PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Rightmark stürzt dauernd ab


boxleitnerb
2008-01-02, 23:01:56
Bisher hat mir das Programm seit Monaten treue Dienste geleistet, aber seit gestern stürzt es alle paar Stunden immer wieder ab, ohne dass ich sagen kann, warum.

Hat jemand ähnliches erlebt? Wenn es nochmal kommt, poste ich hier den Fehlercode rein, ist aber recht umfangreich.

boxleitnerb
2008-01-04, 17:51:36
Keiner? :(

Gast
2008-01-04, 17:59:27
Ist es ein übertakteter Core 2 Duo Prozessor? Weil die scheinen relativ schnell alt zu werden, so dass Anwendungen, die ursprünglich problemlos mit dem OC Takt liefen, plötzlich Probleme bereiten.

boxleitnerb
2008-01-04, 18:13:42
Ja, ist es. Ein Xeon 3060, der bei 3 Ghz mit 1.2V läuft. Windows stürzt aber nicht ab, nur das Programm.

Gast
2008-01-04, 18:46:28
Dass Windows selbst keine Probleme bereitet, verwundert nicht. Rightmark stellt ganz andere Ansprüche an die Hardware. Ich behaupte nicht, dass deine CPU am serbeln ist, aber es ist eine Möglichkeit, da man davon schon öfters gelesen hat. Takte den Prozessor doch testweise ca. 100 oder 200 MHZ runter. Läuft das Programm dann wieder normal, dann dürfte es effektiv an dem von mir genannten Phänomen liegen.

Ansonsten würde ich das Standardprozedere vorschlagen und versuchen, den Übeltäter einzukreisen, also auch den Speicher mit Memtest86 testen.