PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox Ultimate : HD-DVD, WLAN, 1080p HDMI, 320Gig -> PS3 Killer ;)


drmaniac
2008-01-03, 12:27:57
http://www.chip.de/news/Xbox-Ultimate-Plant-Microsoft-einen-PS3-Killer_29987335.html

http://www.winfuture.de/news,36682.html

wonach Microsoft auf der Consumer Electronics Show 2008 in der kommenden Woche eine neue Variante seiner Spielkonsole Xbox 360 vorstellen will....

in voller HD-Auflösung über HDMI, integriertes WLAN, HD-Audio und ein leiserer Lüfter geboten werden, sondern auch neue Chips im 65-Nanometer-Maßstab zum Einsatz kommen. ...

iDiot
2008-01-03, 12:59:42
Klingt toll! - werde ich mir vielleicht zulegen damit mein LCD endlich mal ausgereizt wird ^^
Die PS3 mag ich auch nicht :-)

Deathcrush
2008-01-03, 13:02:41
Auch wenn mich damals der Lüfter nicht gestört hat, aber was bitte bringt ein leiserer Lüfter wenn das Laufwerk so laut ist?


EDIT

Weiss man schon was zum Preis?

TACO
2008-01-03, 13:03:55
ich finde es einfach nur eine verarsche am kunden so viele verschiende versionen nach einander auf den markt zu bringen... sollen die erstbesitzer nun etwa immer den kürzeren ziehen?

laser114
2008-01-03, 13:16:51
ich finde es einfach nur eine verarsche am kunden so viele verschiende versionen nach einander auf den markt zu bringen... sollen die erstbesitzer nun etwa immer den kürzeren ziehen?

Wieso? Sie haben doch das für das sie bezahlt werden - und ganz wichtig: Sie können immer noch alle Spiele auf der Xbox 360 Core spielen. Nen HD-DVD-Laufwerk kann man ja beispielsweise immer dazu kaufen, wenn man will ... und das die Chips mit der Zeit geshrinkt werden war schon immer üblich, weil man dadurch Geld spart.

tokugawa
2008-01-03, 13:23:32
ich finde es einfach nur eine verarsche am kunden so viele verschiende versionen nach einander auf den markt zu bringen... sollen die erstbesitzer nun etwa immer den kürzeren ziehen?

Ist doch per Prinzip so dass die Erstbesitzer meistens mehr zahlen, und es ist auch logisch dass wer ein Ding früher besitzt, dieses Ding auch länger besitzt als spätere Käufer (und somit dieses Ding relativ gesehen auch älter ist).

Das ist jetzt nichts worüber man sich aufregen muß oder "Verarsche" sagen müsste. Sonst könnte man sich aufregen warum der Himmel blau ist oder Wasser naß - ist halt so, weil's logisch ist.

Oder findest du dass es auch eine Verarsche ist, dass Wasser naß ist?



Irgendwann muß diese Raunzgesellschaft aufhören, die sich über Dinge die einfach logisch sind und über die es keinen Grund gibt sich aufzuregen, beschweren. Diese egoistische Negativität ("alles was mir nicht gefällt - egal wie logisch es ist - ist schlecht") nervt einfach.

TACO
2008-01-03, 13:35:30
Nein ich bin nur der Meinung das die Spiele Konsole, Spiele Konsole bleiben muss! Ich will nicht später mal ihrgendwelche extras dazu kaufen müssen um neue Spiele zocken zu können...
Es darf einfach nicht sein das wenn ich mir ein Spiel welches 4 Jahre nach erscheinen der Konsole auf den Markt kommt nicht mehr bei mir ohne ihrgendwelche zusätze läuft (was schon eine frechheit beim N64 war)... Ist das nicht der Grundgedanke der Konsolen?!

Deathcrush
2008-01-03, 14:02:10
Du MUSST ja nichts dazu kaufen! Wo hast du das denn bitte her. Du kannst doch mit der Core weiterhin alle Spiele spielen.

TACO
2008-01-03, 14:06:06
wer weiß was in paar Jahren kommt?
Ich verweiße noch einmal auf den N64, wo einige Spiele nicht ohne das zusätzliche Expansion Pack (welches einfach den RAM von 4 auf 8MB aufstockte) liefen...

iDiot
2008-01-03, 14:11:41
wer weiß was in paar Jahren kommt?

Kein Mensch, aber bei der Xbox360 kommt anscheinend nichts dergleichen, also bringts auch nicht viel sich darüber aufzuregen ;).

Nochwas: Lylatwars mit dem Expansion Pack hat gerockt :biggrin:

kami
2008-01-03, 14:53:47
Kein Mensch, aber bei der Xbox360 kommt anscheinend nichts dergleichen, also bringts auch nicht viel sich darüber aufzuregen ;).

Nochwas: Lylatwars mit dem Expansion Pack hat gerockt :biggrin:

Das war aber das Rumblepack und nicht die Ram-Erweiterung, die IIRC mit Donkey Kong gebundlet war und für ein paar Spiele nötig war als das N64 schon in seinen letzten Atemzügen lag. :)

Mark
2008-01-03, 14:55:18
wer weiß was in paar Jahren kommt?
Ich verweiße noch einmal auf den N64, wo einige Spiele nicht ohne das zusätzliche Expansion Pack (welches einfach den RAM von 4 auf 8MB aufstockte) liefen...

(welches den spielen aber auch beilag)

Blacksoul
2008-01-03, 14:56:46
Laut Wikipedia benötigten ganze 3 Spiele die Ramerweiterung des N64.
Für andere Spiele war es optional.


t.b.d

00-Schneider
2008-01-03, 15:11:57
Wieso 1080p über HDMI? Die meisten Spiele sind doch eh nur 720p!?

edit: Oder gilt das nur für Filme?

Lurtz
2008-01-03, 15:25:15
Wie soll sie auf einmal 1080p schaffen?

LeChuck
2008-01-03, 15:50:35
Da geht es wohl um Filme denke ich mal.

Grestorn
2008-01-03, 16:59:38
Da geht es wohl um Filme denke ich mal.

Aber bei Filmen kann sie es doch heute schon. Deswegen verstehe ich das in der Tat nicht.

Das einzige, was sie (die heute XBox360) nicht kann ist Uncompressed Multichannel Sound. Nur DTS und Dolby Digital geht, was natürlich schade ist.

drmaniac
2008-01-03, 17:06:09
Auch wenn mich damals der Lüfter nicht gestört hat, aber was bitte bringt ein leiserer Lüfter wenn das Laufwerk so laut ist?

du weist also welches hd laufwerk eingebaut ist und wie laut das ist?

:biggrin:

Blacksoul
2008-01-03, 17:10:17
Das Toshiba 802L des externen Laufwerks kann es jedenfalls nicht sein, denn es liest DVDs nur mit sechsfacher Geschwindigkeit ein.
Muss also etwas neues sein.


t.b.d

The_Invisible
2008-01-03, 17:24:11
warum ps3 killler?

außer ne größere festplatte hat sie nix mehr und die kann ich bei der ps3 ganz einfach nachrüsten, es scheint eher so das die box nach 1,5jahren mit den features mal gleichzieht.

außerdem lässt das integrierte hd laufwerk böses erahnen für jetzige xbox besitzer. wenn spiele auf hd-dvd rauskommen will ich bitte auch kostenlos ein entsprechendes laufwerk für meine alte box haben.

mfg

drmaniac
2008-01-03, 17:29:55
die PS3 hat nen IPTV-Dienst und HD-Audio?

GBL
2008-01-03, 17:38:49
Wie soll sie auf einmal 1080p schaffen?

Die 360 kann schon seit längerem 1080p ausgeben. Sowohl bei Spielen als auch Filmen. Nur machen wenige Spiele davon Gebrauch, da 720p mit guter Grafik besser aussieht als 1080p mit abgespecker Grafik. Eine reine Entwicklerentscheidung.

Blackbird23
2008-01-03, 17:43:08
warum ps3 killler?

außer ne größere festplatte hat sie nix mehr und die kann ich bei der ps3 ganz einfach nachrüsten, es scheint eher so das die box nach 1,5jahren mit den features mal gleichzieht.

außerdem lässt das integrierte hd laufwerk böses erahnen für jetzige xbox besitzer. wenn spiele auf hd-dvd rauskommen will ich bitte auch kostenlos ein entsprechendes laufwerk für meine alte box haben.

mfg
Ich denke nicht das je Spiele für das HD-DVD-Laufwerk erscheinen werden... Denke mal das ist weiterhin nur für Filme.

Lurtz
2008-01-03, 19:49:06
Die 360 kann schon seit längerem 1080p ausgeben. Sowohl bei Spielen als auch Filmen. Nur machen wenige Spiele davon Gebrauch, da 720p mit guter Grafik besser aussieht als 1080p mit abgespecker Grafik. Eine reine Entwicklerentscheidung.
Ändert aber nichts daran dass 99% der Spiele weiterhin nur 720p verwenden werden (wenn nicht weniger).

Redneck
2008-01-03, 20:04:24
außerdem lässt das integrierte hd laufwerk böses erahnen für jetzige xbox besitzer. wenn spiele auf hd-dvd rauskommen will ich bitte auch kostenlos ein entsprechendes laufwerk für meine alte box haben.

mfg


Aargh, was ist das denn für eine Logik ?
Wenn Du heute einen 75 PS Golf kaufst und VW nächstes Jahr einen 90 PS Golf rausbringt, dann verlangst du einen Austauschmotor, oder wie jetzt ?

Immer diese Heulsusen... Schonmal daran gedacht das MS ihre Konsolen diversifiziert um so ein breiteres Kundenspektrum abdecken zu koennen ?
Es gibt nach wie vor die Einsteigerversionen (momentan die Arcade) , die
Premium, Elite und dann ebend noch die Ultimate (für die Leute, die keine
externen Laufwerke mögen). Die Leute kaufen sich halt die Version, die Ihnen
am Besten paßt. Basta .

MS geht da den gleichen Weg wie VW und viele andere Unternehmen auch,
die Volumenhersteller sind. Es gibt Lupo,Polo,Golf, Passat, Phaeton (gar nicht erst von Skoda oder Seat zu sprechen). Ich finde den Weg durchaus logisch und begrüssenswert. So überläßt man es dem Kunden für welches Modell er sich entscheidet anstatt nur 1 oder 2 Optionen anzubieten (kann sich halt nicht jeder einen Passat oder einen Phaeton leisten, andersherum will sich aber nicht jeder mit einem Lupo oder Polo begnügen).

tokugawa
2008-01-03, 21:53:31
Nein ich bin nur der Meinung das die Spiele Konsole, Spiele Konsole bleiben muss! Ich will nicht später mal ihrgendwelche extras dazu kaufen müssen um neue Spiele zocken zu können...
Es darf einfach nicht sein das wenn ich mir ein Spiel welches 4 Jahre nach erscheinen der Konsole auf den Markt kommt nicht mehr bei mir ohne ihrgendwelche zusätze läuft (was schon eine frechheit beim N64 war)... Ist das nicht der Grundgedanke der Konsolen?!

Erstens war das beim N64 wirklich nur eine Randerscheinung.

Zweitens ist es ok, immer günstigere "komplettere" Pakete (mit Zubehör) von Konsolen herauszubringen.

Es wurde ja schon gepostet dass es hier nicht um Hardwarezusätze geht, mit denen einige Spiele dann auf anderen älteren Geräten nicht mehr gehen.



Eine andere Geschichte ist die mit der PS2, wo Sony aufgrund von Designänderungen (veränderte Cache-Latenzen und Integer-ALU-Performance) ab der 75000er-Serie teilweise ältere Spiele inkompatibel gemacht hat. Das sollte tatsächlich nicht sein.

Gast
2008-01-04, 11:18:55
Ich denke nicht das je Spiele für das HD-DVD-Laufwerk erscheinen werden... Denke mal das ist weiterhin nur für Filme.

njäh, ich glaube schon dass spiele auf hd-dvd erscheinen werden, denke da zb. an mass effect 2/3. ich könnte mir vorstellen, dass ms spezielle aktionen durchführen wird für noch nicht hd-dvd laufwerks besitzer. sowas in der art "kauf dir das hd-dvd game und bekomm dafür das externe hd-dvd-lw vergünstigt für xy euro."

nett wäre es auch wenn sie der ultimate gleich noch 512mb extra ram verpassen würden (was aber wohl nicht passieren wird). so oder so, ich glaube die xbox ultimate wird meine erste konsole seit dem sega mega drive werden.

Gohan
2008-01-04, 11:32:22
Aargh, was ist das denn für eine Logik ?
Wenn Du heute einen 75 PS Golf kaufst und VW nächstes Jahr einen 90 PS Golf rausbringt, dann verlangst du einen Austauschmotor, oder wie jetzt ?

Immer diese Heulsusen... Schonmal daran gedacht das MS ihre Konsolen diversifiziert um so ein breiteres Kundenspektrum abdecken zu koennen ?
Es gibt nach wie vor die Einsteigerversionen (momentan die Arcade) , die
Premium, Elite und dann ebend noch die Ultimate (für die Leute, die keine
externen Laufwerke mögen). Die Leute kaufen sich halt die Version, die Ihnen
am Besten paßt. Basta .

Der vergleich ist blödsinn. Eher müsste es so lauten, stell dir vor, plötzlich kannst du mit deinem Golf 75 PS kein Benzin mehr tanken und bist gezwungen auf die 90 PS Ausstattung upzugraden.

Wenn Spiele plötzlich auf Medien erscheinen, die die Urpsungsversion der Konsole nicht lesen kann, ist das reine verarsche, nichts weiter.

Ihm
2008-01-04, 11:49:59
nett wäre es auch wenn sie der ultimate gleich noch 512mb extra ram verpassen würden (was aber wohl nicht passieren wird).

Dann wäre sie inkompatibel zu den anderen Versionen. Denn ausser in Linux, welches von Microsoft nicht unterstützt wird, könnte man davon nicht Gebrauch machen.

up¦²
2008-01-04, 12:06:57
Angeblich kommt eine Variante von Toshiba, die mehr HI-FI-mäßig aussieht, also nicht so eigenwillig wie die 360...

xL|Sonic
2008-01-04, 12:58:34
Wurde schon von Toshiba dementiert. Und mir ist es lieber wenn mehr Features für spätere Käufer dazu kommen als einfach Dinge die fürs Spielen wichtig sind wegrationalisiert werden (Abwärtskompatibilität bei der 40GB PS3).

Warum man das ganze reisserisch als PS3 Killer tituliert? Nunja, man zieht nicht nur mit der PS3 in Sachen Multimediamöglichkeiten gleich, nein man überholt sie sogar.
Und in Sachen games hat die 360 ja eh die Nase vorn, wenn man ganz nüchtern das Spieleangebot betrachtet.

Im Prinzip hätte man sich die Elite auch schenken können, wenn denn wirklich die Ultimate erscheint.

Gast
2008-01-04, 13:15:31
Wenn Spiele plötzlich auf Medien erscheinen, die die Urpsungsversion der Konsole nicht lesen kann, ist das reine verarsche, nichts weiter.

mag sein oder auch nicht, ist für ms aber imo ein logischer schritt. ich denke, dass in absehbarer zeit dann auch die restlichen xbox varianten standardmäßig mit einem hd-dvd-lw ausgerüstet werden.

PatkIllA
2008-01-04, 13:16:00
Dann wäre sie inkompatibel zu den anderen Versionen. Denn ausser in Linux, welches von Microsoft nicht unterstützt wird, könnte man davon nicht Gebrauch machen.
Man könnte ja auch unterscheiden und das Streaming/Ladezeiten verringern.
Es muss ja jetzt schon unterschieden werden, ob eine Festplatte vorhanden ist.
Ebenso könnte man eine HD DVD und eine DVD Version des Spiels rausbringen.
Dann geht für die Entwickler nur mehr und mehr der Vorteil der einheitlichen Hardware flöten.

xL|Sonic
2008-01-04, 13:19:49
Es wird keine Spiele auf HD-DVD geben. Die Entwickler würden ja das Geld sonst zum Fenster rausschmeissen, wenn man 99% der User ohne HD-DVD ausschließt.

Redneck
2008-01-04, 13:31:53
Der vergleich ist blödsinn. Eher müsste es so lauten, stell dir vor, plötzlich kannst du mit deinem Golf 75 PS kein Benzin mehr tanken und bist gezwungen auf die 90 PS Ausstattung upzugraden.

Wenn Spiele plötzlich auf Medien erscheinen, die die Urpsungsversion der Konsole nicht lesen kann, ist das reine verarsche, nichts weiter.

Quark....
Wer heute schon einen XBOX hat, hat diese ZUM SPIELEN GEKAUFT und nicht um HD Filme anzusehen. Spiele werden in Zukunft auch (und ich verwette meinen Allerwertesten darauf, das das ausschliesslich so bleiben wird, ansonsten würde man ja 14 Millionen + X potentielle Käufer ausschliessen) auf standard DVD ausgeliefert.

Die neue X-Box würde als direkter Konkurrent zur eierlegenden Wollmilchsau
PS3 positioniert , um auch die Gamer/Film Fans anzusprechen, die vorher nur die PS3 in Erwägung gezogen haben aufgrund ihrer BR Fähigkeit.

Also bleibt alles beim Alten, nut das MS nun sein Angebot nach "oben hin" ausbaut. Wer heute eine X-Box hat, wird diese auch normal und zu dm Zweck
-zu dem man sie gelauft hat, weiterbenutzen koennen. Also beileibe keine Verarsche sondern taktisches, marktorientiertes Verhalten.

Gast
2008-01-04, 13:35:34
Es wird keine Spiele auf HD-DVD geben. Die Entwickler würden ja das Geld sonst zum Fenster rausschmeissen, wenn man 99% der User ohne HD-DVD ausschließt.

man braucht nur ein hypespiel mit nem externen hd-dvd-lw koppeln und schwupps ist die hardwarebasis da. als damals rebel assault für den pc rauskam, mussten sich viele leute auch erst ein cd-rom zulegen. und lucas arts gibts immer noch.

Gast
2008-01-05, 14:07:32
ok, das mit dem hd-dvd laufwerk könnte wohl doch nix werden, nachdem warner nun auch ins blu ray lager wechselt. damit ist hd-dvd wohl am ende. nun gut, kommt die ultimate halt mit einem blu ray laufwerk ;)

letztendlich isses wurscht. ich denke bei der nächsten konsolengeneration wird sowieso alles nur mehr übers internet vertrieben, der markt wird eh schon langsam darauf vorbereitet.

drexsack
2008-01-05, 14:11:44
Es wird keine Spiele auf HD-DVD geben. Die Entwickler würden ja das Geld sonst zum Fenster rausschmeissen, wenn man 99% der User ohne HD-DVD ausschließt.

Ich könnte mir schon vorstellen, das große Games wie Bluedragon in Zukunft auf einer HDDVD und mehreren normalen DVDs erscheinen, sollte tatsächlich ne Box mit integriertem Laufwerk kommen. Aber gerade aktuell wäre das imo eher ne bescheuerte Aktion.

Gast
2008-01-05, 14:26:10
Kann nicht sein, Spiele dürfen ja nichtmal die Festplatte der Box als gegen hinnehmen. Der Umstieg auf ein neues Medium dauert Jahre, am PC hat es ja auch ewig gedauert bis wir die CDs loswaren. Und dann bei einer Konsole auch noch? Niemals, zumal das Medium nicht gerade billig ist.

Gast
2008-01-05, 14:29:21
Nach der gestrigen Entscheidung von Warner kann sich MS doch die Xbox Ultimate in der Form in die Haare schmieren oder nicht? Damit sollte klar der Film-Freak angesprochen werden. Aber BlueRay wird sich wohl als klarer Gewinner durchsetzen.
Für Spiele bringt es auch nur bedingt etwas, denn nicht jede 360 hat ein HD-DVD-Laufwerk.

Oder MS bringt eine XBox Ultimate mit Blueray oder zumindest Kombi-Laufwerk raus. ;)

Butter
2008-01-05, 15:01:00
wer weiß was in paar Jahren kommt?
Ich verweiße noch einmal auf den N64, wo einige Spiele nicht ohne das zusätzliche Expansion Pack (welches einfach den RAM von 4 auf 8MB aufstockte) liefen...


Genau ich will Guitar Hero mit dem Controller spielen..:rolleyes:

Jules
2008-01-06, 08:44:02
Hmm.....fragt sich dann wie teuer das wird wenn man ein gesunden Preisunterschied zu einer Core (Arcade) mit Einzelteilen in betracht zieht.

Also wenn man gerne noch mehr Verluste pro Konsole in kauf nimmt, macht MS mit der Ultimate das richtige. Wenns zum Elite Preis kommen soll, kann der zukünftige 360 Käufer sich freuen, weil die Elite theoretisch gesehn nur noch überfluss ist (falls Ultimate erscheint). Und die Elite Käufer werden sich natürlich ganz doll freuen.

Bin gespannt wieviel Wahrheit in den Meldungen steckt.
Man darf gespannt sein.

Mark3Dfx
2008-01-06, 10:08:44
Fragt sich nur ob es bald noch genug Filme für HD-DVD geben wird.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/101310

Anarchy-HWLUXX
2008-01-07, 09:56:02
Die PS3 hat sich scho selbst gekillt , da brauchts keine hilfe für ...

Hydrogen_Snake
2008-01-07, 10:40:28
http://www.chip.de/news/Xbox-Ultimate-Plant-Microsoft-einen-PS3-Killer_29987335.html

http://www.winfuture.de/news,36682.html

Warum soll das ein PS3 killer sein? Als Spielkonsole ist diese sowieso momentan noch nicht ernst zu nehmen und in zukunft wohl auch nur schwer, und das sollte sie ja sein. EINE SPIELKONSOLE. Nicht irgendwas mit Linux und anderem unbedeutendem Kram wie F@H. Naja als BluRay Player scheint die bei einigen die Schmerzresistent sind durchzugehen. Andererseits bietet Samsung für denselben Preis einen besseren BluRay Player für um die 700€ demnächst auch einen Top Multiformat Player.

warum ps3 killler?

außer ne größere festplatte hat sie nix mehr und die kann ich bei der ps3 ganz einfach nachrüsten, es scheint eher so das die box nach 1,5jahren mit den features mal gleichzieht.

außerdem lässt das integrierte hd laufwerk böses erahnen für jetzige xbox besitzer. wenn spiele auf hd-dvd rauskommen will ich bitte auch kostenlos ein entsprechendes laufwerk für meine alte box haben.

mfg

Jo mr. Invisible was kann die Xbox360 nicht was die PS3 kann!?

drmaniac
2008-01-07, 19:55:03
Hach geil ich fühle mich an alte Kämpfe im Konsolenforum erinnert :D

da ich die Xbox360 schon ewig hab und aber auch spielfaul bin ^^ juckt es mich gar nicht irgendwas in Richtung Verteidigung der Konsole zu sagen :D PS3 und Xbox360 kann mich mal ;)

PC Rulez ;)

so ;D

Matrix316
2008-01-07, 20:15:19
Nein ich bin nur der Meinung das die Spiele Konsole, Spiele Konsole bleiben muss! Ich will nicht später mal ihrgendwelche extras dazu kaufen müssen um neue Spiele zocken zu können...
Es darf einfach nicht sein das wenn ich mir ein Spiel welches 4 Jahre nach erscheinen der Konsole auf den Markt kommt nicht mehr bei mir ohne ihrgendwelche zusätze läuft (was schon eine frechheit beim N64 war)... Ist das nicht der Grundgedanke der Konsolen?!
Früher gabs nach 4 Jahren schon den Nachfolger der Konsole. Und so lange man aufrüsten kann gehts doch.