PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für O2 XDA


Schoof
2008-01-02, 09:53:30
Hallo und ein gutes neues Jahr,

ich habe von meinem Schwager ein O2 XDA bekommen (schon bisl älter).
Nun suche ich Freegames für das Teil insbesondere ein Golfspiel.
Gibt es sowas bzw auch andere Games (wenn möglich kostenlos) für dieses Teil?
Hab schon bisl gegoogelt aber so richtig was hab ich nicht gefunden.
Da ich auch in der Sache ein blutiger Anfänger bin, wende ich mich mal an euch.
Vieleicht kann mir ja jemand ein paar links posten zu ein paar Seiten wo man sowas bekommt.

Danke

EDIT:
Nochwas, ich wollte mir nun ein Hintergrundbild einrichten. Ich habe ein Digifoto genommen, ein 240 x 285 grosses Teil ausgeschnitten und als jpg gespeichert. Dann unter Einstellungen->Heute-> Hintergrundbild ausgesucht und übernommen. Leider ist nun das Bild sehr hell und irgendwie komisch. Kann mir da noch jemand weiter helfen?

EDIT2:
Ok habs mit dem Hintergrundbild. Die Transparanz war zu hoch eingestellt.

Mahlstedt
2008-01-02, 11:39:41
Musst mal schauen ob hier was brauchbares für dich bei ist
http://www.pocketpcfreewares.com/en/index.php?cat=25&sortby=

gerry7
2008-01-02, 12:58:03
Hier mal nach Spielen und Freeware sortieren

http://www.mobile2day.de/platform_wince/device/O2/XDA/modell.html

Schoof
2008-01-02, 13:48:38
Schon mal gut die Links
hab hier ein Golfspiel gefunden
http://www.forum.gsmstar.net/viewtopic.php?t=290
aber wie starte ich das Spiel? Brauch ich da so ne arte Emulator oder sowas?

Spasstiger
2008-01-02, 14:40:00
Einfach die cab-Datei aufs Gerät kopieren (oder auf die Speicherkarte) und dann am Gerät die Datei auswählen. Die cab-Datei installiert sich nun selbst und wird nach Installation automatisch gelöscht. Das Spiel findest du dann normalerweise unter Start -> Programme -> Spiele oder nur Start -> Programme.

Wenn dir auch Rollenspiele gefallen und du des Englischen mächtig bist, solltest du mal das Game anschauen:
http://www.pdamill.com/prod_ji.shtml
Die PC-Version ist sogar kostenlos, dann kannst du es erstmal am normalen Rechner testen.

Es gibt auch diverse Ports von bekannten Egoshootern, z.B. Duke Nukem 3D, Quake 1 und Quake 3. Damit dürfte dein XDA aber von der Rechenleistung her leicht überfordert sein (in Quake 1 erreiche ich mit meinem XDA mini übertaktet auf 619 MHz runde 26 fps in der timedemo demo1).

Grundsätzlich kannst du alle PocketPC-Anwendungen laufen lassen, die noch Windows Mobile 2002 unterstützen (und das sind mindesten 95%).

Schoof
2008-01-02, 15:04:30
Danke, Golf geht nun.
Naja mein englisch ist nicht so gut das ich ein Rollenspiel spielen kann :)