PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ledercouch reparieren?


Mr. Lolman
2008-01-03, 09:27:06
Ja. Ist leider ein bisschen kaputt, das Ding (hat u.A. ein Brandloch). Kennt jemand ne gute Adresse in Ö, wo man die Couch reparieren lassen kann?

up¦²
2008-01-03, 12:40:50
Leder oder Kunstleder?
Leder brennt oder schmort ja kaum... wie is'm das passiert?

Mr. Lolman
2008-01-03, 13:09:08
Leder oder Kunstleder?
Leder brennt oder schmort ja kaum... wie is'm das passiert?

Echtes Leder.

Lange Geschichte. Letztenendes wars ein Stück brennende Tastatur, was beim Löschvorgang auf die Couch gespritzt ist dort picken blieb und fleissig weiter gebrannt hat.

rotalever
2008-01-03, 13:10:23
Lange Geschichte. Letztenendes wars ein Stück brennende Tastatur, was beim Löschvorgang auf die Couch gespritzt ist dort picken blieb und fleissig weiter gebrannt hat.
;D

ps:sry, aber hört sich einfach lustig an

derpinguin
2008-01-03, 13:31:03
;D

ps:sry, aber hört sich einfach lustig an
Wie hast dus geschafft die Tastatur anzuzünden?

up¦²
2008-01-03, 13:33:25
Echtes Leder.

Lange Geschichte. Letztenendes wars ein Stück brennende Tastatur, was beim Löschvorgang auf die Couch gespritzt ist dort picken blieb und fleissig weiter gebrannt hat.
Von Innen das Leder abschleifen (zum Rand hin) und farblich gleiches Leder drunter kleben :wink:
Da ging's wohl hoch her beim daddeln?:biggrin:

Cyv
2008-01-03, 13:58:15
Von Innen das Leder abschleifen (zum Rand hin) und farblich gleiches Leder drunter kleben :wink:
Da ging's wohl hoch her beim daddeln?:biggrin:
vermutlich ne lan oder n dash-wettbewerb ;)

@ topic:
Reparieren wird denk ich schwierig. Ich weiß nicht ob da "Spachtelmasse" also ersatzmaterial angematscht wird oder ob da echt was drunter kommt...

Pennywise
2008-01-03, 14:49:16
http://www.lederzentrum.de/ dort gibt es Hilfe und auch Hilfe zur Selbsthilfe :)

Mr. Lolman
2008-01-04, 11:13:22
;D

ps:sry, aber hört sich einfach lustig an

Ja, im Nachhinein hört sichs echt lustig an. Aber als ich durch den hellen Feuerschein vor Augen aufgewacht bin, wars ein ziemlicher Schock.

Wie hast dus geschafft die Tastatur anzuzünden?

Hat plötzlich von selbst gebrannt, als ich aufgewacht bin. ;(

http://www.lederzentrum.de/ dort gibt es Hilfe und auch Hilfe zur Selbsthilfe :)

Ich glaub als Österreicher bin ich bei http://www.lederreparatur.at besser drann. Aber trotzdem thx.

Cyv
2008-01-04, 11:22:16
Hat plötzlich von selbst gebrannt, als ich aufgewacht bin. ;(


Ne Tasta?!? einfach so von selbst:confused:

MrMostar
2008-01-04, 11:37:05
Ich würde einmal bei dem Tastaturhersteller nachfragen, ob solche Brände schon vorkamen, das hört sich sehr gefährlich an, wenn es ein Serienfehler sein könnte, auch für andere Nutzer dieser Tastatur, wenn diese nicht vor Ort sind.

Mr. Lolman
2008-01-04, 12:00:47
OK. Dann erzähl ich halt die Geschichte:

Ich lieg ganz gemütlich auf meiner Wohnzimmercouch und hab übern Beamer TV-gekuckt. War dann irgendwann zu müde und hab die Funktastatur und die Funkmaus auf den Wohnzimmertisch gelegt. Da war zwar noch ne Kerze drunter, aber die war schon offensichtlich abgebrannt.

Denn als 2 Stunden später meine Freundin von ner Party nach Hause kommt, sieht sie mich da gemütlich im Wohnzimmer pennen, dreht den Beamer ab und geht schlafen. Nochmal ~2 Stunden später wach ich plötzlich durch nen hellen Schein vor Augen auf, und seh meine Tastatur lichterloh brennen (und auch die Maus, die Beamerfernbedienung, ein Feuerzeug und zT auch den Wohnzimmertisch). Naja, schnell den ganzen Mist mit Händen und Füssen gelöscht, die Fenster aufgerissen, auf den Schock nen heissen Tee getrunken und mich dann mit Freundin (die durch meine Schreierei aufgewacht ist), wieder schlafen gelegt. Am nächsten Tag hatte es zwar -4°C in der Wohnung, aber es half nix, da man jetzt - nach mehr als 1 Woche - immernoch von nem intensiven Plastikbrandgeruch begrüßt wird, sobald man die Wohnung betritt.


Dass die Kerze dran schuld wr, schliess ich zu 99% Sicherheit aus, da sie 1. mWn schon abgebrannt war, 2. meine Freundin 2 Stunden später den Beamer abdrehte und auch keine Kerze brennen sah und 3. es wohl keine 4 Stunden dauern kann bis von einer maximal noch leicht glimmenden Kerze, ein Wohnungsbrand entstehen kann.

BTW: Der Kostenvoranschlag zur Reparatur des Tisches beläuft sich auf 880€ :eek:

MrMostar
2008-01-04, 13:38:21
Zum Glück ist es noch glimpflich ausgegangen, da du noch rechtzeitig aufgewacht bist und den Brand selbst löschen konntest.