PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet ihr vom PC-Spielemarkt 2008 ?


Nightspider
2008-01-03, 02:58:46
Ich persöhnlich wünsche mir bessere KI und einfach mehr Detailverliebtheit, also realistischere Welten (Häuser nicht nur mit leeren Tischen sondern vielen Gegenständen, mit denen man interagieren kann).

dogmeat
2008-01-03, 03:14:03
Ich wünsche mir einfach mal wieder Spiele mit einer großartigen Story.

maximus_hertus
2008-01-03, 03:14:07
1. Bessere Grafik (warum kann man das aufpoppen von diversen Elementen nicht unterbinden). Immer wieder ist um die Spielfigur alles wunderschön, aber keine 50m weiter poppt alles nach und nach auf. Das muss doch nicht sein.

2. Publisher sollten aufhören, alles zu unternehmen, den PC Markt kaputt zu machen.

3. Nach über einem halben Jahzehnt ein neues Need for Speed (also ein echtes, kein Kelloggs Auto-Tuning Spiel)

4. Spiele, wo man sieht, warum es ruckelt. Sprich: Entweder geniale Grafik, oder passable Grafik mit astreiner Performance

5. UT4 aka UT3 v1.0, also ein fertiges UT (wird aber wohl nicht kommen)


Realistische Wünsche:

1. Eine 8800GTX sollte hoffentlich 2008 für niedrige - mittlere Details reichen, ohne eine Ruckelorgie zu erleben, schliesslich dürfen wir ja weiterhin die aufwendige und besonders schöne Playstation 2 Grafik erleben.

2. Der PC Markt in D wird nur leicht von den Konsolen überholt. (und nicht von den Konsoleros überrollt)

3. Die Spielzeit von SP Games ist hoffentlich länger als ein heutiger Kino Blockbuster..... Viel fehlt nicht mehr......


EDIT: Ein F1 Game auf dem PC, was die besten Eigenschaften der damaligen F1 Games vereint. Natürlich mit org. Lizenz!

The Dude
2008-01-03, 03:34:28
1. Weniger Türen, die sich trotz zehnfachem Raketenbeschuss nicht öffnen lassen (somit besseres Leveldesign)

2. Egoshooter mit netten Gimmicks oder Features: Wie z.B. Möglichkeiten des Nanosuits, Deckungssystem (wie z.B. in Rainbow Six), Zeitlupeneffekte...

3. Keine Fliegenden Kameras in Egoshooter mehr. Auch keine fliegenden Hände.

4. Spiele mit großer Spielwelt zum austoben. Ich mag Schläuche nicht.

Schrotti
2008-01-03, 04:02:57
Ich wünsche mir einfach mal wieder Spiele mit einer großartigen Story.

*Unterschreib*

Was momentan am Markt ist, ist Müll.

DaBrain
2008-01-03, 04:06:04
Ich wünsche mir einfach mal wieder Spiele mit einer großartigen Story.

Dafür bin ich auch. Selbst Bioshock kommt in dem Punkt nicht an das gute alte DeusEx ran. ;)


1. Weniger Türen, die sich trotz zehnfachem Raketenbeschuss nicht öffnen lassen (somit besseres Leveldesign)


Oh ja... das würde um einiges mehr zum Realismus beitragen als noch mehr Physikspielereien.
Die Physik ist schon gut. Es kann nicht sein dass Egoshooter in anderen Bereichen immer noch auf dem Realismus Level von Half-Life 1 sind...

betasilie
2008-01-03, 04:17:34
Mir würde es schon reichen, wenn alle Games technisch so geil wären wie COD4. Astreine Optik bei extrem guter Performance und eine Physik, die einfach geil ist. Was da alles durch die Gegend fliegt, selbst im MP, ist super. Der SP ist außerdem atmospherisch extrem gut, wobei mir einige Missionen allerdings etwas zu stressig waren mit den Amis.

Also COD4 in etwas besser und 2008 wäre Top. ;)

Außerdem kiommt Age of Conan. Ich bin sehr gespannt auf das Game!

The Dude
2008-01-03, 04:52:08
[QUOTE=Th0r;6158714]

1. Eine 8800GTX sollte hoffentlich 2008 für niedrige - mittlere Details reichen, ohne eine Ruckelorgie zu erleben, schliesslich dürfen wir ja weiterhin die aufwendige und besonders schöne Playstation 2 Grafik erleben.

QUOTE]

Ui, jetzt übertreibst Du ein bißchen, finde ich zumindest. Nicht mit Deinen Wünschen, sondern mit Deiner, ähm, "Angst" vor den Konsolen. Zwar ist es noch lange nicht soweit, dass ein PC für € 300,- eine Xbox360, die ja auch nur €300,- kostet, in den Sack steckt. Aber eine 8800GT mit nem anständigen Core Duo tut das schon irgendwie. Zumindest bei den Games, die ich verglichen habe: ColinMcRae Dirt, CoD4, Test Drive Unlimited, Fear, Timeshift sehen zwar auf der 360/PS3 nicht viel schlechter aus, doch der PC bietet mehr Weitsicht, mehr Grafikfilter und mehr fps. Naja, sicher ist jedoch auch, dass die Konsolen technisch noch nicht bis zum letzten ausgereizt sind.

Jedenfalls denke ich, dass ne GTX noch ein Weilchen mitspielen wird. Und zwar mit hohen Details - und dabei eben noch mehr Optik/Performance als ne Konsole bringen wird.

Rebell
2008-01-03, 04:59:59
was ich mir sonst noch wünsche: weniger Ports, mehr PCOnly Games, oder die Games wenigstens liebevoll portieren.
Mehr Freiheiten, weniger Schlauchlevel/Schienengezocke, ich glaub ich habs in einem anderen Thread schon mal erwähnt, bei manchen Spielen wundert es mich, dass man sich überhaupt noch bewegen darf. Der Großteil aller Shooter verkommt zu reinem "Moorhuhngeballere".

..

tombman
2008-01-03, 06:04:43
Zwar ist es noch lange nicht soweit, dass ein PC für € 300,- eine Xbox360, die ja auch nur €300,- kostet, in den Sack steckt.
Au contraire, mon ami ;)

Zum selben Preis der Xbox360 bekommt man:
Asrock Mobo......40€
E21xx Cpu.........60€
2G Ram.............30€
HD3850 256M...150€
120GB HDD........40€
Gehäuse+NT.......30€
Mobo+Maus.........10€
_________________________
Gesamt...............360€

Und damit hast 10000 3Dmark06 und kannst Crysis spielen, was die 360er sicher NICHT kann :cool:

So OWNED ;)

madjim
2008-01-03, 06:08:56
Grafik "EyeCandys" bekommen wir so wieso. Ich wünsche mir endlich mal eine bessere KI und Multi CPU + GPU Unterstützung.
Die KI von C&C3 ist so übel.......
So manches Game hatt(e) hatte ziemliche Problem bei SLI.

tombman
2008-01-03, 06:12:08
Ich wünsche mir auch gute Story, aber bitte GESPROCHEN und nicht wo man 1000 Seiten Text lesen muß ;)

Shinjo
2008-01-03, 06:20:08
Denke auch das alles ab einer 8800GT/HD3870 für "max Details" in diesen jahr reichen wird da ja keine so wirkliche Grafik Monster sollen (Crysis 2 vieleicht...) wenn ich mich nicht irre.
Aber eine KI, Physik, (die mal das Gewicht von Objekten besser dahrstellt)Story/Präsentation (hier ist der PC im vergleich zu vielen spielen auf der Konsole noch im Mittelalter... obwohl The Witcher hier gute Arbeit geleistet hat) und vor allen Spielänge (spiele die gerade mal 5-10 Stunden lang sind gehören auf den Abfall egal wie gut sie sind...) muss der PC dringend aufholen.

jorge42
2008-01-03, 09:53:38
Ich wünsche mir auch gute Story, aber bitte GESPROCHEN und nicht wo man 1000 Seiten Text lesen muß ;)

hab grad mit Battlezone 1 wieder angefangen, wie cool wenn Clint Eastwood und Jack Nicholson einen anscheissen wenn man die Mission vergeigt :biggrin:

Stargazer2893
2008-01-03, 10:12:57
nen Patch für Arma der endlich mal die ganzen Bugs behebt, sonst nix.

Goser
2008-01-03, 11:01:31
Mehr Spiele mit einer wirklich guten Geschichte, Atmosphäre die einen total in den Bann zieht.

dargo
2008-01-03, 11:12:24
Ich kann mich nur Rebell anschließen - Spiele ohne extreme Schlauchlevels und Moorhuhnballerei. Bestes Beispiel - CoD4. Also bitte kein CoD5 in 2008.

Edit:
Was ich mir auch besonders gerne wünschen würde wäre eine deutlich realistischere Physik. Ich stelle mir da zb. Explosionen vor, bei denen hunderte von Einzelteilen durch die Luft korrekt geschleudert werden. Naja, das wird wohl erstmal aber nur ein Wunsch bleiben. Dazu wäre wohl eine Physikkarte mit der vielfachen Leistung einer PhysX nötig. Vielleicht in ~5 Jahren. :)

Gaestle
2008-01-03, 11:13:33
Auf meinem Wunschzettel stehen:

- gute Storys
- viel Interaktion mit der Umwelt
- weitläufige Welten voller NPCs
- viel Interaktion mit den NPCs
- verschiedene Lösungswege für ein Problem
- Atmosphäre hoch zwölf

Lyka
2008-01-03, 11:17:09
Auf meinem Wunschzettel stehen:

- gute Storys
- viel Interaktion mit der Umwelt
- weitläufige Welten voller NPCs
- viel Interaktion mit den NPCs
- verschiedene Lösungswege für ein Problem
- Atmosphäre hoch zwölf

schau dir mal Drakensang an...

jay.gee
2008-01-03, 11:20:49
Eine nette Powergraka mit ~1000 MB Ram - was für mich persönlich aus dem Zusammenhang auch den Umstieg auf einen neuen Monitor mit höheren Auflösungen als 1280x1024 bedeuten würde. Bisher habe ich aus Performacegründen lieber eine niedrigere Auflösung (1280*) gefahren, als dass ich grössere Einschränkungen in den Details und beim AA/AF hätte hinnehmen wollen. Eine höhere Auflösung feat. allen Details in diversen Games die ich spiele, wäre sicher eine nette Sache. :)

Softwaretechnisch dürfte 2008 wohl ein recht ruhiges Jahr werden. Hier erwarte ich mit Blick auf die Releaseliste der letzten Monate nicht einmal eine echte technische Evolution. Auch von der Spielmechanik erwarte ich mir nicht viel mehr - was aber gar nicht mal abwertend gemeint ist. Interessant empfinde ich ggf. einige spezifische evolutionäre Ausbaustufen diverser Softwareschmieden. *So verfolge ich zb. gespannt ArmA 2*

Alles in allem erwarte ich also eigentlich nur, dass für die Spieler 2008 endlich mal die Luft bleibt, das derzeitige Angebot in vollen Zügen zu geniessen. Für mich persönlich bedeutet das packende Schlachten in den sehr gut durchdachten Multiplayermodis ala ET:QW & UT3-Warfare. Crysis: Power Struggle & Cod4:HQ dürften mir sicher auch sehr nette Zockernächte bescherren. Darüber hinaus liegen noch diverse Trips durch die Welten von zb. ArmA, Bioshock und Gears of War vor mir. :) Falls dann trotz Wiederspielwert wirklich mal langeweile aufkommen sollte, würde mich ein TF2 und mit The Witcher sogar mal ein anderes Genre reizen.

Fazit: Ich erwarte 2008 ein wenig Stillstand im positiven Sinne, damit man sich zeitbedingt erst mal durch den gängigen Stoff "arbeiten" kann. Und ich kann mir vorstellen, dass es vielen ähnlich geht. ;)

BibleMan
2008-01-03, 11:49:39
Ich wünsche mir endlich mal an gutes Fussballspiel. Fifa ist ja wirklich bäh und PES mag ich auch net.

Ansonsten wünsche ich mir das man von dem Trend alles für Console und nix mehr gutes für den PC wegkommt.

Deckel
2008-01-03, 13:13:40
Ich bin kein Traumtaenzer und kein Optimist. Ich rechne damit, dass die kommenden Spiele weiterhin verbugt und oftmals kaum spielbar auf den Markt kommen. Sie werden teuerer werden, die. Grenze 50 Eur wird immer oefters ueberschritten, trotzdem werden sie weiterhin innovationslos sein. Eine Spielgeschichte wird weiterhin nur in den Grundzuegen vorhanden sein und in einer Art enden, die meist Aerger oder Frustration ausloest. Die realistische Daratellung wird sich verbessern, weil jedoch eine erweiterte oder neue Engine zum Einsatz kommt, muss die mit noch leistungsfaehigere Hardware betrieben werden. Mein Geld werde ich mir in Zukunft sparen.

Gaestle
2008-01-03, 13:36:43
schau dir mal Drakensang an...

Ja, ich weiß. Aber ich glaube a) nicht wirklich, dass es noch 2008 kommt, und b) ist Party-Management nicht so mein Ding.

BTW: Meine Aufgaben für 2008 sind relativ klar ( ;) ):
a) ich noch den Witcher mal spielen.
b) wenn denn die Wasserfall-Sounds in G3 reingepatcht sind und ich meine HW aufgerüstet habe - muss ich ganz dringend nochmal nach Myrtana
c) Vampire-Bloodlines könnte ich auch nochmal rannehmen.
d) ab und an muss ich auch mal mein Real-Life klar kriegen

wollev45
2008-01-03, 13:39:06
Bessere Grafik 2008 und mehr Effekte,
dafür weniger Inhalt und so gut wie keine neuen Ideen.
Von Need for Speed wird es wohl mal wieder ne neue Version geben.
GTR3 und RACE 08 werden bestimmt auch folgen...
Sicherlich gibts noch für das ein oder andere Spiel ein Addon
Preise für die Games werden sich wohl richtung €65.- einpendeln.
Triple SLI wird den leuten noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen.
Hardwareanforderungen werden sicherlich um den Faktor 1,5 Steigen.

So ähnlich wirds wohl laufen...



Was ich mir wünsche:
Eine richtig geile Mechsimulation.
Den Wing Commander 7 in der neuesten Grafikpracht.
Spiele die man nicht nach knap 10 Stunden durchgespielt hat.
Nen geilen Helicopter Simulator.

Eine vernünftige Patch Politik und keine Patches von ca. 600Mb

seahawk
2008-01-03, 13:40:39
Highlights abseits der Shooter.

- ein wirklich gutes Game, das SimCity ähndelt
- ein anständiges Endzeitrollenspiel
- ein gutes Rundenstrategiegame
- einen guten FligthSim abseits von MS FSX -> gerne mit Militärjets und Kampagne

wollev45
2008-01-03, 13:41:27
Ich bin kein Traumtaenzer und kein Optimist. Ich rechne damit, dass die kommenden Spiele weiterhin verbugt und oftmals kaum spielbar auf den Markt kommen. Sie werden teuerer werden, die. Grenze 50 Eur wird immer oefters ueberschritten, trotzdem werden sie weiterhin innovationslos sein. Eine Spielgeschichte wird weiterhin nur in den Grundzuegen vorhanden sein und in einer Art enden, die meist Aerger oder Frustration ausloest. Die realistische Daratellung wird sich verbessern, weil jedoch eine erweiterte oder neue Engine zum Einsatz kommt, muss die mit noch leistungsfaehigere Hardware betrieben werden. Mein Geld werde ich mir in Zukunft sparen.

100% zustimm, so wird es wohl sein !

Lyka
2008-01-03, 13:42:02
...
- ein anständiges Endzeitrollenspiel
- ein gutes Rundenstrategiegame
....

das wäre sehr schön (y)

Gaestle
2008-01-03, 13:42:43
Nen geilen Helicopter Simulator.


Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hab mein Apache Longbow sehr gemocht.

Exxtreme
2008-01-03, 13:48:12
Mhhh, die Spieleentwickler sollten mal wieder auf Back-to-the-roots machen und mal wieder typische PC-Spiele rausbringen. Was man z.Zt. bekommt sind billige Konsolen-Arcade-Ports. Eine gute Flugsimulation wäre mal wieder was. Oder auch eine Raumschiffsimulation ala Freespace etc. wo man noch mit dem Joystick spielt.

Alles Fehlanzeige irgendwie. :(


ansonsten sehe ich das so wie jay.gee und erwarte eigentlich gar nix Großartiges ausser WoltK. Das wird wohl ein Pflichtkauf werden.

Ernie
2008-01-03, 14:41:57
Mhhh, die Spieleentwickler sollten mal wieder auf Back-to-the-roots machen und mal wieder typische PC-Spiele rausbringen. Was man z.Zt. bekommt sind billige Konsolen-Arcade-Ports. Eine gute Flugsimulation wäre mal wieder was. Oder auch eine Raumschiffsimulation ala Freespace etc. wo man noch mit dem Joystick spielt.

Alles Fehlanzeige irgendwie. :( ansonsten sehe ich das so wie jay.gee und erwarte eigentlich gar nix Großartiges ausser WoltK. Das wird wohl ein Pflichtkauf werden.


Yep.
Oder wie wollev meint: Eine geile Mechsimulation mal wieder, das wär was!

Madman123456
2008-01-03, 15:01:39
Ich will ein Spiel wie Oblivion ;(
Dort hab ich einen Char der könnte, wenns eine dort gäbe, zu Arbeitsagentur gehen und auf die Frage, worin er denn alles Qualifiziert ist mit "alles." Antworten.
Der Char kann komplett unsichtbar werden, unverwundbar, unkaputtbar und ausserdem kann er gleichzeitig der Chef aller vorhandenen Gilden sein, der Retter der Welt und überhaupt der Retter von allem was es gibt. Er ist der Held im Zelt und der King im Ring.

Ich will in zukünftigen Spielen Wege und Möglichkeiten entdecken können aus meinem Char einen solchen Superhelden zu machen das meinen Gegnern nur noch ein "Wotzefack!?!" entgleitet bevor sie dahinscheiden.
In Oblivion bin ich selbst draufgekommen das man Sachen mit verschiedenen Tarnmodifiern aufeinanderschichten könnte um schliesslich ganz unsichtbar zu werden. Fand ich klasse. Wärs ein online spiel, würde das sicher genervt werden, weil sowas ja nicht gehn soll.


Ich mags aber wenn meinem Entdeckertrieb kein Limit gesetzt ist weil ich was entdecken könnte was mir im Multiplayer vielleicht Vorteile bringen könnte.


Weiterhin hätt ich gerne ne Spielwelt mit vielen unterschiedlichen Charakteren drin. Vonmiraus soll da Recycling btrieben werden, mir würds nix ausmachen wenn Bethesda bei einer Elderscrolls Fortsetzung ein paar de kleineren Dörfchen aus Morrowind und Oblivion kopiert. Wenn nun das neue "Buxtehude" aussieht wie "Pells Gate" soll mir Recht sein. RP technisch auch gut, einige Leute können ja umgezogen sein um mit anderen Leuten eine Siedlung zu gründen. Da können die sich gedacht haben das sie die Scheune damals so und so gestellt haben und das sich das als praktisch erwiesen hat.

Eine Spielwelt mit guter Musik drin. Ich will die Welt entdecken und dabei passende Musik hören. Ob ich mit Schwert und Schild über die Wiese latsche oder mit nem Raumschiff durchs All fliege, Musik gehört dazu und ist ne Pflichtübung.

Die Welt sollte komfortabel zu durchqueren sein. Teleporter, Flugzeug, Warpantrieb, keine Ahnung. Wenn ich ne Quest lösen will und der NPC schickt mich nach bumsmichtothausen will ich nicht die nächsten zwei Stunden damit zu verbringen dem Char auf den Arsch zu kucken.

Ich will gerne die Spielewelt entdecken, aber das mach ich wenn ich das will, nicht wenn ich nach Walachei-Stadt muss.


Sodele, das wären mal Kriterien für manches Spiel was ich gern hätt.
RTS wär was anderes. Ich spiel da gerne Sim City, ich bau ne Basis die richtig klasse aussieht hinter einer unüberwindbaren Abwehr. Da hätt ich gerne Gegner die auch gescheite Mengen Einheiten an meiner Abwehr verschrotten und ich hätt gern Geschütze die weiter schiessen können als mobile Artillerie.

Al-CAlifAX
2008-01-03, 15:11:57
Was ich mir für 2008 wünsche:

- ein saugeiles Wrath of the Lich King - Addon für WoW
- oder alternativ ein saugeiles WARHAMMER ONLINE
- Spiele wieder mit mehr Tiefgang/Story/Gameplay
- Grafik wieder entsprechend der Leistung und net Blendergrafik die ruckelt und in den Augen sticht
- ein DeusEx3, Mech5, Thief4 aber mit der Spielteife der 1. Teile. träum ;)
- eine supergeniale ID-Engine 5 die Mickisoft zeigt wo man ihr D3D10 hinstecken kann ;)
- ein supergeniales RTCW2 was an den 1. Teil ankommt.
- ein supergeniales Rollenspiel mit der Grafik von Gothic 3 nur mit Story und ohne Bugs. :P


zur XBOX360 vs. PC debatte: ich geb da mal tomb recht. ungern aber is halt so ;). ausserdem Tastatus+maus vs. Controller == PC4ever ;)

in diesem sinne alles träum die eh net verwirklicht werden. wobei ID-Engine 5 und RTCW2 könnten schonmal fett werden. Dazu dann noch die ersten Bilder und gameplay von RAGE von ID die wohl mal wieder das Genre umkrempeln wollen, nachdem sie mit Quake4 und Doom³ nur alt-kost (die aber spaß machten) brachten. bin auf jedenfall gespannt.

und was Wrath of the Lich King für WoW betrifft. Da heisst es abwarten. Bisher bin ich skeptisch, genauso wie bei Warhammer. Wobei ich beiden Firmen nicht unterstellen mag das sie net das KnowHow hätten. na mal abwarten.

Ach ja ich vergaß, die Ankündigung von Diablo3 wäre ja noch was ;)


so des wars ;)

Lurtz
2008-01-03, 15:36:07
Bessere KI.

OK, dann kommen wir zu den realistischen Wünschen... :ugly: ;D

Rückbesinnung auf alte PC-Stärken, ausreichende Entwicklungszeiten und weniger Bugs. Neben Multititeln mal wieder ein paar echt gute Exklusivtitel (StarCraft 2).

Das würde mir eigentlich schon genügen um 2008 wieder mehr vor dem PC als vor meiner XBox 360 zu hängen.

Grey
2008-01-03, 15:40:12
Was erwartet ihr vom PC-Spielemarkt 2008 ?

angenehmere Releasezeitpunkte.

Lyka
2008-01-03, 15:45:29
Ich will ein Spiel wie Oblivion ;(
Dort hab ich einen Char der könnte, wenns eine dort gäbe, zu Arbeitsagentur gehen und auf die Frage, worin er denn alles Qualifiziert ist mit "alles." Antworten.
Der Char kann komplett unsichtbar werden, unverwundbar, unkaputtbar und ausserdem kann er gleichzeitig der Chef aller vorhandenen Gilden sein, der Retter der Welt und überhaupt der Retter von allem was es gibt. Er ist der Held im Zelt und der King im Ring.

Ich will in zukünftigen Spielen Wege und Möglichkeiten entdecken können aus meinem Char einen solchen Superhelden zu machen das meinen Gegnern nur noch ein "Wotzefack!?!" entgleitet bevor sie dahinscheiden.
In Oblivion bin ich selbst draufgekommen das man Sachen mit verschiedenen Tarnmodifiern aufeinanderschichten könnte um schliesslich ganz unsichtbar zu werden. Fand ich klasse. Wärs ein online spiel, würde das sicher genervt werden, weil sowas ja nicht gehn soll.


Ich mags aber wenn meinem Entdeckertrieb kein Limit gesetzt ist weil ich was entdecken könnte was mir im Multiplayer vielleicht Vorteile bringen könnte.


Weiterhin hätt ich gerne ne Spielwelt mit vielen unterschiedlichen Charakteren drin. Vonmiraus soll da Recycling btrieben werden, mir würds nix ausmachen wenn Bethesda bei einer Elderscrolls Fortsetzung ein paar de kleineren Dörfchen aus Morrowind und Oblivion kopiert. Wenn nun das neue "Buxtehude" aussieht wie "Pells Gate" soll mir Recht sein. RP technisch auch gut, einige Leute können ja umgezogen sein um mit anderen Leuten eine Siedlung zu gründen. Da können die sich gedacht haben das sie die Scheune damals so und so gestellt haben und das sich das als praktisch erwiesen hat.

Eine Spielwelt mit guter Musik drin. Ich will die Welt entdecken und dabei passende Musik hören. Ob ich mit Schwert und Schild über die Wiese latsche oder mit nem Raumschiff durchs All fliege, Musik gehört dazu und ist ne Pflichtübung.

Die Welt sollte komfortabel zu durchqueren sein. Teleporter, Flugzeug, Warpantrieb, keine Ahnung. Wenn ich ne Quest lösen will und der NPC schickt mich nach bumsmichtothausen will ich nicht die nächsten zwei Stunden damit zu verbringen dem Char auf den Arsch zu kucken.

Ich will gerne die Spielewelt entdecken, aber das mach ich wenn ich das will, nicht wenn ich nach Walachei-Stadt muss.



das ist perfekt geschrieben und trifft so viele meiner Gedanken (y) !

The Dude
2008-01-03, 16:31:27
@Lyka und Madmann:
Ich gehöre auch zur Gattung "ich will ne riesige Spielwelt erkunden". Was ich bisher in Games wie Oblivion vermisst habe, ist die Möglichkeit sich sein eigenes Haus bauen zu können. Quasi nem NPC-Baumeister einen Auftrag zu geben, den Entwurf zu beeinflussen und natürlich die Stelle zu wählen an welchem das Haus stehen soll. Ein Haus irgendwo hoch oben im Gebirg, oder tief im Wald...wie fett. Zudem sollte man dann noch ein paar Bedienstete einstellen können. Letztendlich könnte man sich quasi ein Siedlung selber bauen und dafür sollte man in ner großen Stadt für neue Bewohner werben können...
An sich wäre es geil, wenn man neben des Tag-/Nachtwechsels auch ne Änderung der Saison hätte. Schnee, karge Bäume, Frühling grüne Blätter usw.

Aber auch mehr Zwischenmenschliche Dinge müssen eingebaut werden: Da kommt mir gerade Fable in den Sinn. Der eigene Held im Spiel altert sichtbar. Und die Entwickler wollten dort ursprünglich auch die Bäume wachsen lassen. Hat zwar nicht geklappt, aber vielleicht kommen solche Features im zweiten Teil. Gut waren in Fable die Ausdrucksformen: Man konnte z.B. Rülpsen, Furzen, Flirten, Angeben, Angst einjagen etc. Auch Geschenke verteilen und heiraten war möglich. Beeindruckt hat mich folgendes: Ich habe geheiratet und ein Haus gekauft, in dessen dann meine Holde eingezogen ist. Nachdem ich nach tagelanger Abwesenheit wieder Heim kam, sagt die Frau "ich glaube ihr liebt mich nicht mehr". Sie fühlte sich vernachlässigt. Haha, wie im echten Leben.

Naja, wird wohl noch ein Weilchen gehen bis die Features die uns im Sinn sind mal zockbar rüberkommen. Egal, ich denke wir werden solche Dinge irgendwann mal noch erleben dürfen.

Und was 2008 angeht. Selbst wenn da nicht viel kommen wird, hab ich schon jetzt genug Zeugs da zum zocken. Echt toll, dass ich den Kauf meines neuen Rechners so lang rausgezögert habe, denn jetzt kann ich mir die ganzen Perlen reinziehen, die zuvor nicht gegangen sind (oder nur bedingt). Two Worlds werde ich nochmal durchzocken, sicherlich auch Oblivion. Und was G3 angeht warte ich noch auf den nächsten Patch. Dito the Witcher, welches auch noch fast ungezockt hier rum liegt. Dann noch das Großprojekt ArmA. Und Fear zocke ich gerade nochmal in voller Grafikpracht. Ghost Recon2 hab ich auf der 360 gezockt, werd ich mir sicherlich auch noch fürn PC gönnen. Und Test Drive hab ich aufm PC auch nochmal neu entdeckt.
Und Fable muss auch nochmal gezockt werden! Und Crysis natürlich auch nochmal. Hehe, ich denke meine Geldbeutel wird sich in den kommenden Monaten nicht so oft bemühen müssen.

Greez Dude

Mystery
2008-01-03, 17:45:15
Was ich erwarte:
-bessere Grafik, Texturen, Shader...nach Crysis noch einen Schritt näher an der realistischen Optik
-mehr Effekte, Physik, die ebenfalls für Staunen sorgen aber das Spiel nicht weiterbringen
-kürzere Spielzeit, dank immer höherem Aufwand und Publisherdruck. 2010 dann das erste spiel in spielfilmlänge
-steigende Preise bei PC Spielen, annäherung an die x360/ps3 preise
-viele Sequels, wenige bis gar keine neuen Franchises
-steigende hardwareanforderungen...wer aktuelle spiele spielen will, muss auch weiterhin aktuelle hardware kaufen
-auf altbewährte prinzipien setzen um verkaufszahlen zu sichern, wenig bis gar keine innovation und experimente
-viele Multiplattformtitel und Konsolenkonvertierungen
-EA kauft Vivendi/Bkizzard/Activision und es gibt ein neues "EA MMO" Label was jährlich WoW Addons und sonstigen Schlunz raushaut *g*
-mehr Betaversionen in den Verkaufsregalen

Was ich mir wünsche:
-Stillstand bei der Grafikevolution, dafür Schwerpunkte auf Story, Gameplay, Spielspaß, Wiederspielwert etc.
-Optimierung der Engines auf Leistung, nicht Optik. Also gleichbleibende Grafikqualität bei sinkenden Hardwareanforderungen. LowEnd Geräte bekommen immer bessere Grafik und HighEnd Geräte können immer mehr AA/AF/etc reinknallen. Dazu spart man Geld, da neue Hardware erst recht zum Luxus wird. Dieselbe Entwicklung bei der Hardware: gleiche Leistung bei sinkendem Verbrauch und steigender Haltbarkeit
-EA geht pleite
-2D Grafik wird wiederentdeckt...3D Grafik kann unmöglich die Liebe zum Detail und Atmosphäre eines handgemalten 2D Artworks einfangen
-mehr PC exklusive Titel, die auch die Stärken der Plattform ausnutzen (auch wenn die Konsolen diese zunehmend übernehmen)
-bessere Qualitätskontrollen, keine Spiele mehr die schon vor dem Release einen Patch zum Download haben. Lieber ein paar weniger Features, dafür ein runderes Spielerlebnis

Was ich vorhabe:
Mein neuer PC wird sicher wieder einige Jahre halten, sofern sich meine finanzielle Situation nicht ändert, daher fahre ich weiterhin auf meiner Budget-Game Schiene weiter und genieße "alte" Spiele die sich bewährt haben und fertig gepatcht sind.
Oblivion ist z.B. ein Titel den ich mir wohl dieses Jahr zulegen werde, ansonsten wird sowieso eher wenig gekauft, da ich noch hunderte Spiele hier rumliegen habe die ich zocken kann/will ;)

Neue Spiele werden maximal als Demo angespielt und evtl. für später vorgemerkt und beobachtet.

Einzige Ausnahme ist wohl alles was von Blizzard kommt, das wird ungesehen gekauft...Diablo, Starcraft, Warcraft, egal.
Und, wobei ich damit 2008 nicht rechne, DeusEx3 würde sofort ungesehen gekauft werden...nicht weil ich mir etwas davon erhoffe, im Gegenteil, aber weil ich einfach nicht anders kann wenn DeusEx dransteht. Bin zwar schon mit Invisible War auf die Schnauze geflogen, aber dazu stehe ich ;)

ESAD
2008-01-03, 17:56:07
was ich mir wünscht:
einen releasetermin für mechwarrior 5
einen releastermin für baldurs Gate 3

*träum* (woebei ich weiß das das 2. völlig unmöglich ist aber man darf ja noch...)

Sentionline
2008-01-03, 17:57:32
Die letzten "großartigen" Spiele das ich sehr ausgiebig gespielt habe ist Anno 1701 (http://www.annoist.de/anno1701/) und NFS:MW (http://de.youtube.com/watch?v=5bvx_3z5Kzc). Sehr schöne Spiele mit denen man sehr lange sehr viel Spaß haben kann. Ich bin mehr der Singleplayer freak.

In diesem Jahr wünsche ich mir endlich mal wieder ein "echtes" Need for Speed. Ist das wirklich zuviel verlangt EA? Ein nicht zu extremes Schadensmodell, Cockpit Ansicht und Polizei. ProStreet (http://www.gametrailers.com/player/27480.html) und Carbon (http://de.youtube.com/watch?v=jjI3Zjwv-34) waren so ein haufen Müll (http://www.fotos-berlin24.de/data/media/39/Berlin-Muell2.jpg), ich will diese Spiele nie wieder sehen.

Jetzt aktuell spiele ich "Nitro Stunt Racing (http://www.gametrailers.com/player/12525.html)". Ein sehr schönes Spiel, das mich an Stunts (http://de.wikipedia.org/wiki/Stunts) erinnert. Nur ist das Spiel leider nicht ganz ausgereift. Z.B. fehlt der Streckeneditor, Kreativität beim Fahrzeugdesign und die Sparschere bei der Grafik. Die Performance des Spiel ist überwältigend. Wenn man nicht gerade Shadergestört ist, könnte die Community ein sehr schönes Spiel daraus basteln.

Was generell Spieleentwicklung angeht, beklekert sich EA aktuell sehr mit Ruhm. Beta CrySis mit der von Nvidia eingebauten Performancebremse...sowas muss nicht sein. Schonmal was von Spieleoptimierung gehört CryTec? Erst die großen Sprüche (http://de.youtube.com/watch?v=aw_5CKCX6f8), und dann so ein Müll raushauen, also echt...mir kommt das Kotzen.

Hoffnungsschimmer? Ich habe Command & Conquer: Renegade (http://www.pcgames.de/?article_id=31999) geliebt. Aber der Nachfolger C&C Tiberium soll auf die CryEngine 2 setzen. Somit mein Hoffnungsschimmer für dieses Jahr tod.

Wünsche? Ich wünsche mir einen würdigen nachfolger von Schleichfahrt (http://de.youtube.com/watch?v=TpSyARKY2JA). Also ein Aquanox (http://de.youtube.com/watch?v=OpjH3bEnXCM) mit der Atmosphäre und Grafik eines BioShock, das wäre grandios. Aliens vs. Predator 2 (http://de.youtube.com/watch?v=d454g0opcs0) ist, nachdem ich CrySis (http://de.youtube.com/watch?v=DahZ4Kgqh4s), Gears of War (http://de.youtube.com/watch?v=ykH6MbkxTrA), CoD 4 (http://de.youtube.com/watch?v=tATkuqXSnoU), BioShock (http://de.youtube.com/watch?v=6f6oOBVSau8) und Stalker (http://de.youtube.com/watch?v=0NNCFfbH0Ss) gespielt habe, immernoch der "beste Ego-Shooter" ever. Wünschen würde ich mir echt eklig schleimige Shaderaliens in einer fortsetzung. Schade das AVP3 nicht kommen wird. Villeicht überlegen sich die Entwickler ja mal was.

Und was soll das bitte mit WoW. Bitte Blizzard, ich warte schon sehr lange auf Warcraft 4. Geld müsste für die Entwicklung doch da sein. Und auch auf mein Konto bereit!

Das schlechteste Spiel das ich kenne, neben CrySis, ist Soldier of Fortune 3 (http://de.youtube.com/watch?v=6a8qjhGwjcU). Schwammige steuerung gepaart mit geschmacklosem gemetzel. Naja, wers mag:rolleyes:

Die Grafik in Spielen interessiert mich mittlerweile nicht mehr. Das niveou der Spiele sinkt zum Keller herab, sodass man diese eigenlich nur noch als Tec-Demos betrachten kann. Wenn die Industrie nicht peilt das nicht jeder der auch aktuelle Spiele Spielen will gleich zu einer GTX greift, dann machen diese definitiv was falsch. Warum warten diese nicht ab das jeder einen DualCore hat und auch die Statistik zeigt das jeder eine GeForce 8 hat, bevor man von "DX10 in den Markt werfen" reden kann. BonBons für die GTX@DX10 User, aber nicht die "alten" Spieler bestrafen. Das ist nicht nur Kontraproduktiv, sondern vergrault auch viele, die gerne am PC gespielt haben und die auch weiterhin gerne tun würden. Ich begrüße neue Technologien, aber man sollte den Entwicklern von Spielen Zeit geben ihre Engines auf die neuen Techniken auszubauen. In der Hinsicht bewundere ich Mark Rein, der es geschafft hat mit seiner Engine. Ein Spiel nach dem anderen folt mit der Unreal Engine. Warum das andere Entwickler nicht schaffen, die Frage müssen wir gar nicht stellen. Wir müssen die Frage stellen, was die anderen Entwickler denn überhapt machen...

mfg

Beomaster
2008-01-03, 19:23:44
1. Bessere Grafik (warum kann man das aufpoppen von diversen Elementen nicht unterbinden). Immer wieder ist um die Spielfigur alles wunderschön, aber keine 50m weiter poppt alles nach und nach auf. Das muss doch nicht sein.

2. Publisher sollten aufhören, alles zu unternehmen, den PC Markt kaputt zu machen.

3. Nach über einem halben Jahzehnt ein neues Need for Speed (also ein echtes, kein Kelloggs Auto-Tuning Spiel)

4. Spiele, wo man sieht, warum es ruckelt. Sprich: Entweder geniale Grafik, oder passable Grafik mit astreiner Performance

5. UT4 aka UT3 v1.0, also ein fertiges UT (wird aber wohl nicht kommen)

EDIT: Ein F1 Game auf dem PC, was die besten Eigenschaften der damaligen F1 Games vereint. Natürlich mit org. Lizenz!

das mit dem aufpoppen ist wirklich nervig, wäre wirklich schön wenn man das abstellen könnte
NFS wird wohl nie nen realistische Fahrsimulation
jep, meine letzte gutes F1 Spiel is 8 Jahre alt, wann gibts Nachschub?

1. Weniger Türen, die sich trotz zehnfachem Raketenbeschuss nicht öffnen lassen (somit besseres Leveldesign)

2. Egoshooter mit netten Gimmicks oder Features: Wie z.B. Möglichkeiten des Nanosuits, Deckungssystem (wie z.B. in Rainbow Six), Zeitlupeneffekte...

3. Keine Fliegenden Kameras in Egoshooter mehr. Auch keine fliegenden Hände.

4. Spiele mit großer Spielwelt zum austoben. Ich mag Schläuche nicht.

soll man BF - Bad Company nich 90% der Umgebung zerstören können?
naja, auf Nanosuits kann ich verzichten, is mir dann doch zu futuristisch
jep, wann hören die Schläuche endlich auf? war zu MOHAA sicherlich noch ganz nett, aber mittlerweile sollten doch die Programmierer mehr drauf ham?

Nen geilen Helicopter Simulator.

Eine vernünftige Patch Politik und keine Patches von ca. 600Mb

Was is eigentlich so die aktuellste vernünftige Helisim?
Is doch wohl nicht etwa Apache?
Beo sowas muß ich auch sagen das meine Anforderungen an die Grafik etwas herunter geschraubt sind, zugunsten einer realistischeren Physik
Und ja, das mit den Patches hab ich noch nie kapiert?
Testet niemand die Spiele vorher?
Was soll das? Sind wir alle Alphatester, oder was?

Highlights abseits der Shooter.

- einen guten FligthSim abseits von MS FSX -> gerne mit Militärjets und Kampagne

is da 2007 nich auch nen Militärjetsim rausgekommen?
wie is die denn so?

Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hab mein Apache Longbow sehr gemocht.

Dito, und natürlich Comanche und Comanche 2 vs Werewolf

Tony Gradius
2008-01-03, 19:54:38
Die letzten "großartigen" Spiele das ich sehr ausgiebig gespielt habe ist Anno 1701 (http://www.annoist.de/anno1701/) und NFS:MW (http://de.youtube.com/watch?v=5bvx_3z5Kzc). Sehr schöne Spiele mit denen man sehr lange sehr viel Spaß haben kann. Ich bin mehr der Singleplayer freak.



Ja.

Ich will lange, gut designte Kampagnen, vorzugsweise in den Genres Echtezeitstrategie und Egoshooter, die mich nicht mit einem Nazi-Kopierschutz gängeln. Und falls Konami abwegigerweise entscheiden sollte, Gradius VI auf dem PC zu releasen.....vielen Dank, warum nicht....

Anarchy-HWLUXX
2008-01-03, 20:06:35
Ne Arcade Flight-Sim a la Crimson Skies ... mit Jets or im Weltall auch OK, Hauptsache mal wieder fun beim Fliegen :usad:

Ansonsten eben games mit besserer Story.

aRKeycH
2008-01-03, 21:43:30
Spiel man mind. 10 Stunden(SP) nonstop auf trab gehalten wird, ohne zu strecken, und dabei fair bleiben, übrigens dass schliesst einen guten MP teil nicht aus.

Ich könnte nicht einfach sagen, nen Spiel mit besserer Story(besserer Story als welche? ) denn zu einem runden Gesamtbild gehört soviel mehr dazu.

Sir Silence
2008-01-04, 00:55:31
was ich mir wünsche:

das jeder ein GUTES pc spiel auch wirklich KAUFT (natürlich nur, wenns zum geschmack passt :) ) und sich JEDER pc gamer vorher INFORMIERT

wenns hersteller und publisher nicht können, dann müssen eben die kunden die spreu vom weizen trennen!

und ansonsten äh.. ein bahnbrechendes battlezone 3 vielleicht :D oder ein fatal racing 2 (3?) ooooder ein bleifuß 3 :D

The Dude
2008-01-04, 02:51:26
Was ich erwarte:
-bessere Grafik, Texturen, Shader...nach Crysis noch einen Schritt näher an der realistischen Optik
-mehr Effekte, Physik, die ebenfalls für Staunen sorgen aber das Spiel nicht weiterbringen
-kürzere Spielzeit, dank immer höherem Aufwand und Publisherdruck. 2010 dann das erste spiel in spielfilmlänge
-steigende Preise bei PC Spielen, annäherung an die x360/ps3 preise
-viele Sequels, wenige bis gar keine neuen Franchises
-steigende hardwareanforderungen...wer aktuelle spiele spielen will, muss auch weiterhin aktuelle hardware kaufen
-auf altbewährte prinzipien setzen um verkaufszahlen zu sichern, wenig bis gar keine innovation und experimente
-viele Multiplattformtitel und Konsolenkonvertierungen
-EA kauft Vivendi/Bkizzard/Activision und es gibt ein neues "EA MMO" Label was jährlich WoW Addons und sonstigen Schlunz raushaut *g*
-mehr Betaversionen in den Verkaufsregalen

Was ich mir wünsche:
-Stillstand bei der Grafikevolution, dafür Schwerpunkte auf Story, Gameplay, Spielspaß, Wiederspielwert etc.
-Optimierung der Engines auf Leistung, nicht Optik. Also gleichbleibende Grafikqualität bei sinkenden Hardwareanforderungen. LowEnd Geräte bekommen immer bessere Grafik und HighEnd Geräte können immer mehr AA/AF/etc reinknallen. Dazu spart man Geld, da neue Hardware erst recht zum Luxus wird. Dieselbe Entwicklung bei der Hardware: gleiche Leistung bei sinkendem Verbrauch und steigender Haltbarkeit
-EA geht pleite
-2D Grafik wird wiederentdeckt...3D Grafik kann unmöglich die Liebe zum Detail und Atmosphäre eines handgemalten 2D Artworks einfangen
-mehr PC exklusive Titel, die auch die Stärken der Plattform ausnutzen (auch wenn die Konsolen diese zunehmend übernehmen)
-bessere Qualitätskontrollen, keine Spiele mehr die schon vor dem Release einen Patch zum Download haben. Lieber ein paar weniger Features, dafür ein runderes Spielerlebnis

Was ich vorhabe:
Mein neuer PC wird sicher wieder einige Jahre halten, sofern sich meine finanzielle Situation nicht ändert, daher fahre ich weiterhin auf meiner Budget-Game Schiene weiter und genieße "alte" Spiele die sich bewährt haben und fertig gepatcht sind.
Oblivion ist z.B. ein Titel den ich mir wohl dieses Jahr zulegen werde, ansonsten wird sowieso eher wenig gekauft, da ich noch hunderte Spiele hier rumliegen habe die ich zocken kann/will ;)

Neue Spiele werden maximal als Demo angespielt und evtl. für später vorgemerkt und beobachtet.

Einzige Ausnahme ist wohl alles was von Blizzard kommt, das wird ungesehen gekauft...Diablo, Starcraft, Warcraft, egal.
Und, wobei ich damit 2008 nicht rechne, DeusEx3 würde sofort ungesehen gekauft werden...nicht weil ich mir etwas davon erhoffe, im Gegenteil, aber weil ich einfach nicht anders kann wenn DeusEx dransteht. Bin zwar schon mit Invisible War auf die Schnauze geflogen, aber dazu stehe ich ;)

Du solltest Dir eine oder mehrere Konsolen kaufen. Was ich jetzt nicht abwertend meine - schau in meine Sig.
Da gibts 2D-Games. Da gibts so gut wie keine Patches. Die Hardwareplattform bleibt erhalten und kann nicht aufgerüstet werden...

seahawk
2008-01-04, 08:18:58
Ach ja, ich wünsche mir auch , dass BF3 gut wird und man endlich keine Bunnyhoppers mehr sieht. Vor Wand laufen, Leertaste drücken, Figur klettert rüber und hüpft nicht.

Mystery
2008-01-04, 11:14:06
Du solltest Dir eine oder mehrere Konsolen kaufen. Was ich jetzt nicht abwertend meine - schau in meine Sig.
Da gibts 2D-Games. Da gibts so gut wie keine Patches. Die Hardwareplattform bleibt erhalten und kann nicht aufgerüstet werden...
Wii, DreamCast, SNES, MegaDrive, NeoGeo, HyperNeoGeo und PSX stehen hier rum. An Handhelds habe ich ein DS, GBA, NeoGeoPocket/Color. Das deckt soweit meinen Bedarf, lediglich eine PS2 ist noch interessant.

360/PS3 sind für mich nicht besser als der PC. Das Spieleangebot ist für mich komplett uninteressant, dazu kommen die hohen Anschaffungskosten (neuer TV) was für mich in einem unsagbar schlechten Preis/Leistungs Verhältnis resultiert, sollte es 1-2 interessante Spiele auf der jeweiligen Plattform geben.

Sieht man mal von der längeren Lebensdauer der Hardware ab, kommt bei den Konsolen von Sony und Microsoft ja dasselbe wie beim PC raus...mehr Leistung, mehr Grafik und mittlerweile auch die Möglichkeit Spiele zu patchen. Auch die Aufrüstbarkeit nimmt zu...zwar nur in geringem Maße durch Festplatten oder Zusatzlaufwerke (360) aber im Vergleich zu früher ist das schon enorm.

Ich bin prinzipiell froh dass Nintendo einen anderen Weg gewählt hat, allerdings ist das Wii-Spieleangebot noch sehr überschaubar, wenn man die unzähligen Schrottspiele von Entwicklern die nur vom Wii-Hype profitieren wollen weglässt. Mal schauen was draus wird...seit geraumer Zeit fängt meine Wii einiges an Staub.

Ich spiele ja mittlerweile fast nur noch an Konsolen. Am PC lediglich ab und an WoW und sonst nur selten mal ein paar ältere Klassiker, da mich seit Jahren so gut wie nichts mehr anspricht was veröffentlicht wird. Meistens verbringe ich meine Zockzeit mit 16Bit Konsolen. Früher habe ich zu gleichen Teilen, wenn nicht gar vorrangig, am PC gespielt, aber das ist konstant weniger geworden...etwa im gleichen Maß in dem die Qualität der Spiele subjektiv abgenommen hat, daher reizen mich auch die aktuellen Konsolen nicht wirklich, da das Angebot hier mehr oder weniger dasselbe ist.


Es scheint sich einfach alles nur noch um die Grafik zu drehen bzw. um Details die mir persönlich nicht mehr Spielspaß bringen und lediglich dazu führen dass Spiele immer kürzer werden aber trotzdem so komplex, dass Entwicklungszeit, Fehlerzahl und Kosten stetig zunehmen. Dadurch dass mittlerweile Millionen in die Entwicklung einzelner Titel gepumpt werden, wird auch auf jede Art von Experimenten verzichtet und so erhält man Spiele an die sich in wenigen Jahren kein Mensch mehr erinnert.

Ladyzhave
2008-01-06, 00:54:03
Ich wünsche mir in Zukunft eine bessere Hardware-Anbindung an aktuelle Games.
Außerdem vermisse ich packende Stories, dafür kann ich auch getrost auf ein paar Grafik-Details verzichten.

Major
2008-01-06, 01:04:37
Mehr korrekte Physik und durchgängig gute Texturen.

Und bitte keine weiteren Egoshooter im COD 4 Stil, sowas von rückständig.
Ich kann bis jetzt nicht verstehen, warum sich das viele hier gut finden.
Veraltete Grafik, richtige Physik kennen die auch nicht und das Wort Spielfreiheit hab die wohl auch nie gehört.

Also mehr Shooter wie Crysis, große frei Welten, mit sehr guter Physik und detailverliebtheit, das macht mittendrin Gefühl aus.

wollev45
2008-01-06, 12:05:54
Was is eigentlich so die aktuellste vernünftige Helisim?
Is doch wohl nicht etwa Apache?
Beo sowas muß ich auch sagen das meine Anforderungen an die Grafik etwas herunter geschraubt sind, zugunsten einer realistischeren Physik
Und ja, das mit den Patches hab ich noch nie kapiert?
Testet niemand die Spiele vorher?
Was soll das? Sind wir alle Alphatester, oder was?



Ich wüsste nicht das es im moment einen guten Heli Simulator gibt.
Mein Augenmerk richtet sich auf Black Shark, wobei ich an den Release Termin nicht wirklich glaube.

ZapSchlitzer
2008-01-06, 12:47:49
Was ich mir auch noch wünsche wären ein paar brauchbare Mods für Crysis. Bei FarCry habe ich mich bereits grün und blau geärgert, dass nichts vernünftiges bei rum kam.
Und dafür hat der Sandbox2 Editor einfach zuviel Potential.

ENI
2008-01-06, 12:55:28
Von manchen Publishers nicht mehr als Beta-Tester missbraucht zu werden… dann lieber ein paar Monate länger auf die Spiele warten, aber sie dafür fertig und ausgereift auf den Markt bringen.

Gruss

DaBrain
2008-01-06, 13:41:56
1. Bessere Grafik (warum kann man das aufpoppen von diversen Elementen nicht unterbinden). Immer wieder ist um die Spielfigur alles wunderschön, aber keine 50m weiter poppt alles nach und nach auf. Das muss doch nicht sein.


Kein Problem. Das bedeutet nur dass entweder der Polycount radikal reduziert werden muss, oder das Spiel auch im Trippe SLI nicht flüssig läuft....

Ich finde das Lod Ploppen schon ok, dafür dass man aus der Nähe ein wirklich detailiertes Model vor sich zu sehen bekommt.

Kira
2008-01-06, 14:06:17
Au contraire, mon ami ;)

Zum selben Preis der Xbox360 bekommt man:
Asrock Mobo......40€
E21xx Cpu.........60€
2G Ram.............30€
HD3850 256M...150€
120GB HDD........40€
Gehäuse+NT.......30€
Mobo+Maus.........10€
_________________________
Gesamt...............360€

Und damit hast 10000 3Dmark06 und kannst Crysis spielen, was die 360er sicher NICHT kann :cool:

So OWNED ;)


niemals bekommt damit 10000 pkt in 3dmark 06. mein pc bekommt grad mal 10.000.... natürlich non-oc.

Master3
2008-01-06, 14:37:05
In der Rechnung fehlt eh noch ein DVD Laufwerk sowie ein OS. Eventuell sollte man noch einen Bildschirm hinzurechen da man den PC bestimmt nicht einfach an einen TV anschließen will.

Nightspider
2008-01-07, 19:19:50
Ich würde mir eine solche realistische Klangkulisse wünschen, wie man sie hier hören kann:
http://www.i-am-bored.com/bored_link.cfm?link_id=22913
In Zeiten von QuadCores sollte dies heutzutage doch relativ gut machbar sein.
Mit Prototyp steht uns 2008 laut Gamestar auch das 1. Spiel ins Haus, das 7.1 Sound effizient nutzen soll um die Atmosphäre zu erhöhen.
Ich wills hoffen, dann bekommt mein 7.1-System endlich mal Arbeit.

http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/action/prototype/1476710/prototype.html

Marodeur
2008-01-08, 12:56:22
Die Frage lautet ja "was erwartet ihr" und da muss ich erstmal sagen: Ich erwarte erstmal NIX, ich befürchte blos viel. :(

Wünschen würde ich mir mehr Spiele wie The Witcher und endlich mal wieder Mech- und/oder Weltraumaction. Da darf es dann auch eine Fortsetzung sein... X-D

majortom
2008-01-08, 14:21:55
ich erhoffe mir endlich mal GÜNSTIGE Spiele. Denn dann würde ich mir auch mal mehr Spiele gönnen.

Unknown Soldier
2008-01-08, 14:31:50
Ich hätte gerne mal wieder ein neues innovatives Spielprinzip, auch ausgefeilte Stories wären was. Und Kotor 3 bitte!^^

_Gast
2008-01-08, 14:47:28
Da die Frage lautet "was erwartet ihr" und nicht "was erhofft ihr", erwarte ich für 2008 nicht wirklich etwas für den PC-Spielemarkt. Trotz gegenteiliger Beteuerungen einiger Hersteller werden auch dieses Jahr nur mehr oder weniger gelungene Umsetzungen von Konsolenspielen den PC erfreuen. Ein Highlight für 2008 erwarte ich gar nicht.

Ich erhoffe mir aber, dass die PC-Spieleindustrie die Zeichen der Zeit erkannt hat und nun auf innovative Konzepte setzt, anstatt weiterhin vorrangig eine kleine Schar von Spezialisten im Egoshooter- oder Simulationsbereich zu bedienen.

Wünschen würde ich mir ein paar klassische Adventures, bei denen man mal wieder so richtig knobeln muss und natürlich ein neues Elite mit Tausenden von Planeten und tauglicher Grafik.

Lutter
2008-01-10, 12:41:03
Ich erwarte von EA Sports, dass Sie in diesem Jahr die FIFA 2009-Version radikal überarbeiten und dass sie die nextGen-Grafik für den PC umsetzen.
Das Spiel muß nicht mehr auf jeder alten Hütte laufen, wenn das so weiter geht haben wir in zehn Jahren immer noch die alte Scheiss-Grafik in dem Spiel.
Allerdings wird bei EA der Geldbeutel zählen, so dass auch 2009 wahrscheinlich nur ein Aufguss von 2008 sein wird, zumindest auf dem PC !