PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ford Fiesta '96 - Keycode zu oft falsch eingegeben...


Danielo
2008-01-03, 17:40:18
Hallo,

seit einiger Zeit fahre ich einen gebrauchten roten Fiesta Bj. 96, der mit einem alten "Sound 2000" - Radio (von 1989) ausgestattet ist. Da ich den Keycode anfangs nicht wusste, probierte ich ein wenig rum und schwupp, jetzt erlaubt der keine weitere Eingabe mehr.

Den Keycode habe ich mittlerweile in den Papieren gefunden, nur kann ich jetzt nichts mehr eingeben. Das Abklemmen von der Autobatterie, wie auch der Ausbau und anschließende Wiedereinbau, konnte nicht helfen. Es sind nur drei Striche zu sehen und es ist keine Eingabe möglich.

Kann mir jemand helfen? Gibt es vielleicht irgendeinen Reset-Schalter am Radio oder einen Speicher, der sich das merkt? Auch ein Anlassen des Radios für mehrere Stunden hatte keinen Effekt. Es ist weiterhin keine Eingabe möglich...

Danke für eure Hilfe! :)

Gruß,
Danielo

Rainman2k
2008-01-03, 17:42:36
hi, wie lange ahst du das radio vom strom gelassen?

Würde es mal über nacht ab lassen.
gruss
Marc

Danielo
2008-01-03, 17:45:08
hi, wie lange ahst du das radio vom strom gelassen?

Würde es mal über nacht ab lassen.
gruss
Marc
Ein paar Sekunden, als die Autobatterie abgeklemmt wurde.

Und beim Ausbau war es bestimmt über 2 Stunden ohne Strom, aber nix. Das wird irgendeinen Speicher haben, das Ding.

derpinguin
2008-01-03, 17:54:03
Ein paar Sekunden, als die Autobatterie abgeklemmt wurde.

Und beim Ausbau war es bestimmt über 2 Stunden ohne Strom, aber nix. Das wird irgendeinen Speicher haben, das Ding.
Ja sicher hat das einen Speicher, sonst wär der Code ja fürn Popo. Entweder bei Ford richten lassen oder (mein Tip:) neues Radio.

Majestic
2008-01-03, 17:55:26
http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=387150 Probier mal das...

Danielo
2008-01-03, 18:13:37
Ja sicher hat das einen Speicher, sonst wär der Code ja fürn Popo. Entweder bei Ford richten lassen oder (mein Tip:) neues Radio.
Neues Radio - ja, aber vorerst würde ich ja gerne dieses Radio benutzen. Zumal es ja eigentlich funktioniert.

http://forum.gsmhosting.com/vbb/showthread.php?t=387150 Probier mal das...
Werd' ich mal ausprobiern... :)

Danielo
2008-01-17, 02:30:07
Um euch mal auf den neusten Stand zu bringen: Alles hat nix gebracht, nur die Werkstatt konnte bei der jährlichen Inspektion das Radio zurücksetzen.

Leider höre ich nur auf der linken Seite Ton, obwohl es korrekt verkabelt ist. Entweder es ist die rechte Box kaputt oder das alte Radio (von '89) kommt mit den Lautsprechern des Fiesta '96 nicht zurecht... Und es ist ein Stereo-Radio, das steht zumindest in der Anleitung und man hat bei manchen Sendern ein Stereo-Symbol im Display.

XtraLarge
2008-01-17, 02:36:29
Der rechte Lautsprecher wird wohl defekt sein bzw. ist ein Wackelkontakt vorhanden.

Danielo
2008-01-17, 02:42:05
Der rechte Lautsprecher wird wohl defekt sein bzw. ist ein Wackelkontakt vorhanden.
Muss mal ein bisschen probieren, ob das ein Wackelkontakt ist.

Wie viel würden denn zwei neue Lautsprecher inkl. Einbau ungefähr kosten?

XtraLarge
2008-01-17, 02:57:34
Muss mal ein bisschen probieren, ob das ein Wackelkontakt ist.

Wie viel würden denn zwei neue Lautsprecher inkl. Einbau ungefähr kosten?

Das kommt auf deine Ansprüche an. "Gleichwertigen" Ersatz bekommst du schon für 30-40€. Wieviel der Einbau kostet kann ich dir nicht sagen. Sollte aber nicht die Welt sein.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Teile komplett tot sein sollen. Dazu brauchts schon etwas mehr. Es wird vermutlich wirklich ein Wackelkontakt sein. Prüf vorallem mal die Stelle zwischen Fahrzeug und Tür. Da ist so eine "Tülle". Da ist auch gerne mal der Wurm drin...

P.S. Hast du hinten, an den Seiten der Hutablage, eine Möglichkeit, Lautsprecher einzubauen? Das wäre einfacher und lässt sich leicht selbst bewerkstelligen. Dann müsstest du nur noch am Radio die Kabel umstecken.

Danielo
2008-01-17, 22:44:42
[...]
P.S. Hast du hinten, an den Seiten der Hutablage, eine Möglichkeit, Lautsprecher einzubauen? Das wäre einfacher und lässt sich leicht selbst bewerkstelligen. Dann müsstest du nur noch am Radio die Kabel umstecken.
Nein, hab ich leider keine Möglichkeit.

KinGGoliAth
2008-01-17, 23:23:50
könnte vielleicht nur ein wackelkontakt bei den anschlüssen sein, ein defekt beim radio, kabelbruch oder sonstwas. das wird man sehen müssen.

"günstige" lautsprecher gibt es für 20-25€, gute für 50-60 und nach oben ist die preisskala natürlich offen.
ich weiß ja nicht wo du deine prioritäten setzt aber 50 euro für ein paar gute lautsprecher und nochmal ca 80 für ein gutes, altes, gebrauchtes cd/mp3 radio sind nun wirklich in sinne eines jeden autofahrers.

wenn du nicht ganz ungeschickt bist kannst du das vielleicht auch alles selber machen. vielleicht aber auch nicht. ford ist da ein wenig eigen...
wegen einbau einfach mal bei deiner werkstatt nachfragen. viel kann es nicht sein. ein profi macht dir das komplett in maximal 10 minuten.