PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Filme streamen mit Vista im WLAN (zur PS3)


voodoo69
2008-01-01, 20:42:06
So,
ich hab´s endlich geschafft, dass meine PS3, meinen Medienserver findet...

Allerdings nur einen von Nero Media Home erstellten, welcher in den Netzwerkeinstellungen einen zufälligen Port wählen darf.
Sobald ein fester Port genommen wird, findet die PS den Server nicht mehr.

Problem:
Der Stream über Nero ist sehr langsam und Filme ruckeln übelst.
Musik und Bilder funktioniert, aber eben langsam....

Verbindung 54Mbit mit nem W700V.
Lt. PS3 zwischen 60 - 100 % (Signalqualität)


Ich wollte also TVersity und WMP testen, jedoch funktionieren beide überhaupt nicht. Bei TVersity findet die PS3 den Server überhaupt nicht, und der WMP lässt das Feld "Freigabe konfigurieren" nicht zu - es ist grau hinterlegt....

Ich bin also der Meinung, dass die Ursache des Problems irgendwo in den Vista Netzwerkeinstellungen oder gar in der Routerkonfig zu finden sein müsste.
Jedoch war ich bisher erfolglos, obwohl ich heut mehrere Stunden getestete, gegoogelt und gelesen hab bin ich keinen Schritt weiter....

Mein PC Konfig: http://www.sysprofile.de/id23030

Ich verwende keine Softwarefirewall!

Vergebliche Lösungsansätze:
- Windows Firewall Programme mit/ohne Ports freigegeben
- PS3 Ports im Router freigegeben

Ich wäre um Ratschläge dankbar!

Nedo
2008-01-02, 08:51:52
So,
ich hab´s endlich geschafft, dass meine PS3, meinen Medienserver findet...

Allerdings nur einen von Nero Media Home erstellten, welcher in den Netzwerkeinstellungen einen zufälligen Port wählen darf.
Sobald ein fester Port genommen wird, findet die PS den Server nicht mehr.

Problem:
Der Stream über Nero ist sehr langsam und Filme ruckeln übelst.
Musik und Bilder funktioniert, aber eben langsam....

Verbindung 54Mbit mit nem W700V.
Lt. PS3 zwischen 60 - 100 % (Signalqualität)


Ich wollte also TVersity und WMP testen, jedoch funktionieren beide überhaupt nicht. Bei TVersity findet die PS3 den Server überhaupt nicht, und der WMP lässt das Feld "Freigabe konfigurieren" nicht zu - es ist grau hinterlegt....

Ich bin also der Meinung, dass die Ursache des Problems irgendwo in den Vista Netzwerkeinstellungen oder gar in der Routerkonfig zu finden sein müsste.
Jedoch war ich bisher erfolglos, obwohl ich heut mehrere Stunden getestete, gegoogelt und gelesen hab bin ich keinen Schritt weiter....

Mein PC Konfig: http://www.sysprofile.de/id23030

Ich verwende keine Softwarefirewall!

Vergebliche Lösungsansätze:
- Windows Firewall Programme mit/ohne Ports freigegeben
- PS3 Ports im Router freigegeben

Ich wäre um Ratschläge dankbar!
Unterstützt dein Router UPnP?

Wäre zumindest mal einen Versuch wert.

Welcher Nat-Typ bist laut deiner PS3?

voodoo69
2008-01-02, 12:13:50
Hallo,
nein der W700V kann kein UPnP, ich habe aber die bekannten PS3 Ports freigegeben - ohne Wirkung...

Nat Typ2 von Anfang an!

Gast
2008-01-02, 12:14:02
Was müssen denn im Router für Ports geöffnet werden? PS3 und UPnP-Server befinden sich doch im selben lokalen Netz. Dafür muss nichts geöffnet werden. Mach die mal schnell wieder zu, sonst hast du noch Mitgucker aus Usbekistan.

voodoo69
2008-01-02, 20:32:29
hehe danke, die ports müssen für die ps3 geöffnet werden, um beim onlinegamen keine probs zu bekommen....

aber mit meinem problem bin ich nicht weiter, ich habe heute mal ein kabel gelegt,
was zur folge hatte, dass der ps store recht schnell geöffnet wird,
aber es wird überhaupt kein medienserver erkannt, weder nero, tversity noch wmp...
das nero media home findet überhaupt kein upnp gerät mehr....

ich finde leider das problem nicht - habt ihr nen tipp.....

Gast
2008-01-03, 12:16:00
also hier: keine firewall (oder sonstige spielchen) am pc + tversity gestartet. pc kabel -> router -> kabel ps3 -> medienserver suchen -> fertig

normalerweise ist das narrensicher

hast du im router vielleicht den verkehr zwischen den einzelnen "stationen"/geräten deaktiviert .... sowas gibts auch

voodoo69 @gast
2008-01-03, 20:24:41
danke, aber so testete ich mehrfach...
ich hab im t-com router w700v nix deaktiviert, der hat eh kaum einstellungsmöglichkeiten....
über wlan war der server ja zumindest zu finden....

ich werd noch zum hirsch...