PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die große GEIZ-HYSTERIE!


Fritte
2008-01-03, 13:05:10
wie einige hier wohl wissen hat ja Mediamarkt seit ein paar Tagen die s.g. 4 Chancen-Tournee, also wird an jedem dieser 4 Tage auf eine andere Warengruppe 19% Rabatt gewährt.

Soweit so schön, die Auswirkungen sind allerdings alles andere als schön.
Da ich sowohl beruflich als auch privat desöfteren im Umfeld unseres örtlichen Mediamarktes zu tun habe, sehe ich die Auswirkungen als Massenphänomen jeden Tag vor Ort, live und in Farbe!

Der Parkplatz ist schon lange vor der Öffnung belagert, so das die Zufahrtsstrassen natürlich völlig unbefahrbar sind. Ist der Laden dann mal offen, wird gestürmt was das Zeug hält, natürlich nicht ohne das übliche Gerempel und Geschubse, man könnte ja zu kurz kommen im Geizwahn.
Auf dem Parkplatz selbst wird bis aufs Blut um jeden Stellplatz gekämpft, je näher dieser am Eingang liegt, desto erbitterter wird gekämpft, desto gröber die Methoden und wenn beide Kontrahenten stur bleiben muss eben auch mal das Blech dran glauben.

Natürlich gibt es weitaus mehr Geizwahnsinnige als vorhandene Parkplätze, so das eben kurzerhand alle umliegenden Freiflächen als Stellfläche genutzt werden, da stört es wenig das quasi alle umliegenden Firmen ihre Ausfahrten zugeparkt bekommen bzw. auch einfach die Strasse zugeparkt wird, der Bürgersteig ist ohnehin vor lauter Blech nicht mehr zu sehen.

Hier bei uns führen zwei Strassen zum Markt, eine davon ist wohl relativ unbekannt, dafür wird die andere umso mehr frequentiert. Nun ist diese Strasse recht gut ausgebaut und es gibt wenige Gebäude die daran liegen. Also geht die Rally schon an der Kreuzung los, kaum ist die Ampel auf grün, schon heulen die Motoren auf, wer auch nur einen Millimeter Vorsprung hat, der fährt als erstes in den Kreisverkehr ein und kommt als erstes auf die lange Gerade, dort ist aber noch nicht alles gewonnen denn die zweispurige Gerade verschlankt sich nach einigen hundert metern zu einer Spur, also wird Gas gegeben was das zeug hält, man will ja auf keinen Fall zweiter sein, das würde ja unter Umständen bedeuten zu kurz zu kommen. Ich habe mir das Schauspiel mal eine zeitlang angeschaut und es hat wirklich eine frappierende Ähnlichkeit mit einem Formel1 Start, besonders auffällig ist die pure Rücksichtslosigkeit mancher SUV-Fahrer. Da werden die Q7 und X5 auch gerne mal in den dreistelligen km/h-Bereich getrieben, innerorts wohlgemerkt! Der an dieser Strasse liegende Kindergarten wird bei solchen Geschwindigkeiten wahrscheinlich schlichtwegs nicht wahrgenommen, genauso wie die Beschilderung und das Tempolimit
Am Ende der Geraden quietschen dann natürlich die Reifen, entweder weil die dortige 90-Grad Kurve ihren Tribut fordert, oder schlicht weil der Rückstau der parkplatzsuchenden Geizwahnsinnigen bereits bis dorthin reicht.

Auch sehr schön sind immer die Szenen an den Kassen, natürlich hat man weder Geld (sonst wäre man ja nicht hier) noch Zeit zuviel, also muss auch an der Kasse geschoben und gedrängelt werden was nur geht. Die so erkämpften Trophäen werden dann regelrecht rausgezerrt, denn tragen kann man das schon nicht mehr nennen. Ich schätze mal das Raubtiere ihre erlegte Beute ähnlich in Sicherheit bringen :rolleyes:

Haben sich einige Leute anhand der Bilder einer Mediamarkt-Eröffnung in Polen noch über die dortige Konsumgeilheit lustig gemacht, hier würde ihnen das Lachen im Halse stecken bleiben. Es ist eben wie immer, man muss nur biilig sein und schon fällt die dünne Schale der Zivilisation von den Menschen ab, darunter lauert dann der Urmensch in all seiner Primitivität.

Bl@de
2008-01-03, 13:09:43
Amen.

So ist es nunmal. Man kann nur zuschauen und lachen/weinen

Karümel
2008-01-03, 13:11:56
Es ist eben etwas "besonderes" ;).

Hier in der Nähe macht ein sehr großes Kaufhaus am Sonntag einen Verkaufsoffen Sonntag, da wird das gleich lossein.

Lyka
2008-01-03, 13:16:23
die Leute haben einfach zuviel Geld... :| und jammern und kaufen sich doch irgendnen Schrott, weil s den "billiger" gibt...

desert
2008-01-03, 13:21:30
finde es immer wieder klasse. Nirgends sonst kommt die dummheit der menschen zu tage, wie bei solchen aktionen.

z.b. letztes jahr, da bin ich einfach mal aus interesse vorbei gefahren. Die leute müssen alle ihr gehirn ausgeschaltet haben. Die standen teilweise 40 und länger min an der kasse für einen packen dvd-rohlinge an, die mit der aktion 3 euro billiger gewesen sein sollen. Dann natürlich noch eine halb stunde parkplatz suchen für 25 dvd rohlinge.

wie dumm muss man sein. Da hat der sprit für das parkplatz suchen mehr gekostet als die angebliche ersparniss für beim mediamarkt. und dann werden die guten sachen noch weggepackt und die preise vorher angehoben.

Dann ist der media markt ja auch noch teurer als ein normaler fachhändler.
ups lieber nicht schreiben, sonst kommt der "ich bin doch nicht blod" anwalt und verklagt mich.

Verstehe sowieso nicht wie man in diesem laden einkaufen kann. überteuerte preise und unfähige verkäufer.

blackbox
2008-01-03, 13:22:29
Sieh es positiv.

- Deutschland ist ein Hochpreisland, da sind 19% Nachlass gut
- Das Realeinkommen sinkt
- Ebenso die Kaufkraft
- Eine Mit-Sich-Handeln-Kultur gab es bisher nicht, also macht es der Anbieter
- Die Leute sind schon bereit, Geld auszugeben, aber nicht zu überteuerten Preisen
- Das Geschäft kurbelt die Inlandsnachfrage an

derpinguin
2008-01-03, 13:25:58
- Eine Mit-Sich-Handeln-Kultur gab es bisher nicht, also macht es der Anbieter

Hast du mal versucht zu handeln: Meist bekommst du zu hören " das kost soviel und keinen cent weniger" "Handeln is nich" etc.
Manche von den Spezies wissen nichtmal, dass man handeln darf. :eek:

Hamster
2008-01-03, 13:26:25
blöde frage, aber gilt die 19% aktion auch auf apple macbooks?

_CaBaL_
2008-01-03, 14:01:16
Vorallem ist das nix billiger, das ist alles nur Kundenlocke, genauso ein Schwachsinn wie die 8800 GT bei Saturn.

Ich war am Montag auch im MM und hab mir nen Oehlbachkabel geholt. Die Leute da haben sich tot gelaufen, es ist absoluter Wahnsinn was da abging. Ich bin erst garnicht ans DVD Regal ran, weil die 19% sicherlich nicht wirklich umgesetzt waren.

Gohan
2008-01-03, 14:06:13
Ich kauf nichts mehr billiges, ich hab die Nase voll von diesem Made in China schrott. Soweit es sich vermeiden lässt, kaufe ich wieder in Europa gefertigte Sachen, wobei das gar nicht mal so einfach ist.

Beispiel? Wollte im Saturn einen einfachen Föhn kaufen, es standen 26 Modelle zur Auswahl. 24 davon waren Made in China...

GBWolf
2008-01-03, 14:07:34
Primitivität.


und das beste ist,die Trottel kaufen immernoch zu teuer :D

Alchemist
2008-01-03, 14:08:13
Naja, mal etwas Abenteuer, Kampf und wenn man seine Beute kriegt ein Hochgefühl von Erfolg und Triumph. Wo kriegt man das denn sonst so billig?

Es geht vielleicht mehr um das Erlebnis, als um die paar gesparten Euro.

sei laut
2008-01-03, 14:15:45
Wer sowas nicht kennt, kann sich folgendes Video geben:
http://www.myvideo.de/watch/662667
Aufgezeichnet von Giga, als der Mediamarkt nachts aufmachte für das Addon und die Scheibe unter dem Andrang mal eben ihr letztes gab.. und verlor.
(es ist kein WoW Bashing, soll nur zeigen, wozu Menschen in so Lagen fähig sind)

Henroldus
2008-01-03, 14:26:17
zumal es die meistens sachen zu diesem Preis das ganze Jahr über im Internet (manchmal sogar bei mediaonline) gibt und der freundliche postmann sie mir stressfrei bis an die haustür bringt.

schon traurig wenn einem rentnerehepaar ein 17" Multimedianotebook(vorjahresmodell) zum surfen und briefe schreiben für 1400 eur angedreht wird :(

das gerücht Saturn, Blödmarkt und co seien billig hält sich aber hartnäckig beim DAU

teh j0ix :>
2008-01-03, 14:28:04
Ajo wär mir viel zu viel Stress .. gut für WoW vielleicht nicht :biggrin:

Bluescreen2004
2008-01-03, 14:32:31
*lol* wie bescheuert ....

zip1989
2008-01-03, 14:33:05
ich schau mir sowas gerne an :D

_DrillSarge]I[
2008-01-03, 14:33:59
ist halt typisch metro-group. teures zum gleichen preis angeblich billiger verkaufen :ugly:

Fritte
2008-01-03, 14:34:29
ich überleg grad ob ich morgen mal ne Vid-Cam mitnehme und als Stream ins Inet stelle, da gibts echt einiges zu lachen...

zip1989
2008-01-03, 14:35:18
ich überleg grad ob ich morgen mal ne Vid-Cam mitnehme und als Stream ins Inet stelle, da gibts echt einiges zu lachen...

ist heute nicht der letzte aktions tag ?

Fritte
2008-01-03, 14:37:03
ist heute nicht der letzte aktions tag ?

nee, heute ist erst der dritte www.mediamarkt.de

/dev/NULL
2008-01-03, 14:37:43
naja ich hab mich gestern ins Gedränge geschmissen und nen Vorgängermodell meines Traumreceivers für nen guten Preis bekommen.

Der Andrang war allerdings wirklich groß..

zip1989
2008-01-03, 14:39:11
ich überlege auch heute hin zufahren wegen einer digicam

MarcWessels
2008-01-03, 14:43:40
Hast du mal versucht zu handeln: Meist bekommst du zu hören " das kost soviel und keinen cent weniger" "Handeln is nich" etc.
Manche von den Spezies wissen nichtmal, dass man handeln darf. :eek:Wenn jeder Hansel handeln wollte, käme man als Einzelhandelskaufmann zu gar nichts mehr - gibt schlicht und einfach zu wenig Personal!

derpinguin
2008-01-03, 15:00:52
Wenn jeder Hansel handeln wollte, käme man als Einzelhandelskaufmann zu gar nichts mehr - gibt schlicht und einfach zu wenig Personal!
Ich stand auf einem leeren Schrottplatz und der Typ wollte mir einen 10 Jahre alten, gebrauchten Autospiegel 10% unter Neupreis verkaufen und keinen Milimeter von seiner Vorderung abstand nehmen.
Der nächste Schrotthändler hingegen war sehr nett und freundlich und hat mit sich reden lassen. Meinen Wunschpreis hab ich mit selber abbauen bekommen, wenn er es getan hätte hätte ich 10 Euro drauflegen müssen. Und weiß du was: Ich hab die 10 Euro gerne draufgelegt, weil der Kerl so nett war.

Achja: Es ging um einen Spiegel für den Vectra meines Großvaters, der neu 120 Euro kostet. Bekommen hab ich ihn für 35.

Madman123456
2008-01-03, 15:18:41
Es gibt viele solche Spassreportagen wo den Leuten nahe gelegt wird sie sollen doch handeln, schliesslich könnte man dabei nicht verlieren.

Ich würd mich hinstellen und dem handlungswilligen den Preiss sagen und meinen unwillen zum handeln kundtun. In der Zeit wo ich dieses Produkt nicht verkaufe, kann ichs vielleicht drei anderen aufschwatzen.

Was die Mediamarkt Idioten angeht: Wenn die Leute die vorher garnicht wussten das sie ein Produkt gerne haben möchten einfach mal wegblieben könnten dort auch Menschen einkaufen die ein Gehirn haben.

Da rennen tausende Idioten hin, kaufen sich irgendein Gerät das sie nur kaufen wollen weil es grad so billig ist. Ists aber eigentlich garnicht, was diese Leute wissen würden wenn sie sich über manche Gerätschaften informieren würden die da so verkauft werden und von denen mancher vorher garnicht wusste was das überhaupt ist.
Im Allergünstigsten Fall hat man hinterher tatsächlich ein Gerät erstanden welches marginal billiger ist als wenn man es normal erstanden hätte.
Im Optimalfall hat man auch nicht mehrere Stunden gewartet für 10 € Ersparniss, man hat sich auch keine Delle ins Auto fahren lassen und man kriegte keinen Strafzettel wegen Falschparkens.
Im Optimalfall hat man auch die spätere Ersparniss am Gerät nicht bereits vor Kauf desselben an Sprit verfahren.

Im Optimalfall ist man aber auch kein bekloppter Idiot der sich freiwillig auf dieses Treffen der SM-Hardcorekuschler begibt um sich in Gefahr zu bringen von irgendeinem anderen Idioten auf die Nuss zu kriegen weil er einem den letzten Artikel aus diesem Regal nicht gönnt.

zip1989
2008-01-03, 15:32:12
hi,

hab eben bei mm angerufen wegen einer cam die kostet 279 - 19% sind das doch 225,99€ oder?

mfg zip1989

derpinguin
2008-01-03, 15:34:36
hi,

hab eben bei mm angerufen wegen einer cam die kostet 279 - 19% sind das doch 225,99€ oder?

mfg zip1989
Ja.

zip1989
2008-01-03, 15:37:58
danke dir ;)

/dev/NULL
2008-01-03, 15:42:17
Da rennen tausende Idioten hin, kaufen sich irgendein Gerät das sie nur kaufen wollen weil es grad so billig ist. Ists aber eigentlich garnicht, was diese Leute wissen würden wenn sie sich über manche Gerätschaften informieren würden die da so verkauft werden und von denen mancher vorher garnicht wusste was das überhaupt ist.
Im Allergünstigsten Fall hat man hinterher tatsächlich ein Gerät erstanden welches marginal billiger ist als wenn man es normal erstanden hätte.

Naja Du kannst recht haben, mußt Du aber nicht. Da ich ja auch beim MM gekauft habe muß ich wohl so ein Idiot sein.

Ich hatte mir den Onkyo 605 ausgeguckt (Saturn 599, im Netz knapp 480 + Versand), der wäre bei ähnlichem "Normalpreis" dann 485€ gewesen - dafür gleich in der Hand und keinen Ärger mit Vorkasse, Versand etc..

Den gab es eben leider nicht, dafür nen Onkyo 804 für das gleiche Geld. nicht mein vormaliges Wunschgerät, aber der 804 stand auch nie zur Debatte, da er zZ sonst knapp 650 + Versand kostet (http://geizhals.at/deutschland/a214939.html) so hab ich den für 485 gekriegt und bin glücklich auf die Mediamarkt Lockwerbung reingefallen zu sein *g*

Du hast aber in soweit recht das man (oft) beim MM deutlich mehr bezahlt als über Internetversender, aber wie gesagt Ausnahmen bestätigen die Regel..

_DrillSarge]I[
2008-01-03, 15:45:29
andere seite: wollt mir vor weihnachten unbedingt einen samsung sync 226bw kaufen. im mm kostete das ding knapp 300€. also rüber ins atelco und dort kostete er 279€. dort wurde der monitor auf pixelfehler überprüft und sogar mit irgendwelchem tft-reiniger komplett entstaubt.

zip1989
2008-01-03, 15:52:11
wieso muss einen fabrik neuen tft säubern?

_DrillSarge]I[
2008-01-03, 15:52:53
wieso muss einen fabrik neuen tft säubern?
damit er richtig funkelt ;)

Madman123456
2008-01-03, 15:54:23
Naja Du kannst recht haben, mußt Du aber nicht. Da ich ja auch beim MM gekauft habe muß ich wohl so ein Idiot sein.


Nun, wenn du das sagst, wird das wohl so sein ;D

Du hast dich ins getümmel gestürtzt. Wenn man sich manche dieser Wahnsinnigen ankuckt hast du damit deine Gesundheit riskiert. Das ist dieses Gerät nicht wert. Von dem du ausserdem garnicht wusstest obs nicht schon vergriffen ist.

Wie bist du dort hingekommen? Auto? Dann hast du entweder einen lustigen Wandertag erlebt oder riskiert das dir wer ne Delle ins Auto fährt und sich dann aus dem Staub macht oder du zugeparkt wirst auf das du bis zum jüngsten Tag nicht mehr rauskommst.
Falls du irgendwo falschgeparkt hättest, würdest du noch einen Strafzettel riskieren.
Wenn du mit dem ÖPNV gekommen bist, hattest du hoffentlich etwas Speise Öl dabei ums dir über den Kopf zu giessen. Um das Sardinengefühl perfekt zu machen.

Alles in allem kann ich diese Aktion nur recht dusslig finden, auch wenn du tatsächlich eine der seltenen echten Ersparnisse hattest.

zip1989
2008-01-03, 16:00:17
ich werde mir das getümmel auch gleich antun :D

Henroldus
2008-01-03, 16:20:36
naja ich hab mich gestern ins Gedränge geschmissen und nen Vorgängermodell meines Traumreceivers für nen guten Preis bekommen.

Der Andrang war allerdings wirklich groß..
super ;D

ich überlege auch heute hin zufahren wegen einer digicam
tus nicht bzw. schau erstmal im netz bei geizhals vorbei

hi,

hab eben bei mm angerufen wegen einer cam die kostet 279 - 19% sind das doch 225,99€ oder?

mfg zip1989
Du fragst sowas nicht im ernst oder? wann war Zinsrechnung in der Schule :eek:

I[;6159983']andere seite: wollt mir vor weihnachten unbedingt einen samsung sync 226bw kaufen. im mm kostete das ding knapp 300€. also rüber ins atelco und dort kostete er 279€. dort wurde der monitor auf pixelfehler überprüft und sogar mit irgendwelchem tft-reiniger komplett entstaubt.
ja, den Atelco im Elbepark übersehen die meisten DAUs und der ist meistens billiger als der MM 150m weiter links

/dev/NULL
2008-01-03, 18:17:12
Ich sollte wohl sagen: Vorgängermodell des großen bruders meines Traumreceivers.

@madman: jep: mit dem Auto, relativ einfach nen Parkplatz gefunden, keine Delle am Auto und keinen Strafzettel bekommen (ich mein Strafzettel kann man immer bekommen, wenn man falsch parkt, nicht nur bei MM Aktionen..)

Ich fand das Gedränge beim Mediamarkt nicht größer als in der Ikea Samstags mittags ;-)

zip1989
2008-01-03, 19:06:41
super ;D


tus nicht bzw. schau erstmal im netz bei geizhals vorbei


Du fragst sowas nicht im ernst oder? wann war Zinsrechnung in der Schule :eek:


ja, den Atelco im Elbepark übersehen die meisten DAUs und der ist meistens billiger als der MM 150m weiter links


http://geizhals.at/deutschland/?a=275687&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e

hab mir die bei MM gekauft für 225,99€.
ja, zinsrechnung, aber schlag mal auf 225,99 +19% rauf das geht irgendwie nicht auf. das am ende 279 raus kommt.

Roak
2008-01-03, 20:31:44
ja, zinsrechnung, aber schlag mal auf 225,99 +19% rauf das geht irgendwie nicht auf. das am ende 279 raus kommt.

279 : 1,19 = 234,45 * 19 / 100 = 44,55

derpinguin
2008-01-04, 00:05:24
279 : 1,19 = 234,45 * 19 / 100 = 44,55
279*81/100=225,99
225,99*100/81=279

So hat das Hand und Fuß.

zip1989
2008-01-04, 00:08:26
hab so gerechnet 279*0,81=225,99
dann 225,99*1,19=268,9281

so hab ich das in der schule gelernt in einem schritt ausrechnen.
weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll.^^

Blackpitty
2008-01-04, 00:08:39
279*81/100=225,99
225,99*100/81=279

So hat das Hand und Fuß.

einfach den originalpreis x 0,81, dann spart man sich das teilen durch 100:wink:

man, zu langsam ^^

derpinguin
2008-01-04, 00:26:19
hab so gerechnet 279*0,81=225,99
dann 225,99*1,19=268,9281

so hab ich das in der schule gelernt in einem schritt ausrechnen.
weiß nicht was ich falsch gemacht haben soll.^^

Weil du nicht mal 1,19 sondern mal 1,234567901 rechnen musst.

pest
2008-01-04, 00:28:23
hab so gerechnet 279*0,81=225,99
dann 225,99*1,19=268,9281


Vollständig wäre es so

279 € mit MwSt. haben 279/1.19=234,45€ ohne MwSt gekostetet
279 € 19% weniger sind 279*0.81€=225,99€

Es kommt darauf an auf welchen Zeitpunkt sich die Verzingung bezieht

HellFire
2008-01-04, 00:28:30
Bei uns hier gings eigentlicht, war der 2. an der Kasse und hab mir nen Camcorder geholt. Im Netz für 230€ inkl. Versand, dort 249€ - 19% - 25€ Gutschein = 176€ ;) 54€ gespart.

Wenn man die Preise vorher online vergleicht kommt man bei einigen Artikeln schon auf oder unter den Internetpreis. Ohne den Gutschein der mittlerweile 3 Jahre alt war, da ich nichts gescheites im MM gefunden hatte was online sehr viel günstiger ist, habe ich trotzdem noch 29€ gespart. Hatte keinen Stress, da es nich wirklich voller als sonst war, keine Versandzeit und n Schnapper gemacht :)
Muss aber zugeben das ich sonst fast ausschliesslich online kaufe und dies eine Ausnahme war (letzte Anschaffung im Elektronikmarkt muss 3 Jahre oder mehr her sein :D), egal ob nur Rohlinge oder teureres Zeug ist man online zu 95% günstiger wenn nicht gerade solche Aktionen am laufen sind.

Viele Leute die diese Möglichkeit des Vergleichs leider nicht haben, werden oft übers Ohr gehaun und zahlen nacher drauf, aber ist halt so.

zip1989
2008-01-04, 00:42:06
hab heute im fernsehen ne reportage gesehen wegen umtausch von weihnachtsgeschenken ... dort wurde gesagt gutscheine ohne ablaufdatum gelten nur 3 jahre ... wusstest du das?

in der ecke bei den laptops ging es richtig ab ... ^^ bin der ecke fern geblieben ... war mir zu voll ... schon wo ich bei mm rein kam ... kamen leute mit zwei nbs die rolltreppe runter ...

und in der fernseher ecke wurden fernseher ausgepackt und aufgestellt.^^

HellFire
2008-01-04, 00:46:59
Hatte ne Geschenkekarte und es stand drauf das diese 5 Jahre gültig ist.
So stehts auch auf mediamarkt.de im Bereich Geschenkekarte / FAQ ;)

Verfall
Frage: Ist die Gültigkeit meiner Geschenkkarte zeitlich begrenzt?
Antwort: Ja, auf fünf Jahre nach dem letzten Gebrauch.

Is irgendwie etwas verwirrend aufgeführt, ganz schlau geworden bin ich nicht, da ich die Karte ja einmalig benutzt habe, hätte ich nur 20€ abziehn lassen würden die restlichen 5€ wohl noch 5 Jahre gültig sein ^^ kA hat auf jedenfall geklappt und ich bin zufrieden.

zip1989
2008-01-04, 00:49:44
ach ja und ich hab ne speicherkarte dazu gekauft ^^ eine highspeed karte ... vordem öffnen im internet geschaut und dort war die deutlich teuerer ... wegen dem versand ^^ find es dreist bei einer speicherkarte 7,99€ versand zu kassieren.

HellFire
2008-01-04, 00:53:10
tja verdienen halt nicht am Artikel sondern an den Versandkosten ihr Geld ;)

Fritte
2008-01-04, 09:20:52
tja verdienen halt nicht am Artikel sondern an den Versandkosten ihr Geld ;)

wenn du damit die Post meinst dann hast du recht, Paket kostet 6,90 Euro und der Karton ist meist auch nicht für lau

HellFire
2008-01-04, 11:44:29
wenn du damit die Post meinst dann hast du recht, Paket kostet 6,90 Euro und der Karton ist meist auch nicht für lau

Meine den Verkäufer der wie hier im Beispiel eine Speicherkarte für 1,45€/2,20€ verschickt und dafür 7,99€ Versandkosten verlangt ;)

Madman123456
2008-01-04, 12:33:17
Meine den Verkäufer der wie hier im Beispiel eine Speicherkarte für 1,45€/2,20€ verschickt und dafür 7,99€ Versandkosten verlangt ;)
Nochmal, die POST verlangt auch Geld. Die Logistik Abteilung des Versandes kann leider auch nicht mit Sklaven arbeiten und kostenlosem Material, folglich geht da auch Kohle drauf.
7,90 ist ein normaler Versandpreiss für versicherte Ware.

zip1989
2008-01-04, 12:40:43
Nochmal, die POST verlangt auch Geld. Die Logistik Abteilung des Versandes kann leider auch nicht mit Sklaven arbeiten und kostenlosem Material, folglich geht da auch Kohle drauf.
7,90 ist ein normaler Versandpreiss für versicherte Ware.

nicht umbedingt wenn die firma bessere konditionen hat. und das haben die meistens.

Urion
2008-01-04, 13:06:22
der Schuldige ist schnell gefunden: ROT-GRÜN!

früher gab es mal ein Rabattgesetz, ausgedacht vor über 70 jahren welches nur Vorteile hatte. Zügelte es doch ruinösen Wettewerb und fehleitende Werbung (MM), und begrenzte so die Machtausbreitung der Superkonzerne.
Natürlich gibt es von jeder Regel eine Ausnahme: die Schlussverkäufe, 4 Wochen Wühltisch sind ertragbar.
Schröder hats abgeschossen...

So und für die Liberalen die jetzt kommen werden und was von Regelwut und Marktbeschneidung labern:

Das Rabattgesetz exestierte auch in den 50er 60er und 70er Jahren...

Fritte
2008-01-04, 13:39:27
Das Rabattgesetz war altbackener Unsinn aus der nachkriegszeit und heute genauso sinnvoll wie eine zweite Nase im gesicht, die Abschaffung war richtig

Im übrigen darf auch heute keiner dauerhaft unter EK verkaufen, also was soll die Kritik?

Ach ja, die EU hätte das Rabattgesetz wohl eh kassiert...

zip1989
2008-01-04, 13:49:55
nimmst du das geschehen bei dir mal auf?

gestern hatte mein vater mit unseren auto erstmal alle voll geblockt ... sodass wir nen parkplatz bekommen ... einfach genial

Urion
2008-01-04, 13:52:02
Das Rabattgesetz war altbackener Unsinn aus der nachkriegszeit und heute genauso sinnvoll wie eine zweite Nase im gesicht, die Abschaffung war richtig

Gründe? :rolleyes:


Ach ja, die EU hätte das Rabattgesetz wohl eh kassiert...

Wenn wir ne ordentliche Regierung hätten wurden wir auf EU-Entscheidungen die uns nicht passen/aufgedrückt werden scheissen.
Macht UK auch.

123456
2008-01-04, 14:06:29
http://geizhals.at/deutschland/?a=275687&plz=&t=versand&va=vorkasse&vl=de&v=e

hab mir die bei MM gekauft für 225,99€.
ja, zinsrechnung, aber schlag mal auf 225,99 +19% rauf das geht irgendwie nicht auf. das am ende 279 raus kommt.

Natürlich geht das nicht auf. Von 279 € auf 225,99 € sind es 19 % Preisnachlass. Umgekehrt aber, von 225,99 € auf 279,99 €, wären es 23,46 % Mehrpreis. ;)

derpinguin
2008-01-04, 14:10:34
Natürlich geht das nicht auf. Von 279 € auf 225,99 € sind es 19 % Preisnachlass. Umgekehrt aber, von 225,99 € auf 279,99 €, wären es 23,46 % Mehrpreis. ;)

Hab ich doch oben schon aufgelöst.

blackbox
2008-01-04, 14:32:17
Gründe? :rolleyes:



Wenn wir ne ordentliche Regierung hätten wurden wir auf EU-Entscheidungen die uns nicht passen/aufgedrückt werden scheissen.
Macht UK auch.

GB? :D Ein Land, das die Marktwirtschaft zum Prinzip erhoben hat?
Das solltest du dir noch mal überdenken. :rolleyes:

HellFire
2008-01-04, 14:59:19
Nochmal, die POST verlangt auch Geld. Die Logistik Abteilung des Versandes kann leider auch nicht mit Sklaven arbeiten und kostenlosem Material, folglich geht da auch Kohle drauf.
7,90 ist ein normaler Versandpreiss für versicherte Ware.

Sicher ist der Preis für ein Versichertes Paket i.O. darum gehts aber nicht ;)

Meist wird es nicht versichert verschickt, sondern als Maxibrief und dann isses für mich ne eindeutige Abzocke. Aber das ist ein anderes Thema.

Sylver_Paladin
2008-01-04, 15:14:46
ICh war auch einer der Idioten im Blöd Markt !!! :biggrin:

Bin vorgestern gemütlich mit dem Auto um 10 zum MM gefahren, ohne Stress, hab ohne Probleme nen guten Parkplatz bekommen, bin ohne Probleme in die Hifi Abteilung gekommen. Hab dort nen Center Lautsprecher gefunden, der sowieso auf innerhalb der nächsten Wochen bestellt werden sollte. Im MM war er als Restposten da, und mit Rabatt hat er dann 104 € gekostet, im Netz kostet er in der selben Farbe 149€
Dann gemütlich zur Kasse, keine 5 min angestanden und mit dem Auto weiter.

Hätte ich das Teil bestellt, wären nochmal Versandkosten dazu gekommen, wenn die Post kommt bin ich sowieseo in der Arbeit. muss mir dann also den Stress antun und nach der Arbeit zur völlig überfüllten Post(wo man mir noch ein Girokonto aufdrehen will und tausenbd Kinder am Schalter stehen, die ihr Sparschwein ausleeren) und das Paket abholen. Oder ich muss tausendmal nen anderen Bringtermin ausmachen, wo es dann eh nicht klappt(UPS).
Ne ne, soweit es geht(Preisdiffernz nicht zu hoch) wird vor Ort gekauft, weil ich hier das Teil gleich in Händen halte, es ausprobieren kann, und falls was damit ist kann ichs da wieder hintragen und muss nicht ewig mit zurückschicken rumhantieren.

derpinguin
2008-01-04, 15:19:27
ICh war auch einer der Idioten im Blöd Markt !!! :biggrin:

Bin vorgestern gemütlich mit dem Auto um 10 zum MM gefahren, ohne Stress, hab ohne Probleme nen guten Parkplatz bekommen, bin ohne Probleme in die Hifi Abteilung gekommen. Hab dort nen Center Lautsprecher gefunden, der sowieso auf innerhalb der nächsten Wochen bestellt werden sollte. Im MM war er als Restposten da, und mit Rabatt hat er dann 104 € gekostet, im Netz kostet er in der selben Farbe 149€
Dann gemütlich zur Kasse, keine 5 min angestanden und mit dem Auto weiter.

Hätte ich das Teil bestellt, wären nochmal Versandkosten dazu gekommen, wenn die Post kommt bin ich sowieseo in der Arbeit. muss mir dann also den Stress antun und nach der Arbeit zur völlig überfüllten Post(wo man mir noch ein Girokonto aufdrehen will und tausenbd Kinder am Schalter stehen, die ihr Sparschwein ausleeren) und das Paket abholen. Oder ich muss tausendmal nen anderen Bringtermin ausmachen, wo es dann eh nicht klappt(UPS).
Ne ne, soweit es geht(Preisdiffernz nicht zu hoch) wird vor Ort gekauft, weil ich hier das Teil gleich in Händen halte, es ausprobieren kann, und falls was damit ist kann ichs da wieder hintragen und muss nicht ewig mit zurückschicken rumhantieren.
Ich war sogar mit der ÖPNV Jahreskarte im Saturn. Keine Parkplatzsuche, keine Delle im Auto, keine Zuparkerei. Manche weiter oben stellen sich hier auch an...

LOD
2008-01-07, 18:18:13
nimmst du das geschehen bei dir mal auf?

gestern hatte mein vater mit unseren auto erstmal alle voll geblockt ... sodass wir nen parkplatz bekommen ... einfach genial


Nee nicht genial .... eher asozial ...