PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sonstige Hardware und allgemeine IT-News - war: Nur Chaos hier


Gast
2008-01-01, 22:22:37
Kann hier bitte endlich jemand aufräumen und die ganzen IT-News Threads genauso wie den "Vista is perhaps the most obvious flop of the year" in passende Subforen verschieben? Danke.

Avalox
2008-01-01, 22:27:06
Gäste, welche mit dem Namen Gast posten tragen nicht grade bei zur Übersicht.

Mit deinem Thread fange ich gleich mal an und schiebe diesen in das passende Subforum.

Gast
2008-01-01, 22:28:37
Was willst du "übersehen"? Hinter jedem beitrag steht eine Meinung. Hinter jeder EMinung steht eine Person. Ob dir die Person oder die Inhalte wichtiger sind mußt du mit dir selbst ausmachen.

Gast
2008-01-01, 22:35:30
ps:
Wenn Gäste wegen ihrem Gaststatus ein Problem sind, warum werden sie, nur weil sie eben Gäste sind, hinterrücks aus Diskussionen ausgeschlossen, wenn man den Gaststatus auch ganz abschaffen könnte?

Wir tun so als ob, weil Leo es so möchte, haben aber schon unsere Methoden um es umzugehen?

Kein Thread ist hier so wichtig, daß man sich über sowas ärgern müßte. Die gespielte Scheinheiligkeit nervt dagegen zuweilen schon.

Dem "Vista is perhaps the most obvious flop of the year" nach dürfte es das Forum IT-News nicht geben, weil man solche Threads IMMER je nach Thema auf ein passendes Subforum verschieben könnte.

Manchmal macht es mir Spaß hinter eine ausgefuchste Logik zu steigen. Daher dieser Thread. Mal sehen was von meinen Beiträgen in diesen Thread auch wiederfindet. Womit wir wieder beim Thema wären.

Avalox
2008-01-01, 22:42:14
ps:...

Kein Thread ist hier so wichtig, daß man sich über sowas ärgern müßte. Die gespielte Scheinheiligkeit nervt dagegen zuweilen schon.

Dem "Vista is perhaps the most obvious flop of the year" nach dürfte es das Forum IT-News nicht geben, weil man solche Threads IMMER je nach Thema auf ein passendes Subforum verschieben könnte.

Manchmal macht es mir Spaß hinter eine ausgefuchste Logik zu steigen. Daher dieser Thread. Mal sehen was von meinen Beiträgen in diesen Thread auch wiederfindet. Womit wir wieder beim Thema wären.


Ah, ha. Konnte ich mir schon denken, woher der Wind weht.

Punkt eins ist dieses Forum ein privates Angebot. Man kann sich drauf einlassen oder nicht, zum anderen ist es doch wirklich nicht so schwer nachzuvollziehen, dass eine Horde Gäste in solch einen polarisierenden Thread zu bändigen besonders schwer ist.

Anmelden und mitdiskutieren. Ist doch keine gemeine Forderung.

Gast
2008-01-02, 01:02:48
du konntest dir etwas ausdenken, weil sich meiner Meinung nach die IP bis dahin auch nicht geändert hat. Sonst bin ich von meiner Fritzbox leider nicht so angetan :mad:

Ich verstehe die Begründung leider nicht. Ich sehe auf keiner der Seiten irgendeinen Mod in Nöten. Ich sehe nichtmal Beiträge die eine Moderation nötiog machen.

Natürlich ist das ein privates Forum und ich weiß auch wem es gehört und wie er zum Gaststatus steht. Den Teil der Begründung verstehe ich auch nicht.

Es schein einfach so, als wen jemand den Thread verschoben hätte, weil seiner persönlichen Meinung nach der Anteil der Gastbeiträge zu hoch wurde. Und das unabnhängig von der Art oder Qualität der Beiträge.
Ist das die Begründung?

Ich habe auch die erste Verschiebeaktion nicht verstanden. Vielleicht sollte man sich auch nicht die Mühe machen alles was hier passiert nachvollziehen zu wollen.

Anmelden und mitdiskutieren. Ist doch keine gemeine Forderung.Es kann sein, daß ich damit eine weltfremde Meinung vertrete, aber wenn ein Thread ursprünglich in einem passenden Subforum stattfand in dem Gäste Schreibrecht haben, hat man eigentlich garnichts zu fordern und schon garnicht den Gaststatus mit sowas zu unterwandern.
Die Moderatoren sind hier letztendlich auch nur in einem privaten Forum.

Das und die Verschieberei ist entweder unhöfflich oder unbeholfen oder mäßig abgebrüht oder alles zusammen.

Auch wenn der Beitrag jetzt nur für deine Ohren bestimmt worden wird, es war eine sehr schwache Aktion. Da brauchen wir garnicht darüber diskutieren.

Die alten Fehler kehren mit dem neuen Jahr wieder. Ich hatte die Hoffnung das hat man endgültig hinter sich gelassen.

Ciao.

anddill
2008-01-02, 03:01:25
Du siehst keine Mods in Nöten, weil alles was an Spam und Beleidigungen vorhanden war recht schnell gemeldet und entsorgt wurde.
Warum der Thread im Sicherheits-Unterforum gelandet war weiß ich nicht, aber jetzt ist er da wo er meiner Meinung nach hingehört. Wurde ja auch von Gästen so gefordert. Daß da jetzt keine Gäste mehr schreiben können, ist ein Kollateralschaden, den ich gerne in Kauf nehme. Ist eh schon alles gesagt zu dem Thema und die Sache dreht sich nur noch im Kreis.
Als angemeldeter User, und das ist man als Mod zwangsläufig, sieht man übrigens nicht mal, in welchem Unterforum Gäste schreiben können und wo nicht. Ich mußte mich jetzt erst mal ausloggen und nachschauen. Vielleicht kleb ich mir mal einen Zettel mit der Liste an den Monitor.

Gast
2008-01-02, 04:39:01
@anddill
Mit einem hast du Recht. Mehr zu sagen gibt es da wirklich nicht und ich denke der Thread ist jetzt bis auf noch ein kurzes Gebelle der üblichen Verdächtigen eh tot.
Es wird hier viel von Gästen in Bewegung gehalten. Deswegen sind manche Subforen auf und dann wieder zu und mal wieder auf.

"Kollateralschaden" klingt irgendwie nach Schäuble oder Cheney. Ich weiß nicht ob man solche Schäden auch noch selbst verursachen muß.

Falls in dem Thread auch der letzte Müll stand und entsorgt wurde, dann habe nicht wirklcih aufgepasst. Und ich hab mich die Tage wirklich rangehängt da ;)
Wenn es wie ich annehme unter deiner Beobachtung stand und falls das alles wirklich so stimmt, dann kannst du das mit dem "Elektronik-Guru" ablegen und dich ruhig "Jesse James" nennen ;)

Das wars dann. Man schreibt und liest sich. Man findet sich auch garnicht so unsympathisch.

Avalox
2008-01-02, 18:42:17
du konntest dir etwas ausdenken, weil sich meiner Meinung nach die IP bis dahin auch nicht geändert hat.

Nee. Glaub mir die IP habe ich mir nicht angesehen.