PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleiner, einfacher aber guter DVB-T Receiver?


Peterxy
2008-01-02, 16:18:41
hi,
suche für meine Mutter en DVB-T Receiver fürs Fernsehen. (Coax -kein Scart)
Das Teil soll so klein wie möglich sein und auch nur ne winzige Antenne im Lieferumfang haben und damit ordentlichen empfang bieten.
Technische Spielereien bitte keine, da meine Mom älter ist sollte es sehr einfach zu bedienen sein - also am besten ne Fernsteuerung mit 5Knöpfen oder so. :biggrin:

Was gibts da brauchbares?
thx peter

Gast
2008-01-02, 18:54:08
technisat digipal2, dazu ne einfache kleine stabantenne, digiflex tt1(passiv) oder digiflex tt2 (aktiv) aber nur 100% brauchbar einsetzbar wenn die deckung von dvb-t in deiner region gut ist, sonst ist für nen reibunglosen dvb-t empfang im bereich antennen was anderes besser/mehr aufwand nötig.
finde den digipal2 okay, qualitativ wie bedienung

Peterxy
2008-01-02, 21:05:57
Danke für de Tipp sieht gut aus. :smile:
wie das mit dem Empfang hier ist kann ich nicht so recht einschätzen:

Kann nur sagen,
hatte erst ne PCI DVB-T Karte in meinem PC und trotz aktivem 30db Verstärker alle 2Sekunden Aussetzer, selbst Anschluß an die Dachantenne brachte keine Besserung. Daraufhin hatte ich mir von Terratec die XS Diversity USB gekauft, einwandfreies Bild und das mit den winzigen passiven Antennen.
Also die Antennen scheinen wohl nicht soviel auszumachen - mir scheint das der eigentliche DVB-T Empfänger mehr ausschlaggebend ist als der Rest. :confused:

Gast
2008-01-02, 23:03:38
Danke für de Tipp sieht gut aus. :smile:
wie das mit dem Empfang hier ist kann ich nicht so recht einschätzen:

Kann nur sagen,
hatte erst ne PCI DVB-T Karte in meinem PC und trotz aktivem 30db Verstärker alle 2Sekunden Aussetzer, selbst Anschluß an die Dachantenne brachte keine Besserung. Daraufhin hatte ich mir von Terratec die XS Diversity USB gekauft, einwandfreies Bild und das mit den winzigen passiven Antennen.
Also die Antennen scheinen wohl nicht soviel auszumachen - mir scheint das der eigentliche DVB-T Empfänger mehr ausschlaggebend ist als der Rest. :confused:
naja ne mischung aus allem, die Antenne, der tuner, sowie demodulator chip, versagt eines ist es essig. habe hier z.B 3km zum Fernesehturm in sicht aus dem fenster des arbeitszimmer, wohnzimmer direkt auf der anderen seite, antenne steht dort am fenster(zur zeit aber einiges probiert). Der digipal 2 reciever weiß zu funktionieren mit den genannten einfachen antennen mit der Terratec DVB-T 2400DT habe ich alle nase lang mal aussetzer, man kann mit leben aber naja is net das wahre.. Alte wohnung lag eher im randbereich von DVB-T da mussste auch für den digipal2 ne gerichtete dachantenne her, da sonst nicht wirklich berauschend. muss alles zusammenpassen..