PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : als fahränfänger ohne umweltplakete unterwegs - aufbauseminar?


Mark
2008-01-01, 18:05:58
gelöscht

Drunky
2008-01-01, 18:10:00
es wäre ja unsinnig einem fahranfänger der durch ne umweltzone gefahrne ist, genauso zu behandeln wie nen alkoholiserten 18jährigen der mit 1.x promille durch die straßen düst

Kannst du ja auch nicht. Das eine gibt einen Punkt und somit Aufbauseminar,
das andere Führerscheinsperre, MPU, Aufbauseminar und Probezeitverlängerung.
Ich denke mal Punkt ist Punkt.

aCiD
2008-01-01, 18:15:24
Ist mal wieder ne tolle Regelung...Was ich aber viel schlimmer finde, ist der Punkt dass man sich diesen scheiß Aufkleber auf die Scheibe kleben muss und es nicht reicht ihn beispielsweise aufs Armaturenbrett zu legen ;) Das sieht einfach scheiße aus :-(

Greetz
aCiD

greeny
2008-01-01, 18:24:17
Das sieht einfach scheiße aus :-(
hm, finde die grüne plakette aber schöner als die alte orangene g-kat-plakette :tongue: ;)

@topic:
bin leider nicht mehr aufm laufenden, wie das mit punkten in der probezeit aussieht... aber macht sich sicher nicht gut...
dann doch lieber 5€ für die plakette ausgeben...

CSI
2008-01-01, 18:24:57
Hat ja auch einen Sinn. Somit ist eine Plakette für ein Auto gültiog und für den kontrollierenden Beamten ist es somit auch sehr leicht zu erkennen, ob dieses zutrifft.

Manche Leute denken wirklich an der Realität vorbei.

Stormtrooper
2008-01-01, 19:05:02
Nur wegen einem Punkt mußt du kein ASF machen ..
Es gibt immernoch A und B Verstöße.
Dies wäre ein B Verstoß und führt erst beim zweiten zum ASF.
Fährst du zB telefoniert in die Umweltzone bist du beim nächsten Aufbauseminar dabei.
Weil 2 B Verstösse.

Butter
2008-01-01, 19:51:50
Ist mal wieder ne tolle Regelung...Was ich aber viel schlimmer finde, ist der Punkt dass man sich diesen scheiß Aufkleber auf die Scheibe kleben muss und es nicht reicht ihn beispielsweise aufs Armaturenbrett zu legen ;) Das sieht einfach scheiße aus :-(

Greetz
aCiD

Naja man hätte auch verlangen können ein grünes Bilnklicht auf dem Dach zu montieren, man kommt mit dem Aufkleber doch nocht gut weg denke ich.

Und wenn es Dich stört, dann nimm doch den ÖPNV, es wird ja keiner gezwungen in die Innenstädte mit dem Auto zu fahren.

Crop Circle
2008-01-01, 19:55:17
Ich habe letztens einen gesehen, der hat den Aufkleber oben hinter den Blaukeil geklebt. ;D

LovesuckZ
2008-01-01, 20:40:30
Nur wegen einem Punkt mußt du kein ASF machen ..


Die Probezeit verlängert sich jedoch bei einem Punkt, oder?

che0
2008-01-01, 22:01:35
Der Mann bei ATU der mir 6,99 für die Plakette abnahm war noch so freundlich mein Kennzeichen in einer Sauklaue draufzukritzeln und die Plakette dann noch schief an die Scheibe zu kleben.

Bin trotzdem froh das ich eine habe.

greeny
2008-01-01, 22:10:19
Der Mann bei ATU der mir 6,99 für die Plakette abnahm war noch so freundlich mein Kennzeichen in einer Sauklaue draufzukritzeln und die Plakette dann noch schief an die Scheibe zu kleben.
hab bei der dekra auch ne sauklaue bekommen... durfte sie aber selbst schief ankleben ;)
hab dafür dann aber auch nur 5€ bezahlt...

Hardwaretoaster
2008-01-01, 23:33:02
Hat ja auch einen Sinn. Somit ist eine Plakette für ein Auto gültiog und für den kontrollierenden Beamten ist es somit auch sehr leicht zu erkennen, ob dieses zutrifft.

Manche Leute denken wirklich an der Realität vorbei.

Die, die diese Plakettenregelung erfunden haben. Wofür soll das gut sein? Sind die Beamten, die das kontrollieren zu blöd im fahrzeugschein nachzulesen??

Bei Dieselfahrezuegen weiß ich es mit den Rußfiltern nicht genau, wie sie eingtaregn sind, aber bei (z.B. meinem) Benziner ist's einfach:
Punkt 5: Otto/GKat ==> "grüne Plakette"
Ist das zuviel verlangt? Warum soll ich dafür blechen?

Crop Circle
2008-01-01, 23:35:49
Die, die diese Plakettenregelung erfunden haben. Wofür soll das gut sein? Sind die Beamten, die das kontrollieren zu blöd im fahrzeugschein nachzulesen??

Bei Dieselfahrezuegen weiß ich es mit den Rußfiltern nicht genau, wie sie eingtaregn sind, aber bei (z.B. meinem) Benziner ist's einfach:
Punkt 5: Otto/GKat ==> "grüne Plakette"
Ist das zuviel verlangt? Warum soll ich dafür blechen?
Hä? :| Willst du stattdessen deinen Fahrzeugschein an die Scheibe kleben?

I & me feat. myself
2008-01-01, 23:37:07
Die, die diese Plakettenregelung erfunden haben. Wofür soll das gut sein? Sind die Beamten, die das kontrollieren zu blöd im fahrzeugschein nachzulesen??

Bei Dieselfahrezuegen weiß ich es mit den Rußfiltern nicht genau, wie sie eingtaregn sind, aber bei (z.B. meinem) Benziner ist's einfach:
Punkt 5: Otto/GKat ==> "grüne Plakette"
Ist das zuviel verlangt? Warum soll ich dafür blechen?
öh...Fahrzeugschein während der Fahrt kontrollieren?

Hardwaretoaster
2008-01-01, 23:38:22
Hä? :| Willst du stattdessen deinen Fahrzeugschein an die Scheibe kleben?

Muss sowas offen ersichtlich sein?? Reicht doch, wenn man es genug kontrolliert. Dazu müssen sie einen sowieso anhalten, dann kann man auch mal schnell den Fahrzeugschein vorzeigen.

Urion
2008-01-01, 23:39:19
Die, die diese Plakettenregelung erfunden haben. Wofür soll das gut sein? Sind die Beamten, die das kontrollieren zu blöd im fahrzeugschein nachzulesen??


6,99€ pro Plakette bei 55.000.000 KfZ in der BRD :rolleyes:

Ich mach das anders, ich hohle mir keine Plakette und sage ganz offen Städte wie Köln zB können mich am Arsch lecken.

Mach ich halt nen Ausflug in ne andere Stadt ohne Umweltplakette und lasse da mein Geld, zur Not auch im Ausland.
Wenn das jeder so machen würde....

Auch ne Möglichkeit seine Innenstadt sterben und verwarlosen zu lassen.

Crop Circle
2008-01-01, 23:40:39
Muss sowas offen ersichtlich sein?? Reicht doch, wenn man es genug kontrolliert. Dazu müssen sie einen sowieso anhalten, dann kann man auch mal schnell den Fahrzeugschein vorzeigen.
Ja es soll eben leicht ersichtlich sein. Dann haben es die Politessen einfacher Knöllchen zu verteilen.

Hardwaretoaster
2008-01-01, 23:41:10
6,99€ pro Plakette bei 55.000.000 KfZ in der BRD :rolleyes:

Ich mach das anders, ich hohle mir keine Plakette und sage ganz offen Städte wie Köln zB können mich am Arsch lecken.

Mach ich halt nen Ausflug in ne andere Stadt ohne Umweltplakette und lasse da mein Geld, zur Not auch im Ausland.
Wenn das jeder so machen würde....

Auch ne Möglichkeit seine Innenstadt sterben und verwarlosen zu lassen.

Sehe wir verstehen uns ;)

Hardwaretoaster
2008-01-01, 23:43:14
Ja es soll eben leicht ersichtlich sein. Dann haben es die Politessen einfacher Knöllchen zu verteilen.

Ist doch Quatsch, wer's drauf anlegt hat so 'nen Aufkleber auch schnell gefälscht. Desshalb werden sie früher oder später drauf kommen, dass sie eh die Papiere kontrollieren müssen

Gummikuh
2008-01-01, 23:44:33
Ich finde das auch Schei...Schoko...und 5 Moppen für son Schoko Aufkleber.:crazy:

Man muss nicht alles, was eingeführt wird, gut finden.

Bluescreen2004
2008-01-01, 23:48:02
hehe der Umweltschutz ist das Geschäft der nächsten Jahre ;)


Und sonst :

http://motorboutique.de/images/product_images/info_images/2_0.jpg
http://motorboutique.de/product_info.php/info/p2_Feinstaubplakette-Automobile-Randgruppe.html/XTCsid/1t7b3803sni995ho7t8vml1b13

Hardwaretoaster
2008-01-01, 23:54:00
hehe der Umweltschutz ist das Geschäft der nächsten Jahre ;)


Ich brauche auch noch dringend 'ne gewinnbringende Geschäftsidee dazu :frown:


Und sonst :

http://motorboutique.de/images/product_images/info_images/2_0.jpg
http://motorboutique.de/product_info.php/info/p2_Feinstaubplakette-Automobile-Randgruppe.html/XTCsid/1t7b3803sni995ho7t8vml1b13
Nice :biggrin:

Gummikuh
2008-01-02, 00:03:43
Ja leider...was ist eigentlich mit Zweirädern?

Muss man sich auch son Aufkleber aufs Visier kleben?:biggrin:

Bluescreen2004
2008-01-02, 00:05:14
Ich brauche auch noch dringend 'ne gewinnbringende Geschäftsidee dazu :frown:


Nice :biggrin:


Erfinde doch ein System was mittels Kameras , automatisch auf der Scheibe die Plakette erkennt , sowie das Kennzeichen speichert, so aller Mautbrücke *G* , und verkauf es an Städte .... ;D ;D ;D

MFG

greeny
2008-01-02, 00:07:56
Ja leider...was ist eigentlich mit Zweirädern?
motorräder und trikes brauchen sowas nicht...

Hardwaretoaster
2008-01-02, 00:09:34
Erfinde doch ein System was mittels Kameras , automatisch auf der Scheibe die Plakette erkennt , sowie das Kennzeichen speichert, so aller Mautbrücke *G* , und verkauf es an Städte .... ;D ;D ;D

MFG

Ich war sogar von der "Mautbrückenfirma" (die, die für die autom. Bildverarbeitung zuständig sind) schonmal auf 'ne Messe eingeladen worden (kein Witz), aber darauf werden die wohl auch so bald kommen, zumal sie das KnowHow dazu ja schon haben...

Gummikuh
2008-01-02, 00:13:17
motorräder und trikes brauchen sowas nicht...
Tja...verstehe da einer die (nichtvorhandene) Logik.

Wenn ich noch an meine alte 50er denke, da habe ich auf nem 100er satte 4 Liter verbraucht und auch noch Gemisch.

Im direkten Vergleich ist mein Motorrad dagegen ein Waisenkind.Aber ich fahre so gut wie gar nicht mehr...der Benzinpreise wegen.

Schrotti
2008-01-02, 00:18:52
Ich habe 5€ bezahlt bei meinem Händler.

Aber was einige für einen Terz machen wegen der Plakette, versteh ich nicht. Wie schnell gibt man 5€ für weit sinnloseres aus.

greeny
2008-01-02, 01:50:05
Tja...verstehe da einer die (nichtvorhandene) Logik.
im prinzip isses doch klar... das ganze wurde ja hauptsächlich wegen der feinstaubbelastung eingeführt... und da betrifft es halt hauptsächlich diesel... und es gibt nicht grad viele dieselmotorräder ;)

was mich eher nervt ist, das es hauptsächlich privatpersonen trifft...

behördenfahrzeuge (zu 99% diesel) sind ausgenommen... ebenso natürlich bundeswehr...
gewerbetreibende (handwerker u.ä.) (wieder (fast) ausschließlich diesel) kriegen (zumindest vorerst) ausnahmegenehmigungen...
schifffahrt (hauptfeinstaubverursacher in köln) braucht gar nichts zu tun... kommentar der industrie: dieselfilter lohnen sich auf grund zu niedriger stückzahlen nicht...
bahn (ok, ich weiß nicht wie viel dieselloks da so im einsatz sind) braucht ebenfalls nichts zu tun...

ja, so macht umweltschutz natürlich voll sinn... :-/

Ich habe 5€ bezahlt bei meinem Händler.

Aber was einige für einen Terz machen wegen der Plakette, versteh ich nicht. Wie schnell gibt man 5€ für weit sinnloseres aus.
kann ich dir nur voll zustimmen...

Bluescreen2004
2008-01-02, 12:28:35
Aus dem Grund sind die Umweltzonen ja eine Lachnummer .. weil 98% der Fahrzeuge sowieso wieder rein dürfen , man geht von ca. 1.5Mio betroffenen Fahrzeugen deutschlandweit aus ! Jetzt darf man mal überlegen wieviel davon konkret von Umweltzonen betroffen sind .... macht das die Städte sauberer ??????

Man hätte den Müll bis 2011 ruhen lassen sollen (dann wäre von der EU erst pflicht für die ersten Zonen) und dann direkt richtig durchziehen sollen wie geplant : min. Euro2 für Benziner umrüstung der städtischen Fuhrparks u.s.w

Bis dahin hätte man die CO2 Steuer eingeführt, sowie die Steuern für Euro1&2 erhöhen können (ist ja auch geplant bis 2009) , und bis 2011 hätte sich wohl selbst der letzte "geringverdiener" ein Fahrzeug mit min. Euro2 besorgen können ...

Unterm strich papt sich doch jeder das Ding in die Scheibe und bis zur verschärfung (wie oben beschrieben) , wird sich doch nix ändern, die Frage ist nur wann sie kommt ... ...

MFG

greeny
2008-01-13, 01:25:13
http://www.wdr.de/themen/kurzmeldungen/2008/01/12/dortmund_richtet_kleine_umweltzone_ein.jhtml
dazu fällt mir nu wirklich nix mehr ein... *kopf schüttel*

Henry
2008-01-13, 11:49:50
wie ist das eigentlich mit oldtimern? die haben doch sicher auch ne ausnahmegenehmigung?

Bluescreen2004
2008-01-13, 12:13:55
wie ist das eigentlich mit oldtimern? die haben doch sicher auch ne ausnahmegenehmigung?

Ja H-Kennzeichen sowie 07er dürfen rein.


MFG

Skorpion
2008-01-13, 14:12:07
Alles über 4 Euro ist eh abzocke. Die Plaketten haben Produktionskosten von ca. 1-2 Euro lt. ADAC.

Mir kommt definitv keine ins Auto.

LOD
2008-01-13, 18:00:47
http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZonlineQ2dautohaus

Schon 2 geordert.... :cool: