PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches MoBo für S775 | E6750 ?


mcpaschetnik
2008-01-01, 15:29:30
hallo community,

habe mir zu weihnachten das gigabyte ga-p35 ds3 geholt, unter anderem weil ich hier fast nur gutes davon gelesen habe und es mir empfohlen wurde. ausserdem hat es so ziemlich jeder zweite hier. allerdings hab ich wohl ein schlechtes modell abgegriffen, da es bei mir probleme mit dem dual-channel, der übertaktbarkeit des e6750 sowie das totale lästige problem mit dem bekanntes cold-start-bugs gibt. nun suche ich ersatz. folgende kriterien sollten nach möglichkeit beachtet werden:

- sockel 775 mobo
- 3 pci-steckplätze
- relativ gute übertaktungsmöglickeiten
- 4 ddr2-steckplätze
- 1 pic-e 16x-steckplatz
- 2 - 4 sata-aschlüsse
- 1 ide-anschluss
- stabiler und problemloser betrieb !
- max. 100euro teuer
- wenns geht bei mindfactory bestellbar.

damit hatte das gigabyte ga-p35 ds3 eigentlich alle anforderungen meinerseits erfüllt. jedoch geht mir dieser (verdammte) cold-start-bug so dermassen auf den senkel...und kommt mir jetzt bitte nicht mit "it´s not a bug, it´s a feature..." :smile:

mein sonstiges system sieht wie folgt aus:

- intel core 2 duo e6750
- 2 x ddr2 800 aenons
- 256mb asus eax X1950pro
- 2 sata platte mit 580gb

gibt es da nicht einen geheimtipp, den ihr mir empfehlen könnte, der so fast alle kriterien erfüllen könnte?
hatte davor das asrock dual-sata2 mit nem a64 3500+ und der lief soooo gut...

danke im voraus für die hilfe


gruß

..::mcpaschetnik::..

O RLY?
2008-01-01, 15:36:21
Eindeutig das Abit IP35:

http://geizhals.at/deutschland/a258531.html

Einziger Wermutstropfen, nicht über Mindfactory beziehbar.

Dktr_Faust
2008-01-01, 15:37:47
Wohl recht problemlos soll in dieser Richtung das Abit IP35 (http://geizhals.at/deutschland/a258531.html) sein.

Grüße

Edit: O RLY war schneller

mcpaschetnik
2008-01-01, 15:49:24
habe das abit bis jetzt nocht gar nicht so wahrgenommen. was gibt es dazu zu sagen?

gibt es vielleicht auch noch andere vorschläge?


gruß

..::mcpaschetnik::..

O RLY?
2008-01-01, 16:00:03
habe das abit bis jetzt nocht gar nicht so wahrgenommen. was gibt es dazu zu sagen?

gibt es vielleicht auch noch andere vorschläge?


gruß

..::mcpaschetnik::..
Was es dazu zu sagen gibt? Nun, zum einen das ich ebenso Abit im allgemeinen nicht wahrgenommen habe und folgendes durchmachte: Klick mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=396851) bis ich das Abit in den Händen hielt: Klick mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6142648#post6142648)
d.h. das IP35 (sowie das IP35-E und das Pro) hat mit dem aktuellen BIOS keinen Boot Bug mehr und zum anderen ist es einfach nur auffällig "unauffällig" (stabil, gute OC-Eigenschaften, keine Speicherzicke, super problemlos, etc.) ;)

mcpaschetnik
2008-01-01, 16:06:54
hehe, cool, dass du endlich keinen boot-bug hast. ich werds mir wirklich anschauen.

bin aber weiterhin für vorschläge offen und dankbar.


gruß

..::mcpaschetnik::..

mcpaschetnik
2008-01-02, 19:07:29
hat keiner mehr einen alternativen vorschlag zum abit-board??

*PUSH*



gruß

..::mcpaschetnik::..

GanjaBob
2008-01-02, 19:34:55
MSI P35 Neo2-FR (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417391)

TB1333
2008-01-02, 21:21:05
Irgendein Gigabyte mit P35.

master_blaster
2008-01-02, 23:48:22
Asus P5K Pro: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213380/preis_ASUS+P5K+Pro