PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage + Erfahrungsberichte gesucht -> UMTS/HDSPA


Gast
2008-01-03, 15:04:09
Nach vergeblicher Suche nach DSL-Providern etc hab ich nun die Schnauze voll! Auch wegen dem ganzen Mist mit Anschluss von dem T-Com-Techniker usw...

Habe mich nun einmal nach UMTS umgeschaut, und bin dann auch auf HDSPA gestoßen. Genau genommen auf das hier: http://www.moobicent.de/

Vorteile:
- sogar noch mobil an vielen anderen Orten verfügbar
- keine Probleme mehr mit Umzug (was ich vor habe die nächste Zeit)
- Hardware einstecken, geht (hoffentlich, also auf jeden Fall keine Techniker)
- nicht teurer als DSL

Nachteile:
- Nicht so schnell wie DSL -> mir egal, ich lade zwar manchmal runter, aber dann gehts eben mal länger oder ich lass PC über Nacht an.
- Höherer Ping -> naja ich hab mal WarcraftIII online gespielt, aber mache das seit einem Jahr nicht mehr, und wenns wirklich wie angepriesen sogar im Normalfall zwischen 80 und 100ms hat, dann reicht mir als Spassspieler das für alle Spiele!
- Das oben genannte Angebot hat leider auch 24 Monate Vertragslaufzeit :(

Wichtig für mich wäre:
- Konsitente Verbindung - keine zufälligen Trennungen!

Also nutzt jemand Flatrates (oder auch Datentarife) mit UMTS oder HDSPA und kann darüber berichten?

Und noch ne OT-Frage:
http://www.moobicent.de/mobiledsl-flat/hardware/pc-express-card/
Ist das so eine Karte, die ich dann in mein Macbookpro schieben kann? Apple sagt "Expansion: One FireWire 400, one FireWire 800, two USB 2.0 ports, and ExpressCard/34 slot", ich kenn mich mit dem Krempel aber leider nicht aus.

Gast
2008-01-03, 15:08:52
Achja: Ich hab in meiner selstamern Kellerwohnung momentan schlechten Handyempfang (GSM) weiß jemand wie negativ sich das dann auf HDSPA auswirkt? Es reicht wenn ich stabil surfen kann, Geschwindigkeit egal.