PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - wlan von laptop geht nichtmehr


Midas
2008-01-03, 18:50:20
hallo zusammen,

ich hab folgendes problem, und zwar geht seit ungefähr einer stunde mein wlan am laptop nichtmehr. ich kann meine drahtlosnetzwerkliste nichtmehr aktualisieren und kann daher nichtmehr verbinden

laptop ist der acer aspire 5600 mit intel-wlanchip

im spoiler ist ein screenshot von der fehlermeldung vom drahtloskonfigurator von windows

http://www.bilder-space.de/thumb/Tg8ULQKzBurDrYT.JPG (http://www.bilder-space.de/show.php?file=Tg8ULQKzBurDrYT.JPG)

wär euch seh dankbar wenn ihr mir hier weiterhelfen könntet :)

Midas

Absorber
2008-01-03, 19:13:03
Intel WLAN? Dann nehme ich an du benutzt den Intel-Treiber mit dem dafür vorgesehenen Konfigurations-Frontend. Der deaktiviert das Windows-Tool, aber die Einstellungen sollten dann halt mit dem Intel-Teil gehen. Was sagt das Ding denn?

Midas
2008-01-03, 19:15:20
Intel WLAN? Dann nehme ich an du benutzt den Intel-Treiber mit dem dafür vorgesehenen Konfigurations-Frontend. Der deaktiviert das Windows-Tool, aber die Einstellungen sollten dann halt mit dem Intel-Teil gehen. Was sagt das Ding denn?


sry ich versteh nich ganz^^

was sagt was?

und wie komm ich bei dem intel rein?

Absorber
2008-01-03, 19:31:59
Das Intel WLan Einstellungs-Dingsbums. Sollte ungefähr so aussehen (http://www.zdnet.de/mobile/gallery/0,39029945,39133625-3,00.htm?PAGE_WIDTH=750). Verewigt sich im Startmenü unter "Intel PROSet Wirless", und wenn es läuft auch im SystemTray. Schau mal da rein.

€dit: Der Scheiberegler für WLAN ist in der richtigen Position?

Rooter
2008-01-03, 20:32:32
Schau mal bei den Diensten ob die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" läuft und auf Automatisch steht. Ist der Dienst deaktiviert kommt diese Meldung nämlich auch, gestern Abend noch bei nem HP Laptop gehabt.

MfG
Rooter

Absorber
2008-01-03, 20:34:51
Und natürlich die obligatorische Runde

Hello, IT, Have you tried turning it Off and On again?

_DrillSarge]I[
2008-01-04, 21:11:09
systemsteuerung -> netzwerkverbindungen -> drahtlose netzwerkverb.
eigenschaften und dort auf reiter "drahtlosnetzwerke" und haken bei "windows zum konfigurieren der einstellungen verwenden" setzen.