PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T per USB-Stick


JoergH
2008-01-02, 09:16:17
Hallo Leute,

ich möchte folgendes machen:

Per DVB-T eine Fernsehsendung aufzeichnen und daraus dann eine DVD brennen (vorhher die Werbung rausschneiden).

Wenn möglich soll die Aufnahme direkt im "DVD-Format" gemacht werden damit ich nixmehr umkonfertieren muss...

Geht das und wenn ja, welchen USB-Stick würdet ihr empfehlen?

Danke euch!
Jörg

onkel2003
2008-01-02, 10:40:21
Hallo Leute,

ich möchte folgendes machen:

Per DVB-T eine Fernsehsendung aufzeichnen und daraus dann eine DVD brennen (vorhher die Werbung rausschneiden).

Wenn möglich soll die Aufnahme direkt im "DVD-Format" gemacht werden damit ich nixmehr umkonfertieren muss...

Geht das und wenn ja, welchen USB-Stick würdet ihr empfehlen?

Danke euch!
Jörg

da DVB-T das MPEG-2 format sendet ist es quasi kein prob du brauchst nur nen tool um auch die nötigen DVD Datein zu erstellen, dafür schau mal nach MPEG-2 zu dvd oder so

was den DVB-T stick angeht würd ich mir genau überlegen ob es wirklich nen stick sein muss, habe schon oft von leuten gehört das sie mehr probs als alles andere haben grade was signal abbrüche angeht.
da biste mit einer karte besser versorgt, und hast immer die möglichkeit bessere antenne dran zu machen, bei stick ist dies oft nicht möglich.
wenns ein stick sein soll, würd ich drauf achten das externe antenne dran geht

Deathcrush
2008-01-02, 10:59:56
http://tvde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=249

Das gute Stück habe ich zu Hause. Keinerlei Probleme mit dem Empfang und eine Softwarte zur DVD erstellung ist auch dabei. Es gibt 2 Varianten, einmal mit und einmal ohne Fehrnbedienung. Per Adapter kann man auch eine externe Antenne anschliessen. Adapter ist im Lieferumpfang.