PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird man eigentlich Geheimagent?


SAM99
2008-01-02, 01:11:36
http://youtube.com/watch?v=__oZJ1Cu4Oc

Hab mir dieses Video angeschaut... Da ist ja auch eine (Geheim)-Agentin des BND zu sehn...Ich wollt mal wissen wie man (in Deutschland) sowas wird?

http://www.bnd.bund.de/cln_027/nn_355210/DE/Jobs__und__Karriere/Arbeitgeber__BND/Arbeitgeber__BND__node.html__nnn=true
Bei den Stellenanzeigen des BND findet man ja nichts darüber...!

Thanatos
2008-01-02, 01:15:07
Ich denke mal du wirst über verschiedene Wege von der Polizei hin zum BND kommen und dann vielleicht Geheimagent werden.


Außer Mutmaßungen wirst du hier jedoch nichts erfahren, da sich wohl kein Geheimagent hier über seine Bewerbung auslassen wird. X-D

SgtDirtbag
2008-01-02, 01:33:53
Ich denke, dass man einfach in den regulären Polizei- /Armeelaufbahnen den richtigen Leuten positiv auffallen muss.

Aber wie Thanatos schon schrieb, ausser Vermutungen wirst du hier warscheinlich nicht viel bekommen, denn es ist sicherlich geheim, wie man Geheimagent wird. ;)

Ihm
2008-01-02, 01:47:33
http://www.geheimdienste.org/

-=Popeye=-
2008-01-02, 03:13:36
Ist doch ganz einfach, wie in dem Video erwähnt wurde musst du ein guter Schauspieler und dass ganze Gegenteil der drei Affen sein.

Gouvernator
2008-01-02, 03:30:23
Auf Discovery Geschichte laufen viele Sendungen über sowas. Deshalb weiss ich von der CIA z.B. das dort in erster Linie Kinder von Mächtigen dieser Welt unterkommen. Als einfacher Normalsterblicher muss man sehr talentiert und sehr loyal sein und entsprechend aus sich aufmerksam machen. Hier wird wohl nicht anders laufen. Die elitären Personen mit Verbindungen bekommen die Posten und der Abschaum darf höchstens Blut abwischen...
In vielen Dokus von Alex Jones werden Geheimdienste als eine Staatssäule beschrieben, praktisch die wichtigste.Entsprechend schwer kommt man rein.

Mr_Snakefinger
2008-01-02, 07:39:41
Deshalb weiss ich von der CIA [...]

Ich behaupte, Du "weisst" von der CIA gar nichts. Ne, ich formulier es anders: Du weisst das, was Du wissen darfst bzw. was Dich die CIA Glauben macht, zu wissen.

Und so wird es bei anderen Geheimdiensten auch laufen. ;)

Ich glaube, auf sowas bewirbt man sich nicht, sondern man wird irgendwoher rekrutiert.

thomas62
2008-01-02, 07:55:28
Auf Discovery Geschichte laufen viele Sendungen über sowas. Deshalb weiss ich von der CIA z.B. das dort in erster Linie Kinder von Mächtigen dieser Welt unterkommen. Als einfacher Normalsterblicher muss man sehr talentiert und sehr loyal sein und entsprechend aus sich aufmerksam machen. Hier wird wohl nicht anders laufen. Die elitären Personen mit Verbindungen bekommen die Posten und der Abschaum darf höchstens Blut abwischen...
In vielen Dokus von Alex Jones werden Geheimdienste als eine Staatssäule beschrieben, praktisch die wichtigste.Entsprechend schwer kommt man rein.

Der war gut "entsprechend aus sich aufmerksam machen" !!!!!111

teh j0ix :>
2008-01-02, 08:54:05
Wenn ich dir das verraten würde, müsste ich dich töten :cool:




SCNR ;D

Bandit_SlySnake
2008-01-02, 09:13:11
Einfach Namen senden an: onlinebewerbung@bnd.de

Den Rest, wie Lebenslauf und Foto, haben die eh schon.

:biggrin:

-Sly

twodoublethree
2008-01-02, 10:09:38
Mir wurde mal erzählt, dass man in den Bürobereich über eine reguläre Beamtenkarriere kommen kann, zumindest dort wo es noch nicht so heikel ist. An die anderen Stellen kommt man über Bewerbung, z.B. über eine Bundeswehr oder Polizeilaufbahn. Allerdings wird man dort sehr gründlich untersucht, auch Freunde, Familie, Bekannte etc. werden sehr genau unter die Lupe genommen.

Gouvernator
2008-01-02, 10:25:08
In USA wählen elitäre Kinder bestimmte Fachrichtungen an den Unis um dann nach dem Abschlüss sofort bei der CIA einzusteigen. Bei der CIA kommt nur die Elite von der Elite unter.

In der UDSSR war so das jeder kleine Geimdienst Offizier mehr Macht ausüben konnte wie ein General der Polizei. In unwichtigeren, kleineren Städten war die Polizei und sämtliche Behörden den paar Offizieren unterstellt wenn sie mal kamen. Das weiss ich aus Erzählungen älterer Gläubiger die von denen verfolgt wurden.

Gouvernator
2008-01-02, 10:33:31
Der war gut "entsprechend aus sich aufmerksam machen" !!!!!111
Wenn du Vorliebe zum petzen und schnüffeln hast fällt das ja sowieso jedem auf. Ja haste Recht...=)

sei laut
2008-01-02, 10:36:55
Es werden doch eh so gut wie keine mehr gebraucht. Die, die noch existieren, werden genutzt, weil sie da sind. Geheimdienste waren im kalten Krieg gefragt oder sind in einem großem Krieg gefragt.
Gegen kleine Länder bringt es nichts, bzw. ist Geldverschwendung. Ich meine, scheinbar hat keiner der Geheimdienste die amerikanische Regierung auf ein möglichen Mürbekrieg hingewiesen, wo sie doch allwissend sind. Lag ganz einfach daran, dass der Kram überall verstreut deponiert ist und nicht wie bei einem Staat in zentralen Lagern, die man ausspionieren kann.

Gouvernator
2008-01-02, 11:29:44
Es werden doch eh so gut wie keine mehr gebraucht. Die, die noch existieren, werden genutzt, weil sie da sind. Geheimdienste waren im kalten Krieg gefragt oder sind in einem großem Krieg gefragt.
Gegen kleine Länder bringt es nichts, bzw. ist Geldverschwendung. Ich meine, scheinbar hat keiner der Geheimdienste die amerikanische Regierung auf ein möglichen Mürbekrieg hingewiesen, wo sie doch allwissend sind. Lag ganz einfach daran, dass der Kram überall verstreut deponiert ist und nicht wie bei einem Staat in zentralen Lagern, die man ausspionieren kann.
Naja man braucht jede Menge Geheimdienstler auch für Inland.
Nach der Forderung der Kanzlerin nach "Kultur des Hinsehens" in Verbindung mit Massenspeicherung von Daten und Online-Durchsuchung kommt gänzlich anderer Eindruck als der von der Kanzlerin gewollt...
Ich gehe davon aus das wie in jedem kommunistischem Land ca. 2/3 der Bevölkerung für den Geheimdienst arbeiten. UDSSR und wie sie alle hießen waren quasi Vorläufer von dem was auf uns noch zukommt...

Xanatos
2008-01-02, 11:40:29
In USA wählen elitäre Kinder bestimmte Fachrichtungen an den Unis um dann nach dem Abschlüss sofort bei der CIA einzusteigen.

ach, was studieren die dann? Spionage für Anfänger?

Pennywise
2008-01-02, 11:45:24
Wenn 2/3 für den geheimen Geheimdienst arbeiten, wer ist denn dann geheim? Die geheime Restbevölkerung von 1/3, also quasi der unorganisierte Widerstand? Oder gibt es dann nochmal einen geheimeren Geheimdienst, der den Geheimdienst der nicht so geheim ist, geheim überwacht. Muss ich gleich mal auf dem Klo drüber nachdenken.

Gouvernator
2008-01-02, 13:24:35
ach, was studieren die dann? Spionage für Anfänger?
Alles kann nützlich sein jede Fachrichtung. Meist zählt nur das Elternhaus und wo man studiert Yale ist schon mal ein guter Anfang für CIA...

Fritte
2008-01-02, 13:26:00
Wenn 2/3 für den geheimen Geheimdienst arbeiten, wer ist denn dann geheim? Die geheime Restbevölkerung von 1/3, also quasi der unorganisierte Widerstand? Oder gibt es dann nochmal einen geheimeren Geheimdienst, der den Geheimdienst der nicht so geheim ist, geheim überwacht. Muss ich gleich mal auf dem Klo drüber nachdenken.

Frag mal die ehemaligen Stasi-MAs, scheinbar gabs da ja reichlich von, eventuell sogar mehr als Non-Stasis :D

Gouvernator
2008-01-02, 13:46:43
Das ist ja die "Kultur des Hinsehens" - man beobachtet jeden und wird gleichzeitig beobachtet. Das ist die Überwachungsgesellschaft.

Xanatos
2008-01-02, 13:47:13
Alles kann nützlich sein jede Fachrichtung. Meist zählt nur das Elternhaus und wo man studiert Yale ist schon mal ein guter Anfang für CIA...
Du sagstest bestimmte Fachrichtungen. Was jetzt denn...
Sind eigentlich die Leute die in Oxbridge studieren alle beim MI6?

Gouvernator
2008-01-02, 15:07:15
Du sagstest bestimmte Fachrichtungen. Was jetzt denn...
Sind eigentlich die Leute die in Oxbridge studieren alle beim MI6?
Die Einsatzleitung bestand bei CIA aus so Leuten wie den Kindern von J.P. Morgan oder so ähnlich. Das sind die "besten" Leute Amerikas die dort sind. Bei allen anderen Geheimdiensten ist es so ähnlich. Wenn du blos ein Handlanger werden willst sind die Anforderungen wohl nicht so hoch. Gilt wahrscheinlich für alle Geheimdienste.

Xanatos
2008-01-02, 15:23:24
Sagmir mal wo das nicht so ist...

Gouvernator
2008-01-02, 15:28:16
Ich weiss ja nicht was ihr so werden wollt aber ein Geheimdienst Offizier mit allem pipapo, Lizenz zum Töten, ect... Ist eigentlich ein Staatsmann. Entsprechend "blaublütig" muss man sein um da reinzukommen. Ihr seht ja das vom Geheimdienstler zum Staatschef ein extrem kurzer Weg ist. Wenn eure Eltern nicht mindestens seid einer Generation zur Politiker-Kaste angehören könnt ihr beim Geheimdienst nur eine Putzfrau sein.

Wer in der Schule "zu viel Scheiße" geschlückt hat und meint es wäre überall Gleichberechtigung, egal ob reich oder arm man hatt überall die gleichen Chancen, der muss dringend eine Fortbildung machen. ;D

Xanatos
2008-01-02, 15:33:50
BND Mitarbeiter dürfen noch nichtmal eine Waffe tragen...soviel zum Lizenz zum Töten.Und alle 6000 "Mitarbeiter" sind blaublütig oder wie? Oder gibts da 5000 Putzfrauen?

Bandit_SlySnake
2008-01-02, 15:43:34
Weder Putzfrauen noch Adelige, einfach Leute die sich durch ihre sportliche Ausdauer, saubere Akte, hohem Auffassungsvermögen und hoher Intelligenz von der Masse abheben.

Denkt ihr wirklich das Söhne/Töchter Adlger oder Politiker unbemerkt etwas unternehmen können ohne Paparazzis? Macht sich nicht so gut als Agent mit einem Autokonvoi voll mit Bildzeitungsreportern hinter einem.

-Sly

drexsack
2008-01-02, 16:10:08
Ausserdem ist blaues Blut noch lange kein Indiz für Intelligenz, Aufassungsvermögen, Sprachtalent, Sportlichkeit und was ich noch für andere Kernkompetenzen, die für den Job von Nöten sind. Wenn man beim Frisör mal in die Bunte guckt, erblickt man imo eigentlich eher ein Haufen Deppen in den Anfängen einer Inzuchtdepression und nicht lauter potenzielle Supermänner.

darph
2008-01-02, 16:19:10
Beim CIA oder BND zu arbeiten, macht einen ja nun auch nicht gleich zum Geheimagenten. ;(

Gouvernator
2008-01-02, 17:43:37
Ausserdem ist blaues Blut noch lange kein Indiz für Intelligenz, Aufassungsvermögen, Sprachtalent, Sportlichkeit und was ich noch für andere Kernkompetenzen, die für den Job von Nöten sind. Wenn man beim Frisör mal in die Bunte guckt, erblickt man imo eigentlich eher ein Haufen Deppen in den Anfängen einer Inzuchtdepression und nicht lauter potenzielle Supermänner.
Das ist zwar kein Indiz aber damit kann man diese (fehlende)Kompetenzen gut ausgleichen... Muss ich jetzt mit Beispielen aus grossen Politik rausrücken? ^^ Weiss eher jeder. :biggrin:

@darph Du hast es erkannt!
Ich weiss auch nicht was die anderen mit "Geheimagent" alles verstehen. Wahrscheinlich schon wenn der Papa den Wagen von dem Mann aus BND fährt. ;D


Es sind auch nur wenige aus BND denen was erlaubt ist und welche den Status eines richtigen Agenten besitzen. Dafür muss erstmal die Erlaubnis aus CIA geholt werden bis einer so aufsteigt

sei laut
2008-01-02, 18:14:51
Naja man braucht jede Menge Geheimdienstler auch für Inland.
Oh stimmt, Fan von Schäuble? Erst Gott, dann Schäuble, dann du?
Und du schaust definitiv zuviel Fernsehen.. was du alles über Geheimdienste zu wissen glaubst, pass auf, sie kommen die holen.
(das mit Gott ist eine Anspielung auf einen anderen Thread)

Gouvernator
2008-01-02, 18:23:11
Weisst du warum ich über die ein wenig weiss? Das sind unsere Feinde. Ich sags schon jetzt, nach den Terroristen kommen wir Gläubige als nächste dran...

SgtDirtbag
2008-01-02, 19:35:50
was du alles über Geheimdienste zu wissen glaubst, pass auf, sie kommen die holen.
Jetzt mach dem armen Jungen doch keine Angst. *tz tz* *koppschüttel*
;)

Keel
2008-01-02, 20:06:07
Es werden doch eh so gut wie keine mehr gebraucht. Die, die noch existieren, werden genutzt, weil sie da sind. Geheimdienste waren im kalten Krieg gefragt oder sind in einem großem Krieg gefragt.
Gegen kleine Länder bringt es nichts, bzw. ist Geldverschwendung. Ich meine, scheinbar hat keiner der Geheimdienste die amerikanische Regierung auf ein möglichen Mürbekrieg hingewiesen, wo sie doch allwissend sind. Lag ganz einfach daran, dass der Kram überall verstreut deponiert ist und nicht wie bei einem Staat in zentralen Lagern, die man ausspionieren kann.
Es dürfte wohl eher das genaue Gegenteil zutreffen. Geheimdienste sind überhaupt nicht mehr wegzudenken. In Deutschland haben wir 3 davon: BND (Bundesnachrichtendienst), VS (Verfassungsschutz) und MAD (Militärischer Abschirmdienst). Die sollen (offiziell) Deutschland gegen Spionage, Sabotage, Zersetzung und (besonders aktuell) Terrorismus schützen. Eigentlich alles ganz legal - wer's glaubt... Aber wer kann denen schon die Karten sehen? Zwar arbeiten gar nicht so viele Leute direkt für die, aber indirekt werden es schon einige sein. Auf jeden Fall ein sehr wichtiges Machtinstrument. Geheimdienste sind also längst nicht nur für Spionage bzw. deren Abwehr zuständig - sie sammeln und analysieren Informationen, die sie dann ggf. entsprechend einsetzen.
Einfach Namen senden an: onlinebewerbung@bnd.de
Den Rest, wie Lebenslauf und Foto, haben die eh schon.
:biggrin:
-Sly
Der war gut. :D

Innos
2008-01-02, 21:03:06
:x

Gouvernator
2008-01-02, 21:26:05
:x
Jaja Innos...
Mir wäre das egal ich hab vor denen keine Angst. Die können machen was sie wollen ich gehöre nicht ihnen. Wir Gläubige und diese Leute sind zwei die gegenüberstehen und eigentlich dreht sich alles in der Welt um den Kampf zwischen ihnen und uns.

Lyka
2008-01-02, 21:42:16
einfach mal den Film "Der gute Hirte" anschauen. meiner Meinung nach kommt das einem Werdegang, auch wenn der Unterschied zu jetzt in mehr als 50 Jahren Zeit liegt... sehr nah ;)

zappenduster
2008-01-02, 22:20:16
einfach mal den Film "Der gute Hirte" anschauen. meiner Meinung nach kommt das einem Werdegang, auch wenn der Unterschied zu jetzt in mehr als 50 Jahren Zeit liegt... sehr nah ;)

oder die mossad buecher von Victor Ostrovsky durch lesen da ist auch eine recht gute info zur laufbahn dabei

danger!
2008-01-02, 22:20:17
Weisst du warum ich über die ein wenig weiss? Das sind unsere Feinde. Ich sags schon jetzt, nach den Terroristen kommen wir Gläubige als nächste dran...

Terroristen = 100% gläubige Muslime (dummerweise etwas fehlgeleitet)

danger!
2008-01-02, 22:21:21
oder die mossad buecher von Victor Ostrovsky durch lesen da ist auch eine recht gute info zur laufbahn dabei

Oder, wer es realistisch mag, alles von Tom Clancy (/Ironie).

Tim851
2008-01-03, 14:22:39
Deshalb weiss ich von der CIA z.B. das dort in erster Linie Kinder von Mächtigen dieser Welt unterkommen.

Na sicher. Weil sich so ein Bill Gates oder Donald Trump denken: Meine Kinder, die werden Bürokraten! Auch die Kinder werden keinen Bock haben, Milliarden in der Wirtschaft zu verdienen, sondern in dunklen Großraumbüros Telefonate afghanischer Schafhirten auszuwerten.

Die USA leisten sich ein Dutzend Nachrichtendienste oder artverwandte Behörden, die Mitarbeiter werden in die Hunderttausende gehen. Da darf man nicht wählerisch sein.

@TS:
Studier' Mathematik und spezialisier dich auf Kryptografie. Sobald du auf dem Gebiet was reißt, bist du der Liebling der Schlapphüte.

Agent werden, also Mr. Smith oder James Bond like ist auch einfach: geh zum Bund oder in die Politik und werde etwas. Sobald du in einer Position mit Macht oder Zugang zur Macht bist, werden CIA/FSB/MI6/Mossad/etc. von ganz allein bei dir anklopfen. Weil so funktioniert Auslandsaufklärung, man heuert Einheimische an.
Alternativ gibt's auch immer mal wieder Geschichten von Abenteuerlustigen, die einfach in ein Brennpunktland ziehen, dort nen Schrotthandel oder was auch immer eröffnen und mehr oder weniger jedem auf die Nase binden, daß sie für interessante Infos Geld zahlen. Diese Infos verkaufen sie dann wiederrum an die Geheimdienste. Man ist dann quasi freiberuflicher Agent. Risiko dabei ist, daß man weder geheim ist noch den Schutz eines Dienstes geniest. Wird man also für die falschen Leute ein Problem, gehen recht schnell die Lichter aus.

Gouvernator
2008-01-03, 14:28:49
Du verwechselst Macht mit Geld. Ich sagte DIE MÄCHTIGEN und nicht die Reichen. Den Beispiel mit J.P. Morgan brauchst gar nicht aufzugreifen das sind DIE mächtigen, den Reichtum haben sie so nebenbei angehäuft.

sei laut
2008-01-03, 15:35:13
Was denkst du, wieviel Macht jemand hat, der eine Firma wie Microsoft leitet?
Der braucht nur einmal zu drohen, Microsoft ins Ausland zu verlagern und jeder Wunsch wird ihm von den Lippen abgelesen, noch bevor er ihn überhaupt dachte.

Macht und Geld geben sich beim Schlafengehen die Hand.

Gouvernator
2008-01-03, 17:15:02
Was denkst du, wieviel Macht jemand hat, der eine Firma wie Microsoft leitet?
Der braucht nur einmal zu drohen, Microsoft ins Ausland zu verlagern und jeder Wunsch wird ihm von den Lippen abgelesen, noch bevor er ihn überhaupt dachte.

Macht und Geld geben sich beim Schlafengehen die Hand.

Ja DEN Ehrgeiz muss man erstmal zeigen...
DANN wechselt man in die Politik wird dort zum Mächtigen uns erst DANN kann man in die CIA...
Und wenn man droht ins Ausland zu gehen dann wird man bestimmt kein Teil der CIA, die brauchen nämlich strenge Patrioten und keine Verräter...