PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Seit X-Fi Sound knackst...


cR@b
2008-01-01, 20:33:23
Huhu zusammen

hab seit 3 Tagen die Extreme Music und immer beim Laufen vor allem in den Hauptstädten knackst der Sound fürchterlich. Mit meiner Audigy 2 ZS hatte ich keinerlei Porbleme! Da meine Freundin mit ihrer onboard Probs hatte, habe ich ihr meine Audigy gegeben und mir die o.g. gekauft.

Treiber sind vom Oktober 06 und ich frage mich warum es keine Neueren gibt!?!?

In WoW habe ich alles runtergestellt, das Problem besteht aber weiterhin :(
Was kann ich noch tun oder liegt das Problem generell bei X-Fi User vor?

Exxtreme
2008-01-01, 20:35:00
Creative gekauft = selber schuld.

][immy
2008-01-01, 20:40:59
Creative gekauft = selber schuld.
den post hättest dir auch sparen können


@cR@b
versuch mal das autoupdate. einmal müsste ein autoupdate-tool auf der CD liegen oder alternativ das autoupdate von der creative seite starten.
falls alles nicht hilft, treiber neu installieren, anderen PCI-slot ausprobieren (viele mainboardhersteller verbinden gerne einige slots mit anderen komponenten die dann die soundkarte stören könnten).

cR@b
2008-01-01, 21:02:23
Creative gekauft = selber schuld.

Hab bisher keine schlechte Erfahrungen mit Creative gemacht und kaufe eigentlich schon seit Jahren deren Soundkarten. Ist jetzt das erste Mal...

cR@b
2008-01-01, 21:05:34
[immy;6155464']den post hättest dir auch sparen können


@cR@b
versuch mal das autoupdate. einmal müsste ein autoupdate-tool auf der CD liegen oder alternativ das autoupdate von der creative seite starten.
falls alles nicht hilft, treiber neu installieren, anderen PCI-slot ausprobieren (viele mainboardhersteller verbinden gerne einige slots mit anderen komponenten die dann die soundkarte stören könnten).

Hab schon den angeblich aktuellsten drauf aber mich wunderts das der vom Datum her ziemlich alt scheint.

PatTheMav
2008-01-01, 21:25:52
Der Hardware-Sound von WoW kannste knicken, der futtert Frameraten zum Frühstück.

Seit ich das Ding aus hab, läuft alles wieder flüssig und ohne Knackser, weiß der Geier, was Blizzard da mit der Fmod-Engine gemacht hat.

][immy
2008-01-01, 23:09:47
Der Hardware-Sound von WoW kannste knicken, der futtert Frameraten zum Frühstück.

Seit ich das Ding aus hab, läuft alles wieder flüssig und ohne Knackser, weiß der Geier, was Blizzard da mit der Fmod-Engine gemacht hat.

nunja, bei mir läufts ohne probleme. das einzige problem das ich mal hatte war, das meine Kopfhörer, die über einen USB-port mit strom versorgt wurden, ständig störgeräusche hatten. anstatt eines USB-Ports habe ich dann das mitgelieferte netzteil verwendet und seitedem keine störgeräusche mehr.

hast du deine soundkarte an den boxen hängen?
könntest auch mal probieren den neusten openal treiber zu installieren, hat bei mir auch schon einige probleme in der vergangenheit behoben.

Das gute A
2008-01-02, 15:57:02
Creative gekauft = selber schuld.

Vollkommener Quatsch mal wieder, den Beitrag hätteste Dir aber mal sowas von sparen können :P

Hardware-Sound wie gesagt ausstellen, meist ist es dann ganz einfach verschwunden das Knacksen.

Alternativ mal ein BIOS-Update ziehen. Teils ist mit der Adresszuweisung (vor allem z. B. bei Boards mit NForce-Chipsätzen) etwas defekt, wodurch das Knacksen entsteht. Bei einigen Leuten in den offiziellen Blizzforen war durch das BIOS-Update auch das Knacksen weg.

GRüße

Exxtreme
2008-01-02, 16:21:25
Vollkommener Quatsch mal wieder, den Beitrag hätteste Dir aber mal sowas von sparen können :P

:P

Creative ist nunmal dafür bekannt, daß die Treiberunterstützung mies ist und es neue Treiber nur dann gibt wenn man ein neues Modell gekauft hat. Und jetzt wo sie XP32, XP64, Vista 32 und Vista 64 bedienen müssen, sind sie endgültig überfordert. Schade, daß die ihr altes Beta-Forum abgeschaltet haben. Da gab's nette Kommentare.

Und lustig ist auch, daß nahezu ausschliesslich Creative-User Probleme mit WoW haben.

Das gute A
2008-01-02, 16:39:34
:P

Creative ist nunmal dafür bekannt, daß die Treiberunterstützung mies ist und es neue Treiber nur dann gibt wenn man ein neues Modell gekauft hat. Und jetzt wo sie XP32, XP64, Vista 32 und Vista 64 bedienen müssen, sind sie endgültig überfordert. Schade, daß die ihr altes Beta-Forum abgeschaltet haben. Da gab's nette Kommentare.

Und lustig ist auch, daß nahezu ausschliesslich Creative-User Probleme mit WoW haben.

So kann mans stehen lassen. Es ging mir nur um diesen lapidaren, null hilfreichen Satz weiter oben. Gebe Dir natürlich Recht, dass Creative sich da ein wenig auf den Lorbeeren ausruht (leider).

Warum nicht gleich so :-)

Grüße

cR@b
2008-01-03, 20:46:13
Also im Spiel Hardwarebeschleunigung aus und nun knackst nichts mehr. Jetzt kann ich sogar mit allen Soundkanälen spielen, was mit meiner Audigy 2 ZS nicht ging. Klingt krank! :D

Sir Silence
2008-01-04, 01:09:24
welche soundkarten kauft man sich denn sonst? :D stellt hercules noch her? zählt mal ein paar auf! :D

Fatality
2008-01-04, 01:18:01
hast auch die music gekauft ;)

hab hier ne extreme gamer, neuste treiber drauf, alles rockt, auch unter vista.