PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte auslesen


eXodia
2008-01-01, 23:43:23
Hallo!

Folgendes Problem, einen volle HD wird angeschlossen (IDE) - aber mit Daten - gibt es eine Möglichkeit die Daten auszulesen ohne diese HD vorher formatieren zu müssen, da sonst natürlich die ganzen Daten weg sind.

Regards

Wolfram
2008-01-02, 01:25:48
Hallo!

Folgendes Problem, einen volle HD wird angeschlossen (IDE) - aber mit Daten - gibt es eine Möglichkeit die Daten auszulesen ohne diese HD vorher formatieren zu müssen, da sonst natürlich die ganzen Daten weg sind.

Regards
Meinst Du so etwas wie: Windows installieren, ohne eine leere Partition dafür zu haben? Ja, das geht. Eventuell vorhandene ältere Windows-Versionen können aber unbenutzbar werden.

eXodia
2008-01-02, 14:55:33
Meinst Du so etwas wie: Windows installieren, ohne eine leere Partition dafür zu haben?

Nein, ich meinte, dass das System schon fertig installiert ist (Windows XP). Jetzt wird allerdings noch eine weitere HD angeklemmt, weswegen Windows diese formatieren möchte. Da aber auf dieser HD Daten sind wollte ich fragen, ob man diese irgendwie vorher auslesen kann (sprich retten) oder ob man XP irgendwie von der formatierung "abhalten" kann, aber trotzdem auf die Daten zugreifen kann.

Sry, falls das undeutlich formuliert war.

Regards

hadez16
2008-01-02, 15:00:54
dann stimmt ja irgendetwas nicht

das dateisystem der platte ist entweder beschädigt oder es ist eines welches für Windows unbekannt ist

von O&O gibt es software um daten von festplatten zu retten die schon angeschlagen sind

ansonsten würd ich es auf unterster eben versuchen mit ein paar Tools aus der Ultimate Boot CD...welche genau hab ich jetzt nicht im kopf