PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : g15 gegen diNovo tauschen - zum zocken geeignet?


voodoo69
2008-01-03, 21:39:13
hi,
meine g15 ging zurück, da sich farbe abgelöst hat...
falls ich eine gutschrift und kein austauschgerät (war eine der ersten) bekommen sollte, hab ich überlegt die traumhaft schöne dinovo (details hier: http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/192&cl=de,de) zu ordern...

taugt das teil zum zocken?
gibts verzögerungen?
akkuprobleme?

sacht mal was - die dinovo sieht sehr edel aus - im vgl. wird die g15 incl. refresh wie spielzeug...

san.salvador
2008-01-03, 21:42:04
Genau diesen Wechsel habe ich auch gemacht - und keine Sekunde bereut.
Die Tastatur gehört zur edelsten Hardware die ich jemals besessen habe.
Verzögerung gibt es absolut keine.
Der Akku hält über zwei Monate.
Zocken macht damit einfach nur Spaß.

:)

Malachi
2008-01-03, 21:53:00
sacht mal was - die dinovo sieht sehr edel aus - im vgl. wird die g15 incl. refresh wie spielzeug...

Bei dem Preisunterschied ist das auch gerechtfertigt - mit verlaub gesagt!

Henry
2008-01-03, 21:56:45
es gibt nur zwei negative punkte:

-preis
-garantie*

*der akku kann nicht gewechselt werden, wenn der hin sein sollte kannste die wegwerfen und dir ne neue kaufen - bei dem preis ein gewichtiger punkt

voodoo69
2008-01-03, 22:07:40
Genau diesen Wechsel habe ich auch gemacht - und keine Sekunde bereut.
Die Tastatur gehört zur edelsten Hardware die ich jemals besessen habe.
Verzögerung gibt es absolut keine.
Der Akku hält über zwei Monate.
Zocken macht damit einfach nur Spaß.

:)

kling gut ^^ - zockst du auch shooter? würde mir keinerlei verzögerung erlauben wollen - bei dem preis wär´s eh ne frechheit...

es gibt nur zwei negative punkte:

-preis
-garantie*

*der akku kann nicht gewechselt werden, wenn der hin sein sollte kannste die wegwerfen und dir ne neue kaufen - bei dem preis ein gewichtiger punkt

waaaaas
nach akku tot -> tasta schrott *kotz*
@san salvador
wie lange nutzt du die dinovo schon? wie häufig?

san.salvador
2008-01-03, 22:09:50
kling gut ^^ - zockst du auch shooter? würde mir keinerlei verzögerung erlauben wollen - bei dem preis wär´s eh ne frechheit...
Klar, es gibt wenig was ich nicht zocke. Und unter Windows XP/Vista x86/Vista x64 kann ich beim besten Willen keinen Lag feststellen. :)

Propagandapanda
2008-01-03, 22:15:07
199€ für eine Tastatur? Die sollte aber absolut deinen Wünschen entsprechen sonst würde ich mir das gut überlegen.

san.salvador
2008-01-03, 22:23:26
199€ für eine Tastatur? Die sollte aber absolut deinen Wünschen entsprechen sonst würde ich mir das gut überlegen.
Sie kostet nichtmal 140€, und ist ihr Geld wirklich wert - mir grauts mittlerweile vor der kindischen G15 in meinem Schrank. :D

kiwit
2008-01-03, 22:58:46
Und ich dachte schon meine Tarantula wäre teuer gewesen...:eek:

olegfch
2008-01-03, 23:29:57
Wenn sie wirklich keine Eingabeverzögerung hat, werde ich mir auch Dinovo kaufen, G15 ist zu verspielt für meinen Geschmack. :)

Blackpitty
2008-01-04, 00:04:38
aber wenn man den Akku nicht tauschen kann, ist das bei dem Preis, auch wenn ich Logitech Freund bin ein Unding.

Außer der Akku funktioniert 10 Jahre oder länger :D

Thores
2008-01-04, 00:20:23
Außer der Akku funktioniert 10 Jahre oder länger :D

Das wage ich stark zu bezweifeln :rolleyes:

Meine MX1000 hat das gleiche Prinzip und geht nun zu zweiten mal zum Händler zurück. Gott sei Dank immer 2-3 Monate vor Ablauf der 2 Jahres Frist. :|

Mir hat das Prinzip die Lust auf Cordless-Geräte erstmal gründlich versaut :mad:

Gruß Thores

Energizer
2008-01-04, 00:29:46
@ SanSalvador

Warst du mit der Tastatur schon mal auf LANs, wo andere Leute auch Funktastaturen/mäuse hatten?
Wenn ja, wie verhält sich die diNovo da? Treten Lags oder gar Ausfälle auf?

voodoo69
2008-01-04, 10:46:19
akku und lan´s sind für mich auch noch wichtig...

zumal ich heute die nachricht bekommen habe, dass es eine gutschrift wird ^^

san.salvador
2008-01-04, 12:58:20
@ SanSalvador

Warst du mit der Tastatur schon mal auf LANs, wo andere Leute auch Funktastaturen/mäuse hatten?
Wenn ja, wie verhält sich die diNovo da? Treten Lags oder gar Ausfälle auf?
Ich war damit nicht auf LANs, aber ich habe die Tastatur in Kombination Mit einer Logitech G7, einer Logitech MX Revolution und einem noname Bluetooth-Dongle verwendet - kein Problem.

Notiz am Rande: Logitech hat mir eine MX Revolution geschenkt, weil die Akkus der G7 etwas schwach wurden und sie eine zum Austausch mehr hatten. Ohne Rechnung oder ähnliches.
Service 1A. :up:



Noch ein Wort zum Akku der Edge. Der hält frisch etwa ~70 Tage. Nach 5 Minuten laden hält sie angeblich mind. 24 Stunden, um sie komplett voll zu laden reichen etwaa 2 Stunden.
Sollte der Akku also auf nur 10% seiner Leistung herabfallen, reicht das noch immer für eine ganze Woche nonstop-Betrieb. :D

voodoo69
2008-01-04, 19:24:12
so bin hin und hergerissen 75 für g15 oder 140 für diNovo Edge
display und g-tasten vs. design.....
kabel vs. akku
usw...

gibts noch entscheidungshilfen - oder erfahrungsberichte zur diNovo?

EL_Mariachi
2008-01-04, 19:29:47
also Männer kaufen i.d.R. mehr so nach "Funktionalität" und weniger nach "Design"...

Falls Du Dir also ne diNovo kaufst, dann nenn ich Dich zukünftig nur noch "Mädchen" :D ;)

Quark, sry!

Gamer Tastatur - > G15 refresh
Tastatur für FingerabdruckVorratsdatenspeicherung ;) mit viel Design -> diNovo

X-D


.

san.salvador
2008-01-04, 20:11:18
also Männer kaufen i.d.R. mehr so nach "Funktionalität" und weniger nach "Design"...

Falls Du Dir also ne diNovo kaufst, dann nenn ich Dich zukünftig nur noch "Mädchen" :D ;)

Quark, sry!

Gamer Tastatur - > G15 refresh
Tastatur für FingerabdruckVorratsdatenspeicherung ;) mit viel Design -> diNovo

X-D


.
Da schmeißt aber einer mit Facts um sich... :rolleyes:

Für mich alleine wären die flachen Notebooktasten der Edge den Kauf wert, seither fühlt sich jede "normale" Tastatur wie billiger Krempl an, ganz besonders die G15. Wenn man der das Display wegnimmt bliebe für mich nicht ein einziger Vorteil. Und irgendwann ist die Euphorie ob des Displays auch dahin und man ärgert sich sich, dass da so riesiger (und die G15, speziell die alte, ist extrem riesig), billig wirkender Plastikklotz mit Kabel den Schreibtisch vereinnahmt.

Aber Gusta und Ohrfeigen sind halt verschieden. :)

kiwit
2008-01-04, 20:24:37
Wie wäre es mit der Razer Tarantula ? Sieht Saugeil aus und tippen hat sich noch nie so geil angefühlt. Sofort lieferbar ab 82€.

http://geizhals.at/deutschland/a217520.html

voodoo69
2008-01-05, 11:32:37
nö, vor der razer würde ich die g15 nehmen, gefällt mir besser und is billiger, also dinovo vs. g15refresh steht fest ^^

voodoo69
2008-01-06, 18:49:00
also ich werde die diNovo bestellen ^^
g15 kenn ich schon und refresh rockt nicht!
bin gespannt!

derpinguin
2008-01-06, 19:01:11
Wo wir grade bei Sackteurem Logitech Spielzeug sind: Hat jemand die MX Air? Ist die gescheid nutzbar? Ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen.

derpinguin
2008-01-08, 18:24:54
Frage beantworten, bitte.

hadez16
2008-01-08, 20:00:09
die tarantula ist schon eine sehr geile tastatur, der anschlag gefiel mir sogar besser wie mit meiner DiNovo jetzt

aber die treiber sind eine katastrophe (bei der razer)

voodoo69
2008-01-10, 17:49:29
so diNovo Edge ist da ^^ traumhaft schön! und ich kann mit meiner ps3 jetz im i-net surfen *fett* absolut verzögerungsfrei & shootertauglich! einzig das display mit TS Monitor fehlt mir bizzl - wobei die vorteile (optik/ haptik/ design) überwiegen!
rundum ein guter kauf.

san.salvador
2008-01-10, 17:50:29
so diNovo Edge ist da ^^ traumhaft schön! und ich kann mit meiner ps3 jetz im i-net surfen *fett* absolut verzögerungsfrei & shootertauglich! einzig das display mit TS Monitor fehlt mir bizzl - wobei die vorteile (optik/ haptik/ design) überwiegen!
rundum ein guter kauf.
Grats! ;)


Auch wenn ichs schon vorher gewusst hab. :D

voodoo69
2008-01-11, 13:47:00
Grats! ;)


Auch wenn ichs schon vorher gewusst hab. :D

thx :biggrin: