PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersicht über Flugauer? Airport Hamburg


Karümel
2008-01-01, 17:29:43
Gibt es eigentlich eine Art übersicht wielange man von z.B. jetzt Hamburg zu bestimmten Zielen fliegt?

Ich meine das so. Wenn ich jetzt als max. Flugdauer 6 Stunden angebe, wie weit komme ich dann z.B., sprich wohin kann ich innerhalb der 6 Stunden Flugzeit gelangen?

007
2008-01-01, 17:45:58
Ich kenne keinen "Rechner" oder sowas in der Art dafür, da man das auch nicht ohne weiteres nur über die Entfernung berechnen kann. Es gilt ja auch Jetstreams etc. pp. zu berücksichtigen.

Da ich aber recht viel unterwegs bin, kann ich dir sagen, dass du mit einem 6 Stunden Flug auf jeden Fall komplett Europa abdeckst, das nördliche Afrika und Teile der amerikanischen Ostküste.

Man kann dir also sicher weiterhelfen, wenn du uns verrätst, wie lange du max fliegen möchtest, Preisvorstellung, darf's eher warm oder etw. kälter sein?, Party oder doch eher Kultur oder gar beides etc. pp...

Karümel
2008-01-01, 20:21:14
Da ich aber recht viel unterwegs bin, kann ich dir sagen, dass du mit einem 6 Stunden Flug auf jeden Fall komplett Europa abdeckst, das nördliche Afrika und Teile der amerikanischen Ostküste.


Für den Anfang reicht mir schon sowas, es geht mir wirklich erstmal nur um die Sache "wie weit komme ich mit ca. 6 Stunden Flugzeit aus Hamburg"



Man kann dir also sicher weiterhelfen, wenn du uns verrätst, wie lange du max fliegen möchtest, Preisvorstellung, darf's eher warm oder etw. kälter sein?, Party oder doch eher Kultur oder gar beides etc. pp...

Um nen konkreten Urlaub geht es mir (noch) nicht, erstmal schauen wo man überall hinkommt.

radioactive-man
2008-01-01, 21:40:47
am flughafen gibt es timetables/flugpläne. dort stehen alle flüge
von/ab hamburg mit start- und landezeit.

nimm dir am besten einen mit (liegen überall am airport aus) und
schau in ruhe nach.

oder auch:

http://www.hamburg-airport.de/de/fluginformationen.html ->flugplan

Franklin
2008-01-02, 07:50:48
Kommt ja acuh auf die Reosegeschwindigkeit des Flugzeuges an, oder ob es eine Zwischenlandung gibt.
Mallorca sind ca. 2,5 Stunden von Hamburg aus. Wenn man das als ca. Masstab nimmt , kann man sich den Rest ja auch ausmalen und mit einem Zirkel einen Kreis ziehen und sieht dann was in etwas in Frage kommt.
Von HH aus gibt es keine oder kaum Transatlantikflüge, da wäre die Berechnung wieder für Mülleimer.

Karümel
2008-01-02, 20:24:11
am flughafen gibt es timetables/flugpläne. dort stehen alle flüge
von/ab hamburg mit start- und landezeit.

nimm dir am besten einen mit (liegen überall am airport aus) und
schau in ruhe nach.


Extra nach Hamburg zum Flughafen wollte ich eigentlich net, ist ein bißchen weit von hier aus.


http://www.hamburg-airport.de/de/fluginformationen.html[/url] ->flugplan

Genau sowas habe ich gesucht, danke, nur Leider funzt das bei mir nicht richtig. Immer wenn ich auf Flugplan klicke, lande ich wieder auf der Übersicht :(

Andreas Tidl
2008-01-02, 21:02:39
Andere Idee: Bei FFM schauen ob es da sowas gibt und dann die Zeit von FFM + FFM -Hamburg addieren.