PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Auto] Kratzer schützen vor Rost?


sun-man
2008-01-04, 08:00:40
Hi,

ich bin vor den Feiertagen so ner Tante ins Heck gefahren, besser gesagt meine rechte Seite hat Ihr llinkes Hinterteil gestreift.
Am meisten hats die Zierleiste und den Türgriff erwischt, beides aus Plastik. Im vorderen Radhaus hab ich ne nette Delle und dort will ich das ganze etwas schützen ohne zuviel kaputt zu machen.

Kann man da Klarlack draufpinseln? Es soll so geschützt sein das ein Lackdoktor oder dergleichen da irgendwann was reparieren kann. Ob ich es machen lasse steht noch in den Sternen, lohnen tut es sich kaum und wäre nur damit ich den Mist nicht so sehen muß ;).

Selberlackieren is nicht, hab ich vor Jahren mal versuchht ging voll in die Hose ;). Außerdem muß ausgebeult werden was ich auch nicht kann.

Thx

Bluescreen2004
2008-01-04, 11:08:52
Du könntest z.b von Standox die Rotbraune Rostschutzgrundierung draufpinseln/sprühen, kostet zwar ne Stange ist aber in Oldtimerbereich einer der besten Schutzgrundierungen, ist auch in ~3-5 Minuten trocken.
Vorher natürlich die Stelle von losen Lack befreien und entfetten spwie nicht im Regen ;) !

Billigversion wäre normaler Lackstift ;) braucht aber auch etwas länger zum antrocknen .

MFG