PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR2 4 gigabyte bei Xp


Gast
2008-01-04, 01:21:34
bei den aktuellen speicherpreisen,will ich mir 2x2048mb Ram holen,benutzen will ich ihn mit Winxp,keine 64bit version.Ich weiss das windows maximal 3,5 gigabyte ausnutzt.Mich interessiert nur ob die module dann trotzdem im Dualchannel modus laufen,oder erkennt windows nur einen Riegel und den anderen lässte er einfach weg.
Board:phenom+790fx chipsatz

Rebell
2008-01-04, 02:08:49
wenn windows nur einen erkennen würde, wie käme man dann auf 3,5GB..
würde alles normal laufen, auch DC, nur eben mit ~3,5 statt den vollen 4GB.

Gast
2008-01-04, 02:14:08
bei den aktuellen speicherpreisen,will ich mir 2x2048mb Ram holen,benutzen will ich ihn mit Winxp,keine 64bit version.Ich weiss das windows maximal 3,5 gigabyte ausnutzt.Mich interessiert nur ob die module dann trotzdem im Dualchannel modus laufen,oder erkennt windows nur einen Riegel und den anderen lässte er einfach weg.
Board:phenom+790fx chipsatz

Es werden nicht 3,5 erkannt, sondern höchstens 3.
Mit 4GB lohn sich auf WinXP64 umzusteigen.

Sentionline
2008-01-04, 02:52:20
"Lohnen"...also ich weiss nicht. Die Treiberversorgung für XP64 ist echt mies.

Warum eigendlich nicht 2*1024 und 2*512MB?

mfg

Gast
2008-01-04, 03:30:20
Es werden nicht 3,5 erkannt, sondern höchstens 3.Es werden je nach Hardware 2.7 bis 3.5GB erkannt. Ich bin die "32bit/4GB" Threads hier schon genauso leid wie alle anderen die sie lesen. Im Gegensatz zu dir habe ich sie aber auch alle gelesen.

Mit 4GB lohn sich auf WinXP64 umzusteigen.Das lohnt sich in den wenigsten Fällen. Erst mit 6GB oder 8GB lohnt es sich.

StefanV
2008-01-04, 06:08:24
"Lohnen"...also ich weiss nicht. Die Treiberversorgung für XP64 ist echt mies.
Na, soo schlecht ist der nun auch wieder nicht, b4esonders bei aktueller Hardware ist der Treibersupport für XP64 recht gut!

Probleme gibts eigentlich nur mit alten DIgitalkameras, Druckern, Scannern und 'Spezialhardware'

Rebell
2008-01-04, 06:14:50
Na, soo schlecht ist der nun auch wieder nicht, b4esonders bei aktueller Hardware ist der Treibersupport für XP64 recht gut!

Probleme gibts eigentlich nur mit alten DIgitalkameras, Druckern, Scannern und 'Spezialhardware'

*zustimm* + die Xfi´s klingen unter XP64 richtig kacke und ich hab keine Ahnung wieso.

Gast
2008-01-04, 08:22:52
*zustimm* + die Xfi´s klingen unter XP64 richtig kacke und ich hab keine Ahnung wieso.


Weil die Treiber von Creative schon immer Scheisse waren? ;)

Gast
2008-01-04, 23:37:10
Ja ich will aber mir 2 x 2gigagbyte holen,benutzen will ich voerst noch win xp,will aber irgendwann später auf vista 64 bit aufrüsten,wenn spielesupport und Leistung stimmen.Vielleicht sind dann später die Preise wieder viel höher und ich ärgere mich.Will halt nur wissen ob die beiden Riegel dann im Dualchannelmode laufen,oder ob win xp einfach einen Riegel weglässt und halt nur 2 gigabyte anzeigt.Hat sowas schonmal wer verbaut?

StefanV
2008-01-05, 00:16:30
Ja, geht, du kannst halt nicht alles nutzen, sonst gibts keine Einschränkungen...