PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor X1950 Pro - Krasse Bildfehler bei Crysis


Oberloser
2008-01-03, 17:19:44
Hi zusammen und ein frohes neues:biggrin:,

ich besitze seit Anfang des Jahres eine 256MB Powercolor Radeon X1950 Pro Extreme GDDR3 Dual DVI VIVO PCIe Retail mit der ich im Normalbetrieb ganz zufrieden bin. Allerdings habe ich sie eigentlich für Spiele gekauft und da produziert sie in allen 3D-Spiele, die ich gekauft bzw. getestet habe, erhebliche Grafikfehler, die aussehen wie schwarze Polygone. Sie treten wiederholbar immer an den gleichen Stellen auf (z.B. schwarze Flicken im Himmel bei Half Live 2, unterschiedlich schwarze Flicken im Gras- oder Dschungelgrün bei Stalker und Crysis).
Ich habe im Netz gesucht, es gibt `ne Menge an gleichen Probs aber noch keine vernünftige Lösung.
Meine Frage:
Ist die Karte defekt (also Reklamation)? Oder hat jemand einen brauchbaren Tip?

Danke fürs antworten
O.

Gast
2008-01-03, 17:31:13
Hi, auch Dir frohes Neues. Bitte bei Grafikfehlern immer Screenshots anfügen.

Es könnte ein Treiberproblem sein, aber auch defekter Speicher oder Hitzeprobleme.

Cretin77
2008-01-03, 20:59:20
also wenn dir das was hilft, ich habe diverse Treiber mit meiner 1950pro laufen gehabt und noch nie solche Grafikfehler gehabt. Bei allen den von dir genannten Zocks.
Die 1950er Karten haben aber teils miese Spannungswandler und müssen wirklich gut gekühlt werden. Meine auch. Silent-Gaming ist damit so gut wie unmöglich -- bastel dir daraus eine Antwort die dir gefällt. :usad:

Oberloser
2008-01-04, 21:41:41
Okay hier ist der gewünschte Screenshot.
Ein Hitzeproblem scheidet meiner Ansicht nach aus, weil der Fehler unmittelbar zu Spielbeginn bereits auftritt, entweder hat die Karte Speicherfehler oder es ist ein Treiberproblem. Bin am überöegen, ob ich`s mal mit einem Omegatreiber probieren sollte.

O.

TomS
2008-01-06, 19:23:52
Hi,
habe die gleiche Karte, aber derartige Fehler hatte ich noch nie!

Oberloser
2008-01-08, 17:38:32
Hi,
habe die gleiche Karte, aber derartige Fehler hatte ich noch nie!


Hi
es freut mich, dass die Karte bei Dir einwandfrei funzt - aber hat denn sonst Niemand im Forum einen brauchbaren Tipp?

O.

vinacis_vivids
2008-01-08, 19:26:34
Schaut aus nach OC-Ram-Fehler. Vielleicht sollte man die karte mal runtertakten.