PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie DV Type2 capturen?


HeldImZelt
2008-01-01, 23:05:13
Hi,
ich möchte DV Videos in Adobe Premiere Pro 1.5 schneiden. Dazu will ich aber nicht das eingebaute Capturemodul für den DV Transfer nutzen, da es sehr fehlerhaft ist und das Programm regelmäßig zum Absturz bringt.

Normalerweise habe ich immer den 'MS Movie Maker' genommen. Dafür ist der echt klasse. Das Problem ist, er nimmt die Videos als DV Type1 auf. Premiere verlangt aber Type2.

Welches Programm kann sofort als Type2 aufnehmen und welches kann Type1 nach Type2 umwandeln?

Mit VirtualDub v1.7.7 umwandeln ist übel. Zwar wird durch ein 'direct stream copy' nach Type2 umgewandelt, aber es sind ab und zu Tonfehler drin. Ich versuche mal direkt im Aufnahmemodus mit VD aufzunehmen, bis ich was besseres finde.

Gast
2008-01-02, 00:21:34
http://www.ulead.com/download/dvconverter/download.htm
http://www.ulead.de/download/dvconverter/download.htm
"Der Ulead DV Konverter wandelt bequem Videoformate von DV Typ I zu DV Typ II. Sie können diese Freeware ohne Einschränkungen nutzen."
Aber ich glaube, es gibt ein Programm, mit dem man gleich im gewünschten
Format "capturen" kann.

Gast
2008-01-02, 01:57:03
Nicht pennen Leute ;)
http://www.winload.de/screenshots/28784/Multimedia/DVD,Videobearbeitung/WinDV.1.2.3.html

HeldImZelt
2008-01-02, 02:33:03
Den 'Ulead DV Konverter' hatte ich auch gefunden. Der ist aber von 2001, daher habe ich den erstmal als zweite Wahl beiseite gelegt.
Mittlerweile habe ich direkt mit VirtualDub aufgenommen. Geht auch, ist nur nicht so komfortabel, sofern man die Kamera am Rechner steuern will. Aber die Aufnahme war letztlich in Ordnung.

Inzwischen hänge in Premiere Pro 1.5.1 fest. Alles fertig geschnitten, doch am Ende zickt das Programm rum. Jedes Teilstück des Videos verliert den Ton sobald ich es einmal anklicke, obwohl äußerlich alles in Ordnung scheint. Wenn ich Pech habe war alles umsonst...

Gast
2008-01-02, 02:47:06
Falls das mal klappt oder du ein anderes Programm findest, dann nehme halt doch die Soft aus dem #3 Beitrag :rolleyes: Trage nur in die max. Frames 1 Mio. ein.

Wer weiß, ob das mit Premiere nicht doch irgendwie an der Quelle die Virtualdub lieferte liegt.

DV codec (falls genehm) http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_14326114.html

Mehr kann ich nicht für dich tun :)

HeldImZelt
2008-01-02, 04:49:12
Wer weiß, ob das mit Premiere nicht doch irgendwie an der Quelle die Virtualdub lieferte liegt.
Da könnte was dran sein. Ich probiere es nochmal mit dem Premiere eigenen Capturetool.