PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Service :) Die arbeiten ja sogar um 04:00 morgens :D


drmaniac
2008-01-02, 04:11:23
Also bis jetzt hatte ich nie zu Klagen, wenn ich mal was zurückschicken musste.

Aber es geht sogar noch besser hehe.

Ich habe die um 03:50Uhr Mittwoch morgens am 02.Januar angemailt, dass ich einen Kopfhörer mit falschem Kabel geliefert bekommen habe und den zurückschicken werde und mir dafür ein anderes Modell kaufe (weil das erste hätte 2 Wochen Lieferzeit gehabt).

Um 04:01 kommt die Antwort, geht klar und 25 Euro Gutschrift auch noch gebucht bekommen :)

Lob muss auch mal sein :)


Also... :up::up:

.

Nightspider
2008-01-02, 04:41:01
Nice (y)

Avalance
2008-01-02, 07:13:25
@ topic

machen "die" schon, müssen "die" aber eher, wollen eher nich so... von daher ;D


ich geh jetzt mal die stornos bearbeiten :|

Majestic
2008-01-02, 07:32:59
@ topic

machen "die" schon, müssen "die" aber eher, wollen eher nich so... von daher ;D


ich geh jetzt mal die stornos bearbeiten :|


Arbeitest du bei Amazon?:confused: Ich dachte immer das arbeitet nur ein einsamer Supercomputer ala Skynet..;D


Ist der einzigste Laden bei dem die Anwortmails die ich bekomme habe komplett maschinell klingen und der Service so gut arbeitet... Ich dachte immer da kann gar kein Mensch arbeiten...

Mark
2008-01-02, 08:38:52
Arbeitest du bei Amazon?:confused: Ich dachte immer das arbeitet nur ein einsamer Supercomputer ala Skynet..;D


Ist der einzigste Laden bei dem die Anwortmails die ich bekomme habe komplett maschinel klingen und der Service so gut arbeitet... Ich dachte immer da kann gar kein Mensch arbeiten...

der amazon service sind mehrere servicecenter, teilweise auch in indien. die kriegen die mail vorgefiltert nach stichworten, klicken dann am bildschirm ihre antwort aus textbausteinen zusammen und verschicken diese dann.


ich hatte mal einen sehr langen schriftwechsel mit amazon, bzw eben dem indien-support. auf meine frage wurde nie konkret eingegangen, weil die antwort vermutlich nicht als textbaustein vorhanden war.


am ende hab ich bei amazon direkt angerufen und solange rumtelefoniert bis ich nen echten menschen hatte. die freundliche dame hat mir auch gleich geholfen, und hat das mit den servicecentern auch bestätigt

Nexxus1980
2008-01-02, 10:51:17
Amazon hat einen wahrhaft Super Service. Jedes deutsche Unternehmen kann sich da ein Beispiel dran nehmen.

Als ich ein defektes Gerät bekommen habe hat mir der Service-Mitarbeiter am Telefon schon bestätigt das ein neues raus ist. Meins zurückgeschickt und später auch noch die Port-Kosten von amazon erstattet bekommen.

Super!

Matrix316
2008-01-02, 11:19:24
der amazon service sind mehrere servicecenter, teilweise auch in indien.
Najaaa, das würde das schon erklären, denn in Indien ist es ja schon um 4 Uhr unserer Zeit etwas später am Tag. ;)

Was ich aber genial finde, wenn ich ganz normal per Post (ohne Express Schnickschnack) am Samstag Abend was bestelle, es am Sonntag weggeschickt wird und am Montag schon ankommt. Da können sich andere Onlinehändler mal ne Scheibe abschneiden.

drmaniac
2008-01-02, 11:25:53
Also die Mail die ich bekam war sicher kein Textbaustein, denn die kenne ich von Ebay und Paypal (würg) schon genüge :D

Immerhin ist detailiert auf das Problem eingegangen worden und die neue Bestellung wurde auch drinn angesprochen...nene das war kein Skynet und kein Inder :D hrch hrch

:)

X-ray3
2008-01-02, 13:03:25
Kann mir aber auch vorstellen, das es wie bei QVC (weiß ich von einer Freundin) Heimarbeitsplätze gibt. Der Anruf wird dann an die Person zu Hause weitergeleitet, dieses Feature bekommen aber nur Mitarbeiter, die es "drauf" haben.

Lurtz
2008-01-02, 13:07:16
Was mich im Moment nervt ist dass der (E-Mail-)Support scheinbar nur noch aus Standardmails besteht die meistens völlig an der eigentlichen Frage vorbeigehen :mad:

Aber ansonsten ist Amazon gerade bei der Abwicklung von Rückgaben und Garantiefällen absolut spitze.
Samsung-Festplatte defekt, Samstag Nachmittag Mail geschrieben, eine Stunde später war schon eine neue auf dem Weg und ich musste die alte nur zurückschicken :up:

Das gute A
2008-01-02, 13:21:43
Kann über Amazon auch nichts Negatives berichten. Bei Probleme/Garantiefällen/Reklamationen hatte ich in den Jahren, die ich dort bereits bestelle, noch nie irgendwelche Probleme.

Grüße

Grivel
2008-01-02, 13:22:38
Also ich muss sagen, das sie mir persönlich geantwortet haben!
Ich hatte damals Spellforce 2 SE bestellt und beim Überweisen einen Zahlendreher gemacht , weshalb ich eine Ermahnung bekam, ich solle doch Überweise und 6€ hätte nochma zahlen sollen, daraufhin angemailt und nachgefragt ob man schauen könnte ob nicht Geld schon eingegangen sei, ich hätte doch schon überwiesen - dann kam Zahlendreher als Antowrt, dann fragte ich " Muss ich jetzt echt 6€ zahlen, obwohl Sie ihr Geld haben?" und dann kam "nein, wird ihnen erlassen" das nenn ich mal ein gutes Unternehmen, war ja mein Fehler...

Avalance
2008-01-02, 15:54:04
Arbeitest du bei Amazon?:confused: Ich dachte immer das arbeitet nur ein einsamer Supercomputer ala Skynet..;D

....ja, am Wochenende dann Skynet ;)


Freut mich wenns klappt ^^ diese "robotten" e-mails von "Problem-EmailSupports" sind ja nicht wirklich eine Neuheit (um die´s hier so geht)

MfG

MGeee
2008-01-05, 00:58:07
Würde ehern sagen, dass der "gute Service" Nachts um 4 Uhr ehern der Einebnung der flachen Welt zu verdanken ist. Vermutlich sitzen die Servicemitarbeiter in Indien, genauso wie das Hotlinepersonal.

In den USA gibt es sogar schon McDonalds Filialen, bei denen der Autoschalter eine Art "Hotline" in Indien ist und dann die Bestellung elektronisch ans McDonalds vor Ort überträgt.

TitusXP
2008-01-05, 01:12:22
In den USA gibt es sogar schon McDonalds Filialen, bei denen der Autoschalter eine Art "Hotline" in Indien ist und dann die Bestellung elektronisch ans McDonalds vor Ort überträgt.

what?:eek:
da leck mich fett...

Gruß Titus

MGeee
2008-01-05, 01:20:25
what?:eek:
da leck mich fett...

Gruß Titus

Würde mal sagen, dass so ziemlich jeder internationaler Konzern das so macht. Die Inder lernen sehr gerne (auch Sprachen) und sehr günstige Arbeitskräfte.

TitusXP
2008-01-05, 01:27:26
das war mir neu!

btt:
ich hab mit amazon auch nur gute erfahrungen gemacht. die lieferungen sind immer schnell und bei reklamationen gabs noch nie probleme.
hab gestern meine rumblepad (defekt) zurückgeschickt und ich hoffe, amazon enttäuscht mich auch diesmal nicht.

Gruß Titus

sei laut
2008-01-05, 01:37:54
In den USA gibt es sogar schon McDonalds Filialen, bei denen der Autoschalter eine Art "Hotline" in Indien ist und dann die Bestellung elektronisch ans McDonalds vor Ort überträgt.
Ich kapier den Sinn dahinter nicht. Klar, Geld sparen. Aber ich brauch ja eh Mitarbeiter vor Ort, die den Kram machen. Ob die jetzt mal das Mikro mit bedienen oder nicht..

MGeee
2008-01-05, 01:46:17
Ich kapier den Sinn dahinter nicht. Klar, Geld sparen. Aber ich brauch ja eh Mitarbeiter vor Ort, die den Kram machen. Ob die jetzt mal das Mikro mit bedienen oder nicht..

Es ist einfach so, dass Tätigkeiten, die ins Ausland ausgelagert werden, auch ausgelagert werden.
Gerade Sachen wie Servicemails beantworten oder Hotline eigenen sich bestens zum auslagern, da die Kosten für Telekommunikation selbst bei der Telefonie sehr gering sind.

In den USA ist es z.B. so, dass Röntgenaufnahmen, Buchhaltung, usw. Abends per Mail o.Ä. nach Indien geschickt werden... in Indien fängt der Tag erst an und dort wird das dann während in Amerika Nacht ist ausgewertet und zurückgesendet, so dass z.B. die Ärzte morgens die ausgewerteten Aufnahmen vor sich liegen haben.
Lese derzeit ein Buch (700 Seiten) darüber, wirklich sehr interessant (Buch heißt "Die Welt ist flach").

basti333
2008-01-08, 23:16:30
also ich hab jetzt ne andere erfahrung gemacht, sonst war der service auch immer voll super, aber jetzt habe ich mal den DVD-verleih ausprobiert und hab gleich am anfang den teuersten tarif genommen, mal zum austesten. D.h. 19,99€ im monat, dafür kann man soviel wie man will ausleihen, aber maximal 3 DVD's gleichzeitig, porto übernimmt amazon und rückumschlag ist bei den DVD's mit dabei.

soweit so schön , die ersten 3 dvds bestellt, lief alles super, hab sie bekommen, geguckt und nach 10 tagen(war über weinachten und neujahr) wieder zurückgeschickt. Nun, wie man weiß brauchen briefe in 90% der fälle nur einen tag um zum empfänger zu gelangen. Ich hab die briefe mittwoch abgeschickt, zusammen mit denen eines freundes. Angkommen hätten sie also am donnerstag müssen, die von meinem freund sind dann am freitag angekommen (ankommen heißt, dass die amazon website das sagt, andere kontrollmöglichkeiten gibts nicht) und meine DVD's sind am samstag angekommen, was bedeuted das mir auch keine neuen zugeschickt werden konnten. So weit, so scheiße bisher, aber ich dachte mir ein blöder einzelfall, amazon ist ja sonst immer super.

Die nächsten DVDs hätten also am montag rausgehen müssen, aber nichts ist, es ging nichts raus, genug ist genug dacht ich mir, normale warensendungen gehen IMMER sofort raus, das kann ja nur absicht sein, das hinauszögern des versendens.
Also böse mail geschrieben, am nächten tag ne antwort bekommen ( übrigens nicht um 4 uhr nachts :D), in der antwort stand u.a. das es normal ist das DVD's erst nach 3 bis 4 tagen verschickt werden können :crazy:

naja heute abend wurden die DVDs dann abgeschickt, mal sehen ob sie morgen ankommen, aber verlängern werd ich das abo sicher nicht, 20 euro im monat lohnen nicht wenn die den zeitpunkt des versand und damit die anzahl der DVDs am ende doch regulieren



kaufen werd ich sachen bei amazon aber weiterhin, da hattte ich noch nie probleme :)

ShadowXX
2008-01-08, 23:27:02
Die Russen von MP3Search haben ebenfalls super vom Service....im 0:30 (Samstag Nacht auf Sonntag) hab ich denen geschrieben, das meine Einzahlung nicht gebucht wurde....2 Minuten später hatte ich ne Mail das ich denen den Transaktionscode schicken soll und nochmal 2 Minuten später war das Geld auf meinem Konto gebucht.
Irgendwie fand ich das völlig unreal und musste mich am nächsten Morgen erst nochmal davon überzeugen das ich das nicht geträumt hatte.....

Mit Amazon hab ich aber ebenfalls auch nur gute Erfahrungen gemacht (ich hab mal nen 20Euro Gutschein von denen bekommen, weil ich mich beschwert hatte das ein Game einen Tag zu spät ankam (und das war mehr aus einer Alk-Laune heraus, am nächsten Tag war mir meine Beschwerde (das war bevor ich die Mail mit dem Gutschein bekam) eher peinlich)).

HIMOZ
2008-01-08, 23:42:59
..............
Lese derzeit ein Buch (700 Seiten) darüber, wirklich sehr interessant (Buch heißt "Die Welt ist flach").
Gibts bei Amazon http://www.amazon.de/Welt-flach-kurze-Geschichte-Jahrhunderts/dp/3518418378/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1199832116&sr=8-1
;D

Ri*g*g*er
2008-01-09, 12:49:41
Hi all,

also ich finde den Service und den Versand auch Hammer bei Amazon.

Hab letztes Wochenende nen paar Speicherkarten (SD) und Akkus + Ladegerät dort bestellt alles nicht direkt bei Amazon, sondern bei 2 verschiedenen Unternehmen die über die Amzonseite damit werben.

Das klappt immer so schnell und ohne Probleme 1 Tag spätestens am 2. Tag sind die Sachen da (einfach erstaunlich) ,dabei stimmt die Verpackung usw.

*Daumen hoch*

Gruss
Ri*g*g*er