PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senseo - Normal das Kaffe lauwarm ist?


Unfug
2008-01-02, 15:27:01
Frohes Neues
Hi,

ich habe zu X-Mas eine Senseo Maschine bekommen (Model:HD7822/60).
Bin jedoch sehr unzufrieden damit. Der Kaffee der herauskommt ist lauwarm. Ich kann diesen ohne Probleme sofort trinken. Bei nur der Funktion "eine Tasse" gehts grad noch so. Schmeckt aber auch schon widerlich. Wenn ich die "2 Tassenfunktion" drücke kann ich den direkt wieder wegkippen, weil der einfach zu kalt ist.
Jetzt hab ich auch schon nach diesem Problem gegooglet und da ich gerade nicht beim Service von Philips durchkomme, frag ich mal hier in die Runde. Ist das normal bei diesen Maschinen? Ich habe auch schon eine "kleine Tasse" verwendet wo genau die Menge von der 2Tassenfunktion hinhein passt, keine Verbesserung. Ich finde ein Kaffee muß richtig heiß sein. Also am Anfang gute 90-95Grad. Die Besitzer einer solchen Maschine, ist das normal?
Hab leider kein Thermostat was so hoch geht, sonst hätte ich den Kaffee schon gemessen.

Gruß

p.s: Ich versuche ganze Zeit schon beim Service durchzukommen, aber noch sind alle Leitungen belegt. Gibt wohl viel zu tun.

teh j0ix :>
2008-01-02, 15:30:53
Bei uns ist der Kaffee aus der Senseo immer kochend heiß, kann man imho nicht trinken ohne sich den Mund zu verbrennen, egal ob ein oder zwei Tassen.

Unfug
2008-01-02, 15:39:00
Bei uns ist der Kaffee aus der Senseo immer kochend heiß, kann man imho nicht trinken ohne sich den Mund zu verbrennen, egal ob ein oder zwei Tassen.
Danke, dann scheint in der Tat etwas kaputt zu sein.
Dann werd ich wohl den Service jetzt quälen :biggrin:

GBWolf
2008-01-02, 15:43:13
bedienst du sie denn richtig?

erst warten bis der rote ring aufhört zu blingen am Powerknopf.

Dann Kaffee durchlaufen lassen.

Unfug
2008-01-02, 15:45:55
bedienst du sie denn richtig?

erst warten bis der rote ring aufhört zu blingen am Powerknopf.

Dann Kaffee durchlaufen lassen.

Ja. Schritt für Schritt nach Einleitung.
Bei mir ist das so, daß der Knopf dann durchgehend leuchtet. Dauer ~75 Sekunden. Es klingt auch so, als wenn das Wasser richtig aufgebrüht wird. Aber scheinbar wohl nicht richtig heiß genug. Vielleicht ist der Heißstab oder so kaputt.

Fritte
2008-01-02, 16:09:29
hier auch immer kochend heiss wenner rauskommt...den kannste sicher nicht direkt trinken.. :D

Unfug
2008-01-02, 16:22:22
hier auch immer kochend heiss wenner rauskommt...den kannste sicher nicht direkt trinken.. :D
Benutzt ihr denn auch dafür vorgesehene Gläser (also so kleine?) oder ab in den Becher damit?

Fritte
2008-01-02, 16:24:29
Benutzt ihr denn auch dafür vorgesehene Gläser (also so kleine?) oder ab in den Becher damit?

völlig egal, kannste auch große Becher nehmen, auch doppelte sind sauheiss

Unfug
2008-01-02, 16:26:00
völlig egal, kannste auch große Becher nehmen, auch doppelte sind sauheiss

Ok, dann ist bei mir definitv was defekt. Ich habe jetzt Phillips erreicht und die holen die Maschine morgen zwischen 9 und 18h ab.

Dann gehts ab zur Reparatur.