PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit drivecity


timkeeyy
2008-01-02, 16:37:52
nabend

wie schon nem anderen thread von mir zu entnehmen ist hab ich was bei Drivecity bestellt. Das war am 20.12.07.
am 23. bekam ich dann ne Mail, dass ein Artikel nicht verfügbar ist und ich sollte doch ne email schreiben wenn ich den bestellten gegen einen anderen Artikel tauschen möchte. Gesagt getan. Habe dann den Artikel (4x 1024MB Aeneon DDR2-800) gegen nen anderen Verfügbaren Arbeitsspeicher ausgetauscht.

Ich bekam darauf allerdings keine Antwort und kann bis heute auf der Seite von Drivecity keine Daten über die Bestellung abrufen.

Mitbestellt wurden noch 2 andere Artikel die dann in 2 Paketen am 29.12.07 per DHL verschickt wurden. Allerdings konnte ich bis vor 10 Minuten nichtmal den Standort abrufen.

Also habe ich an Drivecity am 30.12. ne Mail geschrieben ob sie den Austausch des Artikels registriert hätten und warum dieser nicht Versendet wurde.

Wieder mal keine Antwort:mad:. Also schrieb ich heute (10:30 AM) wieder ne Email und bekam wieder keine Antwort.

Gezahlt wurde per Vorkasse und so langsam Frag ich mich was dass noch wird. Mittlerweile ist der Arbeitsspeicher den ich am Anfang bestellt habe (seit 28.12.07) und der Artikel gegen den Ausgetauscht werden sollte beide wieder Verfügbar und ich Frag mich was dass jetzt wird.

In der Mail in der der Versand Bestätigt wird sind nur das Gehäuse und der Brenner verzeichnet aber kein Ram. Email bekomme ich auch keine zurück und den Status kann ich bei Drivecity auch nicht abrufen.

Jetzt weis ich auch nichtmehr was ich davon halten soll.

Yups
2008-01-02, 18:18:51
Anrufen, der Email Support ist meist ziemlich armseelig. Bei Mindfactory kann man immer gut im Forum nachfragen (ist der gleiche Laden wie DC) aber bei DC hab ich leider noch kein Forum entdecken können...

Schau mal hier: http://www.drivecity.de/shop_content.php/coID/6

mofa84
2008-01-02, 18:51:13
würde dann an deiner Stelle stornieren.

Ich hab mir angewöhnt so Zeug in solchen Läden nur noch per Nachnahme zu bestellen, das ist mir gern ein paar Euro wert, dass ich, wenn es mir zu lange dauert, einfach sag ich will das Zeug nicht mehr und es mir dann woanders hole.

timkeeyy
2008-01-02, 21:01:37
Anrufen, der Email Support ist meist ziemlich armseelig. Bei Mindfactory kann man immer gut im Forum nachfragen (ist der gleiche Laden wie DC) aber bei DC hab ich leider noch kein Forum entdecken können...

Schau mal hier: http://www.drivecity.de/shop_content.php/coID/6

Ja habe gerade ne mail zurück bekommen. Aber in der Mail wurde um den "heißen Brei" herumgeredet und meine Fragen immernochnicht vollständig beantwortet. Werde wohl Morgen mal anrufen


würde dann an deiner Stelle stornieren.

Ich hab mir angewöhnt so Zeug in solchen Läden nur noch per Nachnahme zu bestellen, das ist mir gern ein paar Euro wert, dass ich, wenn es mir zu lange dauert, einfach sag ich will das Zeug nicht mehr und es mir dann woanders hole.
Ja mach ich normal auch aber bei nem Bestellwert von gut 300€ mach ich lieber Vorkasse

mofa84
2008-01-02, 21:27:40
Ja mach ich normal auch aber bei nem Bestellwert von gut 300€ mach ich lieber Vorkassewieso denn genau so (falsch) rum?

Je höher der Bestellwert umso weniger Interessieren die paar Euro die NN mehr kostet.
Dafür geht's schneller (Vorkasse kostet locker 2-3 Tage) und du bist auf der sicheren Seite.

DryLand
2008-01-02, 21:45:09
Ich muss da mal was zitieren:

Mail -> ;D

Ich PISSE auf mails. Mails kann man ignorieren, Anrufe nicht ;)

;D;D;D

timkeeyy
2008-01-02, 21:54:02
;D

das stimmt allerdings. Naja mal sehn was sich bis Morgen tut

mofa84
2008-01-02, 22:12:45
naja, wenn man will kann auch Anrufe ignorieren. Arbeite selbst im Versandhandel ;)

Blacksoul
2008-01-02, 22:28:46
naja, wenn man will kann auch Anrufe ignorieren. Arbeite selbst im Versandhandel ;)

Im Einzelhandel ist es gewiss nicht anders.
Ich zitiere mal einen Kollegen: (Man sieht die Nummer auf dem Display)
"Oah, der schon wieder. Manche Menschen sind einfach zu dumm zum kacken!". Bekommen die Online-Shops dann ebenfalls solche anrufe? Ich mein, bei Norsk-IT könnte ich mir das recht lustig vorstellen. ;D
Aber zu 99,9% der Fälle geht man eben doch mit einem freundlichen "[Firmenname], [Name]. Guten [Tageszeit], wie kann ich ihnen helfen?" und man gibt dann sein bestes.
Dafür zahlen die Kunden eben auch mehr als bei Online-Shops. Wir leben vom (sehr) guten Service, die müssen's nicht.
Aber das ist ja bei den Kollegen in anderen Firmen ja leider nicht unbedingt üblich.


t.b.d

mofa84
2008-01-02, 22:50:27
Im Einzelhandel ist es gewiss nicht anders.
Ich zitiere mal einen Kollegen: (Man sieht die Nummer auf dem Display)
"Oah, der schon wieder. Manche Menschen sind einfach zu dumm zum kacken!". Bekommen die Online-Shops dann ebenfalls solche anrufe? Ich mein, bei Norsk-IT könnte ich mir das recht lustig vorstellen. ;D
Aber zu 99,9% der Fälle geht man eben doch mit einem freundlichen "[Firmenname], [Name]. Guten [Tageszeit], wie kann ich ihnen helfen?" und man gibt dann sein bestes.
Dafür zahlen die Kunden eben auch mehr als bei Online-Shops. Wir leben vom (sehr) guten Service, die müssen's nicht.
Aber das ist ja bei den Kollegen in anderen Firmen ja leider nicht unbedingt üblich.


t.b.dalso bei uns ist natürlich auch Freundlichkeit angesagt. Aber dass mal einer sagt: "Boah, der schon wieder, nimm Du den Anruf entgegen, der versucht schon seit 2 Stunden bei mir anzurufen." gibt's natürlich auch, oder dass mal einer auf Lautsprecher umschaltet und das ganze Büro sich um dessen Schreibtisch versammelt und sich so leise wie möglich den Arsch ablacht.

Ich möchte auch mal behaupten dass bei uns Service deutlich größer geschrieben wird als bei den bei geizhals gelisteten Shops, dafür können wir mit denen zwar preislich nicht konkurrieren, aber das wollen wir auch gar nicht. IMHO kann dieses ganze Dumping in allen Bereich auf lange Zeit gesehen nicht gut gehen.

Aber soll ja hier kein Wirtschaftsthread werden.

Gebe hier lieber noch zwei Schmankerl aus meiner Firma zum Besten:

Vor ein paar Wochen:
KD: Hallo, ich habe hier ein Angebot vorliegen und würde jetzt gerne bestellen.
Kollege: Ok, kein Problem, wie ist denn die Angebotsnummer?
KD: xxxxxxx
K: Tut mir leid, dazu kann ich kein Angebot finden. Von wann ist das Angebot denn? (haben ein neues WWS)
KD: Oktober 2005 :redface:


Bei mir ruft vor 3 Wochen einer an:
KD: Hallo, ich bräuchte eine Maxtor-Festplatte.
Ich (wusste ja dass es Maxtor schon seit Jahren nicht mehr gibt, aber drehste ihm halt ne andere an): Hmm, wieviel Gigabyte soll sie denn haben?
KD: Ähm, nein, nicht Gigabyte - Megabyte. 40 Megabyte.
Ich: Ah ja, schauen se mal bei eBay, solche Platten gibt es schon seit 15 Jahren nicht mehr.
KD: Aber da gibt es doch diese wieder-aufbereiteten... Moment, ich sag ihnen mal die Modellnummer....
Ich: Ok, aber nicht bei uns. Tschüss.