PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - NBA 2K8 vs. NBA Live 2008


Dadi
2008-01-02, 15:45:35
Hi,

will mir demnächst für die Playstation 3 ein geiles Basketball Spiel holen. Hab die Demo von NBA LIVE 08 gezockt, hat mich auch überzeugt, aber wenn es was besseres gibt, ruhig her damit.
Aber in Wirklichkeit weiß ich nicht gerade was ich gespielt habe, LIVE oder 2K8. Ich weiß nur dass bei der Demo (kanns jetzt wirklich nicht sagen weil ich nicht zuhause bin) am Anfang ein THX Logo kommt. :D

Bitte begründet wieso ich NBA 2K8 oder Live 08 nehmen sollte?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

THEaaron
2008-01-02, 15:55:33
Bei der 2k Serie habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Gameplay einfach um längen besser ist, als bei der EA Serie. Vor allem bei NHL, wie das bei NBA aussieht weiß ich leider nicht.

dildo4u
2008-01-02, 15:59:29
Keins von beiden NBA 2k7 ist besser.

Gametrailers erwähnt in der NBA 2K8 Review warum 2K7 besser ist.

http://www.gametrailers.com/player/26210.html

TinyFighter
2008-01-02, 16:01:16
Also ich habe mir am WE beide ausgeborgt und 08 ist eindeutig EA wieder besser..hat sich sehr geil gespielt..wie es im Vergleich zu den 07ern aussieht kann ich leider nicht sagen.

Dadi
2008-01-02, 16:05:00
Keins von beiden NBA 2k7 ist besser.

Gametrailers erwähnt in der NBA 2K8 Review warum 2K7 besser ist.

http://www.gametrailers.com/player/26210.html

Kannst du kurz in Worten selber deine Meinung beschreiben wieso 2k Serie überhaupt besser als EA ist? (nicht ob 07 oder 08 besser ist. :) ) Danke! :cool:

dildo4u
2008-01-02, 16:10:20
Das Gameplay ist Simulationslastiger man kanns gut vergleichen mit PES vs Fifa.

thiron
2008-01-02, 16:30:08
Kommt darauf wie man spielen möchte. Schneller Einstieg, sofort Action: NBA Live. Bei 2k ist die Steuerung komplex wie bekloppt, und erklärt wird dir leider auch nichts.

Dadi
2008-01-02, 16:33:02
Kommt darauf wie man spielen möchte. Schneller Einstieg, sofort Action: NBA Live. Bei 2k ist die Steuerung komplex wie bekloppt, und erklärt wird dir leider auch nichts.

Wird schon gut gehen. ;) Viele meinen dass sie sich mit dem PS3 Controller in 15 Minuten eingespielt haben. Wahrscheinlich hole ich mir doch das neuere, 2008er. Kann ja nicht viel schlechter sein als 2K7.

thiron
2008-01-02, 16:38:01
Der Controller ist ja nicht das Problem. Aber in 15min. wirst du die 2k Steuerung garantiert nicht ausreizen können. Gut spielen vielleicht, aber mehr nicht. :D

Dadi
2008-01-02, 16:41:01
Der Controller ist ja nicht das Problem. Aber in 15min. wirst du die 2k Steuerung garantiert nicht ausreizen können. Gut spielen vielleicht, aber mehr nicht. :D

Ist auch gut so. :)

thiron
2008-01-02, 16:48:19
Ist auch gut so. :)

Ja, nur Geduld haben. Ist halt nichts für Leute die sofort alles beherrschen wollen. Muss jeder selbst gucken wie er damit klar kommt.

Lurtz
2008-01-02, 16:57:18
Ich würde mir 2k holen, aber die 07er Variante.

Es dauert zwar einige Zeit bis man rein kommt, aber dann hat man mehr Möglichkeiten und es kommt einer Simulation einfach näher als NBA Live.

Dadi
2008-01-03, 08:25:51
Guten Morgen,

ich habe mir gestern nun NBA 2K8 geholt und muss schlussendlich sagen, WOW.
Es gibt aber Sachen die ich nicht loben kann. :D Aber ich schildere euch mal wie ich das ganze gestern durchgemacht habe.

Nun, um ca. 19 Uhr NBA 2K8 gestartet, gleich mal ein Schreck dass das ganze nicht in 1080p läuft obwohl es auf der Verpackung unterstützt wird. Da ich jetzt zurzeit wegen Providerwechsel zuhause kein Internet habe habe ich herumversucht wie ich das als Ausgabe in 1080p bekommen kann, das Spiel sieht grafisch sehr gut aus, aber es ist so verdammt hässlich in 720p oder was auch immer das ist. :(
Naja, dann erstmal ins Spiel eingestiegen und ohne das Menü am Anfang gecheckt zu haben bot mir das Spiel an ein SCHNELES SPIEL an, hab die Controllerauswahl ausgewählt und fing an. Ich brachte gar nichts zusammen, es war verdammt schwierig mal irgendetwas durchzuführen. Irgendwie kam Frust, aber ich blieb letztendlich geduldig und riss mich zusammen.
Ich erstaunte am Gameplay, wie sich die Figuren bewegen, viel besser als in anderen NBA Teilen, aber immer wieder stoch mir die NON 1080p Grafik in die Augen. :(
Die Trikots bewegten sich physikalisch korre, tich glaube das ist was das die Optik noch besser macht, einfach krass.
Dann probierte ich rasch das Training aus, kam mit der Kamera nicht zurecht, verschwand der Ball mal in der Trainingshalle an der Außenlinie Richtung Cam, so konnte ich den Ball nicht mehr sehen und dachte das wäre ein Bug, böse böse. Musste dann immer mühsam die Kamera umstellen. Gegnerisches Team befindet sich auch am Trainingsplatz, wozu eigentlich?
Jedes mal wenn versehentlich ein Gegner den Ball schnappt ist natürlich keine CPU dran, sondern ich muss wieder mühsam ins Menü um das andere Team auszuwählen.

Naja, dann ging ich mal dunken, Dunschool ausgewählt und dann gings erstmal mit irgendeinem Spieler los. :D Nichts, „ZU FRÜH AM KORB abgesprungen“ „ZU NAH AM KORB“ es dauerte 1 Stunde bis ich mal ein Dunk gemacht haben. Dann startete ich wieder ein Spiel, mich beschäftige mich vor allem wie ich im Spiel dunken konnte? Es gab gar keine Taste fürs Dunken, da war nur der rechte Stick dafür verfügbar, das checkte ich auch erst ab dem zweiten Spiel. Aber konnte noch immer nicht zwischen VIERECK Taste die auch WERFEN ist und dem rechten Stick unterschieden. Der Rechte Stick ist ja auch zum Auflegen, werfen, aber später checkte ich dass er auch am Spielfeld auch zum Dunken da ist. Denke dass es so ist.
Ich begriff dass es verdammt viel Übung brauchte bis ich mal rein kam. Dann gewann ich auch einmal nach 4 Stunden Spielzeit mit dem All Stars „SCHNELLES SPIEL“. Mit voller Motivation ging ich dann mit den L.A. Lakers in die Saison, FRUST baute sich zusammen, immer diese Fehlwurfe in der Offensive, und die CPU warf Körbe nach den anderen, verlor am Ende immer mit ca 60:40. Keine Ahnung, ist aber sehr anspruchsvoll und gefällt mir, und wenn ich für die Sasion verlieren sollte, soll es so sein, hoffentlich bessere ich mich. Vor allem interessiert mich die Online Fähigkeit, hab aber derzeit kein Internet (wie gesagt) zuhause.

3er Schießen habe ich nun auch gecheckt, Freiwurf ebenfalls das er ab einem bestimmten Timing erst klappt woe man den Sixaxis bewegt. Oft nehme ich den Controller selbst in die Hand und tue selbst als würde ich zum Korb werfen, sieht lustig aus. :D
Nur was ich mich frage ist, wie man mit dem Ball beim Freiwurf dribbelt, mir fehlts irgendwie, der Schiedsrichter wirft mir den Ball zu und ich hab keine Ahnung wie ich am Boden dribble bevor ich werfe, bei der CPU kann ichs immer beobachten. :(

Vielleicht kann mir jemand die Fragen im Bezug auf 1080p und den Freiwurf Fragen beantworten, das sind nur noch die Dinge die mich dazu brignen könnten das Spiel zurückzugeben. :(

Insgesamt ists ein suchtpotentielles Spiel, von 18 bis 12 Uhr gestern gezockt und jetzt in der Arbeit, total müde. :D

Lurtz
2008-01-03, 15:38:40
So ging es mir am Anfang auch, habe bestimmt 15 Stunden gebraucht um auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad vernünftig spielen zu können. Aber es lohnt sich, man wird mit einem tollen Gameplay belohnt! :)

Allerdings hätte ich mir die 2k7-Variante geholt, 2k8 macht fast alles schlechter.

Dadi
2008-01-03, 15:41:49
So ging es mir am Anfang auch, habe bestimmt 15 Stunden gebraucht um auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad vernünftig spielen zu können. Aber es lohnt sich, man wird mit einem tollen Gameplay belohnt! :)

Allerdings hätte ich mir die 2k7-Variante geholt, 2k8 macht fast alles schlechter.


Wieso? In welchen Gebieten?

Lurtz
2008-01-03, 15:46:59
Wieso? In welchen Gebieten?
Schau dir am besten mal das Gametrailers-Testvideo an.
Weniger Umfang (Spielmodi), verschlechterte Steuerung (Steilpasstaste fehlt), keine Verbesserungen, eher Verschlechterungen im Gameplay...

Dadi
2008-01-03, 16:04:23
Schau dir am besten mal das Gametrailers-Testvideo an.
Weniger Umfang (Spielmodi), verschlechterte Steuerung (Steilpasstaste fehlt), keine Verbesserungen, eher Verschlechterungen im Gameplay...


Hab ich gemacht,

kann aber daraus nicht viel schließen...
enorm anders wirds nicht sein. Die Modis sind eh nicht wichtig für mich, solange ich nicht weiß was ich im 2007er verpasse, ists gut so. :D
Steilpässe habe ich gestern hinbekommen, aber mit ner normalen Pass Taste. ^^

Dadi
2008-01-04, 10:11:51
Kann mir jemand sagen wie ich dribbeln kann beim Freiwurf? Der Schiedsrichter wirft mir den Ball zu aber ich kann ihn einfach nicht zu Boden dribbeln bevor ich werfe, fühle mich irgendwie eingeschränkt.

Lurtz
2008-01-04, 13:39:04
Kann mir jemand sagen wie ich dribbeln kann beim Freiwurf? Der Schiedsrichter wirft mir den Ball zu aber ich kann ihn einfach nicht zu Boden dribbeln bevor ich werfe, fühle mich irgendwie eingeschränkt.
Ich denke die Animationen sind festgelegt und können nicht geändert werden!

Dadi
2008-01-04, 13:43:29
Ich denke die Animationen sind festgelegt und können nicht geändert werden!

Das kanns doch nich sein, wieso können die SPieler der CPU wenn sie beim Freiwurfe den Ball bekommen dribbeln und ich nicht? Bei mir wird er den Ball zu und er dribbelt ihn nicht aufm Boden sondern muss sofort werfen...

Kira
2008-03-01, 13:06:13
ich spiele die demo zu nba 2008 von ea und wie zum teufel nehme ich den ball ab? mit viereck heißt es, aber das macht der net? bei fifa geht es auch mit der kreistaste so easy, is es bei nba so anders? und wie foule ich? laut steuerrung: mit der kreistaste, doch dann bleiben die spieler so "beschissen" stehen, arme nach unten :mad:

radi
2008-03-01, 13:48:19
steals sind nicht so leicht, man deckt mehr und holt sich die Rebounds, wie auch in nem richtigen Spiel. der bleibt nicht beschissen stehen, der stellt sich hin damit er ein Offensivfoul zieht :|

Kira
2008-03-01, 14:01:30
und wie mache ich rebounds? mit DREIECK springt er ja hoch... der gegner springt meist hoch und macht den dunk etc.mus ich noch was drücken? dreieck und dann?

wie mache ich denn fouls... einfach das foul provozieren ^^

Xanatos
2008-03-01, 14:06:13
Naja, du musst halt ausboxen, dann richtiges Timing haben und hochspringen...

radi
2008-03-01, 14:07:36
warum willst du foulen? das macht man nur wenns kurz vorschluss ist und man hinten liegt. ansonsten geht man dem eigentlich sehr aus dem weg.

rebounden kannst du nur wenn der gegner nicht mehr im ballbesitz ist, bspw. nach nem wurf der daneben ging und vom ring abprallt. hast du Ahnung von der Sportart? Vll solltest du erstmal nen Spiel angucken. das würde das verständnis eröhen.
hochspringen, stimmt schon! musst halt an der richtigen stelle hochspringen. mit übung geht das ganz gut.

Kira
2008-03-01, 17:56:23
nein so wirklich hab ich keine ahnung, bin eher der fußballer :)

ich zockdie demo nur mit nem kumpel und es macht fun... aber eigenltich nur, weil wir beide nichts können und na ja... alles unüberlegt kommt.

MagicMat
2008-03-04, 12:48:47
Zwei Fragen zu NBA 2K8 für die Playstation 3:

1) Habe nun einen Dualshock3. Eignetlich sollte das Spiel den unterstützen und der "rumbeln", aber bisher bemerke ich nichts davon. Wie schauts bei anderen DS3 Besitzern aus?

2) Bei www.operationsports.com gibt es einige angepasste Roster, allerdings nirgens eine Beschreibung wie diese transferiert und eingespielt werden können.

Schon mal besten Dank

MagicMat
2008-04-04, 16:04:47
1) Nein, unterstütz leider kein Rumble.

2) USB Stick mit Verzeichnis PS3/SAVEDATA in die PS3 und schon kann man das Roster kopieren. Bachten sollte man dabei, dass die Roster entweder für die PAL oder NTSC Version bestimmt sind.

:)

9800ProZwerg
2008-04-04, 16:40:22
Mein Tipp wenn es bissl mehr Fun sein darf:
NBA Street Home Court

Einfach genial das Game!
Ich zocks gerade mit meinen Bruder ununterbrochen und komme aus dem Lachen nicht mehr heraus.
IMO sind die ganzen Basketball Sims nicht gelungen!
Ich war noch nie mit einem Basketball Game zufrieden!
Aber NBA Street Home Court ist genial!

Dadi
2008-04-04, 22:20:47
Mein Tipp wenn es bissl mehr Fun sein darf:
NBA Street Home Court

Einfach genial das Game!
Ich zocks gerade mit meinen Bruder ununterbrochen und komme aus dem Lachen nicht mehr heraus.
IMO sind die ganzen Basketball Sims nicht gelungen!
Ich war noch nie mit einem Basketball Game zufrieden!
Aber NBA Street Home Court ist genial!


Sieht krnak aus:

http://de.youtube.com/watch?v=p9eZYyK32ic

xD

9800ProZwerg
2008-04-04, 22:27:03
Ist es auch! Aber fun pur!
Es gibt sogar College und Weiber Teams!
Dazu die geniale Präsentation!
Ein absoluter Kauftipp!
Kriegt man mittlerweile günstig bei ebay!

Dadi
2008-04-05, 08:41:28
Wie ist die Steuerung?
Auch so ausführlich wie bei 2K8?
Oder kann sich z:B. ein Kumpel der zu Besuch kommt schnell dran gewöhnen? Dann wärs nen tolles Party Game.

MagicMat
2008-04-05, 09:11:43
Ich habe die Demo davon gespielt. Ganz nett und in einer Runde menschlicher Gegner sicherlich witzig und unterhaltsam. Allerdings nichts für längere Zeit und NBA 2K8 ist mit angepassten Einstellungen schon eine sehr gute Sim!

Der erste dieser Titel war übrigens "NBA Jam" welches 1994 unter anderem für den Neo Geo veröffentlich wurde. 2 on 2, damals z.B. noch bei den Spurs mit dem Admiral und Rodman.:-)

radi
2008-04-05, 10:26:50
NBA Jam hatte ich für den Gameboy :) War nicht schlecht :) Mir gefällt NBA Live 2008 ziemlich gut, genauso wie NHL 08. Mag sein dass sich seit den Vorgängern nicht viel getan hat, aber wer sich jedes Jahr das Neue holt, hat eh zu viel Geld. Mein letztes NHL ist 2002 und das hab ich selbst erst später geholt. :D