PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovermietung - welche Wagen sollte man akzeptieren?


Andreas Tidl
2008-01-02, 17:30:07
Hallo!
Fliege am Freitag nach Teneriffa und habe von DTL aus schon einen Mietwagen über autoeurope.de bestellt.
Beschreibung dafür ist "ein Renault ClIO 4 Türig mit AC oder ähnliche"
Jetzt meine Frage: welche Wagen dürfen es noch sein was zu dieser Klasse zählt bzw. sollte akzeptiert werden falls es doch kein Clio ist?

Gibts außer der Begutachtung der Vorschäden noch was zu Beachten bei der Übergabe?

Gruß
Andreas

aCiD
2008-01-02, 17:40:00
Denke mal Opel Corsa, VW Polo und solche Kisten...Peugeot 206 wohl auch.. ;)

Greetz
aCiD

Annator
2008-01-02, 17:41:11
Jeglicher Kleinwagen mit AC. Nach den Angaben. ;) Jahrgang steht wohl nicht dabei. Beachten solltest du umbedingt noch wie du dort wirklich versichert bist.

aCiD
2008-01-02, 17:42:04
Jeglicher Kleinwagen mit AC. Nach den Angaben. ;) Jahrgang steht wohl nicht dabei. Beachten solltest du umbedingt noch wie du dort wirklich versichert bist.

Das ist aber kein Kleinwagen, das ist wohl untere Kompaktklasse... ;) Oder so^^

Greetz
aCiD

Annator
2008-01-02, 17:46:28
Das ist aber kein Kleinwagen, das ist wohl untere Kompaktklasse... ;) Oder so^^

Greetz
aCiD

Ein Clio? Nur weil der 4 Türen hat? :D Also ich weiß ja nicht.

aCiD
2008-01-02, 17:50:06
Ein Clio? Nur weil der 4 Türen hat? :D Also ich weiß ja nicht.

Ich weiß es klingt komisch, ich find n Clio auch ziemlich popelig, aber sowas wie Lupo, Fox, Seat Arosa sind eben in dem Sinn erst Kleinwagen ;)

Greetz
aCiD

oktolyt
2008-01-02, 17:50:38
Das ist über die SIPP-Codes geregelt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mietwagenklassifizierung

Autoeurope.de klassifiziert die Fahrzeuge auch so.
Einfach vorher (also jetzt) diese Fahrzeuggruppen anschauen. Da gibt's viele Quellen im Netz. Nicht zuletzt die etablierten Autovermieter. Europcar, Hertz, Sixt.
Die schreiben Beispielfahrzeuge dazu.

Ein viertüriger Clio mit AC wäre dann EC(oder D)MR.
Also mal schauen was man unter ECMR/EDMR so findet.

oktolyt
2008-01-02, 17:51:59
Ich weiß es klingt komisch, ich find n Clio auch ziemlich popelig, aber sowas wie Lupo, Fox, Seat Arosa sind eben in dem Sinn erst Kleinwagen ;)

Greetz
aCiDNö. Clio, Corsa, Polo, etc. sind Kleinwagen. 'Economy' im Autovermieterslang.
Das andere wären Kleinstwagen. 'Mini'.


Btw.
Wir (also ich und meine Frau) hatten während unserer Flitterwochen auf Teneriffa einen Fiat Panda. So einen neuen. Der aussieht wie ein geschrumpfter Transporter. Nagelneu, selbstverfreilich mit Klimaanlage. Und gefühlten 14 PS. (Es waren tasächlich 54).
Aber mit so einem Faltdach. Das hat Spass gemacht. Ich hab das Ding da in den Bergen zwar ständig am Drehzahlbegrenzer gefahren ohne nennenswert voranzukommen, aber es hat rückblickend trotzdem Spass gemacht wie sonstwas.

seahawk
2008-01-02, 18:12:51
Opel Corsa, Fiat Punto, Renault Clio, Seat Ibiza, Citroen C3, Peugeot 207, Cheverolet Kalos waren die typischen Wagen in der Klasse.

derpinguin
2008-01-02, 18:37:11
Das ist aber kein Kleinwagen, das ist wohl untere Kompaktklasse... ;) Oder so^^

Greetz
aCiD

Focus, Astra, Golf sind Kompaktklasse. Ich dachte du kennst dich mit Autos aus.

aCiD
2008-01-02, 19:07:13
Focus, Astra, Golf sind Kompaktklasse. Ich dachte du kennst dich mit Autos aus.

Hab ja nicht gesagt dass Golf, Focus und Astra nicht Kompaktklasse sind...Nur eben die Unterscheidung von Kleinstwagen zu Kleinwagen^^

Wobei ich n Golf von den Außmaßen innen auch nicht wirklich groß finde^^

Greetz
aCiD

derpinguin
2008-01-02, 20:38:43
Hab ja nicht gesagt dass Golf, Focus und Astra nicht Kompaktklasse sind...Nur eben die Unterscheidung von Kleinstwagen zu Kleinwagen^^

Wobei ich n Golf von den Außmaßen innen auch nicht wirklich groß finde^^

Greetz
aCiD
Aber größer als ein Clio ist er definitiv.