PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserkühler Komplettset für Noobs wie mich?


R.I.P.
2008-01-01, 19:17:03
Hallo!

Im Moment werkelt ein Scythe Kama Cross mit 120mm Lüfter auf meinem Quad6600 G0 stepping (9x333FSB). Temeraturen sind ca. 60°. Bin zufireden.
Nur: ich habe ein Crossfire-Gespann aus 2 Sapphire 3870, die so nahe aneinander ligen, dass die obere nicht genug Frischluft kriegt und deshalb sehr schlecht zu übertakten geht; nun meine Frage: gibt es ein idiotensicheres Komplettset (wenns geht relativ günstig) für einen Wasserkühler-Anfänger wie mich mit je einer passender Single Slot Wasserkühlung für meine beiden 3870?
Und wenn ich schon dabei bin, soll ich mein Q6600 auch mit Wasser kühlen? Wie umständlich ist der Umbau einer 3870?

Danke

r00t
2008-01-01, 19:38:50
naja ein wirkliches de**ensicheres komplettset wirds wohl eher nicht geben^^

wie viel willlst du den ausgeben?

R.I.P.
2008-01-01, 20:00:44
Hallo!
Naja, ganz handwerklich unbegabt bin ich nicht.....;D
Radiator sollte wenn möglich aussen sein, habe ein Antec P182EU, max.200 Euro würd ich ausgeben....wichtig sind atm meine 3870....die sollen gekühlt werden:devil:

Gouvernator
2008-01-01, 20:43:35
Bei den Kühlern bist du stark eingeschränkt. Ich weiss noch das bei den HD2900 Karten die GPU ca. 1mm unter dem Spacer saß deshalb kommst du mit normalen planen Kühlern nicht zurecht.

tetra
2008-01-15, 18:22:06
Das wird richtig teuer.. und mit den beiden Karten + CPU solltest du mindestens einen sehr guten Dualradi einkalkulieren. Komplettsets mit 2 Grafikkühlern gibts afaik nicht. Lass dir lieber von versierten Leuten was zusammenstellen. Da fährst du billiger. So richtig niedrig wird die Temperatur aber insbesondere der CPU wohl eher nicht. Die Quads heizen einfach zu stark um unter 50° zu sinken.

Vonwegen idiotensicher.. auch ein Komplettset müsstest du montieren. Nur Mut, wenn du besonnen und nach den Anleitungen im Netz vorgehst, dann passiert nichts. Auch Undichtigkeiten sind mit intakten Komponenten und Schraubanschlüssen selbst für Noobs so gut wie ausgeschlossen.