PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus-Netzteilrechner


Dj Dino
2008-01-01, 18:03:44
Bei Asus gibt es seit kurzem anscheinend einen Netzteil-Rechner :
http://support.asus.com/PowerSupplyCalculator/PSCalculator.aspx?SLanguage=de-de

Leider sind die Komponenten nicht sehr detailiert auswählbar und die empfohlenen Angaben beschränken sich auf rein auf die Watt (12V-Schienen-Amperewerte wären auch nett) und scheinen mir etwas hoch (weil denke Asus will da wohl auf Nummer sicher gehen), aber wer Asus vetraut - bitte sehr :)

malle
2008-01-01, 18:16:16
Bei Asus gibt es seit kurzem anscheinend einen Netzteil-Rechner :
http://support.asus.com/PowerSupplyCalculator/PSCalculator.aspx?SLanguage=de-de

Leider sind die Komponenten nicht sehr detailiert auswählbar und die empfohlenen Angaben beschränken sich auf rein auf die Watt (12V-Schienen-Amperewerte wären auch nett) und scheinen mir etwas hoch (weil denke Asus will da wohl auf Nummer sicher gehen), aber wer Asus vetraut - bitte sehr :)
der geht aber nicht oder?

Dj Dino
2008-01-01, 18:21:54
Hast du Javascript an ? Sonst gehts nicht :
Quelltextauszug : <script language="javascript" type="text/javascript">
Bei mir geht es.

Aja : "Empfohlener Netzleistungsrechner" ... cooles deutsch :D

malle
2008-01-01, 19:01:22
Hast du Javascript an ? Sonst gehts nicht :
Quelltextauszug : <script language="javascript" type="text/javascript">
Bei mir geht es.

Aja : "Empfohlener Netzleistungsrechner" ... cooles deutsch :D
Ja ist

mike49
2008-01-01, 19:22:40
Hab gerade mal mein System eingegeben -> empfohlene Leistung = 650 Watt(!) :eek:

De facto läuft das System mit meinem alten 350W-NT wunderbar stabil (was mich aber zugegebenermaßen manchmal selbst verwundert...).

Aen-Die
2008-01-01, 20:15:41
Das ding ist doch müll. Krieg auch 650W raus und wenn ich ne 2te 8800er reinklatsch, soll ich mir schon ein 850W Netzteil holen :biggrin:

Morpog
2008-01-02, 00:02:27
Ich hab grade 2950W zusammengeklickt, wer schafft mehr? ;D

bubi
2008-01-02, 00:44:26
Ich hab grade 2950W zusammengeklickt, wer schafft mehr? ;D


ja

Dj Dino
2008-01-02, 11:08:47
Ähm....lol :D

malle
2008-01-02, 17:32:00
Mit dem IE geht es. 400W mit zwei Platten und 550 mit 6 Platten.

Ric
2008-01-02, 20:08:09
ähhh... zur qualität des asus-rechners


... diplomatisch ausgedrückt: warum zum geier frisst ein usb-device 50 Watt an netzteilleistung.

5 Volt * 0,5 Ampere ergeben zwar eine zahl mit 5, aber definitiv nicht 50, nichtmal mit sicherheitszuschlag.

Egal der durchschnittsnerd hat wenigstens eine rechtfertigung von phantasiewerten.

malle
2008-01-02, 20:13:09
ähhh... zur qualität des asus-rechners


... dyplomatisch ausgedrückt: warum zum geier frisst ein usb-device 50 Watt an netzteilleistung.

5 Volt * 0,5 Ampere ergeben zwar eine zahl mit 5, aber definitiv nicht 50, nichtmal mit sicherheitszuschlag.

Egal der durchschnittsnerd hat wenigstens zur rechtfertigung von phantasiewerten.
Wäre ja blöd wenn das Ding immer nur 300W Ausspuckt...:wink: