PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Schullaufbahn bzw. möglichkeiten


Gast
2008-01-01, 19:37:34
Hi

Ich weiß nicht ob ich mit der frage hier richtig bin, aber ich frag trotzdem mal. Ich habe mir heute mal gedanken gemacht was ich im neuen Jahr ändern will und besser machen will. Dabei habe ich daran gedacht nochmal zur Schule zu gehen.

Kurz zu meiner Person. Ich hab einen Hauptschulabschluß, danach habe ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann geamcht, damit war ich mit 18 fertig. Nach 1,5 Jahren habe ich dort gekündigt und arbeite seitdem in einer Fabrik als Arbeiter.

Ich werde jetzt bald 22 und möchte bevor es zu spät ist noch was aus meinem Leben machen. Hab ehrlich gesagt keine lust mein ganzes leben lang 0815 zu arbeiten. Bei Porsche zu Arbeiten wäre natürlich mein Traum:)

Ich denke mal hier gibt es viele leute die mir Tipps geben können.

Frohes neues Jahr

Nightangel
2008-01-02, 13:44:40
Also wenn du Hauptschule hasrt und eine abgeschlossene Ausbildung zählt das auch wie Realschulabschluss
aber besser ist es natürlich immer so abends oder fern Kurse zu machen und seien abschluss zu verbessern oder was höheres zu machen
da hat man natürlich bessere changsen wie so
also ich würde an deiner stelle nochmal dir Schulbank drücken

Hamster
2008-01-02, 14:29:18
welches ziel möchtest du denn, und sei es nur eine grobe vorstellung davon, erreichen?

Boris
2008-01-02, 14:59:38
Bei Porsche reinzukommen kannst du vergessen. Die Bilden ihre Leute alleine aus, und selbst da kommst du nur mit VitaminB (Familienmitglieder bei porsche) rein. Außer du willst am Band arbeiten.