, musst du eine DVB-C Karte nutzen.

instinct
2008-01-06, 17:20:11
ok jetz hab ich alles verstanden, danke :)

Schimi1983
2008-01-08, 20:26:19
also ich habe jetzt die Creatix von hier (http://www.computerhandlung.de/CREATIX_CTX_946_bulk_97432.htm) bekommen.

ist im Grunde nur die Karte + eine gebrannte Cd mit Treibern (habe ich von der Websiete runtergeladen) und ProgDVD + noch nen Media Center Programm.
Ich habe die Karte wohl NICHT über DVB-T laufen sondern über Kabel (analog (also kein DVB-C (kann se ja nicht))) also kann ich nur dadrüber erzählen.

Ich nutze die KArte unter WinXP x64 (4GB RAm Memory Remapping) mit dem Programm K!TV* wo sie einwandfrei läuft.. bild und ton völlig in Ordnung...

*K!Tv gibt es einmal als 64bit Version (da funtzen leider nur bt 8x8 karten mit (vorwiegend in den alten Hauppauge Win TV) welche jedoch mit 4GB und Memory Remapping Probleme hat (ist Glückssache ob man TV gucken kann oder nen Blue Screen kommt. (war halt der Grund sich von meiner alten WinTV pci zu verabschieden).
Also läuft bei mir die 32bit version ohne Probleme

Die Karte hat noch einen Radio Tuner... kann den mangels kabel aber nicht testen... bzw ist das jetzt keine Funktion die ich brauche...


im großen und ganzen ist die Karte das Geld völlig wert...

Link zum "aktuellsten" K!TV (x32 und x64 version): http://www.world-mg.de/files/K!TV%20x32-x64.7z