PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Deutschland nach Amerika telefonieren


bArToN
2008-01-01, 19:09:49
Moin,
meine Freundin befindet sich gerade in den USA. Ich wollte sie heute auf ihrem Handy anrufen, aber leider ohne Erfolg. Was genau muss ich denn wählen?

Undertaker
2008-01-01, 19:12:51
ihre telefonnummer würde ich mal tippen. natürlich ohne vorwahl, da das handy ja aus dem gleichen land stammt in dem du dich befindest (zumindest vermute ich das)

Marscel
2008-01-01, 19:15:04
Eigentlich alles ganz normal wählen, sonst versuch 00491[5/6/7]...

Spasstiger
2008-01-01, 19:19:30
Wenn sie ihr Handy aus Deutschland mitgenommen hat, kannst du sie natürlich mit ihrer einfachen, normalen Handynummer anrufen, wie Undertaker bereits sagte.

Wenn sie ihren Mobilfunkvertrag in den Staaten abgeschlossen hat, wählst du +1 bzw. 001 vor und lässt dann die 0 am Anfang der Handynummer weg.
Hier noch eine Übersicht über günstige Call-by-Call-Anbieter für ein Telefonat in amerikanische Mobilfunknetze:
http://www.tariftip.de/call-bycall-rechner/ergebnis/index.html?ZID=293&tag=WE&Zeit=1920&format=top3&x=54&y=17

Cyv
2008-01-01, 19:47:25
Sms empfang kostet sie in der Regel auch nichts in den USA.
Du bezahlst ebenfalls nur normale Smsgebühren.
Billiger ists aber übers Festnetz;)
Da gibts auch schon tarife unter 5 Cent die minute.
Meine Ex war auch 7 Wochen in den USA, hat man an der Telefonrechnung aber nicht gemerkt~10€ und täglich ~ 1h telefoniert.

Walkman
2008-01-01, 21:29:33
Falls du einen Telekom Anschluss hast, kannst du dir für 3,94€ eine Auslandsflat buchen, mit der du kostenlos nach Amerika (Festnetz und Mobil) telefonieren kannst.

Telekom (http://www.t-home.de/Katalog_PK_CountryFlat;sid=rKmhwEtWj_qhwAwsDpCrWGp4iSetba_Bsox4N3zD7YHzyHw2nuw=? CCID=FoQKmCJvb2MAAAEUx6NZFe6O)