PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola RAZR V3i - Sicherung der vorhandenen SMS wegen Handywechsel


goldenarrowde
2008-01-01, 15:51:46
Hi Leute!!

Ich würde gerne mein aktuelles Handy, ein Motorola RAZR V3i nach ca 14 Monaten verkaufen, um mir das neue Samsung SGH U900 zu kaufen.
Jetzt sind leider noch 25 bis knappe 30 SMS im Speicher, die ich nur sehr ungerne lösche, das sie entweder sehr wertvoll sind oder von Personen sind, die mir sehr sehr viel bedeuten. :frown:
Frage ist: Kann ich die vorhandenen SMS aus dem normalen Telefonspeicher ziehen?? Wenn ja, brauche ich dazu eine bestimmte Software??

Freue mich schon auf eure antworten.
MfG aus Reutlingen
goldenarrowde

Gunaldo
2008-01-01, 16:42:06
ich kann leider nur für sonyericsson berichten. da kann man zB mit dem "my phone explorer" sms auf den pc kopieren und zB auch ein backup machen.
für motorola gibt es sowas sicherlich acuh.

Gast
2008-01-01, 17:17:41
Mit Motorola Phone Tools lässt sich ein backup erstellen.

http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=85

Nexxus1980
2008-01-02, 11:24:04
Falls du eine Online Lösung brauchst mit der du auch deine Kontakte und Termine sichern willst dann kann ich das hier empfehlen:

www.mobical.net

Dein RarzV3i ist auch SyncML fähig. Müsste also auch prima funktionieren.

In deinem Profil auf mobical stellst du dann nur noch das Handy um auf dein neues Handy, richtest auf dem neuen Handy dein Mobical Account ein und nach paar Sekunden/Minuten hast du dann alles auf deinem neuen Handy. Paar Minuten Arbeit (SyncML Einrichtung), das wars.

Vorteil: Deine SMS Nachrichten sind nicht nur in irgend einer Handy-SW auf deinem PC abrufbar, sondern auch falls gewünscht auf deinem neuen Handy verfügbar.

goldenarrowde
2008-01-03, 00:20:04
Hi zusammen,

das ging ja mal super flott, und eure Antworten sind der Hammer, ich werde sie am Wochenende mal genauer durchforsten, auf jeden Fall mal danke. :up:
Einzige Frage, die ich noc habe:
Wenn ich die Daten auf die Platte hole, wie groß wird das denn dann ungefähr?
Wir reden von ca. 30 SMS, 5 MMS, ca. 60 Bildern, ungefähr 90 Tönen, (60 Lieder, 30 Klingeltöne), und ungefähr 80 Kontakten im Telefonbuch.
Ihr merkt, wir reden hier von einer gewaltigen Datenmenge..... :D

Schonmal im Voraus danke für eure Antworten.
MfG aus Reutlingen
goldenarrowde

r.
2008-01-03, 11:33:08
Würd mal sagen nicht mehr als 200MB. Die SMS, MMS und Kontakte sind sehr klein. Und wenn die Bilder alle mit dem Handy gemacht worden sind werden die auch nicht besonders groß sein. Kommt halt vor Allem drauf an welche Bitrate die Musik und Töne haben.

1337
2008-01-03, 14:55:26
1kb/SMS sagt man.

Zumindest kann ich mit meinem K750i mit freiem internen Speicher (40MB) 40.000 SMS speichern.