PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware mit der sich VHS-Aufnahmen auf den PC übertragen lässt


wech
2008-01-01, 19:49:34
Hallo

Ich suche eine Karte mit der ich VHS Videos vom Videorecorder auf den PC übertragen kann und um dann mit einer dazugehörigen Software die VHS Filme zu bearbeiten/schneiden.

Früher hatte ich dazu das Pinnacle Studio DC10 Plus doch seit ich Windows Vista benutze, funktioniert diese nicht mehr.

Welches Produkt mit gutem Preis/Leistungsverhältnis könnt ihr empfehlen?

Danke schonmal.

Viele Grüsse

Gast
2008-01-02, 11:59:54
Jaa das kenne ich meine noch von miro DC10 die auch als plus läuft, ist ebenfalls seit längeren in rente, war nen dolles kärtchen aber alles andere als unproblematisch in der handhabung, letztendlich war ich irgendwann der kleinigkeiten satt.
je nachdem was für ansprüche du hast, wäre für den einfacheren anspruch ne einfache grabber PCI card und nen soft codec. (vorzugsweise huffy oder wenn es weniger platz verwenden soll nen brauchbaren mjpeg).. das geht ganz gut und fürn hausgebrauch okay.. würde mal bei ebay ne analoge tv karte günnni ersteigern z.b ne Terratec cinergy 400 die hat zumindest treiber für vista, aber testen wie die damit läuft kann ich mangels vista nicht, unter xp lüppts natürlich. würde dir ne Philips Sa7134 basierende karte nahelegen die unter vista werkelt. Damit sind brauchbare ,preislich sehr genügsamme, ergebnisse drin/erzielbar wenn der zuspieler in seinem bereich brauchbar ist. sollte es schon mehr hermachen bin ich überfragt da ich mich länger net mehr mit grabber/digitalisierer fürn ebbes gehobeneren anspruch beschäftigt habe, schon gar für vista..

Gast
2008-01-02, 17:59:31
Grafikkarte?
Das sollte jeden halbwegs aktuelle Karte beherrschen.

Sailor Moon
2008-01-02, 22:27:14
DV Bridge (http://geizhals.at/deutschland/a126311.html) (oder freigeschaltete DV/D8 Kamera - dann gibts auch noch einen TBC for free), daran den Rekorder anschließen und per Firewire als DV-AVI auf die Platte bringen. Nach eventuellen Bearbeitungen dann mit einem vernünftigen Soft-Encoder (z.B. Procoder-Express) nach MPEG2 wandeln. Allen Echtzeit-MPEG2-Capturelösungen in Sachen Qualität und Flexibilität weit überlegen. Zudem absolut unproblematisch im Handling. Die Bridge sollte sich, sofern eben keine entsprechende Kamera zur Hand, auf Ebay (falls überhaupt gewünscht) später wieder gut verkaufen lassen.

Gruß

Denis