PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem bei Hamchi-chatten klappt-finden uns aber nicht in Spielen


tonie
2008-01-02, 15:43:01
Hi haben hier wie viele ander anscheindend auch ein Problem mit Hamachi

haben zwar ein Netzwerk erstellt und sehen uns auch bei Hamachi...chatten klappt auch

doch wenn wir unter Spielen eine LAN starten möchten (und egal, wer das Spiel anlegt) sehem wir keinen Mitspieler

FireWall ist aus

weiss da jemand, was man da eventuell machen muss, damit es klappt....

folgende Spiele haben wir getestet

HALO 1, Crysis, FlatOut 2, Serious Sam 2

Suchfunktion unter Google hat da auch nicht geholfen....und Das Hamachi-Forum kann man vergessen

wäre schön, wenn man uns da weiter helfen könnte

danke...


NACHTRAG : noch eine kleine Anmerkung....muss man sich bei den Spielen über die LAN oder die INTERNET-Funktion (samt IP-Eintrag vom Hamachi-Server) anmelden....kann es sein, das wir die ganze zeit uns über die LAN-Funktion der Spiele einloggen wollen-was FALSCH ist...Richtig aber die INTERNET-Funktion ist

sorry fürs Fragen...bin was LAN und Netzwerk betrifft, ein GreenHorn..:redface:

für Aufklährung wäre ich dankbar....

JTHawK
2008-01-03, 11:16:57
sry, verlesen ^^

xblueskyx
2008-01-03, 11:26:18
gibt mehrere möglichkeiten...

1) wenn das spiel das spielen über inet ermöglicht dann braucht ihr kein hamachi. dann könnt ihr ja ganz normal die inet funktionen des spiels nehmen und euch da auf nen server einloggen oder per direkt ip zocken.

2) wenn das spiel nur netzwerk ermöglicht, dann ist hamachi gut. aber da muss auch das spiel auf die hamachi ip konfiguriert sein. -> ist bei jedem game anders, und manchmal gehts auch nur sehr schwer.

3) für den fall das ihr keine originalversionen besitzt (und somit auch nicht auf die offiziellen inet server des spiels kommt) sag ich nix :P

nachtrag: zu ss2 weis ich definitiv das es per direkt ip geht. einer macht auf die anderen verbinden sich zu demjenigen seiner ip.

xblueskyx
2008-01-03, 11:27:56
..